Galant de Semilly v. Quidam de Revel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Galant de Semilly v. Quidam de Revel

wer kennt ihn, gibt es Nachkommen???
  • Kuddel
    Gesperrt
    • 26.06.2008
    • 1353

Guck mal hier http://www.deckstation-windhof.de/Fr...galerie_OF.htm

Ist aber leider Nicht für Hannover zugelassen . Und Sondergenehmigungen gibt es nur für Hannoversch gebrannte .
    Also geh Fremd . Intressanter Hengst .

Kommentar

Kuddel, er ist ANERKANNT!!!

Kommentar

• Kuddel
        Gesperrt
        • 26.06.2008
        • 1353

Seit wann ??? Im HVP steht er nicht und auch auf der HP ,e der Hengststaionen , die ihn anbieten steht nichts von Hannover . Nur weitere Verbände auf Anfrage .

Kommentar

Habe beim Besitzer angerufen - die Hengststation sagt selbiges.. es handelt sich nicht um Wochen wo er anerkannt ist -Tage...

Kommentar

• Grande
            • 28.10.2009
            • 94

...kennt oder hat jemand eine Stute, die von ihm tragend ist?
            Grande - Welch ein Name für einen kleinen Hengst, Grande - Welch ein Name für einen großen Hengst....

"Man spricht immer vom Pferdeparadies Trakehnen, aber eigentlich ist es doch vielmehr ein Paradies für Menschen, die Pferde lieben."
            (Marissa Gräfin von Sponeck)

Kommentar

Ich...

Eine Ramino - Domspatz /Goldregen/Forstner/Agram ...AGENDA Stamm und ist auch im Springpferdeprogramm die Stute..

Falls erwünscht gerne nähere Infos zum Hengst...
              Zuletzt geändert von Gast; 06.01.2012, 17:47.

Kommentar

• gina
                • 06.07.2010
                • 1946

wäre super ;-)

vor allem ob du auch nachzucht gesehen hast bzw du bilder von nachzucht einstellen kannst

Kommentar

es gibt fast keine Nachzucht das ist das Problem

Er selbst steht trotz hohem Blutanteil nicht "edel" da, wenn man den Gebrauch dieses Wortes in der Pferdezucht nimmt. Er ist trocken und plastisch gebaut und mit Rahmen ausgestattet, in seinem doch höheren Alter weisst er keine Makel was die Gesundheit betrifft, trotz int. Turnierlaufbahn und jetziger turnierteilnahme mit jungem Reiter in Klase M** (Reiter 15j alt und richtiger Amateur..). Sein Rücken ist gut gebaut, gute Verbindung der drei Elemente Vorder-Mittel und Hinterteil. Er verfügt über viel Kraft die er versteht zu nutzen, wo ihm seine Körperbauweise sicherlich hilfreich ist. Er hat geregelte GGA, immer auch mit dem Zug zum Sprung - er will - ... Sehr sehr viel Vermögen, die Technik des Vorderbein`s ist nicht die des Stakkato aber dank des Vermögens fällt dies weniger auf. Sehr umgänglich, bei der täglichen Arbeit Leistungsbereit, unterstützt den jungen Reiter und denkt mit, sprich eben: er sieht vorher was zu machen ist gerade auch im Parcour... besitzt Temperament aus meiner Sicht von der positiven Sorte...

Würde ihn trotz des hohen Blutanteils nicht als Veredler sehen eher jemand der ein Pferd plastisch gestaltet und weiche Konturen verschwinden lässt. Vermögen ist durch ihn, seine Abtammung und seine Mutterlinie denke ich abgesichert.

Persönlich finde ich ihn fantastisch, ich kenne ihn eben auch ohne Reiter, mit reiter und auf dem Turnier...

Kommentar

• gina
                    • 06.07.2010
                    • 1946

vielen dank für deine treffenden worte,
                    deine einschätzung teile ich unbedingt, vllcht sollte man noch ein bisschen auf die grösse aufpassen.

ich bin sehr gespannt auf die ersten nachkommen in 2012, kenne auch einen der dort war, das fohlen kommt allerdings spät.

Kommentar

• Grande
                      • 28.10.2009
                      • 94

Vielen Dank für die Infos. Eine ähnlichen Eindruck habe ich bisher auch...
                      Gerne, gerne mehr Infos….
                      Hat jemand ggf. auch genauere Informationen zur Mutter etc.
                      @Oh-Gloria: Wann ist die Stute soweit?
                      Grande - Welch ein Name für einen kleinen Hengst, Grande - Welch ein Name für einen großen Hengst....

"Man spricht immer vom Pferdeparadies Trakehnen, aber eigentlich ist es doch vielmehr ein Paradies für Menschen, die Pferde lieben."
                      (Marissa Gräfin von Sponeck)

Kommentar

Sie sollte wenn alles gut geht Mai/Juni Fohlen...

Interessant finde ich auch die Abstammung eben Quidam de Revel - Double Espoir ...

Double Espoir ist auch der Vater v. Flipper d`Elle und jener ist auch aus einer Jalsico B Mutter.. Quidam de Revel stammt ja auch von Jalisco B ab.. diese Kombination ergab auch eben Galant de Semilly.
                        eben Jalisco B* Double Espoir

zu dem führen beide über die Großmutter das Blut des Nankin.. Galant de Semilly direkt und Flipper d`Elle über Uriel.

