United Touch S

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • drops
    • 19.02.2011
    • 495

United Touch S

Hallo zusammen! Mir geht der Hengst United Touch S (v.Untouched-Lux) Stamm der Classic Touch,nicht mehr aus dem Kopf! Diese Galoppade, der Abdruck am Sprung,das Vermögen einfach toll, komme schon wieder ins schwärmen! Und was mir auch noch gefallen hat er sprang wirklich immer gleich Runde um Runde,Sprung für Sprung! Habe ihn nur über Clipmyhorse auf dem Bundeschampionat gesehen! Hat ihn schon jemand genutzt bzw. auch schon anders wo gesehen?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• Henne83
    • 15.05.2008
    • 411

Toller Hengst, der bereits eine überragende HLP abgeliefert hat und dies auch schon auf vielen Turnieren bestätigt hat. Die Fohlen von ihm wissen auch zu gefallen, vielleicht nicht die allerletzten Bewegungen und den allerletzten Schick, aber dennoch sehr ansprechende Typen. Mir persönlich ist die Inzuchtrate etwas zu hoch, immerhin sind Mutter und Vater Halbgeschwister.

Kommentar

• Henne83
      • 15.05.2008
      • 411

Der Hengst ist ja wirklich ein toller Springer, aber soll dieses Jahr 2000 Euro kosten. Finde ich persönlich schon etwas frech, für so einen jungen Hengst...

Kommentar

• Chin
        Chin kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Jop fiel mir auch auf. Da kosten viele Althengste mit dickem Gewinnkonto um einiges weniger.
    • Irislucia
      • 22.11.2008
      • 2519

Geniale Abstammung und gewaltiges Springen! Aber ich kann nur raten, sich das Hinterbein mal live anzusehen und in der Anpaarungsentscheidung mit zu erwägen.
      www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!

Kommentar

• Ascarda
        • 12.11.2009
        • 931

Magst du das mit dem Hinterbein Bitte einmal genauer erleutern?

Kommentar

• Jule89
          • 26.04.2010
          • 1217

Da reicht schon ein Blick auf das Seitenbild auf der Homepage von schult. Ich finde den Hengst sehr spannend, aber ich würde ihn wohl lieber auf Stuten mit korrektem Hb einsetzen.

Im übrigen habe ich bei den diesjährigen Vorauswahlen bei den Nachkommen dieses Hengstes und seines Vaters auf genau diesen Aspekt geachtet, aber nur vom Video ist da nicht immer drauf zu schließen. Müsste man sich - wie oben geschrieben - persönlich vor Ort ansehen.

Und außerdem: they win in all shapes!
          Ist also persönliche Geschmackssache/bzw. wessen Geistes kind man ist.

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

Kommentar

• fanniemae
            • 19.05.2007
            • 3291

in handorf waren drei söhne zur vorauswahl und die waren so unterschiedlich wie nur was.
            abstriche bzgl hinterbein habe ich keine festgestellt und s e h r darauf geachtet, nachdem im netz schon wieder die nächtse sau durchs dorf getrieben wird.
            mich erinnert die diskussion um das hinterbein dieses hengstes sehr an die diskussion von vor zehn jahren bei rockforever (d i e aufruhr müsste es sogar hier noch im uralt-archiv geben...) - und leute, der hat damit ne menge brauchbare pferde gezeugt und läuft selber wider aller erwarten und trotz einiger einschränkungen noch heute im 60r 4eck. dabei hätten die hacken doch längst durchbrechen müssen???
            ...
            der mit weitem abstand beste sohn in handorf war der aus dem hause sinnack höchstselbst (der einzige in erwarteter aufmachung u habitus des vateers stehend) und der ist auch zurecht weiter.
            was nicht heissen soll dass die anderen beiden nicht auch mal unterm sattel funzen werden.
            mir ist klar dass drei junge söhne noch keinen aufschluss über vererbung zulassen, aber ein bisschen roten faden im "sich selbst vererben" hätte ich mir schon gewünscht.
            ich hatte den hengst für meine halbblutstue im kopf und das geht nur mit vererbungssicherheit zwecks kompensation jungstute und streufaktor vollblut.

