War ein Anschreiben mit Weihnachts-u.Neujahrsgrüßen von K.Per Post.LG.Nane.
Lemon´s Nicket wer traut sich ran?
Einklappen
X
-
Also ich bin auch der Meinugn das ein Junghengst nicht die 1000 Euro Grenze übersteigen sollte.
Traurig das es so viele geben wird die die Kosten tragen und dem Hengsthalter damit auch die Bestätigung für diesen Preis rechtfertigen.
Sie wären ja doof wenn sie genug Nachfrage haben den Preis zu senken und bei P.S. kosten die Junghengste schon seit Jahren sehr viel mehr als 1000 Euro.
Ist nicht nachvollziehbar. Aber gut der Markt hat viele Hengste zu bieten und die Landgestüte gehören unterstützt
Kommentar
-
-
Bei LN juckt es mir auch in den Fingern. Zumal ich noch einen halben Hengst beim pape habe. Aber sicher wird's für LN eine Sonderregelung geben, und die volle Taxe wird dann fällig. Londonderry und Weltmeyer sind ja auch über jeden Zweifel erhaben. Denke nicht, das man mit LN einen Fehler machen kann. Die HLP jetzt spricht ja auch wieder für ihn. Mehr kann ein 3jahriger nun wirklich nicht leisten.
Kommentar
-
-
Zitat von Calt Beitrag anzeigenBei LN juckt es mir auch in den Fingern. Zumal ich noch einen halben Hengst beim pape habe. Aber sicher wird's für LN eine Sonderregelung geben, und die volle Taxe wird dann fällig. Londonderry und Weltmeyer sind ja auch über jeden Zweifel erhaben. Denke nicht, das man mit LN einen Fehler machen kann. Die HLP jetzt spricht ja auch wieder für ihn. Mehr kann ein 3jahriger nun wirklich nicht leisten.
Leider finde ich den Preis dafür trotzdem zu hoch
Kommentar
-
-
Zitat von Nane Beitrag anzeigenStation Klatte hat eine Neu-Regelung: 300 Euro zu Beginn,Rest bei Trächtigkeit. Nicht schlecht, ist mal züchterfreundlich: LG.Nane.
Frohe Weihnachten Euch allen und ein erfolgreiches Züchterjahr 2012Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX
Kommentar
-
-
Hallo,
eine Frage: was macht dich am Stamm des Hengstes stutzig ???
Danke
Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigenIch bin da sehr gespannt. Ich denke er braucht Stuten die einen sicheren schönen Typ vererben den da ist der Bursche eher schwach (auch wenn man auf dem Typ nicht reiten kann schon klar :-))
Werde wohl den ersten Jahrgang abwarten bevor ich mich da ran gehe. Stamm macht mich auch noch etwas stützig.... werde in den Wintermonaten den Hengst mal genauer unter die Lupe nehmen.
Kommentar
-
-
-
Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigenMir einfach zu wenig daAvatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
auch das kenne ich :-) ist trotzdem nicht meins
Geschmäcker sind eben verschieden....
Kommentar
-
-
Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigenauch das kenne ich :-) ist trotzdem nicht meins
Geschmäcker sind eben verschieden....Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
Hab ich viele Stuten tragend von vielen Holländern die viel genutzt wurden?? Offtopic....
Ich habe nicht gesagt das der Stamm nicht gut ist oder??
Auf meine Stuten ist der in punkto Nachkommensleistung im Sport und gekörte Hengste einfach zu wenig.
Und ich streite auch nicht ab das das ein tolles Pferd ist :-) Der Funke springt aber für eine meiner Stuten nicht über...
ist nicht negativ gemeint...
Kommentar
-
-
Du, das war überhaupt kein Angriff!Habe diese Aussage nur schon ein paar mal durchklingen hören "aus dem Stamm kommt mir nicht genug".
Ich befasse mich auch viel mit Stämmen und ich kenne ad hoc, wenig Dressurstämme aus denen konstant "viel kommt" - Schaustuten, gekörte Hengste und Prämienfohlen außen vor, weil davon kann sich keiner irgendwas kaufen. Die Messlatte muss man im Sport auf M/S-Niveau anlegen. Mir persönlich gefällt gerade der Blutaufbau im fallenden Stamm, weil da wenigstens mal ein paar Hengste stehen, die energischen Abfussten inkl. der Holsteiner Garde. Das Rezept (Holsteiner Genetik einzukreuzen) was den Holländern als Wundermittel angedichtet wird, ist hier dann plötzlich nicht gut genug.
Du bist Dressurzüchter, du hast doch auch keine Berührungspunkte mit Astrix, Zonik und wie die alle heißen. Wie bewertet man diese Stämme? Das ist eine ernstgemeinte Frage!Zuletzt geändert von Linaro3; 12.01.2012, 08:26.Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
Kommentar
-
-
hinsichtlich Stamm verstehe ich dann nicht St.Pr.St.'s EInschätzung der Stämme zweier Q's vor ein paar Wochen. Mit Stammleistung ist ja nicht die Leistung der männl. Vetreter der fallenden Linie gemeint sondern die der weiblichen.auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich
Kommentar
-
-
Welcher 2 er Qs?? Ja ich meine auch den weiblich fallenden Stamm....
Zonik wurde meine Stute schon tragend erworben und der Bursche ist ein Däne und kein Holländer und wäre nie auf diese Stute gekommen wenns nach mir gegangen wäre.
