Don Frederic - ein umfassendes Hengstporträt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Francis_C
    • 29.12.2009
    • 8557

@ fanniemae: schönes Hengstporträt. Ich hatte es schon vor ein paar Monaten auf Englisch gelesen, oder?
    @ponyfee: Glückwunsch zu den beiden Hengsten. Hut ab.

Bei uns sind zwei Londonderry-Stuten tragend von Don Frederic. Ich bin sehr gespannt, auf die Fohlen. Da gab es kein Problem mit dem Samen. Beide nach der ersten Besamung tragend, eine schon im März, die andere im Mai.
    Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Syrah
      • 01.05.2009
      • 1741

Wir haben eine Dreijährige von ihm tragend. Mit einem einzigen Mal besamen, und zwar am 2. Juni. Noch nicht mal abgeholt, sondern faul schicken lassen. Eigentlich sollten es zwei Stuten werden, aber eine hat so spät gefohlt, dass wir dieses Jahr nicht mehr decken lassen.
      Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
      www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• Walesca
        • 15.04.2008
        • 453

Wie das Leben manchmal so so spielt... Kann mich noch sehr gut an die Vorauswahl erinnern für Hanno, als Downtown in der letzten Runde rausflog. Bis dahin absolut beeindruckend und mit Abstand der beste Hengst, aber leider war er im Schrittring nicht in der Lage gelassen zu schreiten. das war sehr enttäuschend, hatte ihn eigentlich fest auf dem Zettel für die Körung. Da stand ihm sein Interieur ein wenig im Weg. Kurze Zeit später hatte er seine Nerven offensichtlich besser im Griff

Kommentar

• Syrah
          • 01.05.2009
          • 1741

War Don Frederic eigentlich zu irgendeinem Turnier dies Jahr?? Im Jahrbuch kann ich ihn nicht finden. Und für Rastede kann ich auch keine Nennung finden:-((
          Zuletzt geändert von Syrah; 14.07.2012, 08:24.
          Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
          www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• tina_178
            • 18.03.2007
            • 3704

Zitat von Syrah Beitrag anzeigen
            War Don Frederic eigentlich zu irgendeinem Turnier dies Jahr??
            Ich denke nicht. Er hatte eine volle Deckliste und muss ja auch noch einen 30 oder 70 TT ablegen. Das ist genug "Arbeit", da muss man nicht zum Turnier.
            Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

Was soll ein 3 Jrg. Hannoveraner auf dem Oldenburger Landesturnier??

Zitat von Syrah Beitrag anzeigen
              War Don Frederic eigentlich zu irgendeinem Turnier dies Jahr?? Im Jahrbuch kann ich ihn nicht finden. Und für Rastede kann ich auch keine Nennung finden:-((
              Zuletzt geändert von Gast; 14.07.2012, 17:58.

Kommentar

• fanniemae
                • 19.05.2007
                • 3291

ich hoffe sehr wir sehen den in verden zum hannoverschen reitpferdechampionat, sollte PS das bucha anvisiseren ist das ohnehin bedingung u mehr muss er dann auch nicht.
                www.muensterland-pferde.de

Kommentar

genau so sehe ich das auch..... PS kommt immer nach Verden mit seinen Hannos, also warum nicht mit DF

Kommentar

• Syrah
                    • 01.05.2009
                    • 1741

Oh Mann. Klar, ist ja Hannoveraner. Irgendwie hab ich nur an den Ort der Hengststation gedacht, ist aber natürlich Schwachsinn. Bitte 1.000 Mal um Entschuldigung, bei den Ponys habe ich das besser auf dem Schirm, wer wo hin muß!! Ich habe dieses Jahr das erste Mal seit sehr vielen Jahren wieder Warmblutstuten von 'normalen' Hengsten decken lassen...
                    www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• Syrah
                      • 01.05.2009
                      • 1741

Eigentlich müsste der sich doch jetzt in Verden qualifizieren, wenn, oder??
                      www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• Nemesis
                        • 20.03.2008
                        • 818

Wenn alles gut geht, gibt es im nächsten Jahr auch einen Blondie von Don Frederic. Eine meiner Cremello-Stuten trägt von ihm. Mit inbred 3-3 auf Wolkentanz.

Habe meine hehren Grundsätze, niemals Jungstute mit Junghengst zu verpaaren, schnöde über Bord geworfen. Konnte einfach nicht widerstehen. Der Bauch hat den Kopf einfach besiegt.

Ich hoffe, der junge Mann darf nach einer Decksaison mit hoher Frequentierung reifen. Wie so oft kann weniger mehr sein !

Kommentar

• poetin2
                          • 13.11.2008
                          • 1084

Eurodressage is the largest dressage and breeding news website on the Internet. Live coverage from the biggest dressage events all over the world. Eurodressage is THE source for up-to-date news on the dressage sport

Kommentar

• Arame
                            • 03.03.2008
                            • 3408

Ach komm, nicht noch einer...

Kommentar

• Nadine75
                              • 21.04.2011
                              • 3327

Schade, mehr möchte ich dazu gar nicht sagen

Kommentar

Na dann... Tschüß

Kommentar

• corradee
                                  • 08.12.2005
                                  • 1907

Sportrechte von Don Frederic fuer Linsenhoff.....

Eurodressage is the largest dressage and breeding news website on the Internet. Live coverage from the biggest dressage events all over the world. Eurodressage is THE source for up-to-date news on the dressage sport
                                  NEUE WEBSITE IST ONLINE
                                  www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

• satania
                                    • 11.05.2010
                                    • 6295

Wieder einer mehr. Vielleicht lassen sie dann Totilas in Ruhe.

Kommentar

Och langsam wird es doch peinlich oder?

Kommentar

• Syrah
                                        • 01.05.2009
                                        • 1741

Wie bedauerlich. Vielleicht muß man sich in Zukunft bei der Auswahl eines Hengstes vermehrt die Frage stellen, welchen Weg er wohl mal gehen wird und in wessen fördernden Händen er landen wird. Da man das manchmal schlecht vorhersagen kann, bleibt eigentlich fast nur, keine Junghengste mehr einzusetzen. Welcher Hengsthalter kann schon garantieren, dass er nicht schwach wird, wenn irgendwer mit dem dicken Scheck winkt, schließlich müssen die auch leben und ihren Betrieb am Laufen halten.

Da sich dieses Thema mit meinen 'aktuellen Gedanken' zum Thema 'Reingesteigerte Eltern' kreuzt, werde ich mal spasseshalber ein neues Thema dazu im 'Smalltalk' eröffnen.
                                        www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• Chagall
                                          • 27.12.2004
                                          • 3864

Warum, ich find das doch gut, wenn die Guten in D bleiben!
                                          Oder is euch denn lieber wenn Anky drauf sitzt?

Und was soll denn da peinlich sein?
                                          Sie haben das Geld und die Möglichkeit solche Pferde zu bekommen!
                                          Da möchte ich euch sehen, dass ihr diese Möglichkeiten nicht ausschöpfen würdet!
                                          Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                                          verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von ganzkleinewolke, 03.03.2023, 12:37
                                          5 Antworten
                                          840 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag MeEr
                                          von MeEr

Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                          56 Antworten
                                          18.858 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Erstellt von JessiCola, 22.01.2025, 11:12
                                          9 Antworten
                                          783 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Erstellt von ganzkleinewolke, 17.04.2025, 13:33
                                          5 Antworten
                                          281 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von hufschlag, 04.07.2022, 10:29
                                          29 Antworten
                                          3.701 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Lauriefan
                                          von Lauriefan

Lädt...
                                          X