2000 euro decktaxe ist allerdings ein absolutes no go für einen hengste, dessen erste söhne nichteinmal unterm sattel sind.
            warten wir ab ob der hengst in holland die welt erobert (oder ihm die hinterbeine durchbrechen...), ansonsten gilt:
            5 jahre abwarten, bis dahin dürften auch hier reichlich NK aus der zeit bei schult hinreichend aufschluss über vaters erbe geben.

www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• Gast
              Gast kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Zur Vorauswahl im Okt. in MS-Handorf sind 8 United Touch Söhne angemeldet,man darf gespannt sein.

• fanniemae
              fanniemae kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              ja, die habe ich gesehen. der selbe eindruck wie im letzen jahr bei den drei auf der körung:
              kein roter faden, ausser dass sie hinten stabil sind. der gefälligste wieder einer von sinnack selber.

• Gast
              Gast kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Danke für die Eindrücke.
          • Jule89
            • 26.04.2010
            • 1217

Wer redet hier von Sau durchs Dorf treiben?

Der Hengst ist nicht schlecht und keiner hat ihm die Berechtigung zur Zucht abgesprochen. Lediglich die Anmerkung, das eventuell bei der Anpaarung auf ein korrektes Fundament zu achten wäre, dürfte wohl erlaubt sein. Und da ist er beileibe nicht der einzige Hengst im Angebot auf den das zutrifft.

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

Kommentar

• Härry
              • 25.12.2013
              • 54

Hallo zusammen, gibt es noch neue Erkenntnisse bezüglich der Nachkommen von United Touch? Die ersten sollten ja nun unterm Sattel sein.

Kommentar

Zitat von Härry Beitrag anzeigen
                Hallo zusammen, gibt es noch neue Erkenntnisse bezüglich der Nachkommen von United Touch? Die ersten sollten ja nun unterm Sattel sein.
                Schließe mich der Frage mal an. Gibt es Erkenntnisse ?

Kommentar

• Filimann
                  • 16.02.2015
                  • 247

Mir wurde bei FB das Video vom S** Stechen in Warendorf angezeigt, das der Hengst gewonnen hat. Schon der erste Sprung spektakulär beweglich. Mit Siebenmeilenstiefeln im Galopp weiter, da guckt man hin. Beim Hinterbein habe ich mich wohl gefragt, ob das so sein soll oder ob der da was hat. Dachte ich lese hier mal was ihr zu dem Hengst sagt und wundere mich ein bisschen, dass die Frage nach dem HB so abgebügelt wurde. Ich will keine Sau durchs Dorf treiben, habe den Hengst auch nicht im Seitenbild gesehen, nur das Stechen. Und ich möchte keine Vererberqualitäten absprechen. Ich frage mich nur nach wie vor (vielleicht ein bisschen naiv), ob das HB im Galopp so sein soll oder nicht.

Kommentar

• Suomi
                    • 04.12.2009
                    • 4284

Denke ist an der Zeit dieses Thema wiederzubeleben.

Richard Vogel hat Ende 2022 mit dem Hengst in Stuttgart das Weltcup Springen gewonnen und sich damit für das Weltcup Finale in Omaha qualifiziert.

Im ersten Springen des Weltcup Finales, einem Zeitspringen, war es Platz 4. Und gestern gewann das Paar in einem phänomenalen Stechen die zweite Qualifikation. Aktuell
                    liegen die beiden im Gesamtplacement auf dem vierten Platz.

Man muss sagen dass der Hengst einen echt großen Galopp hat, und es nicht ganz einfach ist im Parcours, v.a. in der Halle. Chapeau wie der Richi Vogel das geregelt bekommt. Ich erinnere mich dass Steve Guerdat anlässlich der Pressekonferenz in Stuttgart meinte, er hätte das Pferd erstmals in Riesenbeck springen gesehen. Und gedacht dass es das Pferd mit dem größten Galoppsprung ist dass er je gesehen hat. Und dass es das langsamste Pferd ist das er gesehen hat... Und DAS wurde definitiv widerlegt

Hat jemand Nachzucht?

