Welchen haltet ihr für den besten?
Söhne u. Enkel von Gribaldi
Einklappen
X
-
Hofrat !Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
http://pferdevomschwalbenrain.de.to/
Kommentar
-
-
Zitat von Fee072 Beitrag anzeigenWarum nicht Gribaldi selbst ? Gibt TGhttp://www.zuechtergewerkschaft.com/
Kommentar
-
-
@Arame.
Danke, aber die Stute trägt von Belissimo. Wir züchten ja "nur" für den eigenbedarf. Das wird hoffentlich mien Nachwuchspferd. Aber dann ist - leider erst mal schluss. Mein Tag hat ja auch nur 24h...
Daher hoffe ich auf später mal. Das wäre schon ein Traum.
Un Amore gefällt mir sehr gut, aber nicht so gut wie sein Vater.
Kommentar
-
-
Distelzar. Wenn die Stute genügend Größe mitgibt.
Einer der wenigen Trakehner Hengste, die einen guten Rücken UND eine gute Hinterhand vererben. Rittig sind seine Nachkommen außerdem.
Und Rheinklang. Steht allerdings nur im Natursprung zur Verfügung.
Zeigte schon auf der Körung drei sehr qualitätsvolle GGA. Kraftvoll, geschmeidig und mit viel Schwung, dabei immer im Gleichgewicht. Das alles ebenfalls mit gutem, schwingendem Rücken. Hinterhand drunter. War auf der Körung arg fettgefüttert und hat wohl auch sonst eine etwas flache Oberlinie. Die wenige Nachzucht zeichnet Rheinklang als sehr guten Vererber aus.
Hofrat hat für meinen Geschmack eine zu aufwendige Hinterhand, die er aber nicht unbedingt mitgibt. Kenne Nachkommen aus entsprechenden Müttern, die sehr effizient unter den Schwerpunkt treten.
Kommentar
-
-
Fr. Dobberthien hat eine sehr schicke dunkle Fuchsstute aus ihrer Brioni-Tochter gezogen
kann man hier ansehen
LG
Kommentar
-
-
Ich habe hier einmalmehr oderweniger alle gekörten Gribaldi-Söhne aufgeführt.
Natürlich fällt der Altersunterschied von über zehn Jahren ins Gewicht, aber so kann man die Hengste vielleicht etwas besser vergleichen. Gerade in den letzten zwei Jahren wurden schließlich einige junge Gribaldis gekört, von der KWPN Körung 2013 kommen eventuell noch zwei weitere hinzu (?).
Wie seht Ihr die Hengste, vor allem die jüngeren, im Vergleich und wer wird einen der Gribaldi-Söhne in nächster Zeit nutzen? Welche Hengste könnten in Gribaldis Fußstapfen treten?
In chronologischer Reihenfolge des Geburtsjahres:
Painted Black I *1997 KWPN (M. v. Ferro - Officier - Kristal) - im Sport (NED/ESP) bis in den internationalen Spitzensport (u.a. Olympische Spiele 2012) - TG über Van Uytert - u.a. für OLD, DK und HAN anerkannt
EH Distelzar *1998 Trak. (M. v. Arogno - Matador - Elfenspuk) - Prämienhengst NMS - im Sport (CH) bis Grand Prix - TG über Gesüt Isselhook - u.a. für OLD und HAN anerkannt
EH Hofrat *1998 Trak. (M. v. Guter Planet - Effekt - Erzsand) - Reservesieger NMS - im Sport (NED) bis Inter I (?) - Station: Van Uytert - u.a. für OLD und HAN anerkannt - ZWS 2012 150 Punkte
Galando *1998 KWPN (M. v. Ulft - Porter -Apple King xx) - gekört für WESTF
Karamel de Lauture *1998 SF (M. v. Donbito v.d. Helle - Sudan - Lugano v.l. Roche) - im Sport bis Grand Prix
Rosenprinz D *1998 KWPN (M. v. Rosenkavalier - Freiherr - Nurprimus) - gekört für SF
Zardin Firfod *1998 DV (M. v. Schwadroneur - Goldlack - Wöhler) - Siegerhengst ZfdP und Dansk Varmblod - im Sport bis Grand Prix - TG über Gestüt Peterhof - u.a. für OLD anerkannt
Hoftänzer *1999 Trak. (M. v. Guter Planet - Effekt - Erzsand) - Reservesieger NMS - im Sport bis Klasse S - 2009 eingeschläfert
Preußen-Wind *2000 Trak. (M. v. Schwadroneur - Donauwind - Altan) - im Sport, u.a. Silbermedaillengewinner Para Equestrian WM 2010
Totilas *2000 KWPN (M. v. Glendale - Akteur - Pericles) - im Sport bis in den Spitzensport, Weldrekordhalter, Weltmeister, etc. - Station: Schockemöhle
Angrib Firfod *2000 DV (M. v. Schwadroneur - Grandis - Benvenuto xx) - im Sport bis Grand Prix
Unee *2001 KWPN (M. v. Dageraad - Doruto - Selim) - Prämienhengst Süddeutsche Körung - im Sport bis Grand Prix
Game Boy *2001 KWPN (M v. Pion - Ramiro - Ramano) - NRPS gekört
Rheinklang *2002 Trak. (M. v. Partout - Itaxerxes - Mozart) - Station: Trakehnergestüt Eichenhof
Easy Game *2003 Trak. (M. v. Schwadroneur - Cannon Row xx - Raubritter) - Prämienhengst NMS - im Sport (NED) bis Klasse S, Station: Van Uytert
Painted Black II *2003 KWPN (M. v. Ferro - Officier - Kristal)
Syriano *2006 Trak. (M. v. Schwadroneur - Märchenprinz - Deadly Nightshade xx) - Prämienhengst NMS - Station: LG Neustadt-Dosse
Bodyguard *2006 KWPN (M. v. Negro - Cocktail - Formateur) - Station: ?
