steht bei pape.
Lemon´s Nicket wer traut sich ran?
Einklappen
X
-
Zitat von bonnysnoopy Beitrag anzeigenIch denke auch, wenn das eigene Zuchtziel nicht das lampenaustretende Fohlen sondern dann doch eher die Reitpferdepoints überzeugen müssen dann ist der nicht die schlechteste Wahl.
Chagall: ich würde den sicher eher bei der Laurie sehen
Und zum Typ des Pferdes würde ich sagen der braucht noch was Entwicklung. Der ist ja nun noch keine 7 und hat noch nicht gedeckt.
Kalr gibt es Pferde die auch in dem Alter schon voll im hengsttyp stehend sind, aber ebenso gibt es Hengste die Spätentwickler sind und der Kleinste ist er auch nicht.
Wenn der 5-6 jährig ist wird der sicher ausreichend Typ haben.
Kommentar
-
-
Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigenhmmm denke den Hengsttyp hat man oder auch nicht. Kommen tut der wohl nicht wenn er nicht vorhanden ist. Aber keine Frage ein TOP Reitpferde mit TOP Blutführung was gespannt auf den ersten Jahrgang blicken läßt.
Hm da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Ich erinnere mich noch sehr gut an Sancisco- der ist z.B. 7jährig erst richtig Mann geworden. Er sah lange kindlich aus und man merkte schon das er noch Entwicklung braucht. Ihm gegenüber in der Box stand ein 3jähriger der den Anschein machte der ältere zu sein.
Und wenn man den Hengst die letzten Jahre gesehen hat, dann hat der ordentlich Entwicklung drauf gelegt und ist nun ein richtiger Mann.
Denke also das man den Pferden schon Zeit geben sollte die es brauchen. Ein Wallach-Typ ist es in keinem Fall ist meine Meinung.
Kommentar
-
-
Hm da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Ich erinnere mich noch sehr gut an Sancisco- der ist z.B. 7jährig erst richtig Mann geworden. Er sah lange kindlich aus und man merkte schon das er noch Entwicklung braucht. Ihm gegenüber in der Box stand ein 3jähriger der den Anschein machte der ältere zu sein.
Und wenn man den Hengst die letzten Jahre gesehen hat, dann hat der ordentlich Entwicklung drauf gelegt und ist nun ein richtiger Mann.
Denke also das man den Pferden schon Zeit geben sollte die es brauchen. Ein Wallach-Typ ist es in keinem Fall ist meine Meinung.
Kommentar
-
-
HLP Schlieckau
Lemony's Nicket absolvierte heute seinen 30 Tage Test mit folgenden Endnoten:
Interieur 9,75 - Trab 9,25 - Galopp 8,75 - Schritt 10,0
Rittigkeit 9,38 - Springen 7,50 - Zuchtwert folgt.
Kommentar
-
-
Zitat von Nane Beitrag anzeigenDT 1200 Euro. Qualität hat eben ihren Preis. Glückwunsch zur Prüfung ! Lg.Nane.
Hoffentlich machen das nicht zu viele Hengsthalter nach, dann kosten bald alle Junghengste so viel wie die jungen KWPN´s
Kommentar
-
-
Zitat von Nane Beitrag anzeigenStation Klatte hat eine Neu-Regelung: 300 Euro zu Beginn,Rest bei Trächtigkeit. Nicht schlecht, ist mal züchterfreundlich: LG.Nane.
Kommentar
-
-
Zitat von Benny Beitrag anzeigenDiese Regelung ist in Holland schon jahrelang üblich.Bei Trächtigkeit Ende September.
Den Hengst finde ich sehr gut, aber 1.200,- € für einen Junghengst sind aus meiner Sicht zu hoch.
Kommentar
-
-
Es werden aber genug zahlen! Bei mir ist bei 1000€ Ende. Fohlen muss ja noch auf die Welt kommen, und bei evt. durchschnittl. Qualität sieht man sein Geld sonst nie wieder.
Aber er ist ein tolles Pferd! Ich hatte auch schon überlegt...Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!
Kommentar
-
-
Zitat von Nane Beitrag anzeigenStation Klatte hat eine Neu-Regelung: 300 Euro zu Beginn,Rest bei Trächtigkeit. Nicht schlecht, ist mal züchterfreundlich: LG.Nane.Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
|
94 Antworten
14.857 Hits
0 Likes
|