Woher Rohdiamant-Sperma?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kat
    • 12.05.2004
    • 3536

Woher Rohdiamant-Sperma?

Weiss jemand, wer aktuell 2012 TG- Sperma von Rohdiamant anbietet und zu welchem Kurs?
    Finde nur "alte" Infos
    Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!
  • Arielle
    • 23.08.2010
    • 2852

Lodbergen??????? oder Frau Vorwerk?
    http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

• Elke
      • 05.02.2008
      • 11712

die 2 Adressen fallen mir da auch ein...

Kommentar

• bonnysnoopy
        • 26.01.2009
        • 6225

Das TG ist aber tot. Also wenn du damit was tragend bekommst gratuliere ich dir.
        Deswegen war er auch nur noch auf Station zu besamen mit Nativsamen.

Denke mal das dir Herr Schweizer auch abraten wird
        http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

Das TG-Sperma wird für 1000€ angeboten. Verschickt Gudula Vorwerk-Happ totes Sperma ?

Kommentar

• St.Pr.St
            • 06.03.2009
            • 5228

weiß auch von ein paar Quellen das da nix lebendiges mehr drin sein soll..... :-(
            http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Rohdi78
              • 01.03.2011
              • 371

Oje, in demfall gibts wohl wirklich keine Rohdiamant Fohlen mehr :-(

Kommentar

• TahitiN
                • 21.03.2011
                • 2435

ist das so schlimm?? Die moderne Pferdezucht muß doch weiter gehen und dafür gibt es junge moderne Hengste. Wozu dann noch kören,wenn man immer nur auf alten TG Samen geht? In der Vollblutzucht geht das nicht und das ist auch gut so
                Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• zuckerschnute
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 21.01.2007
                  • 3965

Zitat von TahitiN Beitrag anzeigen
                  ist das so schlimm?? Die moderne Pferdezucht muß doch weiter gehen und dafür gibt es junge moderne Hengste. Wozu dann noch kören,wenn man immer nur auf alten TG Samen geht? In der Vollblutzucht geht das nicht und das ist auch gut so
                  Natürlich soll es in der Zucht weiter gehen, aber genauso wichtig finde ich es bewährtes zu erhalten. Wenn ein Hengst doch gutes TG-Sperma gebracht hat, warum nicht nutzen. Zur Qualität des TG des Rohdiamant kann ich nichts sagen...

Kommentar

• Furioso-Fan
                    • 12.08.2004
                    • 10945

Zitat von TahitiN Beitrag anzeigen
                    Das ist die Frage. Wo junge moderne Hengste kein ZuchtFort- sondern Zuchtrückschritt sind, würde ich lieber auf TG bewährter Hengste zurückgreifen, eben wie Rohdiamant, oder meinem Fall, was ich gerne noch maschen möchte, Furioso II.

Kommentar

• bonnysnoopy
                      • 26.01.2009
                      • 6225

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
                      Das TG-Sperma wird für 1000€ angeboten. Verschickt Gudula Vorwerk-Happ totes Sperma ?

Ich weiß nicht ob sie es verschickt, aber mit dieser Info halten sie auch nicht hinter dem Berg und das finde ich gut.
                      Als Rohdiamant gegangen ist scheint er damit wirklich für immer gegangen zu sein.
                      Ich hatte 2011 eigentlich vor ihn zu nutzen und es dann nicht getan weil die Stute dort auf Station musste und es wurde mir gesagt das sein TG nicht brauchbar ist.

Kommentar

• Kat
                        • 12.05.2004
                        • 3536

Danke fuer die Infos finde ich ja schade, dass das TG "nicht gut" ist, um es mal nett zu formulieren. Allerdings frage ich mich, wieso sie es dann nach wie vor fuer 1000 Euro anbieten?
                        Waere es da nicht sinnvoll, das fuer Verschickungskosten zu senden, und wenn doch noch etwas bei rauskommt eine etwas teurere Decktaxe zu nehmen?
                        Man muss es ja nicht direkt komplett vernichten - auf so einen Versuch wuerde ich es ankommen lassen

@Tahiti: wieso moderne Pferdezucht? Rohdiamant bringt vieles mit, was ein Dressurpferd braucht, und er ist einer der wenigen, der es auch vererbt. Ich bevorzuge reelle Dressurpferde, mit Showstrampelei kann ich nicht viel anfangen. Dazu fehlt mir dann evt. das Kleingeld um monatlich nicht nur hollaendische Dressurtrainer zu zahlen, sondern auch die woechentlichen Spritzen von TA, Akupunkteuren und anderen Behandlungen von Chiros, damit das Pferd irgendwie locker bleibt (Ironieoff)
                        Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• bonnysnoopy
                          • 26.01.2009
                          • 6225

