Vitalis ist Westfalen!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Charly
    • 25.11.2004
    • 6025

ganz ehrlich,für den hengst freut es mich, bei steffen peters wird er eine schonende gute ausbildung bekommen. und sooo schlecht, wie einige hier den hengst gemacht haben, kann er nicht sein, denn die ausbildung eines dressurpferdes für höhere Aufgaben erfordert zeit und geld und das investiert man nicht, wenn man nicht berechtigte Hoffnung in das Pferd setzt.

Kommentar

• Coriolanus
      • 10.03.2012
      • 194

Mal was Neues zu Vitalis:

Wär schön, ihn im August in Verden wieder zu sehen!

Kommentar

• Charly
        • 25.11.2004
        • 6025

das würde mich auch sehr freuen.
        anscheinend haben sich da zwei gefunden, die sehr gut miteinander harmonieren.

Kommentar

Vitalis und Isabel Freese haben sich mit einem 78%-Ergebnis für den Nürnberger Burgpokal qualifiziert. Glückwunsch!!

Kommentar

Trotz einer nicht ganz fehlerfreien Prüfung. Wir haben ihn 2 Tage auf dem Turnier erlebt, da unsere Tochter dort ebenfalls ritt.
            Ein Hengst der begeistern kann!!

Kommentar

Und nach der höchsten Quali-Note hat Vitalis jetzt auch die Einlaufprüfung für den Burgpokal gewonnen. Isabel Freese holt mehr aus dem Pferd heraus als ihm die meisten vor ein, zwei Jahren noch zugetraut haben. Freut mich sehr für den Hengst (und natürlich auch die erfolgreiche Reiterin)!

Kommentar

• fanniemae
                • 19.05.2007
                • 3291

Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
                ........... Isabel Freese holt mehr aus dem Pferd heraus als ihm die meisten vor ein, zwei Jahren noch zugetraut haben.........!
                das muss man neidlos anerkennen.
                www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• ganzkleinewolke
                  • 28.12.2011
                  • 945

Dann bin ich einmal auf morgen gespannt - Burgpokal, ich komme !
                  Bin ja bisher nicht so ein Fan von ihm, daher wirklich gespannt.
                  Zuletzt geändert von ganzkleinewolke; 16.12.2016, 09:34.

Kommentar

Zitat von ganzkleinewolke Beitrag anzeigen
                    Dann bin ich einmal auf morgen gespannt - Burgpokal, ich komme !
                    Bin ja bisher nicht so ein Fan von ihm, daher wirklich gespannt.
                    Geht mir genauso. Seine Mankos sind nach wie vor erkennbar, wie ich finde, und trotzdem hat sich der Hengst so weit fördern lassen, was ihm bei seinen naturgegebenen Möglichkeiten sicher schwerer fällt als einigen der Kollegen. Spricht sehr für seine Einstellung und seinen Arbeitswillen, denke ich.
                    Und eben dafür, dass die Reiterin ihn völlig auf ihrer Seite hat.

Kommentar

• chilii
                      • 08.02.2011
                      • 8116

Ich freue mich auch schon sehr auf morgen!!!

Kommentar

Vitalis zeigt wirklich tolle Auftritte. Wie schon besprochen mit Stärken und Schwächen. Falls er gewinnt und überzeugt in der Finalprüfung bin ich mal gespannt wie seine weitere Sportkarriere verläuft. Könnte mir vorstellen das der Hengst dann sehr wenig und gezielt eingesetzt wird.
                        Im Zuchteinsatz können PS und sein Team wahrscheinlich leichter und schneller Geld mit Vitalis verdienen. Mögliche sportliche Misserfolge bieten doch eine gewisse Fallhöhe !
                        Zuletzt geändert von Gast; 16.12.2016, 11:27.

Kommentar

• fanniemae
                          • 19.05.2007
                          • 3291

der wird sich über winter wunddecken und die TG container voll machen und dann gibt es ihn das ganze jahr über in mühlen per endoskop aus dem eis.
                          www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• Nane
                            • 02.02.2010
                            • 2988

Gewinner des Burgpokals 2016 mit 79,220 !! Lg.Nane
                            SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• Sallycat
                              • 05.05.2004
                              • 1305

Die Stärken des Pferdes liegen sicherlich zwischen den Ohren.
                              Den Abstand zu Franziskus fand ich zu groß.
                              Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• Roullier
                                • 31.05.2009
                                • 1147

Der erste Holländer der nicht gerollt wird.sorry! Hab grade das Video von dem ritt gesehen. Sehr schön anzuschauen!
                                die beiden passen sehr gut zueinander.würde mich nicht wundern wenn wir noch mehr von denen hören.

Gesendet von meinem SM-T113 mit Tapatalk

Kommentar

• hopplahop
                                  • 20.01.2016
                                  • 1064

Habe den Ritt heute live gesehen. Man wundert sich, welche Kommentare dieser Hess da von sich gibt. Angeblich überragende Trabtour. Welches Pferd hat der gesehen??? Vorne Weltklasse, hinten Kreisklasse ... genauso wie der ganze Rest der Sippe. Ansonsten ein Bild von einem Pferd, super rittig, super ausgebildet, mit gutem Schritt und guter Galloptour.

