Vitalis ist Westfalen!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Santica
    • 16.02.2009
    • 2230

Vitalis ist Westfalen!!!

Wenn ich das so mitbekomme, räumen die Vitalis Fohlen ganz schön ab, oder?

Wir haben auch ein SF von ihm - sehr schick. Wollten eigentlich Sa. zur Quali für Lienen nach WAF. Leider hatte die Stute Fr. ne Kreislaufkolik. Das haben wir dann mal besser gelassen. Mi. greifen wir dann hoffentlich in Münster an.
  • rooby94
    PREMIUM-Mitglied
    • 08.03.2006
    • 12634

Ganz ehrlich ?
    Ich habe einige Fohlenschauen besucht, habe die Warmblüter allerdings auch immer nur am Rand gesehen. Was ich da aber von Vitalis gesehen habe, fand ich jetzt eher besseren Schnitt. Egal, ob man das auf Typ, Korrektheit oder GGA bezieht.

Ob sie als "Abräumer" zu bezeichnen sind, lasse ich mal dahingestellt. Es sind auf jeden Fall sehr viele

Ein gutes Fohlen habe ich in Delbrück gesehen, Mutter war eine Springabstammung. Ansonsten- nette Fohlen, die ich mir eher als Reitpferde vorstellen kann als viele der letzten Wellen, die durchs Land schwappten.

Viel mehr beeindruckte mich, daß in Delbrück ein KOMPLETTER Ring 3j Stuten (8 oder 9 Stück) mit zur Eliteschau genommen wurde !!!!!!!! Das war mal wirklich etwas besonderes, habe ich noch nie erlebt.

Kommentar

• Santica
      • 16.02.2009
      • 2230

Es waren 8 Stuten - hab's aus erster Hand. Es wurde am Samstag noch von diesem Ring geschwärmt.

Kommentar

• rooby94
        PREMIUM-Mitglied
        • 08.03.2006
        • 12634

Oha, das hält ja lange an

Kommentar

• lupicor
          • 21.02.2007
          • 1581

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
          Viel mehr beeindruckte mich, daß in Delbrück ein KOMPLETTER Ring 3j Stuten (8 oder 9 Stück) mit zur Eliteschau genommen wurde !!!!!!!! Das war mal wirklich etwas besonderes, habe ich noch nie erlebt.
          offtopic: von welchem Hengst?
          "Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"

Kommentar

• pinksugar
            • 01.03.2011
            • 1632

In Lienen waren auch viele. Also ich finde, die sind überdurchschnittlich. Den Hengst werde ich mir noch mal genauer beschauen.
            www.pferdezucht-mb.dehttp://dressurausbildung-mb.de/
            www.ll-foto.de
            http://www.aufzucht-hb.de/

Kommentar

Zitat von lupicor Beitrag anzeigen
              offtopic: von welchem Hengst?
              Sie kann nicht Vitalis gemeint haben, der ist doch selbst erst 2007 geboren, da hatte sie sich vertan.

Kommentar

• rooby94
                PREMIUM-Mitglied
                • 08.03.2006
                • 12634

Ich habe mich nicht vertan! Das war ein gemischter Ring 3j Stuten

Zur Auktion sind über 20 Vitalis-Fohlen angenommen....

Kommentar

• sascha1234
                  • 03.10.2010
                  • 225

Man muss zwar bedenken, dass er wahnsinnig viele Stuten bekommen hat, aber ich muss schon sagen, dass mich die Qualität der Fohlen absolut überzeugt! Typ ist vielleicht nicht immer optimal, aber GGA finde ich schon. Und wirklich auch sehr oft deutlich besser als bei den Müttern!

Kommentar

• Chagall
                    • 27.12.2004
                    • 3864

Und ich dachte immer Florestan ist Westfalen!!! Zissssss..........
                    Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                    verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• Pferdefreund
                      • 03.02.2003
                      • 676

wie bei jedem Hengst gibt es auch bei Vitalis gute und normalere Nachkommen...Anlass zu "Euphorie" sehe ich da bislang nicht...
                      www.sportpferdezucht-niederrhein.de

Kommentar

• pinksugar
                        • 01.03.2011
                        • 1632

Was glaubt ihr, was er für Stuten braucht?
                        www.pferdezucht-mb.dehttp://dressurausbildung-mb.de/
                        www.ll-foto.de
                        http://www.aufzucht-hb.de/

Kommentar

Zitat von Chagall Beitrag anzeigen
                          Und ich dachte immer Florestan ist Westfalen!!! Zissssss..........
                          Westfalen sollte eigentlich Ehrentusch-Land sein. M.E. der Bessere der beiden.

Kommentar

Zitat von Firun Beitrag anzeigen
                            Westfalen sollte eigentlich Ehrentusch-Land sein. M.E. der Bessere der beiden.
                            Lustig ist aber, daß beide im Rheinland geboren sind.

Kommentar

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
                              Lustig ist aber, daß beide im Rheinland geboren sind.
                              Da hast du Recht! ABER für mich sind Rheinländer und Westfalen eins:-) Haben ja auch das gleiche Landgestüt.

