Es war übrigens vergangenes Jahr auch ein ET-Fohlen von Estobar aus einer VS von Dimaggio zur Auktion zugelassen, (habe ich im blutjungen, nicht minder imposant dahertrabenden Zustand in Hoya sehen können). Trat dann aber wegen eines gesundheitlichen Problems nicht an.
Estobar NRW
Einklappen
X
-
!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat von BlackWhite Beitrag anzeigenHier gibt es einige Bretter, in denen er vorkommt, aber keines gibt so richtige Infos zu den Fragen:
- Wie vererbt er sich
- Welche Stuten braucht er
Die ersten Jahrgänge sind ja jetzt da. Hat jemand neue Einsichten und Erkenntnisse?
Außerdem noch die Frage, ob er nun für Hannover zugelassen ist oder nicht? Im HP steht nein, bei Beerbaum und hier in der "Hengstkarte" steht ja.
Kommentar
-
-
:-))Zitat von Schwippe Beitrag anzeigen!!!!!!!!!!!!!!!
Mag Estobar auch. Die gute alte E-Linie ist zu Unrecht in der zweiten Reihe der Zucht....
Kommentar
-
-
Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigenIch habe auch ein paar gesehen und zwar aus den Top-Stämmen hier im Raum Stade. Müllersche Stamm, eine weitere die mehrfache Hengstmutter ist, eine Mutter zu zwei BCH-Finalisten usw..... sehr normal und hinten immer so wie er selber. Das muss man ja schon mögen. Mich hatten die in NRW schon nicht vom Stühlchen gezogen, deswegen hatte ich gar nicht so recht verstanden, warum wir Hannos den nun haben mussten.
Darum: http://www.youtube.com/watch?v=5aORji8Rf74
Kommentar
-
-
Beim K+K Cup Münster im Januar 2012 lief er unter ihm und gewann die 2. Abteilung des St. Georg: http://www.kkcup.de/kk-cup/starter-ergebnislisten.html In der Inter i wurden sie 3. Lg
Kommentar
-
-
Hallo, hole das Thema noch einmal hoch.
Kann mir jemand sagen wie er sich von der Größe vererbt?
Setzt er noch ein Stück auf die Stute drauf oder hält er seine Größe.
Die zu überlegende Stute ist nämlich 1,76m aber vom Typ fein und wirkt eher blütig.
Wie ist das mit der HH? Die Stute hat eine zu gerade HH. Oben wurde geschrieben, dass er eine zu gerade HH vererbt. Stimmt das bei den überwiegenden NK?
Kommentar
-
-
Ich kann da nur von einem Nachkommen sprechen.... Estobar aus Londonderry x Bogenschütze -Stute 1,68. Heraus kam das, was mein SB auch heute noch "Trecker" nennt. Ausgewachsen ca. 1,82 groß und nicht wirklich filigran. Die Stute vererbt aber auch nicht gerade klein. Hat noch einen Sohn der jetzt 4 jährig schon > 1,80 ist aus einer ganz anderen Linie.Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
Den Artikel kenne ich. Da ich mich auch schon im letzten Jahr für ihn interessiert habe, habe ich den Artikel aufmerksam gelesen. Leider kann meine Frage bezüglich der Größe durch den Artikel nicht beantwortet werden.Zitat von schlendrian Beitrag anzeigenBy the way: Im letzten Züchterforum wurde ein lesenswertes Interview mit Dr. Gerd Lehmann zur E-Linie gedruckt.
Bei horsetelex steht zwar meist die Größe der NK drin, aber nicht die Größe der Stuten. Wenn er bei meiner Stute noch 2-4 cm drauflegt, kommt er leider für die Stute nicht in Frage.
Kommentar
-
-
ich kenne zwei zierliche E-Pferde. Beide aus einer Stute im mittlerem Rahmen vom 167 von Beltain. Beides tolles Pferde: sehr gute GGA, korrektes Exterieur, keine Barbies aber durchaus hübsch!hervorragendes Interieur, leistungsbereit , gesund.... alles schön. Beide eben 166/167cm Stkm. Für uns zu klein.
Kommentar
-
-
Hallo! Kann man denn inzwischen (noch) mehr über seine Vererbung sagen? Wie erfolgreich sind die NK unterm Sattel (mal abgesehen von den Glanzstücken Escolar und Brüder)?
Was muss/ sollte die Stute mitbringen und wie ist die Größenvererbung? Damit meine ich rein die Größe, nicht das Kaliber. Dass man von ihm keine Püppchen erwarten darf ist klar.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Nixon van't Meulenhof
von Gast
Erstellt von Gast, 28.01.2021, 20:05
|
10 Antworten