Rocky Lee

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Filimann
    • 16.02.2015
    • 236

Rocky Lee ist scheinbar noch über TG zu haben. Weiß jemand, wie die Qualität ist?
    Und was für Erkenntnisse habt ihr nach all den Jahren, was seine Vererbung anbelangt? Was für Stuten sollte er haben?

Kommentar

• Filimann
      • 16.02.2015
      • 236

Kann mir jemand was was zur Qualität des TGs von RL sagen? Zu seiner Vererbung? Oder auf was man bei der Stute achten sollte? Irgendwer hier im Forum müsste da doch was zu sagen können, bitte.

Kommentar

• Candy Man Z
        • 17.02.2011
        • 39

Hallo Filiman, ich habe Rocky Lee vor einigen Jahren genutzt. Ich habe ihn an eine blutgeprägte mittelgroße Stute (von Mighty Magic und dann Trakehner, 166 Stockmaß) angepaart. Das Ergebnis war ein sehr gut springendes Pferd ( lt. Trainer Vermögen für S), der sich auf Anhieb in allen Qualifikationsprüfungen für das Bundeschampionat Vielseitigkeit qualifiziert hat. Er ist sehr groß geworden, ca 176 cm und aus meiner Sicht etwas zu langweilig. Ansonsten todschick und sehr brav.

Fazit: mit einer sehr langbeinigen Stute wäre ich da vorsichtig, ansonsten kann ich ihn nur empfehlen. Zur TG Qualität kann ich nichts sagen, ich hatte damals Frischsamen. Ich wünsche ganz viel Erfolg und freue mich über Bilder ??

Kommentar

• Filimann
          Filimann kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Candy Man Z ich danke dir für deine Rückmeldung. Ich kenne ein paar NK von RL in der VS, vielleicht ist deiner ja auch dabei.
          Er ist schon lange der Wunschkandidat für eine meiner Stuten. Jetzt hat sie sich auf der Weide verletzt und je nach Prognose würde ich die Zeit nutzen.
          Die Stute ist wohl selber groß und langbeinig, da hatte ich auch schon Bedenken. Aber ich kenne Mutter, Oma und enge Verwandtschaft von Auktion und Körung, die sind alle nicht so groß und langbeinig wie meine.
      • Candy Man Z
        • 17.02.2011
        • 39

Ja, meiner ist tatsächlich auch in der Vielseitigkeit und im Springen mit einem Amateur unterwegs. Er ist jetzt allerdings Schweizer? sein Name ist Rocky Reckless ??

Kommentar

• zmrzlina
          • 12.01.2024
          • 3

Hallo Filimann

Hast du nun letztes Jahr Rocky Lee genutzt? Woher konntest du TG-Samen bestellen?
          Ich würde ihn tatsächlich auch gerne an eine Mighty Magic Stute anpaaren.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Cocobell, 24.02.2021, 18:13
          9 Antworten
          734 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Nickelo
          von Nickelo

Erstellt von danielein84, 30.03.2009, 12:47
          25 Antworten