Lyjanero v. Landos - Casall, Gestüt Sprehe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • freeman
    • 20.07.2005
    • 435

Hallo
    Hatte letztes Jahr ein Hengstfohlen von Lyjanero (wurde Prämiert ) und erwarte dieses Jahr wieder eins... :-)
    sehe dir das Video an Fohlen ist in einen Int. Sportstall verkauft worden.

Mutter reine Holsteiner...
    Gruss

Kommentar

• ditschi
      • 10.04.2002
      • 2224

Wie ist die Mutter gezogen?
      Wie groß ist die Stute?
      sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• freeman
        • 20.07.2005
        • 435

M. Criano Z
        MV. Con Air
        grösse 166cm

Kommentar

• pepsyhb
          • 06.04.2010
          • 535

@jue: jupps, die Größe wäre auch fast ein k.O Kriterium gewesen-bin ja eher ein Fan vonPferden unter 170 cm-aber Lyjanero war letztes Jahrder erste und einzige hengst, den ich gesehen habe und von dem ich einfach nur hin und weg war! Die Bewegungen, die ausstrahlung, das Vermögen- da kam kein anderer Hengst mit und somit "musste" ich ihn nehmen, trotz Größe, fehlende Hannoanerkennung etc... Er hat einfach etwas, was sich nicht in Worte fassen lässt...
          Hoffentlich verläuft allesgut undwir bekommen ein ähnlich gutes Fohlen wie freeman-das Goldfever II -Fohlen aus 2012 war zumindest auch ein richtiges Sahnestückchen:-) Leider auch ein Riese mit 116cm bei der Geburt und nun 152cm (mit 10 Monaten)-die Stute vererbt sich halt trotz ihgrer 158 cm Eigengröße recht groß (ich glaube alle Nachkommen sind 170+ cm groß geworden-selbst bei kleinen Vätern)...

Kommentar

• Coupe
            • 11.02.2011
            • 10

Was ist das für eine Stute, hätte Kauf Interesse an Lyjanero Fohlen? OL Brand drauf und gut ist

Kommentar

• pepsyhb
              • 06.04.2010
              • 535

Coupe: bin ich gemeint? Mutter ist eine Argentan/Inschallah-Stute. ABfohlmeldung habe ich nun vom Hannoveranerverband erhalten-scheinbar über die neue Regelung,die aber nur für Junghengste gilt. Wir gehen von einem Geburtstermin um den 20.4.2013 herum aus.

Kommentar

• sporthorses100
                • 06.09.2010
                • 895

Wann geht der eigentlich im Sport?

Kommentar

Zitat von sporthorses100 Beitrag anzeigen
                  Wann geht der eigentlich im Sport?
                  Das wäre auch meine Frage.
                  Es steht außer Frage, dass er vom ersten Eindruck der Fohlen nicht enttäuscht. Ich habe noch keinen Ausfall gesehen. Trotzdem würde ich den Hengst auch gerne im Sport sehen, bevor ich ihn benutze.
                  Ich habe eine (Blut)Stute die super passen würde, aber schicke Fohlen allein genügen heute nicht mehr.
                  Daher warte ich erst einmal ab.

Kommentar

• pepsyhb
                    • 06.04.2010
                    • 535

Auf sportliche Berichte warte ich auch schon gespannt-aber bisher hört man ja nix:-( Vererbungsmässig habe auch ich nix schlechtes gesehen. Unsere eigene ist so gut, dass ich es einfach noch einmal machen musste- die Bewegungen sind einfach gigantisch gut-besser als die der Dressurpferdeanpaarungen aus dieser Stute (Stute springt gut und hat gute Bewegungen; Argentan/Inschallah). Für 2014 erwarten wir daher noch ein letztes Lyjanerofohlen, bevor siein Rente geht. Für meine Blüterin habe ich ihn letztendlich nicht genutzt, da mir dafür einfach die sportlichen Einsätze fehlen. Größentechnisch ist das Fohlen eher normal, für diese Stute sogar klein (nun ist der Jährling vom letten JAhr -GOldfever II- auch extrem groß mit 162-164 cm. Temperament und Galoppade hat die Lyjanero ohne Ende- steckt unsere 3/4 Blüterin locker in die Tasche, obwohl die größer (naja 3-5 cm) ist und ebenfalls eine riesen Galoppade hat.
                    Schauen wir mal, ob man Lyjanero diesesJahr noch auf Turnier zu sehen bekommt... Gibt es denn irgentwo überhaupt mal Sprünge unterm Sattel zu sehen?

Kommentar

• Irislucia
                      • 22.11.2008
                      • 2519

Der Hengst hat leider noch immer keinen Turnierplatz aus der Nähe gesehen. Finde das reichlich bedauerlich, denn auch seine Verwandtschaft tut sich nicht unbedingt mit Sporterfolgen hervor. Seine Großmutter hat immerhin Erfolge bis L-Spr. Eine Halbschwester zur Großmutter hat Erfolge bis M-Springen und M-Geländefahren vor dem Zweispänner (das sind mal ungeahnte Qualitäten!). Aber leider in den ersten 3 Generationen im Jahrbuch nichts oberhalb von L zu finden. Erst aus der Vollschwester der 4. Mutter gibt es einen Nachkommen mit 2 Erfolgen in S-Springen.

Wirklich schade, denn seine Selbstdarstellung und vor allem seine Nachkommen sind bislang durchaus beeindruckend. Aber ein Junghengst zu dem Kurs ohne Eigenleistung muss nicht unbedingt sein. Zumal sich bei der Größe (trotz aller Körperharmonie) die Frage nach der Haltbarkeit aufdrängt.
                      www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!

