President's Jack Sparrow

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tina_178
    • 18.03.2007
    • 3704

http://www.youtube.com/watch?v=upQccrXf9LI Bei min 2:20 Schritt....
    Einen Huf vor dem eigenen Trittsiegel, staksend und nicht durch den Körper.
    Ist das noch eine 5?
    Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• St.Pr.St
      • 06.03.2009
      • 5228

Nee glaube nicht das das noch ne 5 ist....
      wahnsinn
      http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Libella
        • 20.04.2010
        • 302

Das war dieses Jahr bei allen Hengsten in diesen Prüfungen der Fall, der Schritt war bei allen schlecht. Wobei der bei Sparrow wohl schon immer so lala war. Bretton Wood der halbbruder hat ja auch nicht wirklich einen guten Schritt. Aber die Holländer achten eh meistens auf Trab und Galopp.

Kommentar

• Korney
          • 05.03.2009
          • 3514

Zitat von tina_178 Beitrag anzeigen
          http://www.youtube.com/watch?v=upQccrXf9LI Bei min 2:20 Schritt....
          Einen Huf vor dem eigenen Trittsiegel, staksend und nicht durch den Körper.
          Ist das noch eine 5?
          Ist auf jeden Fall noch sogar eine 6, weil im Takt und geregelt. Für ne 5 bräuchten wir zusätzlich noch die Tendenz, sich in Phasen zu verschieben, eben passartig bis Pass. Von ungeregelt ohne Takt möchte ich garnicht sprechen.
          Unterm Strich gebe ich aber Recht, nicht nennenswert positiv. Bin gespannt, wie EG diesen Schritt präsentieren wird, nehme an in leichter bis nicht vorhandener Anlehnung.

Kommentar

• hannoveraner
            • 11.06.2003
            • 3273

na, den schritt anhand dieser videosequenz zu beurteilen ist schon ein wagnis. wenn es die beste phase ist (ist ja geschnittenes Werbevideo), möchte ich nicht mehr auf die "6" wetten. Interessant ist es ja nach dem durchparieren! So ist er sicherlich entfernt vom Pass, aber die Anlehnung ist ja maximal leicht und EG gibt ihm ja sehr gut den Takt vor in Ruhe. Der Ausspruch "nicht nennenswert positiv" empfinde ich entweder als äusserst diplomatisch oder aber es zeigt, dass wir keinerlei Erwartungen mehr haben hinsichtlich der Schrittqualität. Wenn alle Merkmale beim Pferd die Qualität des hier gezeigten Schrittes hätten, wird das Pferd nur noch von dem Händler gekauft, der es in tausend Teilen weiter verscherbelt.... aber bei ner prüfung gibts noch die 7,5!

hat ihn schon einer wahrhaftig gesehen oder beruht die Euphorie einzig auf Videoeindrücken & geschnaddel???
            auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• dissens
              • 01.11.2010
              • 4063

Ähem, sagt mal, der TRAB ... gefällt der Euch? SOLL der heutzutage (?) so sein?

Ich sehe vorne viel Gefuchtel, in der Mitte "Schwoingschwoing" und eine seltsam abgekoppelt hinterherlaufende Hinterhand ohne Schub oder gar Tragkraft. Aber ich bin ja blind, blöd und unwissend ...

Kommentar

Also ich finde, dass mal generell darüber nachdenken sollte, ob man nicht den Schritt in Dressurprüfungen gänzlich rausnimmt.

Dann müsste sich auch kein Züchter bei der Anpaarung mehr Gedanken über diese völlig überbewertete Gangart man und man könnte endlich oder besser gesagt weiterhin nach Farbe anpaaren. Wäre das nicht traumhaft

Kommentar

• royal valentino
                  • 25.05.2007
                  • 467

Zitat von dissens Beitrag anzeigen
                  Ähem, sagt mal, der TRAB ... gefällt der Euch? SOLL der heutzutage (?) so sein?

Ich sehe vorne viel Gefuchtel, in der Mitte "Schwoingschwoing" und eine seltsam abgekoppelt hinterherlaufende Hinterhand ohne Schub oder gar Tragkraft. Aber ich bin ja blind, blöd und unwissend ...
                  gib doch mal ein beispiel wie heutzutage ein guter trab aussehen soll!!

Kommentar

• dissens
                    • 01.11.2010
                    • 4063

Ich sagte bereits, ich weiß nicht, was "heutzutage" als gut gilt. In dem Video aber sehe ich einen Hinterhuf der nur knapp - falls überhaupt - in die Spur des Vorderhufs tritt.

Was ICH ganz nett finde, was aber bitte nicht maßgeblich für andere sein muss (es interessiert mich nur), ist so etwas:

oder so etwas:

Wo WAR der rechte Vorderhuf und wo fußt der rechte Hinterhuf hin? WO kommt der Schub her?

(Gut, da ist jetzt niemand drauf und auch die Nase ist nicht hinter die Senkrechte gezurrt. Mein Fehler ...)

