Sponsorensuche Abraxxas

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HannoveranerFan
    • 03.07.2008
    • 365

ach warum kann Madeleine Winter-Schulze nicht den "rettenten Engel" spielen sie unterstützt doch auch schon Bettina Hoy...und ob MWS jetzt noch einen Reiter mehr oder weniger unterstütz auf das kommt es wohl auch nicht mehr drauf an...

aber nagut lassen wir uns überraschen was das nocht wird...

Kommentar

• pelana
      • 17.12.2005
      • 852

Startverbot für Butts Abraxxas FRH in Stuttgart

Der Miteigentümer des Olympiapferdes Butts Abraxxas FRH, Herr Thomas Holtrop hat der Reiterin Ingrid Klimke unter Androhung eines Antrages auf Erlaß einer einstweiligen Verfügung die Zustimmung zum Turniersart in der Stuttgarter Schleyerhalle am kommenden Mittwoch verweigert.

Die Verweigerungshaltung von Herrn Holtrop zum Start in Stuttgart ist der vorläufige Höhepunkt in der Auseinandersetzung innerhalb der Eigentümergemeinschaft Klimke/Holtrop. Die Reiterin Ingrid Klimke versucht bereits seit längerer Zeit mit Hilfe von Sponsoren die restlichen Anteile an dem Pferd Butts Abraxxas FRH zu erwerben, um das Pferd weiter im Sport und hoffentlich bei den kommenden Championaten reiten zu können.
      Der Miteigentümer Herr Holtrop verfolgt hingegen das Ziel, seinen Anteil an dem Pferd ausschließlich gewinnbringend zu veräußern. Die Vorstellungen über den tatsächlichen Wert des Pferdes liegen weit auseinander. Die erhebliche Wertsteigerung des Pferdes ist unstreitig ausschließlich der Ausbildung von Ingrid Klimke zuzurechnen, die nunmehr Sponsoren suchen muss, damit sie das Pferd weiter reiten kann.

Ingrid Klimke hätte Butts Ábraxxas FRH sehr gerne in der Schleyerhalle präsentiert, weil er die olympischen Spiele gut verkraftet hat und sie das tolle Publikum und die Sponsoren in der Schleyerhalle sehr schätzt. Sie wird aber nicht gegen die grundlose und erstmals bereits nach Nennungsschluss ausgeübte Verweigerungshaltung von Herrn Holtrop vorgehen, da immer noch die Hoffnung auf eine gütliche Einigung besteht. Deshalb muss Ingrid Klimke leider den Start in Stuttgart schweren Herzens absagen

Quelle: http://www.klimke.org/news/pressemit...g-braxxi-1.php

Da bin ich ja auch echt gespannt, was da noch so passiert... Meine Meinung zu dem Thema hab ich ja schon kund getan...

Kommentar

• Lori
        • 20.03.2003
        • 51442

Sehr schade, ich hätte die beiden morgen Abend gerne live gesehen!

Ich hoffe so sehr, dass sich ein oder mehrere Sponsoren finden lassen! *daumendrücksofestichkann*

Kommentar

• Kat
          • 12.05.2004
          • 3533

Versteh ich ehrlich gesagt überhaupt nicht
          Wenn das Pferd dort wieder so gut abschneidet, dann wäre doch der Wert wieder weiter gesteigert, oder nicht?

Es tut mir ehrlich wahnsinnig leid für Ingrid Klimke, aber ich finde es auch schon im Freizeitbereich die schlechteste Idee überhaupt, mit einem anderen ein Pferd gemeinsam zu erwerben. Es endet doch immer irgendwann im Streit.
          Aber einigen müssen sie sich ja eh, denn auch wenn dem Herrn die Mehrheit gehört, kann er nicht total über den Kopf von Ingrid hinweg entscheiden, oder seh ich das gerade falsch?
          Wäre ja was anderes, wenn es nur sein Pferd ist
          Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• pelana
            • 17.12.2005
            • 852

Klar, wenn das Pferd zu 100% ihm gehören würde, könnte er noch anders entscheiden, aber die paar % die Ingrid inne hat, helfen auch nicht besonders, besser als nix, aber wenn sich keine geeigneten Investoren finden wird es schwierig...

Ob der Wert des Pferdes durch EINE weiter Platzierung jetzt so lohnend steigt (bei den Erfolgen vorher)... Wenn man dann Risiko und Nutzen abwägt...

Kommentar

• Kat
              • 12.05.2004
              • 3533

wie hoch ist denn das risiko bei einer hallenvielseitigkeit?
              also ehrlich gesagt find ich das weniger hoch, als bei einer vielseitigkeit im gelände.
              wahrscheinlich ist die wertsteigerung nicht immens, aber einmal mehr zu zeigen, in welcher topform er ist, würde wohl das kaufinteresse steigern.

das hat wohl eher wenig etwas mit dem pferd zu tun, als vielmehr damit, dass er jetzt versucht, ingrid kleinzukochen.

