Sponsorensuche Abraxxas

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jackrussell
    • 11.07.2008
    • 644

Sponsorensuche Abraxxas

Jetzt wirds ernst, Sponsorensuche für Braxi!!!!
    Der Miteigentümer möchte nun das Pferd veräussern und nun wird dringlich ein Sponsor gesucht für Ingrid und Braxi.
    Mensch würd ich nur heute Abend im Lotto gewinnen, wäre die Sache erledigt!!!!

Nachzulesen auf der Inernetseite Buschreiter.
    Der Bundestrainer appeliert ja schon richtig, das die beiden zusammenbleiben können!!!
    Hoffentlich, hoffentlich kommt das zustande, es wäre ja wirklich jammerschade wenn diese Dream Team auseinander gehen würde!!!
  • perigeux
    • 01.11.2007
    • 1111

hab grad kontoauszüge geholt, ich scheide wohl als sponsor aus
    ja, wär echt schade, hoffentlich findet sich jemand!!!!

Kommentar

• jackrussell
      • 11.07.2008
      • 644

Ähhh ja so sieht es bei mir leider auch aus!!!
      Ich bin da eben immer ein bisschen frustriert, wenn man sowas liest.
      Klar Geld ist Geld und das Pferd hat bestimmt einen Gewissen Wert!!!!!
      Aber warum dann nicht einfach bei der Stange bleiben und weiter das Sponsoring betreiben!!!

Kommentar

• Lori
        • 20.03.2003
        • 51442

Mein Geldbeutel ist leider auch viiiiiiel zu schmal - wäre das anders und ich hätte genug Kohle um als Sponsor aufzutreten, wäre I. Klimke eine der wenigen Reiterinnen, der ich liebend gerne ein Pferd finanzieren würde ...

Kommentar

Und wenn man zusammenschmeißen würde? Geht es denn nur um den Kauf oder auch um die Unterhaltung?

Kommentar

• jackrussell
            • 11.07.2008
            • 644

Laut den Bericht im Buschreiter möchte der Mitbesitzer von Braxxi (im gehören 80%) diesen Anteil veräusern. Ingrid gehören die restlichen 20 %, was ja leider nicht soooo viel ist!!!!!
            Sie betonte das Braxxi ihr Pferd für die WM Kentucky und Olympia, London ist.
            Klar für solche Vorhaben muss das Pferd gesichert sein!!!!!
            Tja, was wohl die 80% an Geld wohl noch ist???? Warscheinlich immer noch in mehr als genug!!!

Es ist wohl vorgesehen einen Sponsoren pool zu errichten, mhhhm vielleicht nicht schlecht, aber das Bedeuten ja auch das da mehrere Leute dann mit beteiligt sind!!!!
            Mehr Mitspracherecht???

Kommentar

• Chagall
              • 27.12.2004
              • 3863

Da wäre jetzt so was wie eine helfende Schulze-Winter gefragt!

Aber davon gibt´s leider nicht so viele!
              Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
              verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• Kat
                • 12.05.2004
                • 3533

da frag ich mich sowieso, wieso diese madeleine winter-schulze eigentlich nur isabell und ludger sponsort.
                würden beide ohne sie als sponsor oder nur noch als kleinerer sponsor nicht so gut zurechtkommen?
                fänds echt toll, wenn auch nachwuchssportler mehr chancen durch sponsoring bekämen. ich mein zumindest bei isabell kam der erfolg ja auch erst durch das sponsoring von der m.w.s., bei ludger weiss ich gar nicht, ob er erfolgreich war, und dann erst gesponsort wurde, oder auch durch das sponsoring so erfolgreich wurde.

da sieht man mal wieder, dass erfolg im sport ein gewisses grundkapital verlangt. wirklich schade.

ich drück die daumen, dass eine gute möglichkeit gefunden wird, so dass i.klimke weiterhin die reiterin für braxxi bleibt.
                Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• jackrussell
                  • 11.07.2008
                  • 644