All Inclusive *2007 Trak. (M. v. Buddenbrock - El-Zid - Epos) - Reservesieger NMS - im Sport altersgemäß bis BuCha-Quali. - Station: Gestüt Tasdorf - u.a. für OLD und HAN anerkannt
All Agility *2008 Trak. (M. v. Buddenbrock - El-Zid - Epos) - nicht mehr im Deckeinsatz
Imhotep *2008 Trak. (M. v. Hohenstein - Schwadroneur - Donauwind) - Siegerhengst NMS - erst nach HLP wieder stationiert
Herakles *2009 Trak. (M. v. Michelangelo - Arthus - Bergsturm) - Reservesieger NMS - Station: Hestüt Hohenschmark
Easton *2009 Trak. (M. v. Kaiser Wilhelm - Schwadroneur - Cannon Row xx)
Genesis *2009 WESTF. (M. v. Sir Donnerhall I - Barsoi xx - Vollkorn xx) - Station: Gestüt Birkhof - anerkannt u.a. für OLD
Grimaldi *2009 Old. (M. v. Weltrubin - Upan la Jarthe AA - Damenstolz) - gekört für Westf. - Station: Gestüt Vorwerk
Grimani *2010 Trak. (M. v. Monteverdi - Polarion - Camelot) - Station: Ferienhof Stücker
Gandhi *2010 Old. (M. v. De Niro - Sion - Figaro) - 3. Preisspitze Vechta 2012 - Station: LG Celle
Ganymedes *2010 KWPN (M. v. Krack C - Jazz - Lector) - Station: Rothenberger/Holkenbrink - anerkannt u.a. für OLD, Westf., Süddt.
Grey Flanell *2010 KWPN (M. v. Clavecimbel - Ferro - Farn) - Station: Gestüt Bonhomme
Kommentar
-
-
Werde mir Grey Flanell auf der Hengstschau auf Bonhomme Anfang März nochmal ansehen. Wenn er mich dort ebenso überzeugt wie auf der Körung im vergangenen Herbst in Vechta, dann wird er wohl zum Zuge kommen! Von der vorgestrigen Hengstschau hört man ja nur Positives nicht nur hier im Forum!http://www.zuechtergewerkschaft.com/
Kommentar
-
-
Ich bin seit der Hengstschau in Vechta auch großer Fan von Grey Flanell, muss ihn mir aber auch nochmal live ansehen. Bin noch etwas verunsichert in Bezug auf Größe und Rahmen. Er ist ja noch sehr jung und wird sich auch noch weiter entwickeln. Aber der Größte ist er eben nicht.... Trotzdem ist er ein tolles Pferd mit großen Potenzial für den Dressursport! Wie schätzt ihr ihn ein? Mit welchen Stuten würdet ihr ihn anpaaren?
Kommentar
-
-
Mir geht es genau so , absoluter Fan von grey flannel. Ausgeschrieben in der Größe ist er im Katalog mit 166 cm , habe ihn mir danach auf der Stallgasse angesehen. Kleiner ist er zumindest nicht.
Das Gespräch auf der Stallgasse war, dass Station schockemöhle am fr Abend die Hälfte des Hengstes erworben hat.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
|
9 Antworten
1.071 Hits
0 Likes
|