Kommentar

• pelana
                • 17.12.2005
                • 852

Es ging ja nicht um das Risiko einer VS an sich (darüber wurde schließlich an anderer stelle bereits genug diskutiert , und das habe ich hier nicht nochmal vor...), sondern um das Verhältniss Risiko-Nutzen, wobei es ja nur ne Vermutung von mir war... Natürlich kann es sein das diese Überlegung für diesen Mann überhaupt nicht in Frage kommt (für mich persönlich würde sich diese frage stellen, vor allem bei so einem pferd (ich würde so ein pferd aber auch nicht verkaufen)).

in wie weit das was mit klein-kochen zu tun hat, weiß ich nicht... da ich nicht weiß wie das aktuelle verhältniss wirklich ist (das es bestimmt recht angespannt ist, ist mehr als hochwahrscheinlich - klar)...

Kommentar

• alexandraF

hmh, zwischen einem Besitzer eines Pferdes, der XYZ für sein Pferd haben möchte und dem tatsächlichen Verkauf für XYZ sind allerdings nicht selten noch Welten zu überwinden. Will sagen: ohne potentielle Kunden, die wirklich den geforderten Preis zahlen wollen und können ist doch so eine Androhung das, was sie ist. Eine Androhung. Wenn die Kunden/Reiter schon Schlange nach dem Pferd stünden, wäre es doch sicherlich schon weg.

Kommentar

• enzosl
                    • 03.12.2001
                    • 139

dies hab ich noch gefunden: http://www.westfaelische-nachrichten...rten_sich.html

bei allem respekt... aber sollte wirklich jemand bereit sein diese summe zu zahlen müsste jeder sagen: weg damit! zwei wochen zuvor war in der zeitung ja auch die rede von über 500.000 euro. das wären dann für frau klimke auch gleich mal über 100.000 euro. klar, ausser frage, ohne sie wäre das pferd nie soweit gekommen. aber gibt es einen "echten" käufer würde ich ihn mit kusshand gehen lassen und frau klimke ist ganz sicher in der lage mit ihrem super team schnell ein neues gutes pferd zu finden und auszubilden. ja, nicht erschiessen, ich weiss wie lange eine ausbildung dauert, aber ich denke sie bekommt es zeitnah hin.

Kommentar

• BirgitS
                      • 05.09.2006
                      • 751

Nun ja, man muss sicher erstmal einen Reiter finden, der Abraxxas nachreiten kann - so ganz einfach ist der ja nicht.

Ich würde ganz spontan auch auf Kleinkochen tippen.
                      Take the time it takes so it takes less time.

Kommentar

• CoFan
                        • 02.03.2008
                        • 15238

Naja, ob das so einfach ist, bis in 4 Jahren wieder so ein Pferd aufzubauen? Abraxxas wäre ja 2012 genau im richtigen Alter und die beiden schon ein eingespieltes Team. Zumal sie ja Anfang des Jahres ihr anderes Top-Pferd (Seacookie?) verkauft hat. Das hätte sie bestimmt nicht getan, wenn klar gewesen wäre, dass sie Abraxxas bis Ende des Jahres abgeben muss.

Aber ich würde sagen, trotz der Goldmedaille ist ein potenter Käufer aktuell nicht so leicht zu finden. Erst recht nicht, wenn die Preisvorstellungen etwas übersteigert sind. Viele potentielle Käufer wird die aktuelle wirtschaftl. Lage bzw die Aussichten auch abschrecken.

Eins ist klar. Das ist nun mal das typische Schicksal eines Profireiters - deshalb tut es mir aber trotzdem leid für die beiden.

Kommentar

• Kat
                          • 12.05.2004
                          • 3533

@pelana: wie meinst du das denn dann mit Risiko und Nutzen steh da wohl auf dem Schlauch.
                          Will ja auch keine neue Diskussion entfachen, dazu gibts ja schliesslich schon einen Thread

Finde es im übrigen auch merkwürdig, dass es so ein Theater gibt, wo ja scheinbar noch keiner gefunden wurde, der die 80% überhaupt kaufen möchte.
                          Vielleicht doch in den Kreisen bekannt, dass es kein einfaches Pferd ist, und es schwer wird, ähnliche Erfolge aufzuweisen mit einem anderen Reiter.

Kommentar

• CoFan
                            • 02.03.2008
                            • 15238

@Kat Das einzige (logische) Argument gegen einen Start würde ich in der möglichen Verletzungsgefahr sehen. Coup de Coeur (schreibt man das so??) ging ja auch nicht mehr aus dem Stall solange nicht feststand, ob Sprehe jetzt kauft oder nicht.