Also Frau Schulze - Winter sponsort auch noch einige andere Reiter, sie hatte auch mal Heike Kemmer unter die Arme gegriffen als kein patendes Pferd da war. Denke der VS Sport liegt eben nicht auf ihrer Wellenlänge!!!
                  Sie interessiert sich selber mehr für die Dressur (ist früher ja selber geritten) und ihr Mann ist mehr für die Springer zuständig (ist der früher auch geritten) sie hatten damals auch schon mit Gerd Wiltfang viel zu tun und da kam der Kontakt zu LB zustande.
                  Ist wirklich zu hoffen das sich das zum positiven wendet mit Ingrid und Braxxi.
                  Durch diese wunderbaren Erfolge der Deutschen VS Mannschaft (Olympia und WM Gold) rückt der VS Sport mehr in den Vordergrund!!! Wo vielleicht ein Sponsoring auch interessanter wird. Die VS war leider viele Jahre eine Randgruppe im Pferdesport, die Ottonormalverbraucher eben nicht so interessiert!!!
                  Aber nun ist Hinni Romeike schon ein schönes Ausshängeschild für den Sport geworden, in den vielen TV Shows in er schon war!!!
                  Sogar meine Kollegen (die 0 Ahnung von Reiten u.s.w.haben) kennen nun HINNI!!!!!!

Kommentar

• Chagall
                    • 27.12.2004
                    • 3863

Gibt es da schon was neues???
                    Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                    verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• Elke
                      • 05.02.2008
                      • 11703

Hat I.K. nicht gute Beziehungen zum Robinson Club?
                      Der könnte sie doch durchaus sponsern...das Geld dürfte da nicht das Problem sein.
                      Wenn die schon mit ihr werben....

Kommentar

• jackrussell
                        • 11.07.2008
                        • 644

Zitat von Chagall Beitrag anzeigen
                        Gibt es da schon was neues???
                        Laut der HP von Ingrid Klimke wohl leider noch nichts Neues!!!
                        Der Besitzer möchte Ende des Jahres sein Anteil abgeben!!!
                        Oh weh, soooo lange ist das auch nicht mehr!!!!

Kommentar

• Sabine2005
                          • 17.06.2005
                          • 7750

Ist schon wirklich tragisch.

Ob sie sich mit dem Wissen Anfang des Jahres wohl von Seacookie getrennt hätte??

Der steht Ihr ja auch nicht mehr zur Verfügung!

Kommentar

• Radbod
                            • 08.01.2006
                            • 519

Ich verstehe nicht wie eine Ingrid KLIMKE, und dann reden wir von einer sehr erfolgreichen nationalen und Internationalen Reiterin, sich kein Pferd leisten kann.
                            Nun kommt mir nicht das solche Buschpferde so selten sind und international erst ganz wenige. Schließlich hat Frau KLIMKE seit Jahren viele junge Talente bei den Bundeschampionaten vorgestellt, macht Unterricht, gibt Pressebeiträge, kennt warscheinlich die halbe Pferdeszene und sicher auch Leute, die für sie Interessante Pferde haben.
                            Soll sie den ziehen lassen, wenn es nicht reicht und sich ein (oder zwei) eigenes fertig machen.
                            Vielleicht tritt sie an einen Verband/Verein heran und macht einen Deal (TSF/FRH/OLD/WRG) oder ähnliches.

Es macht mich eigentlich traurig, dass Frau KLIMKE sich ausschließlich auf dieses eine Pferd für die weitere Zukunft verläßt.

Was wäre passiert wenn Abraxxas verstorben wäre. Die Versicherung hätte zwar gezahlt, dann hätte sie vermutlich auch nur 20 % des Kapitals erhalten.

An ihrer Stelle hätte ich, das Pferd der 80 % Besitzerin gegeben und mich selbst ausbezahlen lassen.
                            http://www.martin-dirksen.young-horse-gate.de/

Kommentar

• Champi
                              • 21.08.2007
                              • 13

Ich war vor ein paar Wochen bei ihr bei dem offenen Training, da hat sie Braxxi auch geritten, die Sponsorensuche wurde allerdings mit keinem Wort erwähnt. Ok, muss ja auch nicht, wir waren ja alle nur einfache Leute, die etwas von ihrem Training lernen wollten, aber ich mein könnte ja auch sein, dass das alles am laufen ist, Hans Melzer meinte doch, dass die einen Pool bilden wollten um Braxxi auf jeden Fall bei Ingrid zu halten.