Für mich die Besten heute der Suppenkasper (leider mit ein paar Fehlern) und die Fürst Grandios-Tochter, die die höchste Wertnote vom Publikum bekommen hat. Sehr gut auch der Fernet/Sandro Hit und der Breitling-Nachkomme ... Beide nicht die Schönsten. Der Schönste war For Romance, allerdings noch nicht weit genug ausgebildet; d.h. mit einigen Fehlern und zu wenig Konstanz in der Anlehnung. Gut, ist halt erst 7 und Hengst.
                                  Zuletzt geändert von hopplahop; 17.12.2016, 20:53.

Kommentar

• Roullier
                                    • 31.05.2009
                                    • 1147

Die beste hh hat er sicherlich nicht,und trotzdem kann der sich setzen. Als Reitpferd ist das ok,da bringt er wohl eine Menge positiver Attribute mit(vor allem Einstellung) als vererben wäre ich da auch vorsichtig

mepmep108@gmail.com

Kommentar

• Alwins Ass
                                      • 09.05.2016
                                      • 44

Wir waren heute in Frankfurt und ich muss sagen solch eine Leistungsdichte hab ich die letzten Jahre noch nicht gesehen!
                                      Es liefen wirklich alle wie an der Schnur gezogen und er hat zurecht gewonnen, auch in der Höhe der Noten.
                                      Ich war noch nie ein Fan der Vivaldis, hatte auch schon ein Vitalis Fohlen im Stall das mich nicht vom Hocker gehauen hat. Trotzdem muss ich sagen:
                                      VIVA VITALIS
                                      Er wird noch mehr Stuten bekommen (vielleicht auch von mir)

Kommentar

• Peanut
                                        • 06.08.2007
                                        • 2896

Bei aller Kritik - der Kerl funktioniert augenscheinlich als Reitpferd. Punkt. Trotz offensichtlicher Schwächen im Exterieur.

Schwächen waren übrigens bei nahezu allen Pferden zu erkennen, wenn man danach suchte...

Ein Franziskus mag z.B. ein deutlich funktionaleres Exterieur mitbringen als Vitalis, zeigt aber an anderer Stelle Defizite, die ihm künftig vielleicht auch noch im Weg stehen könnten. Frau Klimke sprach ja so nett von "Nervenkitzel"...

Die Fürst Grandios Tochter ist ein reell ausgebildet Pferd und sie wurde von ihrer Reiterin erneut sehr gut vorgestellt, aber mal ganz objektiv betrachtet, sind auch bei diesem Pferd Mankos festzustellen (Hinterhand: Trabverstärkungen (fehlender Körperschluss), lange Lende, mangelnde Bergauftendenz...).

Irgendwo stolperte ich die Tage auf CMH noch über Wolke Sieben und wurde etwas nachdenklich. Bei dieser Stute stimmt sicherlich auch das Gesamtpaket, aber betrachtet man für sich mal Rücken und Hinterbein ist dieses Pferd tatsächlich nicht das, was man sich auf Anhieb unter "funktional" vorstellt und gar nicht mal so weit von einem Vitalis entfernt.

Fakt ist, dass Vitalis einigen Konkurrenten in Sachen Schritt, Nerv und Rittigkeit (!) überlegen war. So fair muss man bei aller Kritik einfach bleiben. Die Schwachpunkte im Exterieur sind sicherlich nicht wegzudiskutieren, aber man muss doch gestehen: Das Pferd funktioniert mit seiner Reiterin und ist bisher erfolgreich. Ob man die passende Stute für ihn im Stall stehen hat, muss der einzelne Züchter für sich abwägen. Ehrlich gesagt, ist es mir persönlich aber lieber solch ein rittiger und nervenstarker holländischer Vertreter seiner Art deckt sich nun "dumm und dämlich" als andere vergleichbare, explosivere Geschosse aus Holland.

Es wird wohl immer "gehypte" Hengste geben, denen die breite Masse der Züchter "blind" hinterher läuft. Immerhin hat sich dieser Hengst sportlich schon unter Beweis gestellt, während ein Finest beispielsweise noch ungeprüft bereits zig Stuten gedeckt hatte. "Schlimmer geht immer" ist natürlich nur ein schwaches Argument, aber vllt. relativiert dies etwas die ganze "Aufregung" ums Thema Vitalis...

Kommentar

• hopplahop
                                          • 20.01.2016
                                          • 1064

Vitalis trabt für 'ne 5 - da hat die Vorhand keine Verbindung zur Hinterhand. Das war als 3jähriger schon so, ist immer noch so, und wird sich auch nicht ändern. Da kann man sich nicht hinstellen und von überragenden Trabbewegungen sprechen, nur weil er vorne kräftig strampelt. Wer damit züchten möchte, bitteschön.

Ich fand das Niveau jetzt ehrlich gesagt nicht so berauschend... und bin jedes Jahr wieder überrascht, welch teilweise "normale" Pferde es dorthin schaffen.
                                          Zuletzt geändert von hopplahop; 18.12.2016, 00:20.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                                          95 Antworten
                                          15.153 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
                                          6 Antworten
                                          1.768 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag indiana75
                                          von indiana75

Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
                                          5 Antworten
                                          1.593 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Amicor
                                          von Amicor

Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12
                                          4 Antworten
                                          1.451 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Johanna12
                                          von Johanna12

Erstellt von Limette, 23.04.2025, 15:55
                                          2 Antworten
                                          102 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...
                                          X