Und die aktuelle Lage nicht vergessen!! Das Geld für Liebhabereien sitzt bestimmt nicht mehr so locker wie vor 1 Jahr.

Kommentar

• pelana
                              • 17.12.2005
                              • 852

@kat: genauso wie co fan es geschrieben hat meinte ich es... ich würde mir, hätte ich so ein pferd mit der absicht es zu verkaufen, wahrscheinlich überlegen was mir EINE weitere Platzierung bringen würde, denn wer bisher kein interesse hatte das geld für dieses pferd auszugeben, ändert diese meinung höchstwahrscheinlich nicht weil er das pferd in stuttgart sieht, oder weil es sich da paltziert. auf der anderen seite besteht aber (immer, in jeder prüfung,transport usw. egal welche sparte der reiterei) die gefahr das das pferd sich verletzt... ich würde da zumindest ins grübeln können. klar zu hause kann er sich auch verletzen, aber man muss ja kein zusätzliches risiko eingehen ;-)
                              das war halt nur so ne vermutung von mir, wie der besitzer denken könnte...

gut finde ich das lange nicht... wenn ich das geld hätte würde ich es sofort ausgeben um ingrid dieses pferd zu sichern... und ich dachte eigentlich auch, dass sich da jemand finden lässt, der da investiert... oder das zumindest irgendjemand das pferd für sich oder jemand anderen kauft, aber das da so gar nix passiert...

und was ich noch weniger verstehe ist das problem dieses mannes. wenn doch tatsächlich jemand 400.000 euro geboten hätte, hätte er doch verkaufen sollen (oder mein er, er kriegt noch mehr?)... ansonsten versteh ich nicht, was er für ein problem mit ingrid hat. sie stellt das pferd doch mehr als angemessen und erfolgreich vor... der muss das geld ja echt nötig haben, sonst würd er doch net so nen terz machen...
                              Zuletzt geändert von pelana; 20.11.2008, 08:28.

Kommentar

• HannoveranerFan
                                • 03.07.2008
                                • 365

weiß man schon was neues
                                also ich kann das nicht verstehen - Ingrid Klimke hat so viele Sponsoren (lt. HP) dass kann doch nicht sein das man da nicht so eine Art Pool gründen kann um das Pferd bei IK zuhalten??
                                Ich glaube so ein Pool wurde ja auch bei Ratina Z gemacht um sie für Deutschland bzw. für Ludger Beerbaum zu halten...

Na da bin ich noch gespannt ob das was wird...

zeit hat sie auf alle fälle nicht mehr viel.....

Kommentar

• baghira
                                  • 21.11.2006
                                  • 387

Ja, es gab einen Sponsorenaufruf in der aktuellen ReiterRevue. Man sucht jmd, der den Anteil von über 400.000 € übernimmt....

Kommentar

• cleopatras magic
                                    • 15.05.2007
                                    • 4751

die bundesregierung hat doch ein hilfsangebot für die banken rausgegeben da sollte doch der eine oder andere euroschein mit hängenbleiben, einfach antrag ausfüllen und an die reigierung schicken die sind doch
                                    momentan in spendierlaune
                                    Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• HannoveranerFan
                                      • 03.07.2008
                                      • 365

Und hat sich schon was ergeben viel zeit bleibt ja leider nicht mehr

Kommentar

• Kat
                                        • 12.05.2004
                                        • 3533

was heißt denn viel zeit bleibt nicht mehr?
                                        hat er denn schon einen käufer? ich mein, gute pferde kosten um einiges mehr als so ein landei aber auch andere reiter finden doch, soweit ich das mitbekommen haben, seinen preiswunsch mehr als übertrieben, deswegen denke ich, sind auch sponsoren nicht bereit solch eine summe hinzublättern.
                                        aber ich drück ihr natürlich die daumen, dass sich diese unmögliche situation zum guten wendet.

Kommentar

• Cafet
                                          • 18.08.2007
                                          • 141

Was ist eigentlich aus Seecookie geworden?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Fife, 12.01.2024, 08:25
                                          16 Antworten
                                          518 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Fife
                                          von Fife

Erstellt von HannoveranerFan, 29.08.2012, 11:41
                                          5 Antworten
                                          1.171 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Fife, 26.01.2024, 16:47
                                          3 Antworten
                                          231 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fife
                                          von Fife

Erstellt von Filimann, 15.06.2023, 21:51
                                          0 Antworten
                                          242 Hits
                                          5 Likes
                                          Letzter Beitrag Filimann
                                          von Filimann

Erstellt von Neuzüchter, 20.05.2022, 08:58
                                          35 Antworten
                                          1.563 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Chrissi1968  
                                          Lädt...
                                          X