Cascadello

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sporthorses100
    • 06.09.2010
    • 895

Landauf, landab, werden die Körplätze mit Nachkommen dieses "Hengstes" überflutet: Eines zeichnet sie alle aus: Das schlechte Hinterbein am Boden wie in der Luft. Ganz schlimm, jeglicher Realitätssinn ist da abhanden gekommen. Dieser Hengst ist ein Paradebeispiel dafür, was Marketing und Herdentrieb im schlimmsten Fall anrichten können.

Kommentar

• Cantus
      • 05.11.2009
      • 134

Bin gespannt, welche von den Kandidaten in Holstein heute/morgen gekört werden

Kommentar

• sporthorses100
        • 06.09.2010
        • 895

Zitat von Cantus Beitrag anzeigen
        Bin gespannt, welche von den Kandidaten in Holstein heute/morgen gekört werden
        Hoffentlich keiner!

Kommentar

• hufschlag
          • 30.07.2012
          • 4133

Wollte den nochmal hochholen
          in Wedel hat ein 4 jähriger in einer reitpferdeprf mit 8.9 gewonnen. Das sollte für eine Nominierung reichen
          gibt es da noch mehr in der Dressur oder ist das ein Ausreißer?
          Zuletzt geändert von hufschlag; 21.05.2018, 18:42.

Kommentar

• ditschi
            • 10.04.2002
            • 2224

Der ist eher Dressurpferdevererber als Springpferdevererber ;-)
            sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• hufschlag
              • 30.07.2012
              • 4133

Hab leider keinen FN Zugang- gibt es da noch mehr Dressur erfolgreiche?
              kenne den ( wie alle springer) gar nicht- was vererbt er denn? Schritt, Trab, Galopp, Knie, gute HH, tragkraft...???

Kommentar

• bluesky
                • 23.03.2020
                • 73

Neu auch im Schweizer Sportpferdeprogramm für die Zucht anerkannt. Grund dafür ist seine gute Eigenleistung.

Kommentar

• Balice
                  • 07.08.2008
                  • 360

Gibts denn schon mehr über Cascadello zu berichten?
                  Ich überlege ihn nächstes Jahr für meine Quite Capitol - Ramiro Stute zu benutzen.
                  Möchte mehr Dressurpferd daraus, aber das Springen soll nicht ganz kaputt gehen

Kenne ein Dressurpferd von ihm, läuft ländlich M** und ist sehr schick...

Kommentar

• Carley
                    • 25.01.2019
                    • 1513

Cascadello deckt doch nun wirklich viel. Er passt zu vielen Stuten und kann Typ und GGA verbessern. Clarksville, ein gekörter Sohn ist ja nun bei Isabell Werth. Der hat selbst eine sehr gute Oberlinie und ist schön Langbeinig. Springen kaputt macht Cascadello sicher nicht. Eine Freundin hat bisher 2 Nachkommen, als Fohlen prämiert, die 3-jährige bei der SLP eine 10 im Freispringen.

Zuchtwert JungePferde Dressur 125 mit 91%iger Sicherheit und Springen 142 bei 92%
                    Cascadello I (holsteiner-verband.de) hier der Link zum Verband, lineare Beschreibung der Fohlen vorhanden. Typvolle, edle Fohlen mit Gang und gut gewinkeltem Sprunggelenk. Etwas falsch machen kann man mit ihm wohl eher nicht. In wie weit er auf reines Dressurblut passt, weiß ich aber nicht

Kommentar

• TinaS
                      • 30.06.2014
                      • 72

Ich habe eine tolle 4 jährige Stute Cascadello x Heraldik x gezüchtet.
                      Tolle Bewegubgen und stellt sich beim Speingen alles andere als dumm an.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• TinaS
                        • 30.06.2014
                        • 72

Ich habe eine tolle 4 jährige Stute Cascadello x Heraldik x gezüchtet.
                        Tolle Bewegubgen und stellt sich beim Speingen alles andere als dumm an.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Theresa_C
                          PREMIUM-Mitglied
                          • 19.09.2018
                          • 128

Ich würde Cascadello gerne nochmal hochholen, über die Meinungen hier im Thread war ich etwas überrascht. Da diese ja zum Großteil schon einige Jahre her sind, würden mich aktuellere Eindrücke interessieren. Hat sich das mit der schwachen HH bestätigt? Ich glaube, dass der gut zu meiner Stute passen könnte, die allerdings etwas mehr Kraft und Abdruck aus der HH und auch einen ticken mehr Vermögen vertragen könnte. Wie ist Eure aktuelle Meinung zu Cascadello?

Kommentar

• tiffany_banks
                            • 27.12.2022
                            • 22

Hallo zusammen, würde diesen Thread zu Cascadello gerne hochholen.
                            Hier wurde ja schon ganz heiß diskutiert, möchte jemand aktuelle Meinungen / Eindrücke zu ihm abgeben?

Ich persönlich kenne / kannte ein paar Fohlen von ihm und da muss man ganz klar sagen, dass eines schöner war als das andere. Fohlenmacher auf jeden Fall, aber was machen die Reitpferde?
                            Im www habe ich folgende Attribute zu seiner Vererbung gefunden: macht sehr schicke Typen mit guten bis sehr guten Bewegungen. Größe gibt er wohl nicht unbedingt weiter, verkleinert aber auch nicht. Eine solide Rittigkeit / Bedienbarkeit sollen seine Nachkommen auch haben. Gibt es Feedback zum Thema Gesundheit / TÜV?

Wäre er eine Empfehlung für eine sehr spritzige/griffige im blütrigen Typ stehende Stute, bei der man sich mehr Losgelassenheit unterm Sattel und weniger Go im Parcours wünschen würde?

Kommentar

• Carley
                              • 25.01.2019
                              • 1513

Also mehr Ruhe weiß ich jetzt bei Cascadello. Er selbst ist ja schon an, auch sein Sohn Charleston hat genügend Feuer. Wird ja auch ohne Sporen usw geritten. Für mehr Ruhe wäre ich da eher beim Capitol-Blut als bei Casall

Aber frag doch mal bei Ahlmann an, die helfen sicher gerne. Und Cascadello ist da ja jetzt quasi Familienpferd.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
                              5 Antworten
                              1.501 Hits
                              0 Likes
                              Letzter Beitrag Amicor
                              von Amicor

Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12
                              4 Antworten