Tomahawk
Einklappen
X
-
Zu meiner Freundin hat MG gesagt, dass er wieder nach England will, eigene Anlage,...und die Jamie und ihr Tomahawk werden dann wohl mitgehen.
Ich persönlich denke, dass sie das Pferd in Ruhe ausbilden werden und er vorerst nicht wieder decken wird...
aber, abwarten...
Kommentar
-
-
Quelle St. Georg
Aktuell • 05.11.2012
Markus Gribbe nicht mehr Trainer der kanadischen Dressurreiter
Markus Gribbe hat schon manchen Stall in seinem Leben gesehen – Hans Biss, Auktionsreiter in Vechta, Kathmann, Meggle, Bechtolsheimer, Pidgley, Lodbergen, Gut Füchtel, Böckmann, dann pachtete er Boxen in Eigenregie. Seit März 2011 war er außerdem als technischer Leiter der kanadischen Dressurreiter tätig.
Nun lässt er auch diese Station hinter sich. "Ich habe das Gefühl, es ist an der Zeit, weiterzuziehen", sagt Gribbe in einem Statement. "Ich will mich mehr auf meine Pferde und meine Reiterei konzentrieren und mir etwas eigenes aufbauen." Er bedauere es, aber die Position des Technischen Leiters der Kanadier sei zu zeitraubend, um beides machen zu können. Um 100 Prozent geben zu können, müsse er leider wählen.
Auch bei Dressage Canada ist man nicht glücklich mit Gribbes Weggang. Unter seiner Ägide holten die kanadischen Silber bei den Panamerikanischen Spielen 2011. Damit hatten sie sich für die Olympischen Spiele 2012 qualifiziert. Man bedankt sich bei Gribbe und wünscht ihm alles Gute für die Zukunft. Ursprünglich sollte sein Vertrag bis 2016 laufen.
Eines der Pferde, auf die Gribbe sich konzentrieren wird, ist der Hengst Tomahawk, die Sensation der Oldenburger Körung 2011, wo der Temptation-Sandro Hit-Sohn für 800.000 Euro in amerikanischen Besitz von Jamie White-Welling wechselte. Gribbe soll den Hengst ausbilden. Und 2013 soll er auch wieder decken, wie die amerikanischen Besitzer Eurodressage im August erzählten.
Kommentar
-
-
s.kohlmeier@web.de sehr gern... eine Freundin möchte ihn für ihre Stute nutzen, wäre daher sehr an Erfahrungen interessiert. Vielen Dank!
Kommentar
-
-
Ich hab den Hengst vor 2 Jahren auf einer Schau gesehen. Er hat mir sehr gut gefallen, toller Typ, überragende GGA und vom Nervenkostüm machte er auch einen stabilen Eindruck. Er braucht nach Auskunft der Station großrahmige Stuten, obwohl er selbst nicht klein ist. Es wurden auf der Schau auch noch 2 Fohlen gezeigt, beide bildschön, sehr bergauf konstruiert und ganz viel Bewegung.
Er wurde mir damals für meine sehr große Don Romantic - Wanderer - Akzent II-Stute empfohlen. Und er ist nach wie vor auf der Liste.Zuletzt geändert von Rübchen; 17.01.2015, 16:39.
Kommentar
-
-
hole das auch mal wieder hoch, was könnt ihr zu dem hengst und seiner vererbung sagen? habe eine 1,5 jahre alte stute von ihm gekauft und die kann sich nett bewegen, ist aber gerade extrem verwachsen. und vom verhalten noch sehr schüchtern und ängstlich.
Kommentar
-
-
meine zweijährige gefällt mir auch super. wird richtig groß und keine zwarte elfe. ist in der gruppe auch sehr ranghoch und weiß was sie will. lernt aber auch schnell und ist sonst super umgänglich. denke das anreiten nächstes jahr wird bei ihr richtig spaß machen. noch ist sie einfach weidepony und darf in ruhe groß werden.
finde es mega schade das man den vater nirgens mehr findet.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von *Libelle*, 15.04.2014, 19:02
|
38 Antworten
12.638 Hits
0 Likes
|