Zitat von tina_178
Beitrag anzeigen
De L´Or v. Dancier - Rotspon
Einklappen
X
-
-
-
Zitat von bonnysnoopy Beitrag anzeigenDer Hengst steht in Dänemark.
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
Wie sieht es denn nun aus mit Eindrücken zu seiner Vererbung? Hat jemand Nachkommen gesehen?
Ab 2014 wohl über Gestüt WM erhältlich: http://www.gestuet-wm.eu/hengste-2014.html
Kommentar
-
-
Huiii...der hat mal richtig Gummi. Gefällt mir sehr gut. Hat jemand Nachzucht von ihm gesehen und kann berichten?
EDIT: Wie stellt der sich am Sprung an? So wie der sich bewegt, könnte ich mir gut vorstellen, dass er an den Stangen auch keine ganz schlechte Figur macht.Zuletzt geändert von Peanut; 03.02.2014, 17:33.
Kommentar
-
-
-
Das Fohlen kann seinen Muttervater aber auch nicht leugnen.Ein sehr ansprechendes Kerlchen!
Ich habe ein wenig recherchiert. Das "durch den Körper" und die auffallende Elastiziät im Bewegungsablauf scheinen im Stamm verankert zu sein. Zudem sind die Pferde anscheinend klar doppelveranlagt!
Wie sieht es denn in Sachen Größenvererbung aus? Eine Größenangabe zur Mutter oder Urgroßmutter von De L'Or habe ich nicht finden können.
Kommentar
-
-
Zitat von Peanut Beitrag anzeigenWie sieht es denn in Sachen Größenvererbung aus? Eine Größenangabe zur Mutter oder Urgroßmutter von De L'Or habe ich nicht finden können.
Es wollten ihn doch einige nehmen (siehe Anfang dieses Threats), habt ihr es auch getan? Es müssen doch einige Fohlen gefallen sein im Jahr 2013 hier in Deutschland, oder war er schon von Anfang an in Dänemark und hier nur per TG zu beziehen?
Kommentar
-
-
Der gute d'lor hat sich gestern in verden phantastisch gezeigt.... Wir waren alle begeistert.... Er War für mich ein Highlight der schau!
Kommentar
-
-
Der Hengst ist bereits 5.
Ich verstehe trotzdem nicht so ganz, warum das die Vererbungsqualität eines Hengstes schmälern muss. Für das Schwanken eines Jungpferdes unterm Reiter gibt es viele Ursachen, die nicht alle beim Pferd liegen müssen. Außerdem ist ein "wir jagen das Pferd im Stechtrab so lange auf die VH durch die Halle, dass es komplett aus dem Gleichgewicht gerät"-Auftritt auch nicht unbedingt günstig, um das abschließend beurteilen zu wollen....vor allem nicht bei einem Pferd mit so auffallend viel Schubkraft. Ich tippe darauf, dass das schon ein Kandidat ist, der dazu neigt nicht in die Spur zu fußen (sondern am Vorderbein vorbei), weil die VH noch nicht so schnell vom Boden weg kommt, wie es der gewaltige Schub und Untertritt von hinten erfordern würden (aktuell schiebt der sich so unterm Reiter noch zu sehr aufs Vorderbein) - da steht er sich mit seinem enormen Schub und Tritt von hinten etwas selbst im Weg. Einer, der es mit der Hinterkarre mit viel Mühe und Not über die Spur der VH hinweg schafft, hat mit solch Problemen natürlich weniger zu kämpfen *pfeif*...
An der Hand und im Freilauf auf der Körung war deutlich zu erkennen, dass der durchaus in der Lage ist sich im Gleichgewicht zu bewegen (da wurde er auch nicht gnadenlos über seinen Takt gescheucht). Ich bin mir sicher, dass er sein Gleichgewicht mit zunehmendem Training auch unterm Reiter finden wird und bald in der Lage ist, die viele Schub- in Tragkraft umzuwandeln. Gerne würde ich den mal im Training sehen, und zwar im Wechselspiel zwischen Lastaufnahme und Schwungentfaltung. Das wäre das, was mich wirklich interessiert...und keine 5 Minuten am Stück im aufgescheuchten Stechtrab quer durch die Halle hetzend im Rahmen irgendwelcher Hengstschauen.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
|
95 Antworten
15.092 Hits
0 Likes
|