Kommentar

• Greta
                      • 30.06.2009
                      • 3920

Er hat übrigens in Omaha schon ein Springen gewonnen!!
                      Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Henne83
                        • 15.05.2008
                        • 411

Da kann man mal sehen, wie viel Glück dazu gehört, dass ein solches Pferd den passenden Reiter findet. Gute Reiter saßen vorher auch schon genug drauf, aber jetzt hat er wohl seinen Deckel gefunden. Der Hengst hat halt eine riesen Galoppade( sieht manchmal wie ein Schaukelpferd aus) und hat seine Probleme mit der Rittigkeit, da hat ein Reiter schon ordentlich zutun um ihn passend zum Sprung zu bekommen. Züchterisch ist gefühlt nicht viel hängen geblieben, man hat aber auch immer unterschiedliche Aussagen über die Anzahl der gedeckten Stuten vernommen. Ich hätte nie gedacht das er noch einmal so durch starten kann, aber eine unglaublich tolle Geschichte ist es einfach...

Kommentar

• Suomi
                          • 04.12.2009
                          • 4284

in der Endabrechnung im Weltcup Finale Platz 8 und damit bester Deutscher.

Die letzte Linie - dreifache Kombination und danach ein Steil, da hat er - wie befürchtet bei dem Galopp - abgeräumt. Diese Linie hat aber auch vielen anderen zu schaffen gemacht. Der Großteil der Fehler ist dort entstanden. Der Richard Vogel hat das aber auf seine Kappe genommen und resümiert er hätte da einfach anders reiten sollen.

Ich hoffe der Hengst bleibt ihm noch lange erhalten. Wer weiß ob das unter einem anderen Reiter auch so funktioniert.
                          Zuletzt geändert von Suomi; 11.04.2023, 07:29.

Kommentar

• Suomi
                            • 04.12.2009
                            • 4284

United Airlines hat abgeliefert.

Was Richard Vogel und United Touch gestern beim Rolex Grand Prix in Genf zelebriert haben war Reitkunst vom Allerfeinsten. Anders kann man es nicht sagen.

Im Stechen hat der Richi alles auf eine Karte gesetzt - Mann hat der die Hindernisse teilweise schräg angeritten. Die Wendungen: Hammer.

Und dabei auch noch stilistisch wunderbar anzuschauen.

Ein Ritt der mich mal ähnlich geflasht hat waren John Whitaker und Milton beim Mercedes German Masters.

Wer's noch nicht gesehen hat: Angucken, das lohnt sich!

Ich prophezeie: wenn der Hengst diese Form behält und gesund bleibt - dann geht's im Sommer nach Paris.

zum Stutenstamm https://www.reiter-und-pferde.de/zuc.../stutenstaemme
                            Zuletzt geändert von Suomi; 11.12.2023, 15:37. Grund: Link eingefügt

Kommentar

• Suomi
                              • 04.12.2009
                              • 4284

was ich noch nachtragen will:

im Umlauf blieben von 40 Startern nur 7 Reiter ohne Strafpunkte. Die Zeit war sehr knapp bemessen, man musste flott reiten, was dann aber Fehler zur Folge hatte. Hansi Dreher war zwar fehlerfrei, bekam allerdings 1 Punkt für Zeitüberschreitung, damit war's das mit dem Stechen. Aber 3 Deutsche in den Top 10 (1. Vogel, 3. Kukuk, 8. Dreher)kann sich sehen lassen.

Tolle Runde auch von Steve Guerdat und Dynamix. Im Stechen waren die beiden einfach nicht schnell genug. Aber die Stute ist auch erst 10, ein tolles Pferd. Total unscheinbar, konnte sie in Stuttgart länger auf dem Abreiteplatz beobachten.

Kommentar

• Suomi
                                • 04.12.2009
                                • 4284

Zitat von Suomi Beitrag anzeigen

Ich prophezeie: wenn der Hengst diese Form behält und gesund bleibt - dann geht's im Sommer nach Paris.
                                ]
                                ich stelle eben fest dass ich damals recht hatte... Paris lief ja nicht so ganz nach Plan, aber frei nach Richi "Fehler machen einen besser".

Weltcup in Stuttgart war gestern von einer anderen Welt. Wahnsinn!
                                Ich war live dabei, und es ist gigantisch wie dieser Hengst springen kann. Und das gegenseitige Vertrauen muss man sich erst mal verdienen (guckt das Stechen an Leute, dann wisst ihr wovon ich rede )

Kommentar

• Calitha
                                  • 20.10.2009
                                  • 121

Die beiden sind ein echt starkes Paar! Aber wie hier schon ein paar mal geschrieben wurde, mit einem anderen Reiter hätte der Hengst diese Leistung wahrscheinlich nicht bringen können. Als Vererber bräuchte ich ihn auch nicht. Hab schon einige gesehen, bei denen ich das Freispringen zum Abgewöhnen fand.

