B

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schimmeltier
    • 15.01.2019
    • 1100

Zitat von balin Beitrag anzeigen

Also wenn mich einer ueber's Ohr hauen will weil dss angeblich so " tolle" Papier nirgendwo sonst anerkennungssfaehig war , hat das nichts mit der Fruchtbarkeit meiner Stute zu tun...., verstehe den Zusammenhang nicht?.Auch wurde hier auch anderer Stelle debattiert, was solche Papiere " wert sind weil ich meinen Standpunkt dazu hab.Aber ist ja auch nicht das Thema.Du hattest dieses Jahr aus einer Stute von 1994 noch ein Fohlen? Hab ich das richtig gelesen? Da muss ich ja gleich weinen.Meine Lieblingsstute ist auch Jahrgang 94 und 100% steril...Haette das mal frueher schreiben sollen?.Ist der Papa einer von den Hengsten die mir empfohlen hast?Und doch nochmal zum Thema Papier zurueck, wenn der Hengst eine ordentliche Pruefung gemacht hat, kann ich mir ja eineEDG un Westfslen, Oldenburg ect., holen.Darum geht es mir.Ich weiss demnächst gibt es ueberall fuer HB2xSB2 ein " volles" Papier...Ich denke das ist der falsche Weg.Und es ist nicht meiner
    Wenn ich nur ein Fohlen haben wollte kann ich auch zum Frriesenhengst mit den1.80m Behang im Nachbardorf gehen....
    gruss
    Liebe/r balin, du schreibst, dass deine Stute nächstes Jahr 23 Jahre alt sein wird. Stuten über 20 Jahre haben eine verminderte Fruchtbarkeit. ist so.
    Stuten, die ihr Fohlen spät in der Trächtigkeit verlieren, sind immer Risiko- Kandidatinnen für eine nächste Trächtigkeit. ist so.

Langjährige Züchter werden dir das bestätigen. Leg deinen Schwerpunkt auf auf das Management "Tragend" bekommen, sonst ist es egal, von wem sie nicht tragend bleibt.....
    Ob du zum Tragend bekommen einen schicken Friesenhengst nimmst, ist mir egal, Hauptsache der Kerl ist potent.
    Deine Frage zum Vater meines Fohlen: Arabisches Vollblut und !!!" Schimmel, was sonst !!!

Ich habe dir die Shagyas empfohlen, weil dieses Gestüt eine perfekte Trächtigkeitsquote aufweisen kann und es zugelassene sehr gute Hengste sind. Punkt.
    Ich wünsche dir alles Gute für dein Unterfangen, und bin hiermit raus .

Kommentar

• balin
      • 10.10.2014
      • 17

Zitat von Schimmeltier Beitrag anzeigen

Liebe/r balin, du schreibst, dass deine Stute nächstes Jahr 23 Jahre alt sein wird. Stuten über 20 Jahre haben eine verminderte Fruchtbarkeit. ist so.
      Stuten, die ihr Fohlen spät in der Trächtigkeit verlieren, sind immer Risiko- Kandidatinnen für eine nächste Trächtigkeit. ist so.

Langjährige Züchter werden dir das bestätigen. Leg deinen Schwerpunkt auf auf das Management "Tragend" bekommen, sonst ist es egal, von wem sie nicht tragend bleibt.....
      Ob du zum Tragend bekommen einen schicken Friesenhengst nimmst, ist mir egal, Hauptsache der Kerl ist potent.
      Deine Frage zum Vater meines Fohlen: Arabisches Vollblut und !!!" Schimmel, was sonst !!!

Ich habe dir die Shagyas empfohlen, weil dieses Gestüt eine perfekte Trächtigkeitsquote aufweisen kann und es zugelassene sehr gute Hengste sind. Punkt.
      Ich wünsche dir alles Gute für dein Unterfangen, und bin hiermit raus .
      Ich bin auch raus.Ich zuechte seit 27 Jahren also braucht mir kein langjaehriger Zuechter " irgendwas " zu bestaetigen.Was su eben geschrieben hast" hauptsche der Friesenhengst ist potent"? Echt jetzt? Applaus! Hauptsache Fohlen.Uebrigens war gerade auf der Homepage die du mir empfohlen hast.Und genau da hatte ich die Diskussion wegen Hengstbuch2......Aber hauptsache potent......

.

Kommentar

• juno
        • 26.06.2011
        • 698

und? Hats geklappt mit dem Fohlen? Welcher Hengst ist es denn geworden?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
        8 Antworten
        276 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag christel-air  
        Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
        6 Antworten
        1.634 Hits