De L´Or v. Dancier - Rotspon

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Capitölchen
    • 17.01.2005
    • 480

Wüsste gerne warum du Fiorano nicht empfiehlst!
    Wie sieht denn die Mutti von unserem Elatic Wunder De L'or aus? Wie ist der Schritt wirklich?

Kommentar

• Linaro3
      • 28.09.2003
      • 8079

Wüsste gerne warum du Fiorano nicht empfiehlst!
      Möchte das nicht hier ins Thema schreiben, gehört hier ja nicht rein. Kenne die Stute von bonnysnoopy und einige Nachzucht, das geht aus meiner Sicht nicht (ist nur persönliche Meinung).

Wie sieht denn die Mutti von unserem Elatic Wunder De L'or aus? Wie ist der Schritt wirklich?
      Die Mutter ist eine tolle Stute, sehr modern mit guten Partien und hatte wie gesagt, das beste Fohlen was ich von Soliman vor die Linse gekriegt habe, ganz viel Schulterfreiheit, schön dran und viel Gummi. Leider finde ich das Video nicht wieder Was meinst du mit, "wie ist der Schritt wirklich"? So wie auf den Videoeindrücken zu sehen halt, dafür dass der erst kurz unterm Sattel ist und in die Atmosphäre der Halle kam, war doch alles im sehr ordentlichen Bereich. Hier haste nochmal das Hengstvideo von WM: http://www.youtube.com/watch?v=Y4vab4doxwY Da ist auch noch die Schrittsequenz vom Fototermin an der Hand drauf.
      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• bonnysnoopy
        • 26.01.2009
        • 6225

In puncto Schritt bräuchte ich mir bei meiner Stute auch keine Sorgen machen, aber ich finde den Schritt auf den Videos auch nicht bedenklich sondern normal.
        Warum wird von noch nicht mal ganz 3jährigen immer schon ein Wunder erwartet?
        Ist kein Wunder das Alle nur noch zu den Junghengsten rennen die stramm an der Schnur durch die Halle marschieren!
        Da darf man sich nicht aufregen wie die armen jungen Pferde schon so früh an die Schippe müssen und man nicht mal mehr erkennen kann wie alt sie eigentlich sind, aber andererseits erwarten wir es als Züchter dann auch nicht anders- denn wir wollen ja sehen wie hoch sie die Lampen austreten können und je höher die Beine fliegen umso mehr Stuten bekommt ein Junghengst.

Sorry das war jetzt off topic, aber ich musste das mal los werden, denn ich finde es so schade wohin sich die Zucht entwickelt. Reelle Pferde die locker von hinten durchkommen mit einem schönem Grundschwung haben zwischen all den Stramplern kaum eine Chance Stuten zu bekommen, denn wir als Züchter forcieren diesen Drill schon so früh gen Himmel zu treten.
        Der Züchter der bei reellen Pferden bleibt ernet die Lorbeeren erst wenn die Pferde unter den Sattel kommen.
        Gut ich höre auf, denn es geht immernoch um ein reell gerittenen 3 jährigen Hengst der vor solch einer Kulisse echt nen kühlen Kopf bewahrt hat und sich reiten lassen hat.
        Ich bin sehr angetan von dem Hengst.
        http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Rübchen
          • 23.12.2009
          • 1133

Da kann ich Dir nur von ganzem Herzen beipflichten! Neben Benicio war De L'Or sicherlich das Highlight in Verden! Ich finde er zeigte sich absolut altersgemäß, locker, mit viel Takt und Schub von hinten, tolle Ausstrahlung, wirkte sehr rittig und noch dazu bildschön. Was will man denn noch mehr?

Kommentar

• lombarde
            • 26.02.2007
            • 1809

ist das mit deiner stute nicht etwas offtopic?
            könnte doch zu den anpaarungen rüber oder?

Kommentar

• Calt
              • 02.12.2011
              • 2171

An solch einem Hengst kann man sich doch nur erfreuen! Herz was willst du mehr?

