Rubin Cortes bei Edward Gal?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Victoria13
    • 16.01.2009
    • 205

Rubin Cortes bei Edward Gal?!

Anscheinend ist Rubin Cortes schon seit mehreren Monaten bei Edward Gal in Beritt, das hatte ich garnicht mitgekriegt, weiß da jemand was Genaueres drüber?
    Und was ist mit Rubin Royal, wird der noch von Lochthowe geritten?
  • Libella
    • 20.04.2010
    • 302

Also ich weiß nur was von Lord of Loxley und Lissaro.
    Aber kann gut sein, er hat viele Berittpferde bekommen, seit den Erfolgen mit Totilas.

Hier steht was dazu. Demnach war er aber schon vor Februar bei ihm.

Gemeinschaftshengstschau Ahlers, Meyer, Seifert, Hüttner - 2011 im Live Stream und im Archiv auf ClipMyHorse.TV ansehen. Ihr Reitsportsender im Internet.
    Zuletzt geändert von Libella; 25.07.2011, 18:17.

Kommentar

• carolinen
      • 11.03.2010
      • 3563

Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Cherie
        • 01.08.2011
        • 478

Toll!!!! Rollkur + Stuhlsitz.....--> wann wird das eigentlich mal in der LPO als 'gewünscht' verankert?

Kommentar

• chilii
          • 08.02.2011
          • 8116

Zitat von Cherie Beitrag anzeigen
          Toll!!!! Rollkur + Stuhlsitz.....--> wann wird das eigentlich mal in der LPO als 'gewünscht' verankert?
          sollte das passieren höre ich auf!

wann werden die besitzer anfangen ihre pferde endliche nicht mehr solchen reitern zu geben?
          wohl erst dann wenn dir richter anfangen klassisches Reiten zu honorieren.

Kommentar

• Cherie
            • 01.08.2011
            • 478

Zitat von chilii Beitrag anzeigen
            sollte das passieren höre ich auf!

wann werden die besitzer anfangen ihre pferde endliche nicht mehr solchen reitern zu geben?
            wohl erst dann wenn dir richter anfangen klassisches Reiten zu honorieren.
            Ob in LPO oder nicht. Wird doch hoch bewertet.....-von daher wäre es ja nur konsequent das in den Richtlinien zu verankern.

Kommentar

• Miss Moody
              • 27.03.2011
              • 298

Warum gibts nicht mehr Klimkes?

Kommentar

• Libella
                • 20.04.2010
                • 302

Das ist sehr Eng, aber Rollkur sieht für mich anders aus.
                Ich finde es Schade das er das offensichtlich wieder vermehrt reitet, bei Totilas habe ich es nicht gesehen und ich denke er hat genug Gefühl im Hintern um es auch anders zu machen, aber solange man damit hohe Note bekommt, denke ich das es nicht aufhören wird. Es ist deren Beruf und sie verdienen sich ihre Brötchen damit das sie Erfolgreich reiten. Vielleicht bringen die Engländer soviel neuen Wind in die Sache, dass es sich nicht mehr lohnt so zu reiten. Ansonsten sehe ich schwarz und man kann denke ich aus jeder Nation die Leute zählen die nicht so reiten bzw. noch schlimmer.

Kommentar

Is ja ätzend, wie der oben sitzt- ist das wirklich Gal?

Kommentar

• kazenoko
                    • 29.02.2008
                    • 556

Hi,

wie schön, dass hier so viele Leute wissen, wie ein Stuhlsitz aussieht, warum er so genannt wird, wie er sich auswirkt und vor allem wie Rollkur aussieht ;-)

vlg
                    HF *2016 v. Lord Loxley - Likoto xx - Rubinstein I

Kommentar

• rubia
                      • 09.12.2002
                      • 3250

Ist nichts, mit "Nase vor"! Wo reitet er denn da und welche bescheuerten Leute applaudieren da auch noch!? dann noch untermalt mit dieser schlimmen Musik, neee echt, das muss man sich nicht anschauen!!
                      Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

sorry, aber rollkur sieht für mich anders aus.

aber hat der rote reitstiefel dran ???

Kommentar

• monka
                          • 22.02.2010
                          • 2539

also unzufrieden sieht das Pferd nicht aus, aber ob der Schritt für die große Tour reicht ??

@ Allenig
                          rote Reitstiefel sind im Moment in- Meredith hat auch welche..

Kommentar

• Cherie
                            • 01.08.2011
                            • 478

Zitat von Allenig Beitrag anzeigen

Was ist überhaupt eine Rollkur? Da gibt es ja keine einheitliche Definition. Für mich ist es das andauernde zu enge Einstellen eines Pferdes. Das ist in dem Video gegeben....Das Schlimme ist doch, dass heute nur noch die ganz extremen Formen für Aufregung sorgen. An permanent viel zu enge Pferdehälse hat man sich bereits gewöhnt. Aufschreie gibt es nur noch bei Bildern wie von GL oder AvG.
                            Schade!

