Zitat von Super Pony
Beitrag anzeigen
Los Angeles v. Light On
Einklappen
X
-
Zitat von Super Pony Beitrag anzeigenIch habe nix gegen den Hengst, will weder seine Qualität noch Vererbung angreifen, finde NUR dieses Foto echt sch...
Dieses Foto zeigt beispielhaft, dass Hengsthalter entweder von der Kompetenz der Springpferdezüchter oder aber von der naturgegebenen Qualität ihrer Hengste (oder aber von beidem) nicht besonders viel halten. Deshalb ist meiner Meinung nach, bei der nachhaltigen Beurteilung und Nutzung von Junghengsten gewisser Hengsthaltungen äußerste Vorsicht geboten.
Kommentar
-
-
Zitat von sporthorses100 Beitrag anzeigenDieses Foto zeigt beispielhaft, dass Hengsthalter entweder von der Kompetenz der Springpferdezüchter oder aber von der naturgegebenen Qualität ihrer Hengste (oder aber von beidem) nicht besonders viel halten.
Aber es scheint in Mode gekommen zu sein, leichtfertig vorzuverurteilen und ohne Rücksicht auf Verlusste auf einmal auserkorenen Feindbildern herumzuhacken.
Kommentar
-
-
Hallo druenert, wie kommt es denn dazu, dass der Hengst auf dem Foto annähernd doppelt so hoch springt, wie das Hindernis hoch ist? Fotomontage?Zuletzt geändert von sporthorses100; 23.12.2012, 22:10.
Kommentar
-
-
Zitat von Super Pony Beitrag anzeigenIst das schön so? Sich mit fast 5 noch so überspringen? Wenn das auf der Körung oder BuCha so macht fliegt der zu recht raus oder bekommt schlechte Noten.
Kommentar
-
-
Zitat von gina Beitrag anzeigenaus diesem grund gehören die noten ja auch längst abgeschafft ;-)
Kommentar
-
-
Zitat von sporthorses100 Beitrag anzeigenHallo druenert, wie kommt es denn dazu, dass der Hengst auf dem Foto annähernd doppelt so hoch springt, wie das Hindernis hoch ist? Fotomontage?
Kommentar
-
-
Zitat von druenert Beitrag anzeigenSolche abwegigen Meinungen münden in einer völligen Abschaffung des Leistungssportes mit Pferden. Nach dieser "neuen Moral" dürfen die dann nur noch im Streichelzoo gezeigt werden.
FROHE WEIHNACHTEN!!! ..
Kommentar
-
-
Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigenWo die Noten aufhören - fängt der Leistungssport erst an ... mein lieber Drünert!!!.
FROHE WEIHNACHTEN!!! ..
Kommentar
-
-
Zitat von druenert Beitrag anzeigenZum Leistungssport gehört vor allem auch eine solide Grundausbildung. Wer Stilfragen völlig ignorieren will, trägt sicher nicht zu deren Verbesserung bei.
Was "Stil" ist, ist doch meist von zwei- drei völlig überforderten und meist voreingenommen "Richtern" abhängig. Deren Objektivität doch des öfteren zu Wünschen übrig lässt.
Würden sie mal OHNE Abstammung richten - ich wäre gespannt was für Noten dann dabei heraus kommen würden.
deshalb ist die Notengebung NIE Objektiv ...
Kommentar
-
-
Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigenWürden sie mal OHNE Abstammung richten - ich wäre gespannt was für Noten dann dabei heraus kommen würden.
Kommentar
-
-
Zitat von druenert Beitrag anzeigenSolche abwegigen Meinungen münden in einer völligen Abschaffung des Leistungssportes mit Pferden. Nach dieser "neuen Moral" dürfen die dann nur noch im Streichelzoo gezeigt werden.
die streichelzoos frankreich, belgien,holland,zangersheide etc fahren bzw reiten und züchten ganz gut damit
da zählt die 0
0 fehler - grundstein des erfolges im springsport ;-)
in diesem sinne
fröhliche weihnachten
Kommentar
-
-
Zitat von druenert Beitrag anzeigenFototechnik spielt hierbei sicher auch eine Rolle. Aber wo kommen wir hin, jedesmal gleich ein tierschutzrelevantes Vergehen zu unterstellen, wenn auf Springleistung gezüchtete Pferde mal einen größeren Satz über ein Hindernis machen???
Um auf den Hengst selbst zurück zukommen. Braucht man Bariton und Ehrensold im Mutterstamm?
Allseits frohe Weihnachten!Zuletzt geändert von sporthorses100; 24.12.2012, 22:22.
Kommentar
-
-
Zitat von sporthorses100 Beitrag anzeigenBraucht man Bariton und Ehrensold im Mutterstamm?
Ich kenne z.B. einen Jährling aus einer Barring Mutter von Exzellento, habe seltenst ein Pferd mit solch einem super Schritt gesehen, der kleine Kerl hebt die Füße mindestens 40 cm nach vorn/oben. Mit solch einer super Schulter, mit solch einer Bergauf -Galoppade, habe ich auch selten ein Fohlen gesehen.
Die Bariton Nachkömmlinge hatten alle super GGA und bestes Springvermögen.Zuletzt geändert von Gast; 25.12.2012, 00:10.
Kommentar
-
-
Zitat von druenert Beitrag anzeigenDa wäre ich absolut dafür. Das würde die Objektivität verbessern.
Kommentar
-
-
Bariton - eindeutiges JA... Ehrensold - Nein...
Bariton v. Blauspecht xx -Abendwind
trotz Halbblut, konnte er über seinen doch schweren Mutterstamm nicht hinweg täuschen und brauchte immer Blut - bekam er dies nicht wurden die Pferde schnell hölzern. (trotz hervorragender Blutströme, wurde im Mutterstamm lange auf Edelblut verzivhtet - das Blut fand keinen Anschluss mehr - so ist meine Erklärung für dieses immer wierder auftretende Phänomen. Mir ist das alles zu schwer was bei Los Angeles im Stamm ist.
Er braucht wieder richtig Blut um Adel und positive Points zu schaffen - da gibt es andere die ich interessanter finde.
Ehrensold s Mutter ist auf Flügeladjudant in gezogen und jener sehe ich sehr sehr ungern in einem Springpedigree. in gezogen auf die Mutter v. Alkoven und die Großmutter v. Flügelmann(FLAVIUS). Springen wurde da nicht positiv beinflusst...
Siehe WOERMANN - der ANTI Springer in Hannover...
Auch wenn Alkoven Vater v. Agram wurde - so hat er auch eine Amateur I Mutter . Genetisch ist Gotthard viel wertvoller wie Agram.
Kommentar
-
-
Zitat von sporthorses100 Beitrag anzeigen............ stört diese plumpe Form der auf Körungen, Hengstschauen, in Hengstprospekten und auf den Homepages einiger Hengsthalter vorzufindenden Züchterverarschung..............
...
Allseits frohe Weihnachten
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Forsyth FRH
von tomms
Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
|