Kommentar

• amimaus
                • 03.02.2004
                • 7020

Ist das Video schon fertig ? Mein PC hat einen Festplattenschaden und ich bin jetzt nur kurz bei einer Freundin.

Kommentar

• HDT
                  • 08.03.2010
                  • 2158

Wie ist den der Schritt bei dem Hengst? War es nicht so, das der auf der Körung bemängelt wurde?

Kommentar

• Linaro3
                    • 28.09.2003
                    • 8079

Leute, jetzt fühle ich mich von euch beiden aber ein bisschen verarscht! *ironie*

@amimaus - guckste Seite 3, da findest du das Video.

@HDT - guckste auch Seite 3, da steht

So wie auf den Videoeindrücken zu sehen halt, dafür dass der erst kurz unterm Sattel ist und in die Atmosphäre der Halle kam, war doch alles im sehr ordentlichen Bereich. Hier haste nochmal das Hengstvideo von WM: http://www.youtube.com/watch?v=Y4vab4doxwY Da ist auch noch die Schrittsequenz vom Fototermin an der Hand drauf.
                    Ich kenne den Aussteller des Hengstes schon lang, den Burschen habe ich den einige Male seit Fohlenalter gesehen und da Samstag der Pfleger plötzlich ausfiel sind @Carolinen und ich eingesprungen. Der Hengst hat ansich keine Schwierigkeiten mit dem Schritt, manchmal war er etwas beeindruckt beim Betreten der Niedersachsenhalle aber auch auf den Schrittringen war immer alles in Ordnung. Geregelter Takt, Übertritt, viele große Hengsthalter haben ihn sich Samstag aus der Box ziehen lassen und auch auf der Stallgasse war er stets trotz Trouble geregelt am schreiten.
                    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• amimaus
                      • 03.02.2004
                      • 7020

Meinst Du jetzt etwa mich auch damit.. habe gerade heute Abend einen neuen Alten PC zurück bekommen und war völlig von der der Außenwelt abgeschottet.. nach Verden wäre ich gern noch mitgefahren da war der freie Platz aber schon vergeben..

Und das Video hab ich mir bereits angeschaut.. :-(( Und das bestellte Prospekt von WM ist heute auch bei mir angekommen..

Mein Problem ist nur ich hab nur eine Stute und da überlegt man vielleicht auch etwas länger.. (abgesehen von der Springstute da kann ich nur die Prüfungsnoten, Erfolge usw. erlesen weiß aber nicht wirklich wie rittig und beliebt diese Springer sind um die Nachzucht als Fohlen zu verkaufen)..

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
                      Leute, jetzt fühle ich mich von euch beiden aber ein bisschen verarscht! *ironie*

@amimaus - guckste Seite 3, da findest du das Video.

@HDT - guckste auch Seite 3, da steht

Ich kenne den Aussteller des Hengstes schon lang, den Burschen habe ich den einige Male seit Fohlenalter gesehen und da Samstag der Pfleger plötzlich ausfiel sind @Carolinen und ich eingesprungen. Der Hengst hat ansich keine Schwierigkeiten mit dem Schritt, manchmal war er etwas beeindruckt beim Betreten der Niedersachsenhalle aber auch auf den Schrittringen war immer alles in Ordnung. Geregelter Takt, Übertritt, viele große Hengsthalter haben ihn sich Samstag aus der Box ziehen lassen und auch auf der Stallgasse war er stets trotz Trouble geregelt am schreiten.

Kommentar

• Linaro3
                        • 28.09.2003
                        • 8079

@amimaus, das war überhaupt nicht böse gemeint. Ich habe nur auf der Seite davor genau zu den beiden Fragen geschrieben. Du fragtest nach dem Video und ich denke alle beiden verfügbaren von De l'Or habe ich genau davor eingestellt. Alles gut, das war ironisch gemeint. Genau wie gekennzeichnet.

Kommentar

• amimaus
                          • 03.02.2004
                          • 7020

Ok ;-)) Bin derzeit etwas gereizt weil alles nicht so mitläuft wie geplant.. hast Du meine Nummer noch wäre Dir dankbar wenn Du Dich noch melden würdest oder schau nochmal bei Stuten und Anpaarung..

