Rubinio (Rubin-Royal x Florestan)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PetiteAmie
    • 16.01.2012
    • 66

Rubinio (Rubin-Royal x Florestan)

Hey liebe Foris!
    Was haltet ihr von dem Hengst? Wie vererbt er sich? Und welche Stuten braucht er? Hat jemand schon Nachkommen von ihm oder will ihn jemand einsetzen?
    Finde ihn vom Pedigree sehr interessant.
    Und laufen tut er doch auch ganz schön

• Calt
    • 02.12.2011
    • 2171

Tolles Pferd. Habe ihn auch schon unter Frau Hoffmann live erleben dürfen.
    Ich glaube, das er seine Deckerlaubinss ja erst jetzt durch seine Erfolge im Sport hier bekommen hat. Also es erst im nächsten Jahr dann die ersten Nachkommen geben wird.
    Frau Hoffmann ist ja im letzten Jahr aus Amerika erst auf den Letter Berg gekommen. Der Hengst ist auch in ihrem Besitz, glaube ich. Vielleicht gibt es ja Nachzucht in Amerika.
    Ruf doch mal bei dem Hr. Voss auf dem Letter Berg an. Die geben sicher gerne Auskunft.
    In Aachen zeigte sich der Hengst auch schon sehr gut. War sicher einer der besten Hengste dort, ich kann mir gut vorstellen, das er dieses Jahr in der Gunst der Züchter stehen wird.

Kommentar

• Charly
      • 25.11.2004
      • 6025

letztes Jahr hat er in Deutschland nciht gedeckt. er wurde zwar beim züchtertreff im letzten März gezeigt (das wow erlebnis) aber decken tut er erst dieses Jahr.
      letztes Jahr habe ich ihn auch auf der stallgasse gesehen und hatte ein ? bei der vorderbeinstellung. im Januar in Münster auf der Nachkörung sah aber alles gut aus auf dem pflaster.
      gerade die deckerlaubnis durch sporterfolge zeigt doch das, was ein züchter wissen möchte... Dressurpotential, was man anhand der abstammung hofft und härte und langlebigkeit, die ausbildung zu überstehen und oben mitzuhalten.
      besser als die jungs, die nur zu den hengstschauen aus der box gezogen werden und die restlichen 11 monate nur longe und laufband sehen und dann außer ganze bahn und strampeln ncihts vorweisen können.

Kommentar

• polarmaid
        • 26.09.2005
        • 2151

Rubinio ist nicht über den Sport erst gekört. Gekört 2006 in Vechta,HLP in Neustadt mit Gesamtnote 8,45 abgeschlossen, für Westfalen erstmals in diesem Jahr vorgestellt und anerkannt. Laut FN JAhrbuch hat er sogar schon zwei Nachkommen, die er vor seiner Körung gezeugt haben muss, 2006 und 2007 geboren, beide in Jungpferdeprüfungen schon erfolgreich.

Kommentar

• tina_178
          • 18.03.2007
          • 3704

Hat schon jemand eine Stute tragend von ihm? Auf der Althengstparade in Vechta wurde er ja auch gezeigt, und aktuell ist er für Hannover anerkannt worden.
          Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• Francis_C
            • 29.12.2009
            • 8557

Meine Freundin hat ihre Stute vor ca. 2 Wochen besamen lassen... wir warten auf das Ergebnis.
            Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• tina_178
              • 18.03.2007
              • 3704

da drücke ich aber ganz fest die Daumen !

Kommentar

• Calt
                • 02.12.2011
                • 2171

Francis
                Da hat deine Freundin eine gute Wahl getroffen. Ich denke mir, das er ein sehr guter Vererber ist. Hat mich auch gefreut zu lesen, das er nun auch für Hann anerkannt worden St. Das ist ja da auch nicht ganz einfach.

Kommentar

• Francis_C
                  • 29.12.2009
                  • 8557

Danke ich werde es ausrichten. Am Dienstag werden wir hoffentlich mehr wissen. Ich kann auf jeden Fall sagen, dass der Service sehr gut ist.
                  Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• schnuff
                    • 09.08.2010
                    • 4284

habe ihn auch 2011 auf der Hengstschau von Letter Berg gesehen, wirklich ein wow Erlebnis!! absolut genialer Schritt und die Taktsicherheit immer da, einzig seine kleinen Hufe würden mich stören, die empfinde ich für so viel Pferd einfach zu klein und eng?!

Kommentar

• schniffchen
                      • 30.09.2008
                      • 520

Meine Stute geht auch zu Rubinio :-). Es kann jeden Tag losgehen...

Kommentar

• tina_178
                        • 18.03.2007
                        • 3704

@schnuff
                        ich finde, die Füße passen zum Pferd. Da sieht für mich nichts zwanghaft aus.