Kommentar

• Calitha
                                    Calitha kommentierte
                                    Kommentar bearbeiten
                                    In der aktuellen westfälischen Körkollektion ist auch einer. Aus einem Ausbildungstall, der die Hengste gut ans Springen bringt, und trotzdem find ich das Springen im Video nicht überzeugend.
                                • Suomi
                                  • 04.12.2009
                                  • 4284

sorry - Link einfügen hat so gar nicht funktioniert...

Sohn des United Touch - Untouched LB https://www.horsetelex.de/horses/ped...1/untouched-lb

gestern in Paris mit vorne dabei...und da sind nicht die schlechtesten Pferde gestartet.

Übrigens - Ermitage Kalone war auch noch im Geld.

CSI5* - 1.60m - Table A with Jump-Off - 400,000.00 €

Sunday, 23 March 2025
                                  15:30
                                  1. 543 Simon DELESTREH-JUMPING SA, Philippe BERTHOL / Nathalie CHEVALIER CAYMAN JOLLY JUMPERSF/Gelding/Bay/2012/by HICKSTEAD x RIVA DE PLEVILLE by QUAPRICE BOIS MARGOT 0 0 41.21
                                  EUR 132,000.00
                                  2. 577 Robert WHITAKERBrian Stephen BLATCHFORD, Caroline BLATCHFORD / J WHITAKER VERMENTOBE/SIES/Stallion/Black/2013/by ARGENTO x VICKY VAN DE GRUNDEVAL by SKIPPY 12 0 0 41.70
                                  EUR 80,000.00
                                  3. 501 Max KÜHNERMax KÜHNER / Spexgoor Stables EIC JULIUS CAESARKWPN/Gelding/Bay/2014/by COULEUR RUBIN x CANCARI V Z by CANCARA 0 0 42.26
                                  EUR 60,000.00
                                  4. 579 Christian AHLMANNLena BIELER / Lena Bieler & Thomas Verhufen UNTOUCHED LBWESTF/Stallion/Bay/2016/by UNITED TOUCH S x CASCADA by CORNET OBOLENSKY 0 0 43.33
                                  EUR 40,000.00
                                  5. 551 Alexa FERRERSASU VITALHORSE VITALHORSE FLEUR D'OZSF/Mare/Other/2015/by OLIMBOS MERZE x MANON DE SEMILLY by PAPILLON ROUGE 0 4 40.72
                                  EUR 24,000.00
                                  6. 523 Gregory WATHELETGregory WATHELET / Perek BARAKE ACE OF HEARTSESH/Gelding/Bay/2010/by ALIANDRO B x RACHEL by RA 0 4 41.23
                                  EUR 18,000.00
                                  7. 534 Andreas SCHOUSCHOU ABSOLUTE HORSES, WESTLIFE AB / Morten Augustinus DARC DE LUXHOLST/Stallion/Bay/2011/by DARCO x ORDELIA by CONTENDER 0 4 41.98
                                  EUR 12,000.00
                                  8. 602 Adrian SCHMIDAdrian SCHMID / Knudsen, Karl-Heinz CHICHARITO 11HOLST/Gelding/Grey/2013/by CASALITO x BANU by QUO VADOS 0 5 45.25
                                  EUR 10,000.00
                                  9. 580 Kendra Claricia BRINKOPGeert BAERTSOEN / Geert Baertsoen ENRICO DE LA POMMESF/Gelding/Bay/2014/by VIGO D ARSOUILLES STX x LEMON TEA DE LA POMME by INGMAR 0 13 53.79
                                  EUR 8,000.00
                                  10. 585 Marcus EHNINGMarcus Ehning Sportpferde, Nybor Pferde GmbH & Co.KG / Claire & Philippe Rizzoli PRIAM DU ROSETCH/Gelding/Bay/2011/by PLOT BLUE x GANAELLE DU ROSET CH by TANAEL DU SEREIN 1 67.13
                                  EUR 8,000.00
                                  11. 517 Gilles THOMASJoris VAN DIJCK / Magali DESSALLES ERMITAGE KALONESF/Stallion/Chestnut/2014/by CATOKI x BELLAVENTURE KALONE by KANNAN 1 67.14
                                  EUR 4,000.00

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
                                  6 Antworten
                                  1.690 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag indiana75
                                  von indiana75

Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24