Woher Rohdiamant-Sperma?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kat
    • 12.05.2004
    • 3536

@Tahiti: ich habe dir doch keine Worte in den Mund gelegt (ich hab allgemein etwas ironisch geschrieben) Ich frage mich nur, was an Rohdiamant jetzt nicht modern ist?
    Ich fand auch die Aussage, dass man tote Hengste durch TG nicht mehr nutzen sollte nur etwas weltfremd. Es gibt doch auch genug junggestorbene Hengste, z.B. His Highness, dessen NK ich persoenlich einfach toll finde, und es doch in mancher Hinsicht gut ist, dass wir in der WB-Zucht TG einsetzen koennen.
    Haette ich letztes Jahr doch besamen lassen, waere es wohl auf Rohdiamant hinausgelaufen, aber habe ich nicht, dann kam leider die Todesmeldung und ich hatte gedacht, irgendwann werde ich es dann hoffentlich mit TG trotzallem noch probieren koennen. Tja, da bleibt wohl der Wunsch Vater des Gedanken.
    Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• TahitiN
      • 21.03.2011
      • 2435

Zitat von Kat Beitrag anzeigen
      @Tahiti: ich habe dir doch keine Worte in den Mund gelegt (ich hab allgemein etwas ironisch geschrieben) Ich frage mich nur, was an Rohdiamant jetzt nicht modern ist?
      Ich fand auch die Aussage, dass man tote Hengste durch TG nicht mehr nutzen sollte nur etwas weltfremd. Es gibt doch auch genug junggestorbene Hengste, z.B. His Highness, dessen NK ich persoenlich einfach toll finde, und es doch in mancher Hinsicht gut ist, dass wir in der WB-Zucht TG einsetzen koennen.
      Haette ich letztes Jahr doch besamen lassen, waere es wohl auf Rohdiamant hinausgelaufen, aber habe ich nicht, dann kam leider die Todesmeldung und ich hatte gedacht, irgendwann werde ich es dann hoffentlich mit TG trotzallem noch probieren koennen. Tja, da bleibt wohl der Wunsch Vater des Gedanken.
      Weltfremd??? Wenn man so einseitig denkt,dann muß es wohl so sein - Rohdiamant war modern, aber es geht weiter und aber wenn Du Geld für Samen ausgeben willst,es ist ja schließlich Deine Entscheidung, Ich habe lediglich meine meinung vertreten. Viel Erfolg
      Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• AEHK
        • 22.10.2009
        • 266

Zitat von carolinen Beitrag anzeigen
        Das TG ist aber auch nicht gerade das, was man funktionsfähig/lebend bezeichnet...
        Hast du es selber benutzt?

Kommentar

• Arielle
          • 23.08.2010
          • 2852

Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigen
          Google mal Royal Diamond, da findest du mehrere Seitenbilder und auch Videos.
          Mag den Hengst sehr gerne leiden und es ist schade das man nicht vergleichen kann ob er an Rohdiamant rangekommen wäre wenn er kein Schimmel gewesen wäre und in Folge auch mehr genützt worden wäre.

Nachkommen und Mutterstuten stehen die eines Rohdiamant um fast nichts nach wie ich finde....
          Ich hatte NK von beiden Brüdern und fand den Royal Diamond genau so gut wie die "Rohdiamanten", allerdings wurde er auch Schimmel.
          http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

• carolinen
            • 11.03.2010
            • 3563

Nein, aber ich habe diese Informationen direkt mündlich von derjenigen Dame, die es für die USA vertrieben hatte, sowie von weiteren Leuten, die es in den USA verwendet haben bereits vor mehreren Jahren erhalten.
            Die Herrschaften, die mir gegenüber diesbezüglich eine Aussage getroffen haben, sind alles Leute die im hohen Masse mit TG arbeiten und mit renomierten Repro-Tierärzten, die nicht nur 3 Stuten im Jahr mit TG besamen.
            Es gab vor ein paar Jahren mal eine Trächtigkeit mit dem TG in den USA, dazu wurde dann berichtet, dass dies nur möglich war, weil der Ehemann Reprovet (und eine Koriphäe auf dem Gebiet) sei.

Wenn man sich in den USA umhört, bekommt auch noch eine andere Information im Zusammenhang mit dem TG mitgeteilt. Das werde ich hier aber sicherlich nicht niederlegen.

Du hast recht, ich sollte meine obige Aussage nicht so auf den Punkt formulieren, da ich es nicht selber untersucht habe (zumal ich dieses gar nicht könnte).

Anhand der Ergänzung kann jeder selber sich ein Urteil bilden, ob er das Risiko eingehen möchte oder nicht. Ob er eine Bezahlung bei Erfolg aushandeln möchte oder nicht. Und ob er sich vor Verwendung Kauf dieses Spermas dort umhört, wo man üblicherweise mit TG arbeitet, wie denn die Erfolgsresultate mit dem Sperma gwesen sind. Und den Vertreiber dieses Spermas mal nach erfolgreichen Trächtigkeiten in Deutschland und den dabei angewandten Techniken (Kosten !!!)fragen.
            Ggf. kann ich gerne versuchen, links zu Berichte bezüglich Miss-/Erfolgsberichte für Dich zu suchen AEHK.

(Bevor jemand etwas falsch versteht: meine Aussagen beziehen sich auf Rubinstein TG)

Ich denke, wenn Du hier im Forum suchst, wirst Du gleihlautende Aussagen finden. Irgendwass wurde dies bereits diskutiert.
            Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Moni S.
              • 23.10.2008
              • 90

Zitat von bonnysnoopy Beitrag anzeigen
              Meinst du Royal Diamond?
              Klar aber der hat züchterisch seinen Bruder nie eingeholt und wurde alleine schon wegen seiner Schimmelfarbe weniger genutzt.
              Und da man ja nun immermehr Wünsche hat beim besamen fällt so einer durchs Raster
              Ja, schade eigentlich. Haben auch eine Royal Diamond Stute. Weiß sich zu bewegen und der Rest paßt auch! Einziges "Mango" - wird Schimmel. Ist aber 5jährig noch Rappe mit vielen Sichelhaaren. Klar am Kopf sieht man es...

Für mich ist Royal Diamond Qualitativ eindeutig vergleichbar mit Rohdiamant. Habe auch schon beide zusammen auf einer Hengstpräsentation ( CD ) gesehen. Vollbrüder - durch und durch!

Für denjenigen der Schimmel nicht als "Gewährsmangel" ansieht ist das eine echte Alternative!

Kommentar

• Elke
                • 05.02.2008
                • 11712

Mir hat Royal Diamond besser gefallen als sein dunkler Bruder.
                Nicht nur, weil er Schimmel ist und ich absoluter Schimmelfan.

Ich finde, dass Royal Diamond eine so coole Socke ist, aber -wie mir eine Gestütsmitarbeiterin Seinerzeit gesagt hat- wenn es notwendig ist, den richtigen Wumms.
                Und diese Coolness hatte m.E. Rohdiamant nicht so.

Wobei die Nachkommen sehr vergleichbar sind! Finde ich.
                Zuletzt geändert von Elke; 09.02.2012, 13:41.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12
                4 Antworten
                1.423 Hits
                2 Likes
                Letzter Beitrag Johanna12
                von Johanna12

Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                94 Antworten