Quaterhall

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • meibchen
    • 18.09.2013
    • 67

Bei der Vorauswahl zur Hannoveraner Körung waren ja 10 seiner Söhne dabei. Weitergekommen ist keiner von ihnen. Hat jemand vielleicht mehrere davon gesehen und kann mögliche Gründe dafür nennen?

Kommentar

• anthea7819
      • 17.04.2012
      • 1304

Ich habe eine 3jährige Quaterhall-Westernstar-Lindberg-Absatz.
      Eingetragen mit 172 cm.
      Sie war in Österreich Siegerstute beim Bundeschampionat der 3jährigen in Stadl-Paura.

Kommentar

• diamantina
        • 11.10.2013
        • 1451

Wusste nicht dass Charlott Schürmann ihn jetzt reitet - ich liebe ihn von Jahr zu Jahr mehr. Wirklich ein ganz feines Pferd. Und super geritten!

Kommentar

• July
          • 28.08.2011
          • 397

Zitat von diamantina Beitrag anzeigen
          Wusste nicht dass Charlott Schürmann ihn jetzt reitet - ich liebe ihn von Jahr zu Jahr mehr. Wirklich ein ganz feines Pferd. Und super geritten! https://www.youtube.com/watch?v=bipR0XhLgKA
          Und die beiden werden sicherlich schöne UND entspannte runden 2016 im Viereck zeigen. Ich freue mich sehr für den Hengst

Kommentar

Findet ihr wirklich, dass der Hengst schön geritten ist. Der verkriecht total hinter der Senkrechten.

Kommentar

• Browny
              • 13.11.2009
              • 2630

Danke Ara, finde den auch konstant eng

Kommentar

• Peanut
                • 06.08.2007
                • 2876

Joa, brav ist der...aber leider ohne jegliches Vertrauen in die Reiterhand und Selbstvertrauen in sich selbst.

Kommentar

• July
                  • 28.08.2011
                  • 397

Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
                  Joa, brav ist der...aber leider ohne jegliches Vertrauen in die Reiterhand und Selbstvertrauen in sich selbst.
                  Da stimme ich dir zu Peanut,
                  Aber hast du mal gesehen wie er diese Saison teilweise in der S lief? Deutlich spannig und manchmal auch sichtlich überfordert

Kommentar

• wilabi
                    • 21.05.2008
                    • 2319

boah - der wird beim K+K-Cup zur Eingewöhnung nur auf dem Abreiteplatz geritten und schon läuft der Video-Verriss.

Die Verbindung ist noch ganz frisch und nun warten wir doch mal ab, wann, wie und ob er im Sport mit Fr. Schürmann ankommt.

Kommentar

Keine Frage wilabi, aber bei diesem Video von schöner Reiterei zu sprechen, finde ich schon grenzwertig. Sonst hätte ich auch nichts gesagt.

Kommentar

• wilabi
                        • 21.05.2008
                        • 2319

Zitat von Ara Beitrag anzeigen
                        Keine Frage wilabi, aber bei diesem Video von schöner Reiterei zu sprechen, finde ich schon grenzwertig. Sonst hätte ich auch nichts gesagt.
                        Ich weiss nicht, ob es gut ist eine junge Reiterin zu kritisieren, die auf so einem Hengst die ersten Runden in der Öffentlichkeit dreht. Sie ist ja sichtlich bemüht, ihm Luft zu lassen und dann geht halt die Verbindung und die Aufrichtung mal flöten. Aber da gab es in Münster ganz andere Szenen auf dem Abreiteplatz.
                        Und das Video kann man so oder so interpretieren: Ich hab den Hengst weder auf dem Turnier noch auf Hengstvorführungen so losgelassen gesehen. Und das ist das ist erst einmal die Basis für die weitere Arbeit. Und da ist sie mit DEM Pferd m.E. erst einmal auf dem richtigen Weg.

Kommentar

Das kannst du sicher besser beurteilen als ich. Sie hat ihn auch nicht eingerollt (wie es andere Reiter gerne tun), sondern das Pferd hat sich selbst verkrochen. Wenn sie ihn erst seit kurzer Zeit reitet, wird es nicht von ihr herrühren. Das Video fand ich trotzdem nicht toll. Ich hätte es jedenfalls nicht als eine Werbung für den Hengst und die Reiterin eingestellt. Dann hoffen wir demnächst auf schöne Auftritte des Paares.