Ich glaube auch, dass solche Pferde grade wie Braxxi, nicht vom Himmel fallen, er hat ja auch eine unglaubliche Kondition und ist sehr sehr schnell.
                              Als Nachwuchspferd hat sie den 4 jährigen Parminedes im Stall, der auch alle Qualitäten hat für ein gutes VS Pferd, er ist bei dem Training das erste Mal über einen Stuhl gesprungen;-)

Kommentar

• pelana
                                • 17.12.2005
                                • 852

Ich denke nicht, dass es darum geht sich etwas leisten zu können oder das ingrid nicht in der lage wäre ein anderes pferd zu finden , mit dem sie irgendwann mal solche championate reiten kann. sie hat ja schließlich auch an ihren erfolg mit sleep late praktisch nahtlos angeschlossen.
                                aber es ist nunmal so, dass man sich so ein vielseitigkeitspferd langsam aufbauen muss, und bis zur wm sinds ,,nur noch" 2 jahre. sicherlich wäre es machbar, und wenn braxxi weg ist bleibt ihr wohl auch nichts anderes übrig, und ich bin da auch gar nicht so pessimistisch, dass sie es schaffen könnte, ABER das ist es doch auch gar nicht allein, worum es geht. es geht hier auch um einen gemeinsamen weg, der bisher einfach perfekt gelaufen ist, und den man gerne weiter gehen möchte... und ganz ehrlich ich weiß grad nicht, welchen reiter ich mir für braxxi spontan vorstellen sollte...
                                und es ist ja nicht so, dass sie sich ausschließlich auf dieses pferd ,,verlässt" sie hatt/hatte einen plan mit ihm und würde diesen gerne verwirklichen , hat aber auch nicht nur eine nachwuschhoffnung und ist bestimmt nicht so verblendet, dass sie vor weiteren pferden die augen zu macht und sich daür nicht interessiert...

ich würde mich sehr freuen, wenn braxxi bei ingird bleiben würde und hoffe sie danach auch noch mit weiteren pferden im ,,großen sport" sehen zu können!!!!!!!!!

Kommentar

• Radbod
                                  • 08.01.2006
                                  • 519

Es sei ihr auch sicherlich alles gegönnt, aber wenn die Besitzvehältnisse so veretilt liegen, dann sollte der Reiter auch wissen, dass ein erfolgreiches Pferd auch schnell mal verkauft wird.
                                  Es ist ja nicht so, dass sie die Erste ist, deren Pferd unter dem Hintern verkauft wird.
                                  Wenn die richteige Ablöse gezahlt wird, reitet auch ein Australier/Engländer/belgier oder wer auch immer das Pferd. Vorstellen kann ich mir alles, auch deutsche Nachwuchsreiter!
                                  Wünschenswert ist es sicherlich das Gespann zu belassen.
                                  Und zwei Jahe sind eine lange Zeit, bis dahin kann alles mit dem Pferd passieren oder auch nichts. Wie sagte mal einer im Forum: "Tiere sind verderbliche Waren."
                                  Klingt hart, ist aber auch irgendwie war.
                                  http://www.martin-dirksen.young-horse-gate.de/

Kommentar

• pelana
                                    • 17.12.2005
                                    • 852