Vielelicht setze ich ihn auch dieses Jahr auf meine Pageno-Wendekreis-Welf Stute (Stamm v. Spartacus, die Welfstute selbst int. siegreich u.a. auch Aachen..), denke das dürfte auch passen

Kommentar

• Linaro3
                          • 28.09.2003
                          • 8079

Falls jemand aus dem Norden Interesse an dem Hengst hat, er wird am Samstag auf der Privathengstschau in Verden gezeigt und übernachtet dann gemeinsam mit Boxennachbar und Prämienhengst Laurice hier oben um am Sonntag in kleiner, privater Atmosphäre im Rahmen eines "hessischen Frühschoppens" der Station Brodhecker in Kombi mit dem Verkaufsstall Jonetat dem Publikum gezeigt zu werden. Sonntag, 11 Uhr auf der ehemaligen Anlage der Familie Poort, es gibt Freibier, Punsch (wohl angebrachter bei dem Wetter), die Möglichkeit den Hengst von dichtem und unter dem Sattel zu sehen und auch ein bisschen Klönschnack mit Hengsthalter und Züchtern zu führen. Zudem gibt es eine kleine und interessante Kollektion Verkaufspferde zu sehen.

Ottendorf bei Ahlerstedt
                          Hauptstrasse
                          Ausbildungsstall Karl-Heinz Jonetat

Man freut sich auf reges Interesse und Erscheinen!
                          Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• bellalauries
                            • 27.11.2008
                            • 427

@ Linaro: Schade, ich sehe das erst jetzt... Gibt es von dieser Präsentation GdS Bilder oder Videos die man sich irgendwo ansehen kann?

Kommentar

• Contara
                              • 03.05.2010
                              • 1961

Wer hat Fohlen gesehen und kann berichten?
                              Avatar: HF v. Carrico - Contendro I

Kommentar

Zitat von Contara Beitrag anzeigen
                                Wer hat Fohlen gesehen und kann berichten?
                                Ich hab eine Jährlingsstute aus der obigen Anpparung also:

Galant de Semilly * Ramino * Domspatz

(Agenda Stamm, u.a. Status FRH (Eva Bitter), Askan (Gerd Wiltfang), Don Ramiro (Hugo Simon), Salvador (Harvey Smith) usw. usw...

Verbessert wurde defintiv der TYP, Rücken, und Hinterbein... Bewegung Normal. Ehrgeizig aber anhänglich und unheimlich Kraft.

Das war sie als Fohlen..

Kommentar

Das ist die Mutter mit 24 Jahren...

Kommentar

• Contara
                                    • 03.05.2010
                                    • 1961

Danke Oh-Gloria. Die Fotos hatte ich schon hier im HG bei den Fohlen gefunden!
                                    Avatar: HF v. Carrico - Contendro I

Kommentar

• Irislucia
                                      • 22.11.2008
                                      • 2519

Was ich bisher an Nachzucht gesehen habe war eher durchwachsen. Gern mal steil in Schulter und Hinterhand, hölzern in der Bewegung, knapp im Rahmen - aber wie sind die am Sprung? Hat jemand Live-Eindrücke beizusteuern?

Station: http://www.brodhecker-burghof.de/htm...e_semilly.html
                                      Moderate Decktaxe für einen Hengst mit überzeugender Eigenleistung.
                                      www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!

Kommentar

Zitat von Irislucia Beitrag anzeigen
                                        Was ich bisher an Nachzucht gesehen habe war eher durchwachsen. Gern mal steil in Schulter und Hinterhand, hölzern in der Bewegung, knapp im Rahmen - aber wie sind die am Sprung? Hat jemand Live-Eindrücke beizusteuern?

Station: http://www.brodhecker-burghof.de/htm...e_semilly.html
                                        Moderate Decktaxe für einen Hengst mit überzeugender Eigenleistung.
                                        Ich kennen keinen der Steil in der Schulter ist - eher gebunden im Vorderbein .. was mit Steilheit wenig zu tun hat - eher mit der Lage des Ellenbogengelenks. Er schließt ungemein, und giobt enorm starke Rücken und Hinterbeine mit -- der Oberarm ist meistens auch recht gut ausgebildet. Nur ist die Galoppade nicht Holst. auch nicht Hann. sondern Frz. - das muss man mögen oder nicht. Charakter - am Anfang waren sie überall nicht gerade Wendymäßig - aber mit der Zeit fressen sie dir alle - ich betone ALLE Taschen leer - sehr anhänglich - und lernen sehr sehr schnell. Ich finde ihn sogar einen guten Partner zur Vorsorge um einen Blüter zu nutzen. Ideal für Stuten die im Rechteck stehen...

Und was interessant ist - der Hengst hat heute noch Glas klare Beine - die Oberlinie ist TOP - da wären viel mehr als nur neidisch.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Valerie II, 16.04.2024, 09:46
                                        10 Antworten
                                        1.958 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Amicor
                                        von Amicor

Erstellt von Limette, 21.06.2025, 12:03
                                        5 Antworten
                                        60 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Sams, 16.02.2015, 20:29