Kommentar

• rubia
                              • 09.12.2002
                              • 3250

Zitat von Allenig Beitrag anzeigen

Wie denn sonst!??!?!?!?!?!?!?!?!??!?!?!?!?!?!?!??!?!?! Hast du eigentlich irgendwelchen Sachverstand!?
                              Scheinbar nicht, wenn die Farbe der Reitstiefeln eine größere Rolle spielt, als das zusammengezogene Pferd!

Kommentar

• Sentano S
                                Gesperrt
                                • 30.05.2005
                                • 5285

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
                                Wie denn sonst!??!?!?!?!?!?!?!?!??!?!?!?!?!?!?!??!?!?! Hast du eigentlich irgendwelchen Sachverstand!?
                                Scheinbar nicht, wenn die Farbe der Reitstiefeln eine größere Rolle spielt, als das zusammengezogene Pferd!
                                DEin Ton, Rubia ist mal wieder unter aller ***, aber so kennen wir Dich ja!

@Allenig: Die kann nix dafür, dafür kaufen wir uns Lila Reitstiefel ,ok?

Kommentar

• kazenoko
                                  • 29.02.2008
                                  • 556

Hi,

also für mich sieht Rollkur auch definitiv anders aus. Zu einer richtigen Rollkur, um es mal so zu nennen, gehört für mich ein eindeutiges nach "hinten raus" schaufeln. Und das Pferd macht für mich ebenfalls alles Andere als einen unzufriedenen Eindruck. Die Stiefel sehen für mich aus wie cognac-farben, finde ich totschick *habichauch* ;-)

Mir ist so ein konstant, zufrieden laufendes Pferd hinter der Senkrechten tausendmal lieber...mit einem Reiter drauf, der sich und die Balance des Pferdes unter Kontrolle hat, als ein armer Esel, der zwar MEIST die Nase vor hat, aber durch reiterliches Unvermögen permanent aus seiner Balance gebracht wird, und das dann auch noch mit wildem Gefuchtel endet.

Die Wechsel z.B. finde ich einfach nur schön geritten, ohne wildes hin-und hergeschmeiße des Reiters!

ggglg
                                  HF *2016 v. Lord Loxley - Likoto xx - Rubinstein I

Kommentar

• monka
                                    • 22.02.2010
                                    • 2539

@kazenoko

danke für den link. Ein Genuß zu sehen mit wie wenig sichbarer Hilfengebung EG reitet, im Gegensatz zu den meisten deutschen Topreitern...

Kommentar

• rubia
                                      • 09.12.2002
                                      • 3250

Ihr habt nichts verstanden, von pferdegerechtem Reiten! Vieleicht wäre die "deutsche Reitlehre" mal eine gute Lektüre für euch! Sie ist 300 Jahre alt und hat sich bewährt, wie sonst nichts in der Reiterei!

Da steht z.B." das Genick ist i m m e r höchster Punkt!"

Davon ist auf diesen Videos gar nichts zu sehen und Pferde, die gegen die Hand gehen, sind für dieses Rollen kein Gegenargument!

In diesr Haltung kann das Halsnackenband in keine Dehnungshaltung kommen und folglich kann der Rücken auch nicht aufgewölbt werden!

Nein, unzufrieden sieht RC nicht aus, ein Pferd duldet Vieles!! Totilas sah auch nicht unzufrieden aus und keiner sieht ihm an, dass sein Trab ihm mit den höllänischen "Schuhen" andressiert wurde. Wahrscheinlich hat er auch nicht dabei gelitten, dennoch hat es nichts mit klassischer Ausbildung zu tun und ich verteufle diese Methoden zutiefst!

Das hat nichts mit reiterlicher Ausbildung zu tun, sondern das ist reines Abrichten auf irgendwelche Zeichen!

RC wird in diese Haltung gezwungen, von selbst würde er doch wohl nie so laufen!! Warum eigentlich nicht, wenn es soooo zufrieden macht!

@sentano: lieber mal einen schärferen Ton anschlagen, m Mißstände anzuprangern als sich in Wohlgefallen um die Reitstiefelfarbe aufzulösen!!

Kommentar

• Cherie
                                        • 01.08.2011
                                        • 478

Bin da ganz bei Rubia. Alle Schönrederei zeigt nur wie weit es schon gekommen ist....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von sarah89, 19.12.2019, 23:07
                                        6 Antworten
                                        2.055 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag pacman55
                                        von pacman55

Erstellt von Rentnerpony, 28.01.2013, 16:02
                                        10 Antworten
                                        1.374 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Limette
                                        von Limette

Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                        57 Antworten
                                        19.257 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag gapko48
                                        von gapko48

Erstellt von Donatelli, 01.05.2018, 18:05
                                        55 Antworten
                                        9.539 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag indiana75
                                        von indiana75

Erstellt von gutentag, 25.09.2012, 12:40
                                        82 Antworten
                                        21.007 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Favorit
                                        von Favorit

Lädt...
                                        X