Rubinio (Rubin-Royal x Florestan)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DancingRose
    • 21.03.2012
    • 385

wie schaut's denn mit dem Interieur aus?

Kommentar

• rubia
      • 09.12.2002
      • 3248

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
      Na ich weiß ja nicht. Diese 'Exterieurmängel' an einem einzigen, auch noch schlecht gemachten Seitenbild festmachen zu wollen?
      Ich glaube nein

Oder falls das Einbetten wieder nicht geht:

Ich sehe an dem Hengst vieles aber ganz sicherlich keinen zu tief eingesteckten Hals. Wenig verjüngend mag sein aber das hat fast die komplette Donnerhall-Sippe auch und hat sie nie gestört...
      Kleine Hufe auch nicht. Der Huf passt wunderbar zum Pferd, im Gegensatz zu einigen anderen sehr verbreiteten Fohlenmachern wie ich finde.
      z

Ich sehe den Halsansatz auch auf em Video, aber egal, es ist ein toller Hengst und du hast Recht, man sollte sich seine Meinung nicht nach einem Foto bilden.
      Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Mendi
        • 23.04.2009
        • 403

Ich habe Rubinio in Stadl Paura an Ostern live gesehen und fand ihn überwältigend! Hätte er nicht zwei kleinere technische Fehler gehabt, hätte er ganz sicher die Intermediaire gewonnen. Er hatte mit Abstand die besten GGA! Und ein traumhaftes Interieur für einen Hengst auf dem Turnierplatz - ich habe ihn lange auf dem Abreiteplatz beobachtet, der guckt nicht rechts und nicht links, immer feinfühlig konzentriert auf seine Reiterin. Ich hatte ihn zuvor nie gesehen und war tief beeindruckt von ihm.

Ich habe ihn für nächstes Jahr mit auf dem Plan, nachdem er nun für Hannover anerkannt ist.
        StPrSt Lovely Kiss von Londonderry/Brentano II/Arogno/Schwalbenfreund

Kommentar

• schniffchen
          • 30.09.2008
          • 520

So, Rubinio scheint fruchtbar zu sein und sich gut mit meiner 15j. Stute zu "vertragen" - gleich bei der ersten Besamung am Anfang Mai sind aus 3 Follikeln leider ganz nah beieinander liegende Zwillinge geworden (Tag 17). Nach dem ersten Schock hab ich mich auf Anraten der LG-Tierärztin dafür entschieden, eins abdrücken zu lassen - auch wenn die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass dann auch das andere abgeht. Drückt mir ganz fest die Daumen, dass am Freitag doch noch ein Kleines da ist!! Ansonsten: Neuer Versuch...

Kommentar

Bei uns gibt es so Gott will auch bald die ersten Trächtigkeiten mit dem Goldstück zu vermelden. Auf jeden Fall bekommt er eine Chance mit meiner Gotenkönig-Perser xx und auch mit der Sunlight xx-Gardeulan II. Und dann gibt es wenn alles mit der (späten) Geburt glatt geht noch einen Plan für eine ganz interessante Wolkenstein II-Waldstar xx... Ich bin gespannt!

Kommentar

• Francis_C
              • 29.12.2009
              • 8541

Die Sandro Hit -Stute meiner Freundin hat bis jetzt nicht aufgenommen Sie ist am Samstag das dritte Mal besamt worden.
              Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• schniffchen
                • 30.09.2008
                • 520

Und wie sieht es bei euch inzwischen aus, gibt es bereits Trächtigkeiten zu vermelden?
                Nachdem meine Stute leider die andere Frucht auch verloren hatte und angespritzt wurde, ist sie diese Woche nun nochmal neu besamt worden. Drückt uns die Daumen!
                Der Kontakt zum Gestüt Letter Berg ist auf jeden Fall immer SEHR nett. Man fühlt sich - auch als Zuchtneuling - gut aufgehoben :-).

Kommentar

• rosserin
                  • 17.03.2009
                  • 145

Hallöchen,

ich habe eben versucht den Hengst zu finden, ist der nun nicht mehr in Deutschland?
                  Ich würde mich über Hinweise freuen, ich mag den ganz gern leiden- tolles Pferd

Kommentar

• friedrich
                    • 11.05.2009
                    • 178

erkundige Dich mal auf dem Gestüt Wiesenhof/Krefeld, dort sind die Hoffmanns nun ansässig. Die können sicher Auskunft geben ob Rubinio NRW noch im Deckeinsatz ist.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                    6 Antworten
                    975 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag indiana75
                    von indiana75

Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                    47 Antworten