Mach doch mal einen Versuch und frag nach. Vielleicht lassen sie sich drauf ein. Das wäre eine gute Idee wie ich finde, dass man es zahlt wenn es geklappt hat

Kommentar

• TahitiN
                            • 21.03.2011
                            • 2435

Zitat von Kat Beitrag anzeigen
                            Danke fuer die Infos finde ich ja schade, dass das TG "nicht gut" ist, um es mal nett zu formulieren. Allerdings frage ich mich, wieso sie es dann nach wie vor fuer 1000 Euro anbieten?
                            Waere es da nicht sinnvoll, das fuer Verschickungskosten zu senden, und wenn doch noch etwas bei rauskommt eine etwas teurere Decktaxe zu nehmen?
                            Man muss es ja nicht direkt komplett vernichten - auf so einen Versuch wuerde ich es ankommen lassen

@Tahiti: wieso moderne Pferdezucht? Rohdiamant bringt vieles mit, was ein Dressurpferd braucht, und er ist einer der wenigen, der es auch vererbt. Ich bevorzuge reelle Dressurpferde, mit Showstrampelei kann ich nicht viel anfangen. Dazu fehlt mir dann evt. das Kleingeld um monatlich nicht nur hollaendische Dressurtrainer zu zahlen, sondern auch die woechentlichen Spritzen von TA, Akupunkteuren und anderen Behandlungen von Chiros, damit das Pferd irgendwie locker bleibt (Ironieoff)
                            ich habe lediglich gesagt,daß die jungen eine Chance haben müssen und es gibt gute rohdiamant söhne,ich habe auch nie behaupte von Showstrampleren oder Holländer. lege mir nicht Dinge in den Mund. ich finde lediglich,daß man nicht immer auf TG von toten pferden zurück greifen soll. Wo ist dann denn der fortschritt???
                            Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• Sabine2005
                              • 17.06.2005
                              • 7790

Hat der nicht noch einen Vollbruder - was ist denn so zu dem Hengst zu sagen ?

Kommentar

• bonnysnoopy
                                • 26.01.2009
                                • 6225

Meinst du Royal Diamond?
                                Klar aber der hat züchterisch seinen Bruder nie eingeholt und wurde alleine schon wegen seiner Schimmelfarbe weniger genutzt.
                                Und da man ja nun immermehr Wünsche hat beim besamen fällt so einer durchs Raster

Kommentar

• Sabine2005
                                  • 17.06.2005
                                  • 7790

Zitat von bonnysnoopy Beitrag anzeigen
                                  Meinst du Royal Diamond?
                                  Klar aber der hat züchterisch seinen Bruder nie eingeholt und wurde alleine schon wegen seiner Schimmelfarbe weniger genutzt.
                                  Und da man ja nun immermehr Wünsche hat beim besamen fällt so einer durchs Raster
                                  Jepp. Ich kenne von dem Hengst nur Kopffotos. Gibt es zu Royal Diamond auch Seitenfotos.
                                  Was gibt es zu dessen Nachzucht zu sagen ?

Kommentar

• St.Pr.St
                                    • 06.03.2009
                                    • 5228

Zitat von Sabine2005 Beitrag anzeigen
                                    Jepp. Ich kenne von dem Hengst nur Kopffotos. Gibt es zu Royal Diamond auch Seitenfotos.
                                    Was gibt es zu dessen Nachzucht zu sagen ?
                                    Google mal Royal Diamond, da findest du mehrere Seitenbilder und auch Videos.
                                    Mag den Hengst sehr gerne leiden und es ist schade das man nicht vergleichen kann ob er an Rohdiamant rangekommen wäre wenn er kein Schimmel gewesen wäre und in Folge auch mehr genützt worden wäre.

Nachkommen und Mutterstuten stehen die eines Rohdiamant um fast nichts nach wie ich finde....
                                    http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Oliver
                                      • 04.11.2007
                                      • 3

Rubinstein wird über GVH für 1.000,00 EUR angeboten und nicht Rohdiamant...

Kommentar

• carolinen
                                        • 11.03.2010
                                        • 3563

Das TG ist aber auch nicht gerade das, was man funktionsfähig/lebend bezeichnet...
                                        Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12
                                        4 Antworten
                                        1.395 Hits
                                        2 Likes
                                        Letzter Beitrag Johanna12
                                        von Johanna12

Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                                        94 Antworten
                                        14.911 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von Limette, 23.04.2025, 15:55
                                        2 Antworten
                                        91 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Shady, 21.03.2010, 23:41