Cascadello

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jue
    • 08.08.2010
    • 375

Cascadello

Wer von euch wird Cascadello nutzen ? Und vor allem für welche stuten ?
    Weiss jemand sein Stockmass ? Das ist so ein tolles pedigree , dass der hat ! Unglaublich mit Silvester und Farnese hinten dran :-)
  • Matze90
    • 02.09.2008
    • 300

Hey,
    bin auch am überlegen, ob ich ihn dieses Jahr nutze. Bin ja eigentlich kein Fan von Junghengsten, aber der würde mich schon reizen. Stockmaß hat der 1,70m und laut horsetelex dürfte der Mutterstamm in der Größe abgesichert sein, da Mutter und Großmutter beide 1,70 haben. Hab ihn auch via cmh an der HV gesehen und da gefiel er mir auch sehr gut. Kann jemand was zu der Mutter bzw der direkten Linie sagen? Laut Jac Remijnse ist das ja der beste Stamm der Welt, was Pferde im internationalen Sport angeht.

Kommentar

• Elsbeth
      • 02.04.2010
      • 2388

Habe ihn bei der Station Ahlmann persönlich gesehen und mein Auge würde sagen der ist definitiv größer.
      Natürlich habe ich nicht nachgemessen, aber der hat sicherlich 1,72-73 cm.

Kommentar

Zitat von Elsbeth Beitrag anzeigen
        Habe ihn bei der Station Ahlmann persönlich gesehen und mein Auge würde sagen der ist definitiv größer.
        Natürlich habe ich nicht nachgemessen, aber der hat sicherlich 1,72-73 cm.
        Was für einen Eindrück hast du von seinem Temperant aufgenommen.
        Zuletzt geändert von Gast; 31.03.2012, 18:31.

Kommentar

Das Freispringen auf der Körung war wie von anderen Stern. Toller Hengst
          Super Typ gute Bewegungen bin gespannt auf seine weitere Entwicklung

Kommentar

• Angiehol
            • 28.04.2009
            • 1729

Cascadello gehört zu dem Stutenstamm 4847, der sehr erfolgreich ist. Auch in der KWPN Zucht wird er schon vielfach genutzt! Verankert sind in diesem Stamm Springvermögen und gute Grundgangarten habe ich mir von alten guten Züchtern sagen lassen, was man besonders bei den Lancer Brüdern und deren Nachkommen sieht.

Der gekörte No Limit (KWPN) von Nimmerdor, Chin Quidam von Chin Chin und Lados von Landgraf sind nur ein paar der Hengste aus diesem Stamm, die ihn in anderen Zuchtgebieten erfolgreich vertreten.

Kommentar

Wie sind die Meinungen zu Cascadello? Kann man sich
              schon ran trauen oder sollte man vielleicht erst den
              1. Fohlenjahrgang abwarten?

Hat ihn schon jemand unter dem Reiter gesehen wirkte
              er rittig? Casall und Clearway Nachkommen und sie selbst
              sind ja nicht gerade die einfachsten !

Kommentar

• druenert
                • 25.11.2009
                • 2076

Zitat von dawei007 Beitrag anzeigen
                Was für einen Eindrück hast du von seinem Temperant aufgenommen.
                Wir haben ihn am 20. 05. bei unserer Züchterrundreise gesehen. Toller Hengst und wie alle Hengste bei Ahlmann super artig und gut erzogen. Größe dürfte mit 170 cm hinkommen. Ahlmann stellte uns alle Hengste sehr kompetent und differenziert vor und erwähnte auch die jeweiligen Schwächen. Bei der Anpaarung von Cascadello sollten die Stuten korrekt im Hinterbein sein. Er selbst steht etwas kuhessig bei ansonsten guter Einschienung.

Kommentar

• Titania
                  • 22.04.2006
                  • 4371

Er wäre für meine Stute (Avatar) in diesem Jahr 1. Wahl gewesen...
                  Wird aber nicht gedeckt.
                  "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

Das zeigt auf jeden Fall größe von Hengsthalter wenn er auch
                    die schwächen anspricht vom Hengst. Das perfekte Pferd
                    wird ja wohl nie geboren werden.
                    Ist Cascadello langbeining genug ? Hengste die Caretino Blut
                    führen sind ja nicht unbedingt dafür jo bekannt.

Kommentar

• druenert
                      • 25.11.2009
                      • 2076

Zitat von gutentag Beitrag anzeigen
                      Ist Cascadello langbeining genug ? Hengste die Caretino Blut
                      führen sind ja nicht unbedingt dafür jo bekannt.
                      Er selbst ist auf jeden Fall langbeinig genug.