Kommentar

• Charly
                            • 25.11.2004
                            • 6008

Ara: DANKE

Kommentar

• HDT
                              • 08.03.2010
                              • 2155

Der Hengst war sonst nicht gerade das Paradebeispiel für Gelassenheit. Auf diesem Video sah alles leicht aus, kein Gequetsche kein Gezerre. Ich sag es einmal so, Hut ab.

Kommentar

• Calt
                                • 02.12.2011
                                • 2163

Absolut HDT. Ich habe Charlott schon öfter Live reiten sehen. Sie ist eine der besten Nachwuchsreiterinnen die wir haben. Ein ganz feines Händchen zeichnet sie aus, ebenso wie ein ruhiges Bein und einen guten Sitz. So etwas sieht man leider nur noch ganz selten.

Kommentar

• Peanut
                                  • 06.08.2007
                                  • 2876

Zitat von wilabi Beitrag anzeigen
                                  boah - der wird beim K+K-Cup zur Eingewöhnung nur auf dem Abreiteplatz geritten und schon läuft der Video-Verriss. .
                                  Moment! Ich habe nicht die Reiterin kritisiert, sondern die Tatsache, dass diesem überaus talentierten und sensiblen Pferd im Rahmen seiner Ausbildung zum Reitpferd jegliches Vertrauen in die Reiterhand und in sich selbst genommen wurde. Das geschieht gewiss nicht von heute auf morgen und ich würde den Schwarzen Peter hier bestimmt nicht (allein) der jetzigen Reiterin zuschieben wollen, die das nun ausbaden darf/kann/soll (was sich m.M.n. nur reell ausbaden lässt, wenn man den langen und steinigen Weg wählt: back to the roots...). Trotzdem wundere ich mich, dass alle in Begeisterungsstürme ausbrechen, wenn sie ein derartiges Video sehen. Mich stimmt das Gezeigte vielmehr unglaublich traurig und nachdenklich.

Kommentar

• Lemona
                                    • 27.12.2012
                                    • 897

Ich hätte ihn auf dem neuen Video fast nicht mehr erkannt. Keine schöne Entwicklung. Er hat sehr an Ausstrahlung und Bewegung verloren und ich kann Euren Ausführungen hier nur zustimmen.

Kommentar

• aurusfarm
                                      • 25.07.2009
                                      • 2806

Ich liebe diese professionellen Analysen zu Ausbildung und seelischen Zustand eines Pferdes aus Grund etwas Videomaterial...

Kommentar

• HDT
                                        • 08.03.2010
                                        • 2155

Richtig Paivie, wär das nicht toll wenn wir das auch könnten?

Kommentar

• wilabi
                                          • 21.05.2008
                                          • 2319

Zitat von Lemona Beitrag anzeigen
                                          Ich hätte ihn auf dem neuen Video fast nicht mehr erkannt. Keine schöne Entwicklung. Er hat sehr an Ausstrahlung und Bewegung verloren und ich kann Euren Ausführungen hier nur zustimmen.
                                          Ich hab ihn auch nicht erkannt. Bisher habe ich den nur als strampelndes, aufgeladenes,glotzendes Energiebündeln wahrgenommen. So gefällt er mir wesentlich besser.

Streiten wir uns nicht, sondern : Wecker stellen und abwarten: Nürnberger Burgpokal 2016/2017.

Dann wissen wir, wer in seiner Beurteilung richtig lag.
                                          Das Trio Schürmann/Oellrich/Balkenhol wissen, was sie tun.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von chrisi, 25.01.2026, 12:37
                                          2 Antworten
                                          88 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von MissCatania, 09.01.2026, 14:05
                                          14 Antworten
                                          1.598 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von fanniemae, 03.04.2017, 11:25
                                          70 Antworten
                                          18.421 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Donatelli, 20.04.2018, 09:25
                                          13 Antworten
                                          4.751 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Malou
                                          von Malou

Erstellt von Womina, 30.11.2013, 19:01
                                          121 Antworten
                                          19.639 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag chrisi
                                          von chrisi

Lädt...
                                          X