Los Angeles v. Light On

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gina
    • 06.07.2010
    • 1857

An Vermögen hat´s ihm weniger gemangelt, eher an Technik. Ich habe ihn 1995 unter Gert Wiltfang in Spangenberg "live" auf dem Abreiteplatz und in der Prüfung gesehen. Radiator neigte sehr deutlich dazu, die Hinterbeine über dem Sprung unter den Bauch einzuklemmen
    so oder so ähnlich hatte ich es gemeint.
    srry, war krus formuliert......

Kommentar

• monka
      • 22.02.2010
      • 2441

weiß nicht wer sich an das Stechen von Radiator und Tebbel in London erinnert. Diesen Ritt habe ich bis heute nicht vergessen.
      Ein Reiter mit Mut und einem 100% Auge und ein Pferd das mitkämpft, und Vermögen und Reaktionsschnelligkeit hat, das auch erfolgreich zu tun.

Kommentar

• Radina
        • 27.10.2002
        • 3528

Mal vom Theman weg

Schnell wird hier ein Pferd als schwierig verteufelt. Meistens ist es der Mensch (Reiter)
        Mein Bereiter bekam letztes Jahr ein Pferd ,welches top Abstammung Dressur Pferd mit ihm seine letzte Möglichkeit bekam sonst Metzger . Pferd war schon bei 2 Profis (international gestartet oder immer noch Startende Ausbilder ) mit dem Ergebnis er hat alle runtergeschmissen und lies sich nicht mehr reiten .
        Mein Bereiter kam mit ihm top klar .

Frau bei uns in der Nähe kauft ein Pferd lieb brav . Sie kann noch nicht vernünftig reiten .Sattel zu klein ,Pferd eh eine Thematik im Rücken ,Ausbilder schlecht .Pferd wird während des Unterrichts ausgebunden vorne knallt man ihm ins Mail hinten in den Rücken. Wie lange macht er das wohl mit . Wie lange lässt er sich noch so brav reiten irgendwann jedenfalls nicht mehr. Und dann heißt es .Das Pferd vom Hengst xy läßt sich nicht reiten ....

In meinen Augen kommt es immer darauf an wer mit dem Pferd umgeht und wie er es gelernt hat der Mensch . Leider reiten bestimmt 70 % absolute Scheiße ohne den Partner im Blick zu haben .
        Aufgerollte Pferde die bei nicht parieren einen zwischen die "Hörner" bekommen

Die Liste kann ich sehr lang weiter führen
        Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
        4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• Candessa
          • 20.05.2012
          • 564

@ Radina, Hallo Hallo, ich entschuldige mich nochmal, ich habe ihn wohl verwechselt. Ich war zu diesem Zeitpunkt wo ich die beiden im Fernsehen gesehen habe um die 10 Jahre alt.

Und das 99% der Pferde schwierig "gemacht" werden wissen wir hier wohl ziemlich alle !

Kommentar

• harry
            • 18.04.2002
            • 1158

Zu schwierige pferde: Den Deutschen reitstil ist fur pferde auch nicht immer einfach hin zu nehmen. Viel druck, sowohl mit bein als ins maul kan zu widerstand fuhren. Da machen es die franzosen und amerikaner wohl ganz anders.
            Artz gegen Pferdezuchter: Sie haben nur noch ein Monat zu leben. Fragt Pferdezuchter: Wovon denn?

Kommentar

Zitat von sporthorses100 Beitrag anzeigen
              Zu Radiator: An Vermögen hat´s ihm weniger gemangelt, eher an Technik. Ich habe ihn 1995 unter Gert Wiltfang in Spangenberg "live" auf dem Abreiteplatz und in der Prüfung gesehen. Radiator neigte sehr deutlich dazu, die Hinterbeine über dem Sprung unter den Bauch einzuklemmen. Dennoch hatte Wiltfang einige beachtenswerte Erfolge mit Radiator. Als ich ihn dann das erste Mal unter Tebbel sah, konnte ich es damals kaum glauben, wie es dazu kommen konnte, dass sich ein 8- oder 9-jähriges Pferd nach einem Reiterwechsel noch derart in der Hinterhandstechnik verbessern konnte. Oftmals schlug er mit einem Hinterbein über dem Sprung sogar nach hinten aus...wer erinnert sich noch?

Zur Diskussison des "Überspringens" von jungen Pferden: Körkommissionen, Richter, aber vor allem Züchter und Pferdekäufer (denn denen kostet es bei Fehlentscheidungen bekanntlich richtig Geld) tun gut daran, sich darin eingehend zu schulen, ob sich ein Pferd überspringt, weil es aus Unerfahrenheit oder naturgegeben vorsichtig ist und mit "Körper" springt oder aber weil es präpariert ist. Während früher die Pferde mehr vorne "bearbeitet" wurden, hat sich heute der Schwerpunkt auf die Hinterhandstechnik verlegt. Das macht das Erkennen des "Präpariertseins" oberflächlich betrachtet natürlich schwieriger, zumal es auch große Unterschiede im handwerklichen Können der Vorbereiter gibt.
              Das präparierte Pferde trotzdem von überdurchschnittlicher Qualität sein können, ist ein zusätzliches Dilemma. Wer auf Nummer sicher gehen will, nutzt nur bereits sport- und zuchterfolgreiche Hengste.
              Was vererben sie nun - ANLAGE oder "erlerntes" ... ..

