Söhne u. Enkel von Gribaldi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Radina
    • 27.10.2002
    • 3528

wie sich Genesis vererbt werden wir hoffentlich bald Wissen, die ersten Fohlen fallen demnächst
    Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
    4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• Peanut
      • 06.08.2007
      • 2869

Weiß jemand etwas Näheres zur Vererbung von Grimaldi (Gribaldi x Weltrubin x Upan la Jarthe AA x Damenstolz)?
      Gibt's irgendwo ein Video des Hengstes?

Kommentar

• Roullier
        • 31.05.2009
        • 1146

Frag mal Uthopie hier aus dem Forum

Kommentar

• Peanut
          • 06.08.2007
          • 2869

Ahhh...habe mich auf der HP über den Stutenstamm ein wenig schlau gemacht. Danke.

Kommentar

• Utopie
            • 30.08.2003
            • 819

@peanut: Falls Du gerne mehr Infos möchtest, kannst Du mich jederzeit fragen...Wir haben in diesem Jahr ein ganz, ganz tolles Fohlen von Grimaldi. Beim gestüt Vorwerk findest Du auch eins unter Fohlen 2013, ein Rappe aus einer San Romantiko Mutter. Wir sind mit unserem HF mehr als zufrieden und hätten es sehr gerne wiederholt, leider war in diesem Jahr kein Samen verfügbar. Ende 2012 hat er ja in Müchen-Riem einen sehr gute 30 Tage-Test abgelegt, war dabei Dressurreservesieger mit 8,50. Seine Mutter haben wir schon selbst gezogen und seine Großmutter steht ebenfalls noch bei uns im Stall.
            http://www.gestuet-zum-hahnhof.de

Kommentar

Hole das Thema mal hoch.

1. Frage
              Weiß jemand von euch, wo es TG von Unee gibt?

2. Frage:
              Hat jemand schon Grimani live gesehen oder gibt es ein Video zu ihm? Er hatte ja schon einige Turniererfolge.

Kommentar

Zitat von Ara Beitrag anzeigen
                Hat jemand schon Grimani live gesehen oder gibt es ein Video zu ihm? Er hatte ja schon einige Turniererfolge.
                Hat ihn noch keiner live gesehen?????

Kommentar

• Charly
                  • 25.11.2004
                  • 6007

ich am montag auf der nachkörung. sehr imposantes pferd mit viel rahmen und größe. für einen trakehner recht herber kopf, aber endlich mal einer der nicht barbiepferd ist und mit go beeindruckt. hinten noch etwas wackelig, ich denke aber , das liegt im moment an der größe und entwicklung. für mich endlich mal ein trakehner mit vererberqualitäten. die sind inzwischen ja selten genug.(es sei denn, man züchtet barbiepferde)
                  habe auch foto vom pflaster gemacht. der wird seinen weg gehen, da bin ich mir sicher . auch wenn er am montag keine anerkennung erhalten hat .da gab es andere, die man hätte eher aussortieren sollen.
                  bei mir hat er einen wirklich positiven eindruck hinterlassen.

wegen Unee: frag doch mal bei wadenspanner nach. ich meine, der ist früher mal darüber vertreiben worden, vielleicht haben die noch TG bzw. wissen, wo man welches bekommen kann.

Kommentar

@charly, meinst du Grimani? War er auf der Nachkörung für Hannover?

Die Stute hat einen schönen Kopf, da mache mit keine Gedanken.

Falls du Bilder einstellen könntest, wäre ich dir sehr dankbar oder sie mir einfach an beate.bahnweg(at)web.de senden.

Kommentar

• cps5
                      • 07.07.2009
                      • 1586

Ich meine, ich habe Grimani auf einer DVD von einer Hengstschau in Münster-Handorf auch Grimani drauf. War leider nicht selbst vor Ort, so dass ich halt nur mit einem Eindruck einer aufgenommenen Live-Veranstaltung dienen könnte. Wenn dir das schon weiterhelfen könnte, klemme ich mich gern heute Abend da noch einmal ran.

Kommentar

Zitat von cps5 Beitrag anzeigen
                        Ich meine, ich habe Grimani auf einer DVD von einer Hengstschau in Münster-Handorf auch Grimani drauf. War leider nicht selbst vor Ort, so dass ich halt nur mit einem Eindruck einer aufgenommenen Live-Veranstaltung dienen könnte. Wenn dir das schon weiterhelfen könnte, klemme ich mich gern heute Abend da noch einmal ran.

Das wäre super nett!!!

Kommentar

• Charly
                          • 25.11.2004
                          • 6007

Ara, ja ich meinte grimani
                          bilder sind noch in der kamera, wird vermutlich noch etwas dauern, bis ich die auf den rechner ziehen kann, denke dann aber an dich

Kommentar

• cps5
                            • 07.07.2009
                            • 1586

So, ich habe mir das jetzt angesehen. Es war die Hengstschau in Münster-Handorf 2013, bei der Grimani auch gekört wurde. Als spät geborenes Pferd (Juni) war er zu dem Zeitpunkt erst 2 Jahre und 8 Monate alt und wurde nur an der Hand gezeigt.

Deutlich zu erkennen waren gut unter den Schwerpunkt tretende und elastische Bewegungen, auch der Schritt sehr gut. Der Hengst war auch zu diesem Zeitpunkt schon sehr gut entwickelt, sehr großrahmig. Bewegte sich immer im Gleichgewicht und mit guter Selbsthaltung, auch ordentlich beim Freispringen. Das herbe, dabei ausdrucksvolle Gesicht passt gut zu dem Hengst, viel Aufsatz, gute Halsung. Sicher sehr für Stuten zu empfehlen, die ein bisschen Größe und Kaliber vertragen können, ohne dass dabei die Eleganz und Leichtfüßigkeit der Bewegung leiden wird. Mit groß vererbenden Stuten könnte es vom Stockmaß her sehr groß werden, aber große Reiter brauchen ja auch passende Pferde.

Alles in allem sehr gelungen, vor allem der Schritt und das natürliche Gleichgewicht in guter Selbsthaltung sehr erwähnenswert. Wirkte auch im Temperament souverän; allerdings waren am Morgen der Körung nur wenig Zuschauer da, die ihn hätten irritieren können.

Kommentar

@cps5,

vielen Dank für deinen Beritt. Die Stute hat ein Stockmaß von 1,69 m und vererbt sich mit großen Hengsten immer so um 1,70-1,72 m. Das ist sicher okay von der Größe.

Kommentar

• cps5
                                • 07.07.2009
                                • 1586

Gern geschehen!

vielen Dank für deinen Beritt.
                                Das wäre allerdings kein Grund zum Bedanken gewesen - eher zum Teeren und Federn ...

Kommentar

Zitat von cps5 Beitrag anzeigen
                                  Gern geschehen!

Das wäre allerdings kein Grund zum Bedanken gewesen - eher zum Teeren und Federn ...
                                  Sorry, ich habe gerade eine Grippe und bin da wohl auch nicht ganz fit im Hirn.

Kommentar

• Ara
                                    • 01.10.2018
                                    • 749

Grimani hat sich gerade zum Nürnberger Burgpokal qualifiziert. Ich mochte den von Anfang an, tolles Pferd. Leider gibt es den nur per TG.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                    Erstellt von **Holly**, 06.12.2019, 09:20
                                    13 Antworten
                                    2.158 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Himbeere
                                    von Himbeere

Erstellt von Meggy, 08.08.2025, 12:51
                                    1 Antwort