Aber zurueck zu ROCKY LEE - mit der 1/2 Blut-Mutter ein sehr interessanter Hengst
Rocky Lee
Einklappen
X
-
Besteht die Möglichkeit zurück zum Thema zu kommen???
Ich glaube hier sprechen wir über einen Hengst den viele komplett übersehen haben!
@ fannimae
Habe heute Morgen genau dieses Bild von der Station Hinnemann bekommen, und bin genauso beeindruckt wie du!
Ein aktuelles Video will man mir ebenfalls zuschicken.
Was anderes: Ist er reinerbig dunkel? Finde keine Füchse. Laut Frau Wolf ist er nicht untersucht auf seine Farbvererbung, aber auch bei den Hinnemann's wäre kein Fuchs bekannt.
Kommentar
-
-
Ulli, ich kann auch nur vermuten. 2011 bei ruescher auf der fohlenschau waren 15 rocky lee's genannt, lt. Katalog alle braun, dklbr, schwbr.
Kommentar
-
-
Man findet kaum Nachzucht. Wurde Rocky Lee wirklich so wenig eingesetzt, oder konnten seine Fohlen ohne großen Aufwand verkauft werden? Finde nur ein Rocky Fohlen im Archiv der Fohlenbörse. Das ist allerdings auch zügig verkauft worden.
Kann man Rocky Lee als Fohlenmacher bezeichnen?
Kommentar
-
-
Rocky Lee wurde am 01.03. in Wickrath gezeigt und ich war wirklich geschockt. Der Hengst ist bildschön und hat ein tolles Seitenbild aber ich frage mich, wie der Hengst mit solchen "Hinterbeinen" gekört werden konnte???
Beide Sprunggelenke absolut instabil (ich wusste gar nicht, wo ich hingucken sollte, so wackelten die Gelenke in alle Richtungen - das sah sehr, sehr ungesund aus). Dadurch oder zusätzlich fusste der Hengst so schief auf, dass der Sand in alle Richtungen spritzte und der Kerl sogar wegrutschte. Reelles unter den Schwerpunkt treten ist anders. Das zeigte sich dann auch im "versammelten" Galopp, den man nur als "Unter-Tempo"-Galopp bezeichnen konnte.
Kommentar
-
-
Wir haben am 4. April 2015 ein Rocky Lee Hengstfohlen aus einer Mighty Magic Stute bekommen (ich hatte in diesem Thread bereits vor der Anpaarung über meine Planung geschrieben und die Verbesserungswünsche genannt).
Wir sind mit der Anpaarung super zufrieden. Halsansatz und Schulter sind verbessert, auch die Kruppe ist etwas länger als bei der Mutter.
Ich versuche gleich mal noch Fotos und ggf. ein Video einzustellen.
Kommentar
-
-
Wir haben am 4. April 2015 ein Rocky Lee Hengstfohlen aus einer Mighty Magic Stute bekommen (ich hatte in diesem Thread bereits vor der Anpaarung über meine Planung geschrieben und die Verbesserungswünsche genannt).
Wir sind mit der Anpaarung super zufrieden. Halsansatz und Schulter sind verbessert, auch die Kruppe ist etwas länger als bei der Mutter.
Kann mir jemand sagen, wie ich hier Fotos/Videos einstelle?
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
Oder Anpaarungen an Sir Donnerhall-Stuten?
Kommentar
-
-
meine Empfehlung seit seiner Körung an Rio Negro und Rouletto-Stuten. Rouletto hat ja nun zumindest einmal gepasst, aber mit Rio Negro sind die Bayern gefragt, da wird's nicht nur mit dem Stamm schwierig. Oder hat doch jemand so ein Fohlen gezogen?
Ich habe ja eine Rio Negro-Enkelin, die ist zwar genial, aber "häßlich". Mit dieser Stute läßt sich ein Fohlen nicht verkaufen und zum Aufziehen bin ich zu alt. Vielleicht probiert es mal jemand.Zuletzt geändert von Drenchia; 26.10.2015, 08:20.
Kommentar
-
-
Rocky Lee war bei seinen ersten öffentlichen Auftritten in Aachen ein Hengst, welcher im Körper selber noch einen gewissen Reife Prozess vor sich hatte. Durch den Blutanteil und eigener Größe, eher ein etwas längerer Aufbau um Balance zu finden. Und daher von den Züchtern vielleicht auch etwas verkannt wurde und nicht sein Vertrauen bekommen hat.
Die Deckliste voll hat er sicher nicht gehabt, wobei er eine interessante Blutalternative ist. Inzwischen ist er auch bis zur schweren Klasse ausgebildet, und das liegt nicht alleine daran, das er in einem Stall steht, in dem er eine optimale Ausbildung genießt. Die Rittigkeit scheint ihm etwas Natur gegebenes zu sein.
Kommentar
-
-
2010 war sein erstes deckjahr, da stand er in den westf decklisten mit 43 bedeckungen, 2011 und 2012 werden es kaum mehr gewesen sein, eher weniger (aus den von dir genannten gründen), die jahrgänge wurden m.w. nicht veröffentlicht, das war die zeit des westfalenkrachs.Zitat von Calt Beitrag anzeigen... Die Deckliste voll hat er sicher nicht gehabt, wobei er eine interessante Blutalternative ist. Inzwischen ist er auch bis zur schweren Klasse ausgebildet, und das liegt nicht alleine daran, das er in einem Stall steht, in dem er eine optimale Ausbildung genießt. Die Rittigkeit scheint ihm etwas Natur gegebenes zu sein.
Kommentar
-
-
Die meinte ich doch auch.Zitat von Drenchia Beitrag anzeigenDie Stute ist unverkäuflich, die Rede war von potentiellen Fohlen.
Kommentar
-
-
Würde mal gerne deine kritische Meinung zu den HB`s des Hengstes lesen. Die wackeligen Sprunggelenke scheinen ja von Rock Forever zu kommen...!?Zitat von fanniemae Beitrag anzeigen2010 war sein erstes deckjahr, da stand er in den westf decklisten mit 43 bedeckungen, 2011 und 2012 werden es kaum mehr gewesen sein, eher weniger (aus den von dir genannten gründen), die jahrgänge wurden m.w. nicht veröffentlicht, das war die zeit des westfalenkrachs.
Der hält es zwar auch aus, aber ob man das weiter züchten sollte, noch dazu bei dem stattlichen Stoclmaß von 1,76, das sicherlich auch das ein oder andere Mal weiter vererbt wird!?
Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von Etrebil, 09.01.2020, 19:29
|
23 Antworten
3.554 Hits