Es muß nicht jeder den fallenden Stutenstamm mit Hollsteiner Blut gut finden... zumindest ist es nicht schlecht keine Frage...
PS guckt euch mal meine Stuten im fallenden Stamm an außer die Rohdiamant den die ist ja seit dem Vorjahr aus der Zucht!!
Ich glaube ich liege nicht falsch wenn ich sage alle 3 Stämme sind mit Sportpferden grade im M/S Bereich was die Mutterlinie hervorbrachte besser bestückt im Stamm als Lemony´s Nicket.....
mal ne andre Frage.... auf welche Stute von mir würde der den passen???
wie wurde der eigentlich außerhalb der Hauptkörung zum Prämienhengst ernannt??
Mir ist wenn ich Lemony´s Nicket angucke immer ganz komisch und denke mir immer WOW toller Hengst, eine tolle moderne Erscheinung und sehr nahe am Ideal..
Dann seh ich das Pedigree und denke mir uiiiiuiuiui der sollte aber ganz anders ausgucken....
Ich bin gespannt auf den ersten Jahrgang...
Wie ich den Stamm von Astrix gut finden kann oder warum er mir zusagt und der Hengst in meine ängere Auswahl kommen kann....??
Ganz klar der fallende Mutterstamm und die Mutterlinie und was der Stamm schon hervorgebracht hat im M und S Bereich!
nur 2 zu nennen neben den vielen Sportpferden: Dream of Ueidelberg und UthopiaZuletzt geändert von St.Pr.St; 12.01.2012, 15:58.
Kommentar
-
-
Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigenEs muß nicht jeder den fallenden Stutenstamm mit Hollsteiner Blut gut finden...Das man Trab rausreiten kann okay, aber so ein bisschen Grundtrab am Pferd täte ja mal wieder ganz hübsch sein.
wie wurde der eigentlich außerhalb der Hauptkörung zum Prämienhengst ernannt??
Mir ist wenn ich Lemony´s Nicket angucke immer ganz komisch und denke mir immer WOW toller Hengst, eine tolle moderne Erscheinung und sehr nahe am Ideal..
Dann seh ich das Pedigree und denke mir uiiiiuiuiui der sollte aber ganz anders ausgucken....
Wie ich den Stamm von Astrix gut finden kann oder warum er mir zusagt und der Hengst in meine ängere Auswahl kommen kann....??
Ganz klar der fallende Mutterstamm und die Mutterlinie und was der Stamm schon hervorgebracht hat im M und S Bereich!
nur 2 zu nennen neben den vielen Sportpferden: Dream of Ueidelberg und UthopiaWoher weiß ich jetzt wirklich bei so einem Holländer was für Sportler aus Mutter, Großmutter und Urgroßmutter kommen? Verzweigungen in Generation 12 und so weiter, finde ich nämlich nicht mehr so spannend....
Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
Kommentar
-
-
Super erklärt , danke deshalb schätzen wir dich ja hier so im Forum.
das mit dem Prämienhengst wußte ich nicht und drum hab ich ja nachgefragt wie das da läuft.
Klar interessieren mich Verzweigungen in 12 Generation auch nicht mehr wirklich und ich bin mir dessen bewußt das es wenig Einfluß auf ein kommendes Fohlen hat.
Du kennst ja meine Anpaarungsideen und wenn mir dieses Jahr zum ersten mal ein KWPN auf eine meiner Stuten passiert weiß ich auch schon auf welche den da mache ich mir wenig Sorgen das es nicht klappt oder gut ausgeht :-)
Lemonys Nicket hat es noch nicht auf meine Liste geschafft, aber ich bin ja in 1-10 Jahren lehrnfähig und vielleicht will ich dann auch mal einen haben.
Hoffen wir wie bei jedem Hengst das im mal die Ehre zuteil wird wie einem De Niro und co.....
Zu wünschen ist das doch jeden Junghengst.
Über ungelegt Eier kann man ja stundenlang plaudern.... ich sag immer wir werden es ERLEBEN (Hoffentlich)
Kommentar
-
-
Verstehe mich bitte nicht falsch, ich rede nicht davon, dass der Nicket das Allheilmittel der Nation ist. Aber derzeit haben wir einen extrem schwierigen Markt in der Dressurpferdezucht so scheint es mir und zu viele Hengste mit dem "must have"-Faktor, weil sie schon mal selber konstruiert sind und laufen wie ein Dressurpferd, gibt es ja gar nicht am Markt. Reitpferde und Fohlen produzieren sind ja auch immer noch zweierlei Paar Schuhe. Wir müssen uns langsam mal Gedanken über Fundamente machen und wo unsere Pferde der Schmidtchen-Schleicher-Fraktion mal wieder Dampf unterm Kessel kriegen sprich Kraft aus Rücken und Hinterbein und damit meine ich nicht dieses künstliche Gestrampel der Holland-Truppe. Und da tun wir uns keinen Gefallen wenn wir an den wenigen, die das Zuchtziel in Perfektion verkörpern und sich dieses auch noch in ihrem Pedigree widerspiegelt, rumkritteln weil da keine gekörten Hengsten aus direkter Linie kommen. Soll gar nicht auf dich bezogen sein, sondern allgemein gültig!Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12
|
4 Antworten
1.423 Hits
2 Likes