Kommentar

Zitat von Firun Beitrag anzeigen
                                Da hast du Recht! ABER für mich sind Rheinländer und Westfalen eins:-)
                                Das hättest Du vor 25 oder 30 Jahren mal einem Züchter erzählen sollen. Oh!Oh!

Kommentar

Auch viele Polydore sind Rheinländer, weil er jahrelang in Wesel stand, und das ist Rheinland. Die meisten Romadoure waren rheinisch gebrannt, der stand sein Leben lang in Goch.

Kommentar

• lupicor
                                    • 21.02.2007
                                    • 1581

Die Fohlenkollektion der westfälischen Auktion vom 13./14. August 2011 ist online.
                                    Erwartungsgemäß wurde Vitalis an Töchter aus der F-Linie (Florestan, Fürst Heinrich, Fidermark, Fürst Piccolo) angepaart. Überrascht war ich, dass auch vermehrt Töchter aus dem Springlager eingesetzt bzw. für Vitalis ausgewählt wurden.

Welche Fohlen von Vitalis aus der aktuellen Kollektion findet ihr besonders gelungen und warum?

offtopic:
                                    @pferdefreund: Habe eure beiden Fohlen entdeckt.... Mir gefallen die Bilder ganz gut! Seid ihr auch zufrieden mit dem Fototermin? Wurden gleichzeitig auch Videos aufgezeichnet?
                                    Schon jetzt viel Erfolg!
                                    "Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"

Kommentar

• Linsky
                                      • 12.02.2009
                                      • 196

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
                                      Das hättest Du vor 25 oder 30 Jahren mal einem Züchter erzählen sollen. Oh!Oh!
                                      Hört sich heut zu Tage immer noch nicht schön an
                                      Da hat sich das kleine Rheinland so viel Mühe gegeben und dann wird es den Westfalen zugeschrieben...tzzz

Kommentar

Zitat von Linsky Beitrag anzeigen
                                        Hört sich heut zu Tage immer noch nicht schön an
                                        Da hat sich das kleine Rheinland so viel Mühe gegeben und dann wird es den Westfalen zugeschrieben...tzzz
                                        War aber wirklich so, auch wenn es z.d.Zt.auch schon nur ein LG gegeben hatte. Da wurde damals streng getrennt, es gab noch kaum KB, die Züchter blieben ihren Stationen treu,bzw.fuhren nicht sehr weit zum bedecken.
                                        Ich kann mich noch an einen Freund erinnern der im Rheinland wohnte, aber ganz kurz an der Grenze zu Westfalen, er war Mitglied im westf.Stammbuch, seine Nachbarn fanden das nicht so gut.
                                        Auch de Baey wohnte damals im Rheinland, er fuhr zu Angelo xx nach Westfalen und zu Romadour II im Rheinland, war aber beides nicht so weit. Die meisten Romadoure und seine Enkel wurden aber rheinisch gebrannt, also auch die Mutter von Florestan, der selbst auch dort gezogen wurde. Damals wurde noch ganz fein unterschieden, aber heute ist ja eh alles vermischt, ist doch völlig egal. Ich war auch immer stolz ein W in der Krone hinten bei meinen Pferden drauf zu haben, waren/sind aber auch keine echten Westfalen, weil teilweise im Rheinland geboren, teils aus einer rheinischen Großmutter stammend und 50,25,12,5 % französisches Furioso II Blut drin hatten. Ist ja schön mit den Brandzeichen,so kann man erkennen,daß es nicht irgendeine Feld,Wald,und Wiesenmischung ist, das Pferd anerkannte und eingetragene Vorfahren hat, ich die Abstammung verfolgen kann.
                                        Jetzt bekommen Donnerhall-Enkel einen Bayernbrand, die Westfalen tragen Holländer ein, und Bellissimos werden nächstes Jahr sogar in Holstein eingetragen.
                                        Es wird immer mehr gemischt, deswegen ist ein Brandzeichen kein Markenzeichen traditioneller regionaler Zucht mehr, hat sich eigentlich überlebt.
                                        Und Vitalis hat ja wirklich nichts mit Westfalen zu tun, soweit ich Pedigrees lesen kann.
                                        Die Pferde sollten eigentlich nur Zuchtpferde aus D,NL,DK oder F usw. heissen. Sogar aus der Ukraine(!???) kommen Zuchtpferde zu dt.Körungen,Schauen,exportiert-importiert.Ukraine das war mal ein Land, welches da irgendwo weit weg war. Aber seit da ein paar Leute einen dickeren Geldbeutel bekommen haben, züchten die jetzt auch Westfalen, Hannos usw.
                                        Zuletzt geändert von Gast; 20.07.2011, 23:00.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
                                        6 Antworten
                                        1.750 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag indiana75
                                        von indiana75

Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
                                        5 Antworten
                                        1.589 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Amicor
                                        von Amicor

Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12
                                        4 Antworten
                                        1.449 Hits
                                        2 Likes
                                        Letzter Beitrag Johanna12
                                        von Johanna12

Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                                        94 Antworten
                                        15.008 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von Limette, 23.04.2025, 15:55
                                        2 Antworten
                                        101 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Lädt...