Tomahawk

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pegasus14
    • 23.01.2017
    • 91

Hallo!
    Gibt es Vl schon Nachkommen von ihm
    ubter dem sattel? :-)
    Und warum deckt er nicht mehr?
    www.mautner.cc

Kommentar

• samira127
      • 20.07.2005
      • 2670

ich habe eine stute von ihm. jetzt noch dreijährig. gutes Pferd, sehr kräftiger Körperbau und groß genug. Bewegungen sind sehr reel und immer schön durch den körper und sie hat eine sehr gute Arbeitseinstellung, weiß aber auch genau wenn sie was nicht will. Lernt sehr schnell und vergisst das dann auch nicht mehr. Brauchte aber etwas Zeit zwischendurch, deswegen habe ich sie bisher auch noch nicht öffentlich vorgestellt. Vom Körperbau ist sie nicht Perfekt aber so das sie für den sport seh rgut geeignet ist. Die Hinterhand ist gut in der Winkelung und auch gut drunter, Rücken kräftig aber etwas lang, Vorhand dürfte etwas mehr Schulterfreiheit haben und der Hals ist für ihren Körperbau etwas kurz, aber mit der passenden Bemuskelung wird es alles deutlich harmonischer. in der Aufzucht war sie richtig hässlich da sie auch nicht den schönsten kopf hatte, aber jetzt wo sie sich passend zurecht wächst wird sie immer schicker, schwarzbraun ohne abzeichen, also auch genau das was viele wollen. Welche dieser eigenschaften vom hengst kommen und welche von der mutter weiß ich nicht, kenne die mutter leider nict (der züchter meinte letztens nur das sie sehr ähnlich zu ihrer mutter ist, die ist wohl auch recht kräftig im körperbau)

der hengst selber steht soweit ich weiß im privaten besitz und die wollten ihn erst weiter ausbilden und dann wieder zeigen. der sport ging der besitzerin wohl vor dem deckgeschäft. leider müsste der hengst vom alter her langsam wieder aus der versenkung auftauchen, tut er nicht. er hatte früher auf verschiedenen deckststellen gewirkt. aber da gab es wohl immer wieder unstimmigkeiten. schade eigentlich, ich mag den, würde ihn sofort einsetzen wenn er decken würde.

Kommentar

• Pegasus14
        • 23.01.2017
        • 91

Vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung. Gibt es vl. noch welche, die Nachkommen von ihm haben ? LG
        www.mautner.cc

Kommentar

• hufschlag
          • 30.07.2012
          • 4143

Nachkommen von Tomahawk Deckhengst Tomahawk (Schwedisches Warmblut, 2009, von Tailormade Temptation / Sandro Hit)

Kommentar

• hufschlag
            • 30.07.2012
            • 4143

Weiß jemand zufällig, wie die Geschichte weiter ging?
            gibt es diesen Hengst noch
            sehe ( oder lese) seine NK sehr selten, aber wenn, dann fast immer vorn dabei...

Kommentar

• hufschlag
              • 30.07.2012
              • 4143

Ich hol es nochmal hoch
              gibt es den hengst noch
              ist einer seiner Söhne irgendwo im deckeinsatz?

Kommentar

• hufschlag
                • 30.07.2012
                • 4143

Und noch ein Versuch
                immer wieder stolpere ich über tolle NK von ihm
                Gibt es den noch irgendwo oder seinen Vater?

Kommentar

• Lauriefan
                  • 24.01.2003
                  • 421

Tomahawk ist wohl in den USA. Schau mal hier https://www.eurodressage.com/2020/04...y-now-tomahawk

Kommentar

• hufschlag
                    • 30.07.2012
                    • 4143

Vielen Dank, schöne Geschichte, er scheint ja ein schönes Leben zu haben, wenigstens etwas.

Über den Vater weiß nicht zufällig jemand was???
                    Tuschinski gab es vor 2 Jahren noch ich hab da auch einen suchauftrag bei ehorse aber da sind wirklich viele kleine dabei, das wäre mir zu riskant. Scheint bei Sohn/ Enkel nicht der Fall zu sein...

Kommentar

• Cocobell
                      • 06.09.2019
                      • 296

Tomahawk ist (einigermaßen überraschend) nach Deutschland zurückgekehrt. Er steht nach überstandener Quarantäne über die Hengsthaltung Martin Determann zur Verfügung.

Die Meldung der Hengststation hier zum Nachlesen im Wortlaut:

„Tomahawk ist zurück

Wir sind überglücklich, dass Tomahawk nach seiner Zeit in Los Angeles zurück in Deutschland ist und unseren Züchtern zur Verfügung stehen wird.
                      Derzeit befindet er sich noch in Quarantäne, bevor er ganz bald in unseren Hengststall ziehen wird!
                      Tomahawk selbst überzeugt durch seine drei sehr guten Grundgangarten, die beim 70 Tage Test mit 9er Noten bewertet wurden! Er schwingt immer locker durch den Körper und hat viel Schulterfreiheit. Hinzu kommt sein super Charakter, der die täglichen Arbeit erleichtert!
                      Besonders überzeugend sind auch seine Nachkommen, die sehr gute Reitpferdequlitäten haben.
                      Wir freuen uns, diesen tollen Vererber in unserer Hengstkollektion zu begrüßen und danken Tomahaws Besitzerin Jamie White für das Vertrauen!“

Kommentar

• hufschlag
                        • 30.07.2012
                        • 4143

Das freut mich!!
                        Ich bin Fan von Tuschinski Blut
                        War gerade bei Horset. was sagt ihr zu dem Mutterstamm? nicht so, oder???
                        Zuletzt geändert von hufschlag; 24.01.2021, 17:31.

