Conen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von sporthorses100 Beitrag anzeigen
    Die Springnoten von 6,5 und 6,0 des 30-Tage-Tests in Schlieckau sind für einen bereits als "kompletten" Doppelvererber ausgerufenen Hengst mehr als lau. Vielleicht verdient Fannimaes "Feature" jetzt ein "Update".
    Sehe ich auch so. Als interessante Alternative für Dressuranpaarungen ein klares Ja, aber auf einen Springstamm ein klares Nein!

Einen Kommentar schreiben:

• sporthorses100
    antwortet
    Die Springnoten von 6,5 und 6,0 des 30-Tage-Tests in Schlieckau sind für einen bereits als "kompletten" Doppelvererber ausgerufenen Hengst mehr als lau. Vielleicht verdient Fannimaes "Feature" jetzt ein "Update".

• erosooo
    antwortet
    Stutfohlen geb. 11.04 . Mutter Sandro Hit X Cambridge X Alcatraz . Würde ja gerne Fotos rein setzen habe aber keine Berechtigung dafür . Wenn jemand Lust hätte könnte ich Fotos per Email senden und dann hier reinstellen . Falls jemand will wäre sehr nett !! )))

Gruß Andreas

• Miss Moody
    antwortet
    danke - ich brauch ne neue brille >.<

• Elsbeth
    antwortet
    Kuckst Du hier:

Die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) in Warendorf ist der Dachverband aller Züchter, Reiter, Fahrer und Voltigierer in Deutschland.

Ja, ist er

• Miss Moody
    antwortet
    Zitat von fanniemae Beitrag anzeigen
    der soll im märz nach schliekau gehen u wenn er dort besteht ist ab 1.4. wieder im plan.
    ist er nun geprüft ??

• Donauboy
    antwortet
    Zitat von Deonda Beitrag anzeigen
    Die ersten Fohlen sind ja inzwischen geschlüpft. Können diejenigen, welche Conen-Fohlen haben, schon etwas über die Vererbung sagen? Seid ihr zufrieden mit der Anpaarung? Was hat der Hengst verbessert?

@Fannie: Schade, hat deine Stute resorbiert
    http://www.horse-gate-forum.com/show...Conen-x-Escude Wir sind sehr zufrieden

• Algisa
    antwortet
    Unsere Nachbarn haben ein Conen-Fohlen aus einer sehr großrahmigen und auch recht schweren Zacharias-Stute. Das Fohlen ist braun, sehr langbeinig und vom Körper her dabei aber kompakt mit einer recht breiten Blesse. Unser Gestüter meinte dazu: "Ein richtiger Sportler".

• Deonda
    antwortet
    Die ersten Fohlen sind ja inzwischen geschlüpft. Können diejenigen, welche Conen-Fohlen haben, schon etwas über die Vererbung sagen? Seid ihr zufrieden mit der Anpaarung? Was hat der Hengst verbessert?

@Fannie: Schade, hat deine Stute resorbiert

• St.Pr.St
    antwortet
    Schade das da so viel Pelz dran ist.... bekommt man leider fast keinen ersten Eindruck.
    Um diese Jahreszeit aber natürlich völlig normal das man außer Fell nichts sieht :-)

• lupicor
    antwortet
    Zitat von milliding Beitrag anzeigen
    Sind schon die ersten Fohlen geschlüpft?
    Wer kann berichten?
    Great Europe WP Liebe Züchterinnen, liebe Züchter, wir freuen uns auf die Saison 2025! Die ersten Fohlen haben bereits das Licht der Welt erblickt und wir sind begeistert von den ersten Eindrücken. Mit Typ und Bewegungsqualität präsentieren sich die ersten Nachkommen unserer Stationshengste und wir freuen uns jetzt schon auf den weiteren Verlauf der

Fohlen von Conen x Damon Hill x Lauries Crusador
    Fohlen von Conen x Pavarotti v.d.H. x Frühlingsball

Wer bekommt noch ein Fohlen oder hat vielleicht sogar schon eins? Bilder?
    Vielen Dank und/oder viel Erfolg!