Kommentar

• pepsyhb
                        • 06.04.2010
                        • 535

Warte auch sehnsüchtig auf Sportergebnisse-ich könnte mir aber vorstellen, dass er erst mit der nächsten Aussenplatzsaison vorgestellt wird- eben weil er sehr groß ist... Unterm Sattel gesprungen finde ich ihn klasse, er wirkt aber noch etwas zurück in der Entwicklung (halt so, als ob man ihm genig Zeit zum reifen geben wollte/will). Unser Nachwuchs überzeugt mich jeden Tag aufs neue und ich werde wohl auc 2014 eine Vollblüterin von ihm decken lassen - wie sie unterm attel sprinen, wird sich dann natürlich erst später zeigen, aber alleine die GGas (vor allem die Galoppade) ist einfach genial. Größentechnisch ist unsere eher normal, obwohl die Mutte ansonsten Riesen "produziert" (Goldfever II aus 2012 ist inwzischen ca 165 cm groß).

Kommentar

• moonlight
                          • 04.06.2002
                          • 4269

Der Hengst ist derzeit in Schlieckau im 70TT

Auf Anfrage sagen sie immer, dass er halt so viel gedeckt hat und sie ihm deswegen zusätzlich Sport / BuCha-Quali nicht zumuten wollten. Kann so sein, klingt ja schlüssig.

Allerdings weiß ich nicht so recht, ob wir den dann je im Sport sehen - solange er genug Stuten bekommt, kann man sich das ja eigentlich sparen.

Größentechnisch ist mein Jährling auch völlig normal. Bin ich aber froh drum, ich habe dieses Jahr mal live neben dem Hengst gestanden und mich gehörig verjagt...

Ist bei Cancara aber ähnlich, oder? Er selbst Elefant, die Nachkommen scheinen normalgroß zu sein.

Kommentar

• DinoZ
                            • 17.01.2012
                            • 1995

Hallo hat jemand Ergebnisse vom 70 TT? Der Hengst steht auf der Shortlist für unsere Barnaul XX Stute. Bei ihr müssen wir nur ein bisschen auf die Fesselung achten, dass die nicht zu lang wird. Eigentlich haben wir uns vorgenommen nur sporterprobte Hengste zu nehmen, aber bei diesem juckt es schon ein bisschen in den Fingern
                            Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• DinoZ
                              • 17.01.2012
                              • 1995

Ok habe mir die Frage gerade selbst beantwortet...ich warte mit dem glaube ich doch noch ein bisschen auf seine Sporterprobung :-)
                              Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• catwolf
                                • 24.02.2010
                                • 176

Ich erwarte von meiner Argentinus x Landadel x Grannus Stute in April 2014 ein Lyjanero Fohlen und nachdem ich diese 7 Seiten gelesen habe, freue ich mich um so mehr darauf
                                Zuletzt geändert von catwolf; 01.02.2014, 16:27.
                                sigpic
                                Sportpferdezucht MittelMühle
                                www.mm-sportpferde.com
                                https://www.facebook.com/pages/MM-Sp...1126624?ref=hl

Kommentar

• DinoZ
                                  • 17.01.2012
                                  • 1995

So es ist vollbracht :-) Lyjanero vorgestellt in Damme unter Tobias Meyer:

Springpferde A 8.1 , 3.Platz
                                  Springpferde L 8.2 , 5 Platz

Kommentar

• Hanseatin
                                    • 01.05.2009
                                    • 206

Zitat von DinoZ Beitrag anzeigen
                                    So es ist vollbracht :-) Lyjanero vorgestellt in Damme unter Tobias Meyer:

Springpferde A 8.1 , 3.Platz
                                    Springpferde L 8.2 , 5 Platz

Na geht doch

Warte schon gespannt auf unseren Lyjanero
                                    Avatar : Hengstfohlen 2016 von Florenz
                                    http://www.sabinetoll.de

Kommentar

• pepsyhb
                                      • 06.04.2010
                                      • 535

Bei uns ist heute unser Lyjanero-Argentan-Inschallah Hengstfohlen geboren. Nicht ganz so viel weiß wie seine Vollschwesteraus 2013, aber groß und sehr energiegeladen.-) ( kleine Schnippe auf der Nüster und die Beinchen haben ein bischen abbekommen). Absolut korrekt auf den Beinen...

Kommentar

• Hanseatin
                                        • 01.05.2009
                                        • 206

Herzlichen Glückwunsch pepsyhb !
                                        Avatar : Hengstfohlen 2016 von Florenz
                                        http://www.sabinetoll.de

Kommentar

• quality.horse
                                          • 08.01.2008
                                          • 302

Hat schon jemand von euch Erfahrungen, wie sich seine jetzt 2,5 jährigen Kinder entwickeln ? Hat sie schon jemand im Freispringen gesehen ?
                                          www.qualitaetspferde.com

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
                                          25 Antworten
                                          6.980 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von sarah89, 19.12.2019, 23:07
                                          6 Antworten
                                          2.074 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag pacman55
                                          von pacman55

Erstellt von Rentnerpony, 28.01.2013, 16:02
                                          10 Antworten
                                          1.379 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                          57 Antworten
                                          19.270 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Erstellt von Donatelli, 01.05.2018, 18:05
                                          55 Antworten
                                          9.550 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag indiana75
                                          von indiana75

Lädt...
                                          X