Bei der Vorauswahl zur Hannoveraner Körung waren ja 10 seiner Söhne dabei. Weitergekommen ist keiner von ihnen. Hat jemand vielleicht mehrere davon gesehen und kann mögliche Gründe dafür nennen?
Quaterhall
Einklappen
X
-
Und die beiden werden sicherlich schöne UND entspannte runden 2016 im Viereck zeigen. Ich freue mich sehr für den HengstZitat von diamantina Beitrag anzeigenWusste nicht dass Charlott Schürmann ihn jetzt reitet - ich liebe ihn von Jahr zu Jahr mehr. Wirklich ein ganz feines Pferd. Und super geritten! https://www.youtube.com/watch?v=bipR0XhLgKA
Kommentar
-
-
Da stimme ich dir zu Peanut,Zitat von Peanut Beitrag anzeigenJoa, brav ist der...aber leider ohne jegliches Vertrauen in die Reiterhand und Selbstvertrauen in sich selbst.
Aber hast du mal gesehen wie er diese Saison teilweise in der S lief? Deutlich spannig und manchmal auch sichtlich überfordert
Kommentar
-
-
Ich weiss nicht, ob es gut ist eine junge Reiterin zu kritisieren, die auf so einem Hengst die ersten Runden in der Öffentlichkeit dreht. Sie ist ja sichtlich bemüht, ihm Luft zu lassen und dann geht halt die Verbindung und die Aufrichtung mal flöten. Aber da gab es in Münster ganz andere Szenen auf dem Abreiteplatz.Zitat von Ara Beitrag anzeigenKeine Frage wilabi, aber bei diesem Video von schöner Reiterei zu sprechen, finde ich schon grenzwertig. Sonst hätte ich auch nichts gesagt.
Und das Video kann man so oder so interpretieren: Ich hab den Hengst weder auf dem Turnier noch auf Hengstvorführungen so losgelassen gesehen. Und das ist das ist erst einmal die Basis für die weitere Arbeit. Und da ist sie mit DEM Pferd m.E. erst einmal auf dem richtigen Weg.
Kommentar
-
-
Das kannst du sicher besser beurteilen als ich. Sie hat ihn auch nicht eingerollt (wie es andere Reiter gerne tun), sondern das Pferd hat sich selbst verkrochen. Wenn sie ihn erst seit kurzer Zeit reitet, wird es nicht von ihr herrühren. Das Video fand ich trotzdem nicht toll. Ich hätte es jedenfalls nicht als eine Werbung für den Hengst und die Reiterin eingestellt. Dann hoffen wir demnächst auf schöne Auftritte des Paares.
Kommentar
-
-
Absolut HDT. Ich habe Charlott schon öfter Live reiten sehen. Sie ist eine der besten Nachwuchsreiterinnen die wir haben. Ein ganz feines Händchen zeichnet sie aus, ebenso wie ein ruhiges Bein und einen guten Sitz. So etwas sieht man leider nur noch ganz selten.
Kommentar
-
-
Moment! Ich habe nicht die Reiterin kritisiert, sondern die Tatsache, dass diesem überaus talentierten und sensiblen Pferd im Rahmen seiner Ausbildung zum Reitpferd jegliches Vertrauen in die Reiterhand und in sich selbst genommen wurde. Das geschieht gewiss nicht von heute auf morgen und ich würde den Schwarzen Peter hier bestimmt nicht (allein) der jetzigen Reiterin zuschieben wollen, die das nun ausbaden darf/kann/soll (was sich m.M.n. nur reell ausbaden lässt, wenn man den langen und steinigen Weg wählt: back to the roots...). Trotzdem wundere ich mich, dass alle in Begeisterungsstürme ausbrechen, wenn sie ein derartiges Video sehen. Mich stimmt das Gezeigte vielmehr unglaublich traurig und nachdenklich.Zitat von wilabi Beitrag anzeigenboah - der wird beim K+K-Cup zur Eingewöhnung nur auf dem Abreiteplatz geritten und schon läuft der Video-Verriss. .
Kommentar
-
-
Ich hab ihn auch nicht erkannt. Bisher habe ich den nur als strampelndes, aufgeladenes,glotzendes Energiebündeln wahrgenommen. So gefällt er mir wesentlich besser.Zitat von Lemona Beitrag anzeigenIch hätte ihn auf dem neuen Video fast nicht mehr erkannt. Keine schöne Entwicklung. Er hat sehr an Ausstrahlung und Bewegung verloren und ich kann Euren Ausführungen hier nur zustimmen.
Streiten wir uns nicht, sondern : Wecker stellen und abwarten: Nürnberger Burgpokal 2016/2017.
Dann wissen wir, wer in seiner Beurteilung richtig lag.
Das Trio Schürmann/Oellrich/Balkenhol wissen, was sie tun.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von chrisi, 25.01.2026, 12:37
|
2 Antworten
88 Hits
3 Likes