Mighty Magic

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Linaro3
    • 28.09.2003
    • 8079

Zitat von Oppenheim Beitrag anzeigen
    Die zwei NK von MM, die ich kenne, sind aus der gleichen Mutter. Ich kenne etliche NK aus der Mutter gepaart mit anderen Hengsten, die durchaus viel einfacher im Umgang waren.
    Wenn ich dieselbe Stute im Hinterkopf habe, dann ist da aber Wienerwald und vor allem Equador xx im Pedigree und das waren in aller Regel keine klassischen Kuscheltiere. Den Einfluss des mütterlichen Pedigrees darf man nicht unterschätzen, gerade bei Equador xx. Wir hier oben sind auch ausreichend "Eklatant-geschädigt" und das hält über Generationen vor.
    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Kuddel
      Gesperrt
      • 26.06.2008
      • 1353

Zitat von Tina76 Beitrag anzeigen
      Wie sieht es mit der Galoppe aus ? Verbessert die MM ?
      Ich würde sagen ja . So ist es zumindest bei unseren Fohlen
      Oder bei http://www.youtube.com/watch?v=TBAYqz5uQbw
      Die Mutter hat auch nicht soviel Blut . Vererbt sch aber komischerweise bisher so . Warbisher bei allen Fohlen bei ihr so.
      Stute ist von Gralshüter -Pinocchio - Marco Polo -Gralsritter-Absender - Don-Finnland - Winterstern XX

Kommentar

Na ja, ich warte jedenfalls, bis ich die ersten unter dem Sattel sehe.

@Kuddel der bewegt sich wirklich gut. Haben den die Italiener gekauft ?
        Della Malaspina ist auch erfolgreich im Busch vertreten. Vielleicht sieht man ihn dann mal irgendwo und ich ärgere mich, daß ich nicht mit MM gedeckt habe.
        Zuletzt geändert von Gast; 11.10.2011, 18:37.

Kommentar

• Kuddel
          Gesperrt
          • 26.06.2008
          • 1353

Zitat von caspar Beitrag anzeigen
          Na ja, ich warte jedenfalls, bis ich die ersten unter dem Sattel sehe.

@Kuddel der bewegt sich wirklich gut. Haben den die Italiener gekauft ?
          Della Malaspina ist auch erfolgreich im Busch vertreten. Vielleicht sieht man ihn dann mal irgendwo und ich ärgere mich, daß ich nicht mit MM gedeckt habe.
          Ja , Adriana Foti Malaspina ,hat ihn für ihre Tochter Francesca gekauft . Er soll mit ihr in den Busch . Sie war u.a. auch in Hong Kong am Start . Mal schauen , wann wir die Beiden gemeinsam erleben dürfen .
          Wir wiederholen die Anpaarung 2012.
          Muss allerdings auch mal hinzufügen das Heraldik Blut ,zu der Stute schon mal sehr gut gepasst hat und das in erster Linie mein Hintergedanke war .

Kommentar

• Oppenheim
            • 27.01.2003
            • 3244

@Linaro

Alle anderen unterschiedlichsten NK aus dieser Stute waren völlig unproblematisch. Die Mutter selbst ist absolut genial. Aber ich spreche nicht nur von dieser Stute. Mir ist das auch noch von anderen Züchtern zu Ohren gekommen.
            Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• chilii
              • 08.02.2011
              • 8116

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
              Wenn ich dieselbe Stute im Hinterkopf habe, dann ist da aber Wienerwald und vor allem Equador xx im Pedigree und das waren in aller Regel keine klassischen Kuscheltiere. Den Einfluss des mütterlichen Pedigrees darf man nicht unterschätzen, gerade bei Equador xx. Wir hier oben sind auch ausreichend "Eklatant-geschädigt" und das hält über Generationen vor.
              oh - Eklatant geschädigt seid nicht nur ihr da "oben" wir haben einen nun 17 jährigen Eklatant Enkel (Mütterlicherseits). Der war immer sehr schwierig. Entweder du warst unter den ersten drei zu finden oder auf den letzten Plätzen...
              Aber heute man höre und staune ist er ein liebes Kinderreitpferd. Hat allerdings bis zu seinem 15 Lebendjahr gedauert bis man das behaupten konnte.
              Hätte mir mal einer erzählt das er das mal wird als er 8-9 war hätte ich denjenigen für vollkommen bescheuert gehalten...
              Aber wir haben Enkel dieses Pferdes, da ist das Eklatant jetzt endlich bereinigt. Das berühmte R hat geholfen.

Mir selbst gefällt MM sehr gut. Ich finde der Hengst hat eine gute Einstellung. Wir haben aber keine Stute die passend wäre.

Kommentar

Die Italiener reiten ja bis auf ein paar Ausnahmen nicht besonders gut.
                Sie kaufen halt die entsprechenden Pferde, ohne nach dem Preis zu fragen.
                Wenn die da dann bis 3 Stern kommen, dann war die Anpaarung ausserordentlich geglückt.

Kommentar

• ditschi
                  • 10.04.2002
                  • 2224

Zitat von caspar Beitrag anzeigen

Ditschi, wie springen denn Deine MMs ? Wie der Vater, oder wie die Mutter ?

