wer kennt ihn, gibt es Nachkommen???
Galant de Semilly v. Quidam de Revel
Einklappen
X
-
Guck mal hier http://www.deckstation-windhof.de/Fr...galerie_OF.htm
Ist aber leider Nicht für Hannover zugelassen . Und Sondergenehmigungen gibt es nur für Hannoversch gebrannte .
Also geh Fremd . Intressanter Hengst .
-
-
...kennt oder hat jemand eine Stute, die von ihm tragend ist?Grande - Welch ein Name für einen kleinen Hengst, Grande - Welch ein Name für einen großen Hengst....
"Man spricht immer vom Pferdeparadies Trakehnen, aber eigentlich ist es doch vielmehr ein Paradies für Menschen, die Pferde lieben."
(Marissa Gräfin von Sponeck)
Kommentar
-
-
es gibt fast keine Nachzucht das ist das Problem
Er selbst steht trotz hohem Blutanteil nicht "edel" da, wenn man den Gebrauch dieses Wortes in der Pferdezucht nimmt. Er ist trocken und plastisch gebaut und mit Rahmen ausgestattet, in seinem doch höheren Alter weisst er keine Makel was die Gesundheit betrifft, trotz int. Turnierlaufbahn und jetziger turnierteilnahme mit jungem Reiter in Klase M** (Reiter 15j alt und richtiger Amateur..). Sein Rücken ist gut gebaut, gute Verbindung der drei Elemente Vorder-Mittel und Hinterteil. Er verfügt über viel Kraft die er versteht zu nutzen, wo ihm seine Körperbauweise sicherlich hilfreich ist. Er hat geregelte GGA, immer auch mit dem Zug zum Sprung - er will - ... Sehr sehr viel Vermögen, die Technik des Vorderbein`s ist nicht die des Stakkato aber dank des Vermögens fällt dies weniger auf. Sehr umgänglich, bei der täglichen Arbeit Leistungsbereit, unterstützt den jungen Reiter und denkt mit, sprich eben: er sieht vorher was zu machen ist gerade auch im Parcour... besitzt Temperament aus meiner Sicht von der positiven Sorte...
Würde ihn trotz des hohen Blutanteils nicht als Veredler sehen eher jemand der ein Pferd plastisch gestaltet und weiche Konturen verschwinden lässt. Vermögen ist durch ihn, seine Abtammung und seine Mutterlinie denke ich abgesichert.
Persönlich finde ich ihn fantastisch, ich kenne ihn eben auch ohne Reiter, mit reiter und auf dem Turnier...
Kommentar
-
-
vielen dank für deine treffenden worte,
deine einschätzung teile ich unbedingt, vllcht sollte man noch ein bisschen auf die grösse aufpassen.
ich bin sehr gespannt auf die ersten nachkommen in 2012, kenne auch einen der dort war, das fohlen kommt allerdings spät.
Kommentar
-
-
Vielen Dank für die Infos. Eine ähnlichen Eindruck habe ich bisher auch...
Gerne, gerne mehr Infos….
Hat jemand ggf. auch genauere Informationen zur Mutter etc.
@Oh-Gloria: Wann ist die Stute soweit?Grande - Welch ein Name für einen kleinen Hengst, Grande - Welch ein Name für einen großen Hengst....
"Man spricht immer vom Pferdeparadies Trakehnen, aber eigentlich ist es doch vielmehr ein Paradies für Menschen, die Pferde lieben."
(Marissa Gräfin von Sponeck)
Kommentar
-
-
Sie sollte wenn alles gut geht Mai/Juni Fohlen...
Interessant finde ich auch die Abstammung eben Quidam de Revel - Double Espoir ...
Double Espoir ist auch der Vater v. Flipper d`Elle und jener ist auch aus einer Jalsico B Mutter.. Quidam de Revel stammt ja auch von Jalisco B ab.. diese Kombination ergab auch eben Galant de Semilly.
eben Jalisco B* Double Espoir
zu dem führen beide über die Großmutter das Blut des Nankin.. Galant de Semilly direkt und Flipper d`Elle über Uriel.
Vielelicht setze ich ihn auch dieses Jahr auf meine Pageno-Wendekreis-Welf Stute (Stamm v. Spartacus, die Welfstute selbst int. siegreich u.a. auch Aachen..), denke das dürfte auch passen
Kommentar
-
-
Falls jemand aus dem Norden Interesse an dem Hengst hat, er wird am Samstag auf der Privathengstschau in Verden gezeigt und übernachtet dann gemeinsam mit Boxennachbar und Prämienhengst Laurice hier oben um am Sonntag in kleiner, privater Atmosphäre im Rahmen eines "hessischen Frühschoppens" der Station Brodhecker in Kombi mit dem Verkaufsstall Jonetat dem Publikum gezeigt zu werden. Sonntag, 11 Uhr auf der ehemaligen Anlage der Familie Poort, es gibt Freibier, Punsch (wohl angebrachter bei dem Wetter), die Möglichkeit den Hengst von dichtem und unter dem Sattel zu sehen und auch ein bisschen Klönschnack mit Hengsthalter und Züchtern zu führen. Zudem gibt es eine kleine und interessante Kollektion Verkaufspferde zu sehen.
Ottendorf bei Ahlerstedt
Hauptstrasse
Ausbildungsstall Karl-Heinz Jonetat
Man freut sich auf reges Interesse und Erscheinen!Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
Zitat von Contara Beitrag anzeigenWer hat Fohlen gesehen und kann berichten?
Galant de Semilly * Ramino * Domspatz
(Agenda Stamm, u.a. Status FRH (Eva Bitter), Askan (Gerd Wiltfang), Don Ramiro (Hugo Simon), Salvador (Harvey Smith) usw. usw...
Verbessert wurde defintiv der TYP, Rücken, und Hinterbein... Bewegung Normal. Ehrgeizig aber anhänglich und unheimlich Kraft.
Das war sie als Fohlen..
Kommentar
-
-
Was ich bisher an Nachzucht gesehen habe war eher durchwachsen. Gern mal steil in Schulter und Hinterhand, hölzern in der Bewegung, knapp im Rahmen - aber wie sind die am Sprung? Hat jemand Live-Eindrücke beizusteuern?
Station: http://www.brodhecker-burghof.de/htm...e_semilly.html
Moderate Decktaxe für einen Hengst mit überzeugender Eigenleistung.www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!
Kommentar
-
-
Zitat von Irislucia Beitrag anzeigenWas ich bisher an Nachzucht gesehen habe war eher durchwachsen. Gern mal steil in Schulter und Hinterhand, hölzern in der Bewegung, knapp im Rahmen - aber wie sind die am Sprung? Hat jemand Live-Eindrücke beizusteuern?
Station: http://www.brodhecker-burghof.de/htm...e_semilly.html
Moderate Decktaxe für einen Hengst mit überzeugender Eigenleistung.
Und was interessant ist - der Hengst hat heute noch Glas klare Beine - die Oberlinie ist TOP - da wären viel mehr als nur neidisch.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 21.06.2025, 12:03
|
7 Antworten
74 Hits
0 Likes
|