Kommentar

• amimaus
                            • 03.02.2004
                            • 7020

So hab die Stallbilder mal unter das Grauen hat einen Namen reingesetzt, gehört ja nicht hierher..und sie sind auch nicht toll geworden..

Kommentar

• Pina
                              • 18.02.2012
                              • 2

Ich habe DeLór auf der privathengstschau gesehen. Klasse Hengst, hat mir sehr gefallen.

Kommentar

• Lauriefan
                                • 24.01.2003
                                • 416

Hat mir in Verden auch sehr gut gefallen !! Ob der sich wohl auch so edel vererbt ... ?? mmmhh mit Rotspon und Argentan auf der Mutterseite .. ?? Kennt jemand die Mutter und/oder Geschwister des Hengstes ??

Kommentar

• Linaro3
                                  • 28.09.2003
                                  • 8079

Ja, ich! Hatte ich vorher schon zu geschrieben:

Ich kenne De l'Or seit Fohlen und habe ihn auch mehrfach selber an der Hand und direkt vor mir gehabt. Der ist ein absolut blutgeprägtes und leichtes Pferd, seine Mutter und die weitere Nachzucht daraus (von Dancier und Soliman de Hus) ebenso. Viel moderner und drahtiger geht ja ansich kaum noch, vielleicht auch der gedoppelte Argentan, der grüßen lässt?!?
                                  Die Mutter ist eine tolle Stute, sehr modern mit guten Partien und hatte wie gesagt, das beste Fohlen was ich von Soliman vor die Linse gekriegt habe, ganz viel Schulterfreiheit, schön dran und viel Gummi.

Kommentar

• dine
                                    • 18.03.2008
                                    • 30

Auch mir hat De L'Or auf der Privathengstschau sehr gut gefallen. Ich erwäge meine Escudo I x Argentan vom ihm besamen zu lassen. Ich habe aber bedenken, da nochmal Argentan vielleicht zu viel sein könnte. Die Stute ist zwar im Umgang völlig unkompliziert, unterm Sattel doch eher sehr anspruchsvoll und leistungsbereit.

Kommentar

• HDT
                                      • 08.03.2010
                                      • 2158

Gibt es etwas Neues über den Hengst?

Kommentar

• rufine
                                        • 21.06.2011
                                        • 592

Hallo!

Ich schubs diesen Thead auch mal nach oben...

Mich würde vor Allem interessieren, wie De l'Ors Interieur /Charakter ist. Erwäge ihn für meine Dauphin-Stute - ich brauche aber beste Interieur Eigenschaften.

Danciers sind meineserachtens sehr einfach im Handling und Rotspons bekanntermaßen eigentlich auch...
                                        lässt vermuten dass dieser Hengst einen guten Interieur veerbt, oder was meint ihr?

War De L'or schon zur HLP? wenn ja wo? ggf. Ergebnisse?

Wie siehts mit Samenqualität aus?
                                        www.pferdezucht-kochhann.de

Kommentar

• tina_178
                                          • 18.03.2007
                                          • 3704

Zitat von rufine Beitrag anzeigen
                                          War De L'or schon zur HLP? wenn ja wo? ggf. Ergebnisse?
                                          Ich hatte ihn in den aktuellen Ergebnissen der HLPs nicht gesehen http://www.hengstleistungspruefung.d...lle-ergebnisse und ich glaube, er ist in Dänemark.
                                          Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von *Libelle*, 15.04.2014, 19:02
                                          38 Antworten
                                          12.688 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Buddes Buschpferde  
                                          Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                                          95 Antworten
                                          15.262 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
                                          6 Antworten
                                          1.782 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag indiana75
                                          von indiana75

Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
                                          5 Antworten
                                          1.596 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Amicor
                                          von Amicor

Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12
                                          4 Antworten
                                          1.453 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Johanna12
                                          von Johanna12

Lädt...
                                          X