Die springen gar nicht

Und die älteste ist in Schweden - also kann ich da nichts zu sagen.
                  sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• Momo2212
                    • 16.11.2010
                    • 392

Ich werde jetzt erstmal abwarten was sich so ergibt, vielleicht finde ich auch noch einen anderen Hengst, aber MM ist bisjetzt der den ich nehmen würde. Habe heute mit der Stallbesitzerin gesprochen und die hat nichts dagegen.
                    Auserdem möchte ich gerne einen Nachkommen von ihm unter dem Sattel sehen. damit ich weiß worauf ich mich einlassen könnte

lg

Kommentar

• riti
                      • 01.12.2009
                      • 388

Hallo,

mache noch mal auf.
                      Ich hätte gern für mich ein MM Fohlen für Amateur-VS.
                      Die Frage ist, welche von meinen beiden Stuten besser dran passt (wegen Blutanschluss und so).

1. reine VB, überhaupt nicht auf Reitpferdepoints gezüchtet, kann zwar enorm springen hat aber keinerlei Übersicht und wird hysterisch, auch ansonsten schwierig unter dem Sattel. Sie hatte bisher ein Fohlen von einem Ramiro-Enkel, das war mehr ein Kaltblut als ein Halbblut, also ohne Blutanschluss würde ich mit der nicht mehr züchten. Da muss der Hengst aber Rittigkeit und Hirn deutlich verbessern.

2. Leviathan /Ländler Stute, die ist in allen Belangen (Gänge, Springen, Kopf) soweit korrekt, wenn auch kein Überflieger. Da ist das Blut nur sehr weit hinten, also fast nicht mehr vorhanden ... sie ist aber selber sehr edel. Hier möchte ich gern mehr Blut drin haben. Aber jemand sagte ja, bei MM sollte Holstein und VB möglichst in der Stute abgesichert sein. Reicht da ein Lanciano irgendwo hinten?
                      Ist MM überhaupt für Süddeutschland zugelassen?

LG, Riti

Kommentar

Für Süddeutschland sind grundsätzlich alle Hengste aus dem Hengstbuch I zugelassen.

Kommentar

• Buschreiter
                          • 23.04.2009
                          • 363

Weiss jemand wo Mighty geblieben ist?
                          Im Dressurleistungszentrum ist er für 2014 nicht mehr aufgeführt.
                          Hab gehört, dass er zum Verkauf stehen soll. Weiss jemand mehr?

Kommentar

• corradee
                            • 08.12.2005
                            • 1907

ist anscheinend verkauft an Ken Rehill von der StallionCompany. Englaender mit Sitz in Suedfrankreich...
                            NEUE WEBSITE IST ONLINE
                            www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

• Buschreiter
                              • 23.04.2009
                              • 363

Danke! Mal schauen ob er noch zu bekommen ist...

Kommentar

• Calaneth
                                • 10.04.2009
                                • 128

StallionCompany

Kommentar

• corradee
                                  • 08.12.2005
                                  • 1907

Duerfte eigentlich garkein Problem sein und Ken gibt bei den meisten Hengsten auch Lebendfohlengarantie!
                                  NEUE WEBSITE IST ONLINE
                                  www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

• Buschreiter
                                    • 23.04.2009
                                    • 363

Laut Ken ist Mighty ohne Probleme in D und auch in der CH frisch erhältlich.

Auch die anderen Heraldik-Blut-Hengste bekommt man ohne Probleme.

Kommentar

• Francis_C
                                      • 29.12.2009
                                      • 8557

über MVS wird er aufgrund der hohen Nachfrage - so die FB Meldung - auch angeboten

Agentur mit einer großen Auswahl an Zuchthengsten seit über 25 Jahren.
                                      Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Grafina
                                        • 21.09.2007
                                        • 203

Ich habe noch für 2 Besamungen TG (glaube sind 10 Straws).
                                        Die würde ich abgeben für 200 Euro je Portion oder komplett für 350 Euro.
                                        Bei Interesse einfach Bescheid sagen.

Kommentar

Zitat von Francis_C Beitrag anzeigen
                                          über MVS wird er aufgrund der hohen Nachfrage - so die FB Meldung - auch angeboten

http://www.mvs-pferdezucht.de/hengste-vielseitigkeit/
                                          [...]
                                          Zuletzt geändert von forumadmin; 31.01.2014, 10:13. Grund: Bemerkung auf Wunsch von MVS gelöscht

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von ruffina, 30.01.2009, 19:38
                                          137 Antworten
                                          41.728 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Erstellt von sarah89, 23.06.2025, 09:53
                                          0 Antworten
                                          79 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag sarah89
                                          von sarah89

Erstellt von Limette, 21.06.2025, 12:03
                                          10 Antworten
                                          169 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Imzadi
                                          von Imzadi

Erstellt von Valerie II, 16.04.2024, 09:46
                                          10 Antworten
                                          2.003 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Amicor
                                          von Amicor

Erstellt von Sams, 16.02.2015, 20:29
                                          97 Antworten
                                          19.411 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Drenchia
                                          von Drenchia

Lädt...