Hach ja, hier ist jemand, der erklären kann, was ich meine: http://www.youtube.com/watch?v=l1jF4E4QnAg

Kommentar

• Alfons
                      • 03.01.2009
                      • 2586

Zitat von Ara Beitrag anzeigen
                      Also ich finde, dass mal generell darüber nachdenken sollte, ob man nicht den Schritt in Dressurprüfungen gänzlich rausnimmt.

Dann müsste sich auch kein Züchter bei der Anpaarung mehr Gedanken über diese völlig überbewertete Gangart man und man könnte endlich oder besser gesagt weiterhin nach Farbe anpaaren. Wäre das nicht traumhaft
                      ja, wirklich ...schöne neue Welt...dann die Erfolge im Viereck, Körungen, ZWS-HLP...neeh, da wird einem doch etwas anders...

Kommentar

• Francis_C
                        • 29.12.2009
                        • 8557

Ich dachte dies ist das Zuchtziel...

394020_266867433368495_230820720306500_635445_1534640357_n.jpg
                        Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Uniqua
                          • 20.03.2005
                          • 6631

@ara, das mit dem schritt rausnehmen ist echt eine gute idee

Kommentar

• dissens
                            • 01.11.2010
                            • 4063

Zitat von Francis_C Beitrag anzeigen
                            Ich dachte dies ist das Zuchtziel...[ATTACH=CONFIG]32878[/ATTACH]
                            Ahhh, Danke!
                            DAS beantwortet meine Frage natürlich!

Nur, was macht man, wenn man für den Eigenbedarf noch eins von den "alten" Pferden haben will? Also eins mit "Motor hinten"? Sollte ich o.a. Stute mit ihren 18 Lenzen vielleicht doch noch schnell decken lassen?

Kommentar

• Francis_C
                              • 29.12.2009
                              • 8557

Aber nur von einem Hengst, der Ihre Fehlerhaftigkeit bezgl. des "neuen Zuchtziels" ausgleicht

Kommentar

• Korney
                                • 05.03.2009
                                • 3514

Zitat von hannoveraner Beitrag anzeigen
                                na, den schritt anhand dieser videosequenz zu beurteilen ist schon ein wagnis. wenn es die beste phase ist (ist ja geschnittenes Werbevideo), möchte ich nicht mehr auf die "6" wetten. Interessant ist es ja nach dem durchparieren! So ist er sicherlich entfernt vom Pass, aber die Anlehnung ist ja maximal leicht und EG gibt ihm ja sehr gut den Takt vor in Ruhe. Der Ausspruch "nicht nennenswert positiv" empfinde ich entweder als äusserst diplomatisch oder aber es zeigt, dass wir keinerlei Erwartungen mehr haben hinsichtlich der Schrittqualität. Wenn alle Merkmale beim Pferd die Qualität des hier gezeigten Schrittes hätten, wird das Pferd nur noch von dem Händler gekauft, der es in tausend Teilen weiter verscherbelt.... aber bei ner prüfung gibts noch die 7,5!

hat ihn schon einer wahrhaftig gesehen oder beruht die Euphorie einzig auf Videoeindrücken & geschnaddel???
                                Nein nein nein, ich bin der letzte, der keine Erwartungen an die Schrittqualität hat. War wohl diplomatisch, weil ich hier keine Diskussion über ne 5-sekundenlange Schrittsequenz starten wollte.

GESCHNADDEL ist klasse

Kommentar

• Winni69
                                  • 24.02.2008
                                  • 200

Zur Info:

Jack Sparrow wird in 2012 für Deutschland über Ahlers zu beziehen sein, so die Information von Carolyn de Roo-Kooiman von President Dressage Stables.

Kommentar

• snobby
                                    • 06.01.2009
                                    • 180

hi
                                    also ich hatte den Hengst für mein Stütchen ja echt mit auf der Liste,
                                    aber das Geld ist der mir echt nicht wert.
                                    Dann nehme ich doch eher seinen Vater Johnson
                                    das weiß man wenigstens was man bekommt.
                                    lg

Kommentar

• *Paulina*
                                      • 15.10.2010
                                      • 63

Weiß jemand wie groß der eigentlich ist? Kann nichts finden, entweder bin ich blind oder es steht echt nicht dabei.......

Kommentar

• Capitölchen
                                        • 17.01.2005
                                        • 480

Wolkentanz - Don Primero - ist der Hanni anerkannt?

Kommentar

• Francis_C
                                          • 29.12.2009
                                          • 8557

Zitat von *Paulina* Beitrag anzeigen
                                          Weiß jemand wie groß der eigentlich ist? Kann nichts finden, entweder bin ich blind oder es steht echt nicht dabei.......
                                          1,74m laut Ahlers' hompage

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 04.07.2022, 10:29
                                          24 Antworten
                                          3.333 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von ruffina, 30.01.2009, 19:38
                                          136 Antworten
                                          41.412 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Erstellt von *Libelle*, 15.04.2014, 19:02
                                          38 Antworten
                                          12.829 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Buddes Buschpferde  
                                          Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                                          95 Antworten
                                          15.329 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
                                          6 Antworten
                                          1.808 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag indiana75
                                          von indiana75

Lädt...
                                          X