Kommentar

Zitat von harry Beitrag anzeigen
                Zu schwierige pferde: Den Deutschen reitstil ist fur pferde auch nicht immer einfach hin zu nehmen. Viel druck, sowohl mit bein als ins Maul kan zu Widerstand fuhren. Da machen es die franzosen und amerikaner wohl ganz anders.
                Harry, hier (ich glaube in anderen Ländern ist auch nicht anders ??) muss alles schnell schnell gehen. so mancher macht da eben nicht mit - das wird schon als schwierig definiert - obwohl sie mit mehr Ruhe enorme Qualitäten offenbaren. Dann gibt es die anderen "Schwierigen - die es ihr Leben lang dir eben nicht einfach machen - das hat nichts mit "Deutscher Brust Beißer Reiterei" zu tun - eher damit das sie es heute Top machen und morgen Flopp..wenn Top - dann RICHTIG, anders aber auch!!!.

Deshalb ist ja so manche Fackel - die zu einem Waldbrand ausuferte ohne zu tun wieder erloschen, weil sie es einem viel zu schwer machen - auf Dauer. Die Mehrheit sind Amateure - sie arbeiten von Morgens bis Abends , sich da noch mal "every day" den Popo Wund zu reiten das da mal so etwas wie Mitarbeit hervor kommen könnte - wer hat da Lust zu???. (Ich meine da keine Brechstange - alleine schon Vorwärts -Abwärts,loslassen und Schenkel ist so ne Sache, mal in kleinem angefangen...

Kommentar

• KathiQueen
                  • 21.02.2013
                  • 53

Habt ihr Nachzuchten vom letzen Jahr von Los Angeles oder diesem und könnt ein wenig neues berichten?

Kommentar

Bitteschön :-)

Ablaufplan & Startzeiten 2. RT-Fohlenchampionat Beginn 12 Uhr Ring DIFFERENT COLOR ca. 12 Uhr Ring SPRINGEN gemischte Abstammung ca. 12:30 Uhr Ring KARTAL'S EMERALD ca. 14 Uhr Ring DRESSUR gemischte Abstammung ca. 15:30 Uhr Ring DYNAMIC PUR ca. 16:30 Uhr…

Ablaufplan & Startzeiten 2. RT-Fohlenchampionat Beginn 12 Uhr Ring DIFFERENT COLOR ca. 12 Uhr Ring SPRINGEN gemischte Abstammung ca. 12:30 Uhr Ring KARTAL'S EMERALD ca. 14 Uhr Ring DRESSUR gemischte Abstammung ca. 15:30 Uhr Ring DYNAMIC PUR ca. 16:30 Uhr…

Kommentar

• Radina
                      • 27.10.2002
                      • 3528

Ich habe auch einen Los Angeles

noch wenige Wochen Hengst dann muß ich ihn leider legen lassen damit er weiter mit den Stuten laufen kann . Bewegungsstark wird sehr groß schicker Kerl
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• eismannberni
                        • 01.03.2010
                        • 1651

So einen läßt man doch nicht legen.
                        www.pferdezucht-hollmann.de
                        Mobiler Service rund ums Pferd

Kommentar

• Radina
                          • 27.10.2002
                          • 3528

doch Hengste haben doch eh kein so schönes Leben und weitere Hengste aufziehen, habe ich keine Lust .Habe zur Zeit Stuten in Aufzucht. Weggeben kommt nicht in Frage nachdem beim letzten Hengstanwärter dieser in der Aufzucht im Hessischen verdurstet ist .
                          Verkauft bekomme ich ihn zur Zeit nicht dann wird er Wallach .
                          Und als Sportpferd ist das eh besser

Kommentar

Der hengst hat sich in Klein rochaden mit 9.0 für das Bundeschampionat
                            qualifiziert!

Kommentar

• Radina
                              • 27.10.2002
                              • 3528

Los Angeles ist so ein tolles Pferd

Kommentar

• Yazzro
                                • 05.03.2008
                                • 554

Wir haben es jetzt geschafft.
                                Stutfohlen v. Los Angeles wurde am 6.06.2013 zu Züchterfreundlichen Zeiten um 22 Uhr (1 Woche zufrüh) ohne Komplikationen geboren.
                                Mutter v. Cleverboy (Come-On) x Mephistox Jugol
                                Bilder bei Facebook https://www.facebook.com/katrin.lieb...6637695&type=3

Kommentar

War letzte Woche bei tebbel auf der stutenschau wirklich tolle
                                  Veranstaltung die los angeles fohlen alle schöne Typen mit sehr langen
                                  Beinen und tollen Bewegungen

Kommentar

• Radina
                                    • 27.10.2002
                                    • 3528

kann ich auch nur bestätigen hier mein Jährling
                                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Yazzro
                                      • 05.03.2008
                                      • 554

Darf ich vorstellen:
                                      Stutfohlen geb. am 6.06.2013 v.Los Angeles aus einer Mutter v. Cleverboy (Come on)-Mephisto-Jugol
                                      hier einen Monat alt, auf Oldenburger Fohlenschau prämiert und mit toller Bewertung für Typ, Ausstrahlung, Korrektheit und Bewegungen bedacht.
                                      Fohlen ist zu verkaufen

Kommentar

Gibt es noch tg Sperma von Los Angeles
                                        Die besten sterben immer jung

Kommentar

• Radina
                                          • 27.10.2002
                                          • 3528

Tebbel fragen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Dressage_2017, 28.04.2019, 18:57
                                          26 Antworten
                                          7.515 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von danielein84, 30.03.2009, 11:47
                                          23 Antworten
                                          7.475 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cestlavie
                                          von Cestlavie

Erstellt von Manny, 27.12.2010, 12:56
                                          13 Antworten
                                          4.419 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Erstellt von Gast, 07.05.2015, 09:46
                                          25 Antworten
                                          5.140 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Erstellt von JessiCola, 22.01.2025, 11:12
                                          12 Antworten
                                          1.487 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Lädt...
                                          X