De L´Or v. Dancier - Rotspon

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Linaro3
    • 28.09.2003
    • 8068

Zitat von amimaus Beitrag anzeigen
    Deine Stute hat ja um Längen mehr Blut als meine..
    bei mir würde dann bestimmt ein buntes Wagenpferd rausrauskommen
    @amimaus wie kommst du da drauf? Ich kenne De l'Or seit Fohlen und habe ihn auch mehrfach selber an der Hand und direkt vor mir gehabt. Der ist ein absolut blutgeprägtes und leichtes Pferd, seine Mutter und die weitere Nachzucht daraus (von Dancier und Soliman de Hus) ebenso. Viel moderner und drahtiger geht ja ansich kaum noch, vielleicht auch der gedoppelte Argentan, der grüßen lässt?!?
    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• amimaus
      • 03.02.2004
      • 7015

@ Linaro also in den Hengst bin ich schon ein bißchen verliebt gefällt mir super aber wenn ich mir die 2 Fohlen aus meiner Stute so ansehe dann muss ich schon sagen ist der Desirao ich behaupte mal an Schönheit kaum zu übertreffen.. der Edward sieht ja etwas putzig aus obwohl der Gummi ohne Ende hat.. so bin ich jetzt im Glauben das meine Stute unbedingt einen Hengst braucht der mindestens an die 40 % Blut hat.. lasse mich gern eines besseren Belehren und das Spörcken Fohlen muss ich natürlich abwarten wie`s ausfällt..

Also Eddie hat kurze Beine, große Hufe sieht immer fertig aus wie ein Ponyhengst
      Zuletzt geändert von amimaus; 03.02.2012, 08:25.

Kommentar

• Linaro3
        • 28.09.2003
        • 8068

Aber Edward und De l'Or das sind zwei richtig unterschiedliche paar Schuhe in Sachen Phänotyp und Familie (ich kenne ja nun auch Edwards Geschwister zu Teilen). So richtig an Prozenten täte ich das nicht aufhängen. De l'Or ist vom Fundament nicht anders als Spörcken (nur korrekter in den Einschienungen und aus meiner bescheidenen Sicht hat er aber deutlich mehr Hebel und Abdruck *duckundweg* - mein persönlicher Fall ist Spörcken einfach nicht). Ich würde immer ein bisschen auf genügend innere Ruhe bei der Stute achten und im Zuge von Dancier klar auch auf Raumgriff im Schritt. Ich habe diesen Hengst schon zu Hause in der täglichen Longenarbeit gesehen und kenne nicht viele, die man in der Arbeit auch hinten so an bekommen hat, dass die vorne groß werden und dabei so elastisch durch den Körper bleiben. Bin sehr gespannt wie das unterm Sattel aussieht. De l'Ors Mutter hatte auch schon unheimlich bewegungsoppulente Soliman-Kinder und ich erhoffe mir sehr, dass der Hengst in der Lage ist mal wieder etwas mehr Gummi in die etwas bewegungslos gewordene, ländliche Dressurpferdezucht zu bringen. Denn in aller erster Linie müssen die einfach laufen können, das nützt ja nunmal nix.
        Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• amimaus
          • 03.02.2004
          • 7015

Sicher ganz verschiedene Familien.. Beim Schritt muss ich bei meiner Stute nicht unbedingt drauf achten der ist super ich habe nur unheimlich Angst vor kurzen Beinen und das gerade W-Vorderbein und die Galloppade ist für meinen Geschmack etwas flach und nur mit 7,5 bewertet..

Ich mach nachher mal schnell 2 Stallbilder von den 2 kleinen..

Kommentar

• bonnysnoopy
            • 26.01.2009
            • 6217

Jetzt muss ich aber nochmal doof fragen: der Hengst ist ja bis dato nur für Hannover zugelassen und hat logischerweise auch noch keinen 30 TT.
            Der Hengst hat sicher dadurch auch per EG für Oldenburg keine Zulassung.
            Kann ich als Oldenburger Züchter dann den Hengst überhaupt nehmen?

@amimaus: ja bunte Füchse müssen wieder an die Macht und mal wieder ein bisschen Farbe ins Viereck bringen bei all den schwarzen und braunen
            http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• St.Pr.St
              • 06.03.2009
              • 5224

Zitat von bonnysnoopy Beitrag anzeigen
              Jetzt muss ich aber nochmal doof fragen: der Hengst ist ja bis dato nur für Hannover zugelassen und hat logischerweise auch noch keinen 30 TT.
              Der Hengst hat sicher dadurch auch per EG für Oldenburg keine Zulassung.
              Kann ich als Oldenburger Züchter dann den Hengst überhaupt nehmen?