• St.Pr.St
    antwortet
    Mir gefällt die Vorstellung in Aachen von Conen auch ausgesprochen gut.
    Locker, Locker , Locker und Grundschwung und Takt ohne Ende.
    Für mich wirkt er immer etwas hinten Überbaut und etwas zu wenig bergauf um nicht zu sagen "in den Boden" oder bergabtragend.
    Bin mal gespannt wenn er 5 Jährig ist und auf den ersten Fohlenjahrgang sowieso.

• fanniemae
    antwortet
    der soll im märz nach schliekau gehen u wenn er dort besteht ist ab 1.4. wieder im plan.

• wilabi
    antwortet
    Wie ist denn jetzt die Situation für die hann. Züchter ?

Keine HLP bisher - Ist der zwangsläufig wieder "im Plan", wenn er seine HLP abgelegt hat ?
    Wie ist die Situation - ist da jemand im Bilde ?

• St.Pr.St
    antwortet
    Zitat von Calt Beitrag anzeigen
    Conen war Vorgestern auch in Aachen gezeigt worden. Er ist weiter gereift und hat wirklich eine tolle Mechanik mit kraft im Hinterbein. Trabverstarkung auf der Diagonalen, das die Holländer blass werden.

• Calt
    antwortet
    Conen war Vorgestern auch in Aachen gezeigt worden. Er ist weiter gereift und hat wirklich eine tolle Mechanik mit kraft im Hinterbein. Trabverstarkung auf der Diagonalen, das die Holländer blass werden.

• milliding
    antwortet
    Sind schon die ersten Fohlen geschlüpft?
    Wer kann berichten?

• Irislucia
    antwortet
    Bin auch schwer gespannt auf die Vererbung und ob er hält, was er selbst verspricht. In jedem Fall ein Youngster mit beeindruckender (und selten gewordener) Kombination aus Mechanik UND Rückentätigkeit.

• Kareen
    Ein Gast antwortete
    Wir werden es erleben. Ich bin jedenfalls auf das positivste gespannt was da im kommenden Jahr so schlüpfen wird. Re. Richten, über kurz oder lang werden die Pferde und die Maßstäbe (schreibt man das heute noch so?) schon wieder funktionaler werden. Der Zuchtleiter ist ja auch eher 'moderner im Typ' als der Vorgänger *lach* Wellenbewegung...

• St.Pr.St
    antwortet
    Zitat von traberfan Beitrag anzeigen
    Über die gesamte Veranstaltung gab es Kritik an den Noten und den Richtern! Aber der Hengst konnte sehr gefallen und wurde meiner Meinung nach im Vorlauf nicht gerecht gerichtet. Aber an einem Mangel kommen sie nicht vorbei bei der Gebäudebetrachtung und die kann man sehr gut sehen wenn der Hengst NICHT auf tiefen Sand steht. War schon zur Körung so ;-) Muss sich ja nicht vererben, aber kann man so benoten. Die Qualität des Hengstes schmälert es nicht erstmal. Bin wirklich sehr gespannt auf seinen ersten Fohlenjahrgang, obwohl man ja meint das der erste nie so gut ausfällt wie der zweite, wenn der Hengst wie Conen dann doch schon viel als dreijähriger Hengst leisten muss und soll. Aber der Hengst ist klasse. Bei ihm passt der Kopf zum restlichen Outfit, wobei ich sagen muss der ist in seinen Kopf positiv reingewachsen seid der Körung. Aber ich würde bei ihm (Leistung hin oder her) nicht unbedingt ne blutleere altdeutsche Dame nehmen
    schön formuliert... ich bin auch gespannt was und wie er sich vererbt.

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
95 Antworten
15.019 Hits
0 Likes
Letzter Beitrag Linu
von Linu

Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
6 Antworten