Kommentar

Der Hengst macht jetzt seinen 70 Tage Test in Marbach. Hoffentlich
                        wird er nicht verheizt. Ist schon ein hartes Programm direkt nach
                        der Decksaison für einen 3 jährigen !

Kommentar

• Cara67
                          • 07.04.2008
                          • 2482

Das ist doch alles im grünen Bereich - er bewegt sich locker, rittig, und scheint auch ein gutes Nervenkostüm zu haben.

Kommentar

Er hat auf jedem Fall viel gedeckt in diesem Jahr. Ich habe beim Hengsthalter 3x nach Sperma gefragt und immer waren alle Portionen bereits reserviert.

Da werden wir hoffentlich im nächsten Jahr eine verwertbare Anzahl an Nachzucht haben.

Kommentar

• Püppy
                              • 28.08.2010
                              • 142

In Marbach ist er in den besten Händen.
                              Ich werde ihn mir auf jeden Fall anschauen, hoffentlich schaffe ich es. Auf jeden Fall ist er einer meiner Favoriten für nächstes Jahr für meine Chicos-Boy.

Kommentar

• coolman11
                                • 24.03.2009
                                • 18

habe ihn für meine Stuten Diarado/Contender-Sion-Caretino und Contender/Ariadus-Ronald-Herrscher genutzt.
                                Beide Stuten haben korrektes Hinterbein. Konnten beide einen "coolen Typen" vertragen, weswegen ich unter anderem auf Cascadello kam. Beindruckt haben mich natürlich auch der außergewöhnliche Freisprung und der für Holstein ungewöhnlich gute Schritt. Bin sehr gespannt auf die Fohlen.
                                www.öschlehof.de

Kommentar

Jetzt auch für Hannover anerkannt !

Kommentar

• Hückmann
                                    • 02.02.2009
                                    • 690

Haben Cascadello I und Cascadello II Ende Dezember live unter dem Sattel bei Ahlmann gesehen :-)
                                    Cascadello I sicher gut über 1,70 m. Wesentlich mehr Bewegungsqualität als Casdacello II. Ein endlos großer Galopp, überdurchschnittliche Trabbewegung! Einfach irre! Ist halt auch laut Ahlmann selbst abzuwarten wie sich der rießen Galopp mal im Parcour handeln lassen wird. Sehr artig und rittig unterm Sattel!

Casdadello II natürlich etwas grüner. Auch super Bergaufgalopp mit sehr ordentlichem Rahmen... super Rhythmus! Wenn auch von der gesamten Bewegung etwas weniger als der Vollbruder. Für einen gerade 3-jährigen Hengst sehr groß mind. 1,70 m, muskulös und sportlich zugleich... sieht vom Körperbau eher aus wie ein 6-Jähriger (dies trifft auch auf den Vollbruder zu).

Laut Aussage Ahlmann ist der Züchter der beiden ein sehr ordentlicher Aufzüchter, der die Hengste gut auf den Punkt vorbereitet. Casall Nachkommen wären auch generell etwas frühreifer meinte er auch.

Herr Ahlmann war wie hier auch schon beschrieben super nett und hat uns ausführlich alle Hengste gezeigt, obwohl wir spontan vorbei gefahren sind! Auch kann ich bestätigen dass alle seine Hengste super erzogen und "handzahm" sind.

Die Mutterstute ist wohl erst 7-jährig (jetzt ggf. 8) und hat bereits 3 gekörte Söhne... einen wohl von Kannan wenn ich mich recht erinner...

Ich bin sehr gespannt auf den ersten Fohlenjahrgang von Cascadello I. Sobald hier jemand erste Infos hat, bitte hier einstellen! ;-)

Wer überlegt Cascadello II dieses Jahr direkt zu nutzen?

Kommentar

• ditschi
                                      • 10.04.2002
                                      • 2224

Etwas OT - habt ihr euch auch Alant intensiv angesehen?
                                      sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• Hückmann
                                        • 02.02.2009
                                        • 690

Zitat von cherie20.04
                                        Wir erwarten Ende März ein Fohlen von Cascadello I aus einer Classido/ Athlet Z Stute...wir sind schon gespannt.
                                        Oh bitte unbedingt über das Fohlen berichten! :-) Was waren eure Gründe weshalb ihr euch für ihn entschieden hattet?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
                                        5 Antworten
                                        1.523 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Amicor
                                        von Amicor

Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12
                                        4 Antworten
                                        1.433 Hits
                                        2 Likes
                                        Letzter Beitrag Johanna12
                                        von Johanna12

Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                                        94 Antworten
                                        14.960 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von Limette, 23.04.2025, 15:55
                                        2 Antworten
                                        96 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Shady, 21.03.2010, 23:41