Lemon´s Nicket wer traut sich ran?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Charlie92
    • 09.02.2012
    • 445

@Mausi98: Danke für die PN, kann leider nicht antworten... Macht ja echt nen guten Eindruck und ist ja die Hauptsache, dass es für dich passt und Spaß macht :-)

Ist nur so gar nicht das, was ich von LN Kindern erwartet hätte^^ also rein optisch und abgesehen von der Farbe

Kommentar

• Browny
      • 13.11.2009
      • 2640

LN ist nun Wallach:
      Beim Ankumer Dressurturnier gab es ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten: dem Bundeschampion der dreijährigen Hengste von 2011, Lemony's Nicket. In dessen Leben hat es einige Veränderungen gegeben.

Kommentar

• hopplahop
        • 20.01.2016
        • 1064

Das war schon immer ein Wallach.
        Zuletzt geändert von hopplahop; 02.10.2016, 01:44.

Kommentar

• Lörchi
          • 15.04.2009
          • 8

Weiß jemand warum er gelegt wurde?

Kommentar

• hufschlag
            • 30.07.2012
            • 4143

Ich würde den gern nochmal hochholen
            ja leider nur noch über TG erhältlich, mich würden trotzdem Infos zu NK interessieren. wird ja doch häufig Blut gesucht
            Ich habe am WE eine LN Stute aus einer Wolkentanz Mutter in eier Dr Pf M gesehen und war schockverliebt
            hat mit 8,4 mit fast einer Note Abstand voll verdient gewonne
            tolle Stute, groß, rahmig,mit 3 tollen GGA
            Charakterlich ganz schön wach, kann aber auch von der Mutter sein...
            Was gibt es denn von denn NK sonst so? hat oder kennt jemand welche?
            Wie sind GGa und Charakter?

Kommentar

• hufschlag
              hufschlag kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Eicherloh Laurent

• hufschlag
              hufschlag kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Hier wurde nicht die Reiterin beurteilt sondern das Pferd.
              Wenn des bei der nicht optimalen Vorstellung so läuft
              War mit deutlichem Abstand das beste Pferd
              Hast du dir denn alle Ritte angesehen????
              Falls ja, welches Pferd hätte denn mehr Qualität
              gehabt???

Davon abgesehen finde ich es völlig daneben, dass du am Bsp dieser Reiterin hier so eine Diskusion eröffnest.
              Hätte ich das geahnt, hätte ich deine Frage ignoriert
              Und darüber hinaus: richten in Bayern hat wohl mit dem Thema LN mal gar nix zu tun
              Zuletzt geändert von hufschlag; 27.03.2019, 21:20.

• hufschlag
              hufschlag kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              das war ein gigantisch guter Zack ohne Schritt (selten bei zack) der sich als kaum pilotierbar presentiert hat und deshalb an diesem Tag leider nicht überezugen konnte- aber selbst wenn er ohne Aussetzer seine Runde gedreht hätte, wäre bei mir trotzdem die Stute vor gewesen, weil 3 GGA hatte
              7,5 war zweiter und wenn du dir den Ritt angesehen hast können wir gern diskutiern, warum ich die Siegerin fast eine Note besser fand
              aber vielleicht suchen wir uns da eine anderes thema- zum Bsp Dressurrichten- weil hier passt es einfach nicht
          • Polanegri
            • 29.08.2009
            • 1658

Hatte mich letztens nach einem LM erkundigt, der zum verkauf stand, für ordentlich reitende kundschaft - die Verkäuferin riet mir dringend davon ab, wär nur was für profis und die LM´s wären alles Sch.... Ich kenn selbst keine.
            Ich mochte den Hengst damals, hat sich auch brav präsentiert, mir persönlich auch zu riesig.
            Zuletzt geändert von Polanegri; 26.03.2019, 10:56.

Kommentar

• BlackWhite
              • 26.11.2004
              • 569

Seinerzeit von Papes gab es die Auskunft, er ist kein Fohlenmacher und macht sie unscheinbar. Vererbt aber weit überdurchschnittlich sein Bewegungspotential. Heute muss man wohl festhalten, dass das stimmt, er allerdings auch ein größeres Problem zwischen den Ohren hat und dies weiter gegeben hat. Was Angesicht der Mischung Londonderry-Weltmeyer-Latino jetzt nicht wirklich überrascht.

Bis Anfang 2018 S erfolgreich überwiegend in Wellington. Dann findet man nichts mehr.

Die Zuchtwerte sind super, basieren allerdings auf insgesamt nur 35 NK in Aufbauprüfungen, von denen 26 erfolgreich und platziert sind. Nahezu alle sind aus 2013, ein paar aus 2014. 2 gekörte Söhne und 8 StPrSt.. 2015er könnte es theoretisch geben, praktisch (noch) nicht.

Laut Internet verschwand er nach BuCha in der Versenkung und lieferte ein mäßiges Turnierergebnis. Erst 2016 tauchte er als Wallach unter Michael Klimke wieder auf, der ihn erfolgreich S* startete. Wo er jetzt ist, liess sich nicht googeln.

Mein persönliches Fazit: Tolles Pferd, aber wohl eher ein Endprodukt und kein verkanntes Zuchtgenie. Falls man so mutig ist, dass zu versuchen, sollte man es mit einer Stute, die dominant Rittigkeit und Bedienbarkeit weiter gibt. Größe und eine gewisse Leichtigkeit schaden sicher nicht, denn es gibt kleine, große, dicke und dünne von ihm.

Kommentar

• Faustina
                • 17.09.2020
                • 2

ich hab nen lemonys nicket aus 2014 gekauft. für wenig geld. überragende bewegung. koppt und webt. und schwierig zu reiten. war schon das richtige den hengst aus der zucht zu nehmen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                57 Antworten
                19.089 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag gapko48
                von gapko48

Erstellt von Donatelli, 01.05.2018, 18:05
                55 Antworten