Natürlich muss man damit rechnen, dass ein erfolgreiches Pferd schnell mal verkauft wird. Das passiert ja nicht nur in der Ebene sondern gerade in unserem Bereich sehr häufig !!! Schön ist es aber eigentlich nicht. Ich habe gestern noch ein Beispiel im Springsport gesehen: Coupe de Coer. Ich kann Rene Tebbel ehrlich gesagt nicht sonderlich leiden, aber das Pferd hat mir unter ihm entschieden besser gefallen, als unter Ludger, und ich glaube auch nicht, dass Ludger dieses Pferd dringend brauchte. Es war nur sehr praktisch für die Mannschaftsaufstellung für Honkong, dass Rene das Tier nicht mehr hat, aber das ist nur ein Beispiel und steht hier nicht zur Diskussion (wurde ja bereits ausführlich diskutiert).
                                    Ja klar ist bei einem Verkauf erstmal jeder Reiter vorstellbar. Bei mir war das mit dem vorstellen aber eher mit wünschen gleich zu setzten. Manchmal hat man das ja, dass man ein Pferd im Sport sieht und sofort drüber nachdenkt, wie es unter dem oder dem laufen würde (im verbessenderen Sinn). So geht es mir bei Braxxi halt nicht...
                                    und ich finde es schon normal, dass Ingrid es sich sehr wünscht das pferd weiter reiten zu dürfen , und dieser wunsch geht ja nicht nur von ingrid aus, sondern auch vom bundestrainer und und und... wenn man keine sponsoren findet nun gut, dann hat sie wohl verdammt pech gehabt, und der deutschen mannschaft fehlt leider ein sehr starkes/wichtiges paar.

und das das tier (wie alle anderen aus dem kader auch) erstmal bis zum nächsten championat halten muss, ist wohl jedem klar (siehe beispiel bettina hoy, die hatte ja auch pferdisches-verletzungspech). aber das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun ...

Kommentar

• Ipanema
                                      • 27.02.2008
                                      • 382

Na super, gerade auf www.st-georg.de entdeckt.

Ingrid Klimke darf mit ihrem Olympiapferd Abraxxas nicht an der Hallenvielseitigkeit in der Stuttgarter Schleyerhalle teilnehmen. Das hat der Mitbesitzer des Pferdes, Thomas Holtrup, bestimmt.
                                      Ingrid Klimke und Abraxxas auf dem Weg zu olympischem Mannschafts-Gold
                                      Das Startverbot unter Androhung auf Erlass einer einstweiligen Verfügung ist die Fortsetzung einer Auseinandersetzung zwischen Klinke und Holtrup. Letzterer würde den Dunkelbraunen gerne gewinnbringend verkaufen, Ingrid Klimke möchte ihr Championatspferd behalten. Seit geraumer Zeit versucht sie daher, Sponsoren aufzutreiben, um auch die restlichen Anteile an dem elfjährigen Heraldik xx-Kronenkranich xx-Sohn zu erwerben. In der Hoffnung, doch noch zu einer gütlichen Einigung in der Angelegenheit zu kommen, hat Klimke ihren Start in Stuttgart abgesagt.
                                      Quelle: www.st-georg.de/news

Ich hoffe sehr, dass die Sache ein gutes Ende findet und Ingrid und Braxxi ein Paar bleiben. Drücken wir die Daumen

Kommentar

• jackrussell
                                        • 11.07.2008
                                        • 644

Schade, schade das sich das jetzt so entwickelt!!!

Ich glaube ich geh Lotto spielen!!!!
                                        Das tut mit für Ingrid Klimke leid, vorallem das jetzt durch den "verbotenen" Turnierstart das natürlich auch noch die Sachlage verschlimmert!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Fife, 12.01.2024, 08:25
                                        16 Antworten
                                        518 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Fife
                                        von Fife

Erstellt von HannoveranerFan, 29.08.2012, 11:41
                                        5 Antworten
                                        1.171 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Fife, 26.01.2024, 16:47
                                        3 Antworten
                                        231 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Fife
                                        von Fife

Erstellt von Filimann, 15.06.2023, 21:51
                                        0 Antworten
                                        242 Hits
                                        5 Likes
                                        Letzter Beitrag Filimann
                                        von Filimann

Erstellt von Neuzüchter, 20.05.2022, 08:58
                                        35 Antworten
                                        1.563 Hits
                                        2 Likes
                                        Letzter Beitrag Chrissi1968  
                                        Lädt...
                                        X