Foto von www.sporthorse-data.com

Kommentar

• rubia
                          • 09.12.2002
                          • 3250

Aber die Halsung....?!?!?! Tief angesetzt, schwach verjüngend...!
                          Ewig gezogener Wiederrist.., daher kurz in der Sattellage! Welcher Sattel passt denn da?

Sonst sehr typvoll! Schön gezogen!
                          Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• tina_178
                            • 18.03.2007
                            • 3704

Nun ja - eine Stute bringt ja auch was in die Vererbung mit ein. Habe 2005/06 Relevant angepaart, der ähnlich konstruiert ist, und die Nachkommen funktionieren unter dem Sattel. R steht für mich für Rittigkeit, und das Blut ist selten geworden. Der Rubinio selbst beweist im Sport, dass er gut ist. Wenn die Sporterfolge da sind, fragt keiner mehr nach einem tief angesetzten Hals.

Kommentar

• rubia
                              • 09.12.2002
                              • 3250

Also das stimmt nicht! Nur die Sporterfolge machen ihn nicht zu einem guten Vererber!! Dann wäre ja alles ganz einfach...!
                              Wenn er seinen Hals vererbt, kann es gut sein, dass dadurch Rittigkeitsprobleme bei den Nachkommen entstehen!
                              Was das R- Blut betrifft bin ich ganz bei dir. ich züchte auch immer wieder damit, und das große "D" natürlich...!
                              Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

Na ich weiß ja nicht. Diese 'Exterieurmängel' an einem einzigen, auch noch schlecht gemachten Seitenbild festmachen zu wollen?
                                Ich glaube nein

Guckst Du hier:

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/PRUW-QZi8cs" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Oder falls das Einbetten wieder nicht geht:

Ich sehe an dem Hengst vieles aber ganz sicherlich keinen zu tief eingesteckten Hals. Wenig verjüngend mag sein aber das hat fast die komplette Donnerhall-Sippe auch und hat sie nie gestört...
                                Kleine Hufe auch nicht. Der Huf passt wunderbar zum Pferd, im Gegensatz zu einigen anderen sehr verbreiteten Fohlenmachern wie ich finde.

Kommentar

PS Ich lad auch gern noch was von der nackig-Präsentation hoch dann kann das Gebäude weiter auseinandergenommen werden *lol*

Kommentar

• schniffchen
                                    • 30.09.2008
                                    • 520

Hallo Kareen,
                                    vielen lieben Dank für das neue Video. Hatte es schon auf youtube entdeckt, da ich deinen Kanal sowieso abonniert habe. Hab mich riesig gefreut ihn mal ohne Beinschutz in Bewegung zu sehen. Sieht er noch edler aus. Falls du ihn ohne Reiter noch hast und hochladen kannst wär das klasse.
                                    Finde den Hengst toll, und dass der Hals sich etwas wenig verjüngt nach oben hin scheint ihn ja kein wenig fest in der Ganasche zu machen oder sonst irgendwie seine Rittigkeit zu stören. Denn sonst könnte man ihn auch nie so locker auf Trense vorstellen... Im Endeffekt ist da die Funktion wichtiger als die Form finde ich. Man kann auch extra Fehler suchen, ich bin ganz deiner Meinung!

Kommentar

• zuckerschnute
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 21.01.2007
                                      • 3965

Ich habe Rubinio inzwischen 3x live gesehen. Zweimal auf einer Hengstschau und einmal auf einem Turnier. So überzeugend ich ihn im Trab und Schritt finde, so wenig überzeugend finde ich die Galoppade.

Rittig, lektionssicher, schön und spektakulär ist er, keine Frage, aber der klare Dreitakt im Galopp geht gerne mal verloren... Ich würde ihn nur mit einer Stute mit ganz ganz sicherer Bergaufgaloppade anpaaren.
                                      Zuletzt geändert von zuckerschnute; 22.04.2012, 13:09.

Kommentar

• schniffchen
                                        • 30.09.2008
                                        • 520

Ich finde der Galopp ist vielleicht nicht überragend, aber mir gefällt das viel besser als manches SH-Hinterbein, das im Galopp kaum Schrittstellung zeigt oder aber die Hengste, die recht steife Sprunggelenke haben und eher etwas hoppeln. Man muss halt auch immer sehen, für welche Stute man einen Hengst sucht. Meine hat ne tolle Galoppade :-D und braucht etwas Nerven, Rittigkeit und Gelassenheit. Jeder Stute das Ihre...bzw. das zu ihr Passende!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
                                        6 Antworten
                                        1.741 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag indiana75
                                        von indiana75

Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
                                        5 Antworten
                                        1.587 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Amicor
                                        von Amicor

Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12
                                        4 Antworten
                                        1.449 Hits
                                        2 Likes
                                        Letzter Beitrag Johanna12
                                        von Johanna12

Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                                        94 Antworten
                                        15.006 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von Limette, 23.04.2025, 15:55
                                        2 Antworten
                                        100 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Lädt...