Kommentar

• samira127
                          • 20.07.2005
                          • 2670

super, und das gerade wo wir überlegen decken zu lassen. bin gespannt was der kosten wird. die stute die wir von ihm hatten ist einfach toll. mittlerweile verkauft aber alle sind glücklich mit ihr.

Kommentar

• hufschlag
                            hufschlag kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Wie stammt die Stute ab und was hat der hengst mitgegeben
                            Rittigkeit verwebt er wohl, aber leider gibt es ja nicht so viele NK

Zitat von Cocobell Beitrag anzeigen
                          Tomahawk ist (einigermaßen überraschend) nach Deutschland zurückgekehrt. Er steht nach überstandener Quarantäne über die Hengsthaltung Martin Determann zur Verfügung.

Die Meldung der Hengststation hier zum Nachlesen im Wortlaut:

„Tomahawk ist zurück

Wir sind überglücklich, dass Tomahawk nach seiner Zeit in Los Angeles zurück in Deutschland ist und unseren Züchtern zur Verfügung stehen wird.
                          Derzeit befindet er sich noch in Quarantäne, bevor er ganz bald in unseren Hengststall ziehen wird!
                          Tomahawk selbst überzeugt durch seine drei sehr guten Grundgangarten, die beim 70 Tage Test mit 9er Noten bewertet wurden! Er schwingt immer locker durch den Körper und hat viel Schulterfreiheit. Hinzu kommt sein super Charakter, der die täglichen Arbeit erleichtert!
                          Besonders überzeugend sind auch seine Nachkommen, die sehr gute Reitpferdequlitäten haben.
                          Wir freuen uns, diesen tollen Vererber in unserer Hengstkollektion zu begrüßen und danken Tomahaws Besitzerin Jamie White für das Vertrauen!“
                          tolle Nachricht, hat sich meiner Meinung nach klasse vererbt !

Kommentar

• lernzirkel159
                            • 15.03.2010
                            • 124

Tomahawk steht im Decktaxensplitting zur Verfügung: 400€ Besamungstaxe plus 900 € bei Trächtigkeit

Kommentar

• verenchen
                              verenchen kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Woher hast du die Info? Auf Facebook hieß es 400 + 1100 plus Märchensteuer
                              Zuletzt geändert von verenchen; 28.02.2021, 09:51.

• lernzirkel159
                              lernzirkel159 kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Ich habe Martin Determann Anfang der Woche ganz einfach angerufen, weil ich keine Info zum Preis finden konnte. Ich hoffe, er hat es sich nicht anders überlegt...
                          • sonnenpferd
                            • 28.05.2009
                            • 44

Hat ihn aktuell oder früher schon mal jemand gesehen?

Wie sind Charakter, Fundament /Hufe und Korrektheit bei ihm und seinen Nachkommen?

Kommentar

• zwerg123
                              zwerg123 kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Das würde mich auch interessieren
                          • hufschlag
                            • 30.07.2012
                            • 4143

Charakter hatten wir hier ja schon- soll sehr rittige umgängliche Pferde machen

Kommentar

• Carley
                              • 25.01.2019
                              • 1513

Also ich kenn hier 2, beides edle moderne Pferde. Der eine auf der Auktion zurück gekauft. Ein kleiner 160-165cm Stockmaß. Ein sensibles, sehr lernfähiges Reitpferd, dass der Besitzerin im Viereck schon tolle Erfolge bis zur Klasse M bescheren konnte. Der andere groß ~170cm, mußte einmal Pausieren, aber voll ausgeheilt und läuft auch erfolgreich im Viereck. Am Anfang sind die aber schon sensibel.

Kommentar

• RockDasDing
                                • 01.02.2014
                                • 228

Hallo zusammen,
                                ich liebäugel immer noch mit Tomahawk. Er hat ja verhältnismäßig wenig Nachkommen und auch die Anzahl der Fohlen in 2022 war (aus meiner subjektiven Wahrnehmung) eher gering. Woran liegt es Eurer Meinung nach? Hat jmd. Erfahrung mit der Samenqualität ?

Viele Grüße

Kommentar

• hufschlag
                                  • 30.07.2012
                                  • 4143

ich würde sagen: in seiner Jugend war er ja in USA und "alte Hengste" werden ja überhaupt nicht so viel genutzt
                                  ich finde ihn nach wie vor toll- ist halt total outcross

Kommentar

• zwerg123
                                    • 28.02.2010
                                    • 379

Er braucht wohl Stuten mit einem guten, schnellen Hinterbein

Kommentar

• hufschlag
                                      hufschlag kommentierte
                                      Kommentar bearbeiten
                                      Richtig, danke dir!!! Jetzt weiß ich wieder, warum ich ihn doch nicht eingesetzt habe- das hat mir der HH auch so gesagt und das hat meine Stute definitv leider nicht

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von Donatelli, 01.05.2018, 18:05
                                  55 Antworten
                                  9.291 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag indiana75
                                  von indiana75

Erstellt von gutentag, 25.09.2012, 12:40
                                  82 Antworten
                                  20.976 Hits