@sommerschein du hast dein fohlen verkauft und angeblich gesagt das es möglich ist ihn zu kören? wie soll das bitte gehen?
President's Jack Sparrow
Einklappen
X
-
Ja wenn er sie bekommt, und wann er war ja jetzt ewig verletzt!
das kann ich doch keinem kunden sagen das des ein hengstanwärter ist, so mit dem weissen papier im moment sind die fohlen nun mal nichts wert, das kann man drehen und wenden wie man will...
und dann müsste er ja auch die genannten sporterfolge in den nächsten eineinhalb jahren schaffen das man die nachkommen kören kann, was ja nicht wirklich möglich ist!
Kommentar
-
-
Zitat von Geborene Beitrag anzeigenJa wenn er sie bekommt, und wann er war ja jetzt ewig verletzt!
das kann ich doch keinem kunden sagen das des ein hengstanwärter ist, so mit dem weissen papier im moment sind die fohlen nun mal nichts wert, das kann man drehen und wenden wie man will...
und dann müsste er ja auch die genannten sporterfolge in den nächsten eineinhalb jahren schaffen das man die nachkommen kören kann, was ja nicht wirklich möglich ist!
Kommentar
-
-
-
Oldenburg nicht im Hengstbuch I im ersten Jahrgang daher auch kein Körjahrgang.
Keine HLP oder Sporterfolge keine Anerkennung mit vollem Papier der Nachkommen, erster Jahrgang hin oder her... Vielleicht ist das bei KWPN anders aber wohl nicht in Oldenburg wenn man einen Hengst nutzt über Einzeldeckgehehmigung der nicht vom Verband anerkannt wurde.Zuletzt geändert von St.Pr.St; 06.10.2013, 15:26.
Kommentar
-
-
Super Pony meint etwas anderes was aber für einen Jack Sparrow nicht gilt. Habe ich zB einen 2jährigen Hannoveraner Hengst, der in Verden gekört wird, darf dieser im ersten Jahr ohne HLP in den Deckeinsatz und 100 Nachkommen werden registriert und gebrannt. Verstirbt der Vater dann ohne eine HLP absolviert zu haben (zB Sir Savoy von der Station Meyer) bleiben die Nachkommen ja erstmal hannoversch und können auch regulär StPrSt werden, nur meine ich nicht, dass Sir Savoys Nachkommen hätten gekört werden können - analog müsste es zu Bonard de Charry laufen. Weiß da jemand was?
Im Falle von Oldenburg und Jack Sparrow handelt es sich um eine Anerkennung und nicht Erstkörung, diese Anerkennung könnte nur erfolgen wenn eine schon vorliegende Eigenleistungsprüfung absolviert ist. So zumindest in Hannover, ein nicht leistungsgeprüfter Hengst kann auch nicht anerkannt werden ergo gibt es auch keinen ersten Jahrgang mit Sonderregleung.
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|