President's Jack Sparrow

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Arielle
    • 23.08.2010
    • 2838

@Ara: Ich möchte ja nicht den Anschein erwecken, dass ich das gutheisse. Aber das Beispiel mit dem TÜV der für das Auto gemacht werden soll, gibt das Bild schon gut wieder: Als Käufer muss ich dann doch damit rechnen, dass das auto krachend durch den TÜV fällt, oder? Täuschung durch den Verkäufer mag ich nicht erkennen?

@hannoveraner: Ne, das kommt ja erst Olympia 2024 mit lauter Sparrow NK mit weissem Schein.
    http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

• hannoveraner
      • 11.06.2003
      • 3238

na, aber der Hengsthalter reguliert doch!! bei dem angebot wird sich doch keiner ernsthaft beschweren können, dass der Hengst nun doch kein angekündgten Test macht!? wir haben es hier mit Individuen zu tun, bei denen wir es ja nicht genau vorher sagen können. Und risiko ist dabei, wenn man nen 5jährigen ungeprüften nimmt. fertig. das weiss jeder vorher und wenn so es abgewickelt wird----> wo ist der Schaden?? (ausser für den hengstbesitzer!)
      auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• sommerschein
        • 28.03.2007
        • 94

Wenn man so die Berichte liest, fragt man sich ob ein Großteil von den Züchtern nicht bewußt ist, was passieren kann, wenn man einen ungeprüften Hengst zur Zucht einsetzt!
        Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie Züchter so eine Anpaarung wählen, wo die Stute nicht die qualitative Voraussetzung mitbringt für die heutigen Ansprüche, welche an die Zucht zwischenzeitlich gestellt werden.
        So wird es jetzt von diesen Züchtern sehr viele geben, die dieses großzügige Angebot annehmen.
        Diejenigen Züchter, welche von Ihrer Stute und von Jack Sparrow nach wie vor überzeugt sind können auch sehr gut mit einem weißen Papier leben. Das macht das Tier nicht unbedingt SCHLECHTER!
        Denn schließlich sollten wir uns eins immer wieder bewußt sein, dass die Stute 60-70 % an Ihre Nachkommen wiedergibt. Warten wir doch einfach mal, wie die Nachkommen 2013 sind und wo Jack Sparrow in den kommenden Jahren auf- oder untertaucht!

Kommentar

• Farbenfroh
          • 27.03.2003
          • 1049

abgesehen von allem, es kann immer mal passieren, dass ein Hengst krank wird und die geplante HLP nicht machen kann, ich habe bereits den 2. Hengst aus der HLP nach Hause holen müssen und zahle dann leider eben zweimal den ganzen Scheiss! Der eine hatte sich durch Ausrutschen eine Sehne angerissen, der andere hat sich das Vorderfusswurzelgelenk bei einem Sturz verletzt. Beide lahm und nach Hause, kann ich da was dafür? Nein sicher nicht! Auch Hengste sind Lebewesen und es kann immer was passieren. Was mich hier stören würde ist die Hufgeschichte. Wenn er so schlechte Hufe hat, ist das nicht vielleicht vererblich?

Kommentar

• St.Pr.St
            • 06.03.2009
            • 5224

Ich habe mal ne andre Frage weil es hier so schön zum Schlußsatz paßt..

Mir wurde die Tage zugetragen das Gebäudemängel wie kleinere Fehlstellungen usw... in der Vererbung eine sehr kleine Rolle spielen ... ca. 6 % ... kann das hier jemand bestätigen?? Wird zb: Zeheneng oder Zehenweit dann nicht twas überbewertet?? Nur so als Beispiel...

Ich bin gespannt auf die JSP Fohlen und die Hengstbuch II Lösung ist ja nicht der Weltuntergang.
            http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Arielle
              • 23.08.2010
              • 2838

Ich habe kürzlich (wo eigentlich, warum nicht gespeichert?) eine Aufstellung über die Heritabilitäten verschiedener Fehlstellungen gelesen. Demnach gibt es große Unterschiede. Am wenigsten vererblich waren demnach Fehlstellungen an den VH (zehenweit/zeheneng) mit nur 3 % - also eher wohl zu vernachlässigen. Nach hinten wurde es dann mehr! Das bezog sich aber nur auf Fehlstellungen, nicht z.B. aufs "Bügeln / Paddeln". Da gab es früher Hengste die das gefühlt allen NK mitgaben. Lord Berry in HOL war, glaube ich, so ein Kandidat von dem ich mehrere NK probegeritten bin und alle vermittelten das gleiche "Unwuchtgefühl".
              http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

• St.Pr.St
                • 06.03.2009
                • 5224

ahh ok Vielen Dank:-)
                http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• hannoveraner
                  • 11.06.2003
                  • 3238

hinsichtlich der Gebäudemängel und deren Vererbung müssen wir klar differenzieren zwischen dem was die Erfahrung sagt und dem, was statistisch auswertbar ist und wo die genetische Komponente klar von der Umweltkomponente trennbar ist. Gibt es im Pferdebereich dafür gutes Datenmaterial? Meist haben wir nur eine Note für Vorderbein oder Hinterbein ohne genaue Spezifizierung. Zudem bekommen wir die Qualität nur selten auseinander, da nur zwei bis drei Noten effektiv genutzt werden. Den dargestellten Heritabilitäten brauchst da keine große Bedeutung geben da das Datenmaterial zu schlecht ist in der Hinsicht und der Betriebseffekt eh nicht rauskorrigiert werden kann. Auch die Sportplatzierungen spucken Dir in der Regel keine großen Heritabilitäten aus. Sollten wir deswegen aufhören auf Sportmerkmale zu züchten??