@amimaus: ja bunte Füchse müssen wieder an die Macht und mal wieder ein bisschen Farbe ins Viereck bringen bei all den schwarzen und braunen
              Klar kannst du ihn nehmen... EG wird erteilt wenn er den Test schafft.
              http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• bonnysnoopy
                • 26.01.2009
                • 6217

Okay und wenn er den Test nicht schaffen würde habe ich die Brille auf??????
                Gut bei der Qualität gehe ich nicht davon aus so wie Linaro davon schwärmt

Kommentar

• TahitiN
                  • 21.03.2011
                  • 2396

das mitOL Papieren wird dann ein Problem,wenn er den test nicht beteht,gehe aber davon mal nicht aus,trotzallen würde ich in diesem Fall vorerst nicht nehmen
                  Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• Linaro3
                    • 28.09.2003
                    • 8068

Zitat von bonnysnoopy Beitrag anzeigen
                    Okay und wenn er den Test nicht schaffen würde habe ich die Brille auf??????
                    Gut bei der Qualität gehe ich nicht davon aus so wie Linaro davon schwärmt
                    Denn machste halt ein H drauf, ist doch ohnehin die "bessere" Wahl. Nicht hauen bitte.... Ich filme den Burschen heute unterm Sattel und schicke dir das dann, hoffe für ihn und den Käufer, dass er die Hoffnungen halten kann, die er blank an Hand und Longe gemacht hat. Die Käufer haben bislang aber nur ganz positiv berichtet.

Kommentar

• bestoftraki
                      • 14.05.2010
                      • 531

Hallo linaro3,

kannst du das nicht hier auch reinstellen oder darf man sowas nicht wegen irgendwelcher "Weis der Kuckuck"?
                      Bin nämlich auch ein Megafan von dem Hengst (vorallem wegen der Farbe!)

Und ich kann nicht decken, deshalb ist mir die Prüfung relativ wurscht...

Kommentar

• bonnysnoopy
                        • 26.01.2009
                        • 6217

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
                        Denn machste halt ein H drauf, ist doch ohnehin die "bessere" Wahl. Nicht hauen bitte.... Ich filme den Burschen heute unterm Sattel und schicke dir das dann, hoffe für ihn und den Käufer, dass er die Hoffnungen halten kann, die er blank an Hand und Longe gemacht hat. Die Käufer haben bislang aber nur ganz positiv berichtet.

Ja mach das mal da würde ich mich freuen!
                        Und denk mal an deine Adresse wegen der Bilder

Kommentar

• TahitiN
                          • 21.03.2011
                          • 2396

super Idee- H ist immer gut
                          Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• carolinen
                            • 11.03.2010
                            • 3548

Das Video von Linaro wird sich sicher auf der Homepage des Gestütes WM finden - also Geduld. Es haben noch andere von den Rängen Foto und Filmkamera draufgehalten.
                            Er hat den Erwartungen mehr als standgehalte und stach in seiner Gruppe in der Halle massiv heraus.
                            Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Linaro3
                              • 28.09.2003
                              • 8068

Schmeiß das Video heute abend noch zum Hochladen in die Warteschleife, dann kriegt ihr das morgen früh!

@carolinen gibt nämlich einen der drauf wartet und keine Geduld hat!

Kommentar

• carolinen
                                • 11.03.2010
                                • 3548

Ach so -stimmt den habe ich vergessen. Aber ich dachte, da müsstest Du noch direkt heute Nacht vorbeifahren und es am Fernseher vorführen ... nicht ?

Oh und bin auch gespannt auf die Springhengstvideos - insbesondere das eine.
                                Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Linaro3
                                  • 28.09.2003
                                  • 8068

bösartig bist du.... Was ersteres betrifft hoffe ich, dass er den Play-Knopf selber findet...

Kommentar

• Linaro3
                                    • 28.09.2003
                                    • 8068

Hier ist es, das Video

Kommentar

• bonnysnoopy
                                      • 26.01.2009
                                      • 6217

Oh man das ist dieses Jahr aber auch extrem schwer für mich die richtige Wahl zu treffen.
                                      Ein toller Junghengst!

Wen nehm ich denn nun
                                      1. For Compliment wenn TG geht
                                      2. Dressage Royal- muss man nicht mehr viel zu sagen
                                      3. Fiorano- toller Hengst mit dem Motor am richtigen Fleck
                                      4. De L´Or- bin begeistert
                                      5. Lemony´s Nicket

Da ist guter Rat teuer! Hilfeeeeeeeeeeeeeee

Kommentar

• Linaro3
                                        • 28.09.2003
                                        • 8068

Fiorano und deine Stute? Da täte ich aber aus meiner Sicht, hübsch die Finger von lassen. Schicke dir nachher Facebook-Nachricht mit den Gründen....

Kommentar

• bonnysnoopy
                                          • 26.01.2009
                                          • 6217

Die Auswahl ist reduziert auf: For Compliment, De L´Or und Lemony´s Nicket
                                          Dressage Royal warte ich doch erstmal ihre Größenvererbung ab- wer will schon einen 1,80er Büffel reiten???
                                          Denn wenn sie den Fohlen weiterhin Größe mitgibt dann ist mir das zu gewagt

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Yara, 09.03.2018, 10:39
                                          42 Antworten
                                          7.796 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Isabella1993  
                                          Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                                          9 Antworten
                                          1.163 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                          Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                                          47 Antworten
                                          8.175 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                          70 Antworten
                                          11.434 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 28.05.2023, 21:05
                                          33 Antworten
                                          5.487 Hits
                                          5 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X