Guckst Du Dir bewusst Nachkommen der Hengste oder Stuten an, ist die Vererbung nicht zu verleugnen. Siehe z.B. SH, DF, FN usw. usw..Auch für zeheneng gab und gibt es Vertreter zB. Zehenweit ist ja nicht so schlimm, wenn es nicht zu extrem ist.
                  auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• zuckerschnute
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 21.01.2007
                    • 3953

Und?
                    Hat schon jemand die 7.000,00 EUR plus Steuer "kassiert"?

Kommentar

• Super Pony
                      • 05.11.2011
                      • 5001

Gibt es schon Nachkommen? Hat hier jemand eins?
                      http://www.super-pony.de

Kommentar

• rubia
                        • 09.12.2002
                        • 3248

Oh, das würde mich auch interessieren!!
                        Mich wundert es eh, dass man von Gals neuem Olympiapferd nichts mehr hört! Ein Hornspalt dauert doch kerin halbes Jahr zum Kurieren?!?!
                        Mir tut die Station Ahlers ein wenig leid, ich denke, der macht so eine Deal nie wieder!!
                        Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• sommerschein
                          • 28.03.2007
                          • 94

Wir haben ein Hengstfohlen von Jack Sparrow aus unserer Rohdiamant - De Niro Stute und sind super zufrieden. Toller Typ, mit drei sehr guten Grundgangarten! Sind in der Überlegung ihn ein weiteres mal einzusetzen!
                          Erste Eindrücke erhaltet Ihr auf unserer Internetseite pferdezucht-jf.de oder auf FB.
                          Gerne auch per Mail weitere Infos und Bilder (info@pferdezucht-jf.de)

Kommentar

• rubia
                            • 09.12.2002
                            • 3248

Wir würden gerne wissen, ob ihr das Angebot des Hengsthalters angenommen habt...!

Für so eione fantastisch gezogene Stute hätte ich ganz anders gewählt!

Glückwunsch zum gesunden Fohlen..:!

Kommentar

• Super Pony
                              • 05.11.2011
                              • 5001

@ sommerschein nochmal einsetzten obwohl es kein Papier gibt?? Mutig!!

Kommentar

Ich finde es ebenfalls mutig einen Hengst einzusetzen von dem es, bislang, kein volles Papier gibt.
                                Allerdings muss das jeder selbst wissen. Vielleicht bestätigt sich bei sommerschein die Sprichwörter : Wer nicht wagt, der nicht gewinnt ! und : Der frühe Vogel fängt den Wurm !
                                Für mich persönlich wär's nix.
                                Risikobereitschaft scheint bei der Station Ahlers kein Problem zu sein!
                                Schließlich wurde auf der HV ein Hengst ohne Körung gezeigt. War ein zur Sattelkörung zugelassener Belissimo-Sohn, glaub ich.
                                Sollte mich nicht wundern wenn der schon die ersten Stuten hat.

Kommentar

• sommerschein
                                  • 28.03.2007
                                  • 94

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
                                  Wir würden gerne wissen, ob ihr das Angebot des Hengsthalters angenommen habt...!

Für so eione fantastisch gezogene Stute hätte ich ganz anders gewählt!

Glückwunsch zum gesunden Fohlen..:!
                                  Nein haben wir nicht, Rubia:
                                  PS. Papiere gibt es für das Fohlen, nur nicht die Roten, da der Hengst nicht im Hengstbuch I registriert ist!

Kommentar

• Super Pony
                                    • 05.11.2011
                                    • 5001

Das Pferd ist aber nicht körfähig , keine Prämienstute, nichtmal Stutbuch I, kein Landeschampionat, kein Bundeschampionat, kein Brand
                                    Stimmt so, oder?? Gerne lass ich mich korrigieren

Kommentar

• frau holle reloaded
                                      • 19.02.2007
                                      • 773

...ich denke,da wird sich schon ein hintertürl auftun,oder? war nicht für august (?) irgendwo (ahlers?) eine nachzucht-schau von jack sparrow geplant?
                                      Avatar: `cavalleria` von cavallieri xx aus der dekadenz von de niro-argentan

Kommentar

• rubia
                                        • 09.12.2002
                                        • 3248

Unglaublich wäre das!! Wenn das geht, erklärt man die ganzen gültigen Bestimmungen für Deckhengste wirklich zu einer Lachnummer und die ganzen Hengsthalter, die sich an all das halten, zu Vollidioten!

@Sommerschein: 7000.- als Züchter auszuschlagen, Respekt! Oder hat die Aussage des Hengsthalters doch einen Haken?! Würde mich reizen, da mal anzurufen und so zu tun, als hätte ich ein Fohlen....!

Kommentar

In der Fohlenbörse gibt es ein Jack Sparrow-Fohlen, dass preislich mit über 10.000 Euro angeboten wird.
                                          Rasse: Oldenburger?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Yara, 09.03.2018, 10:39
                                          42 Antworten
                                          7.799 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Isabella1993  
                                          Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                                          9 Antworten
                                          1.163 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                          Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                                          47 Antworten
                                          8.175 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                          70 Antworten
                                          11.434 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 28.05.2023, 21:05
                                          33 Antworten
                                          5.487 Hits
                                          5 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X