Olympia 2012 Eventing

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Heute morgen um kurz vor 8 kam im Radio SWR 1 Baden-.Württemberg ein kurzes Porträt von Kenki Sato.
    Er trainiert ja schon einige Zeit bei Jungs.

Kenki ist buddistischer Mönch. Und anscheinend hilft die Disziplinierung von Körper und Geist sehr beim Reiten.
    Ich kenne ihn und seine Frau von den Turnieren hier im Ländle und war schon immer beeindruckt von der Liebenswürdigkeit und Disziplin. Wenn man Kenki reiten sieht, dann erkennt man sofort die Handschrift "Jung" . Ich wünsche ihm viel Erfolg.

Kommentar

• Furioso-Fan
      • 12.08.2004
      • 10940

Wann kommen die restlichen Deutschen?

Kommentar

• Lori
        • 20.03.2003
        • 51442

Hier http://www.london2012.com/equestrian...0729-095731489 ist die Starterliste. Eine Stunde Zeitverschiebung beachten

Sandra Auffahrt um 12.44 Uhr, Michi Jung 16.02 Uhr (beides deutsche Zeit!)

Doof für mich, wollte eigentlich am frühen Nachmittag zum Pferd, aber dann schaff ich es nicht, bis 16 Uhr wieder daheim zu sein. Werd ich wohl kurz nach 16 Uhr erst in den Stall starten.

Kommentar

• Furioso-Fan
          • 12.08.2004
          • 10940

16 Uhr ist prima... Hier ist es kühl und ich hab den Pferden eine kompletten Koppeltag geschenkt. Also ohne schlechtes Gewissen gucken

Kommentar

Sandra ist schon durch und hatte 40,0
            Sarah Algotsson-Ostholt wie Ingrid Klimke 39,3
            Sahra reitet eine selbst gezogene Stute aus der La Fair, dem Pferd mit dem ihre Schwester Linda gestern am Start war und leider ganze 58 Punkte abgriff.

Kommentar

• schnuff
              • 09.08.2010
              • 4285

wie kann man denn nun was sehen? Im Tv zeigen sie jedenfalls nicht und mit dem link hier, komme ich zwar auf die Seite, aber egal welchen Kanal ich anklicke, da tut sich nichts!!

Kommentar

• quirinia
                • 25.08.2005
                • 937

kanal 06 heute

Kommentar

Zitat von schnuff Beitrag anzeigen
                  wie kann man denn nun was sehen? Im Tv zeigen sie jedenfalls nicht und mit dem link hier, komme ich zwar auf die Seite, aber egal welchen Kanal ich anklicke, da tut sich nichts!!
                  http://www.eurovisionsports.tv/londo...?video_id=1308 Sonst mal verschiedene Browser ausprobieren...

Kommentar

• Syrah
                    • 01.05.2009
                    • 1735

Ich habe nicht alle Ritte gesehen, und dank langsamen Internets sehen die meisten Ritte für mich so aus, als würden die Pferde permanent 'bocken'... Ich sehe jetzt aber in den Ergebnissen, dass ein Japaner und ein Italiener in der Dressur vorne sind, was sich für mich ungewöhnlich anhört. Mich würde mal interessieren, ob man das hier auch so sieht, dass die vorne sein müssen.
                    Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
                    www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• Gluecksgraf
                      • 12.05.2010
                      • 2067

Die Richter haben ihren Job sehr gut gemacht!
                      Erstaunlich ist wie sich die Reiter mit neuen Pferden eingedeckt haben!
                      Blutanteil runter, Warmblutanteil hoch! Dressur uns Springen wird wichtiger!
                      Die Deutschen haben in der Dressur die Vormachtstellung nun verloren!

Kommentar

• rubia
                        • 09.12.2002
                        • 3248

Kann mir mal als "Busch- Nichtkenner" erklären, warum die in der Dressur mit verschiedenen Zäumungen reiten dürfen (Kandare und Trense erlaubt)?!?!
                        Schade, Michi Jung hatte doch auch einige Patzer und ist noch gut weg gekommen!
                        Wo liegen wir denn jetzt mit der Mannschaft?
                        Der Italiener 3 od. 4 vor Michi war stark, irgenwas mit 38!
                        Zuletzt geändert von rubia; 29.07.2012, 17:34.
                        Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

Rubia guck mal in die Ergebnisliste, wenn du runter scrollst findest du auch die Mannschaftswertung

Relive the moments that went down in history at the 2012 summer Olympics in London. Access official videos, results, galleries, sport and athletes.

Der Italiener auf Platz zwei.

Kommentar

• rubia
                            • 09.12.2002
                            • 3248

Nö, eben nicht. Bei mir geht es bis Platz 74, von Manschaften nichts zu sehen!
                            Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Alfons
                              • 03.01.2009
                              • 2551

Zitat von Gluecksgraf Beitrag anzeigen
                              Die Richter haben ihren Job sehr gut gemacht!
                              Erstaunlich ist wie sich die Reiter mit neuen Pferden eingedeckt haben!
                              Blutanteil runter, Warmblutanteil hoch! Dressur uns Springen wird wichtiger!
                              Die Deutschen haben in der Dressur die Vormachtstellung nun verloren!
                              Kann ich gerade nicht nachvollziehen...

Relive the moments that went down in history at the 2012 summer Olympics in London. Access official videos, results, galleries, sport and athletes.

Noonday Conde
                              http://www.sporthorse-data.com/d?d=n...ear=&birthland=

Araxxas

Wega

King Artus

Flying Finish
                              http://www.sporthorse-data.com/d?d=f...ear=&birthland=

Opgun Louvo

http://www.sporthorse-data.com/d?d=o...ear=&birthland=

Gazelle de la Brasserie
                              http://www.sporthorse-data.com/d?d=g...ear=&birthland=

etc

Kommentar

Ok die Mannschaften jetzt hier: http://www.london2012.com/equestrian...eam/index.html

Kommentar

• Gluecksgraf
                                  • 12.05.2010
                                  • 2067

Zitat von Alfons Beitrag anzeigen
                                  Kann ich gerade nicht nachvollziehen...
                                  Früher konnte man auch mit reinen Vollblütern noch ganz vorne mit dabei sein... diese Zeit ist vorbei... Die Geländepürfung ist ja nur noch eine kurze Strecke, ohne Rennbahn mit viel Technik, so dass jetzt Springtechnik, Rittigkeit viel, viel wichtiger geworden ist!
                                  Ich habe mir doch viele Ritte angesehen und muss sagen, dass ich die Bewertung der Richter für gut befunden habe.
                                  Zuletzt geändert von Gluecksgraf; 29.07.2012, 21:03.

Kommentar

• riti
                                    • 01.12.2009
                                    • 385

@ Syrah: der Italiener Brecciaroli hat auch in Kentucky hervorragend geritten und die Dressur angeführt, wenn ich mich richtig erinnere. Seither habe ich zwar nicht viel von ihm gesehen (und heute auch nicht, musste selber reiten), aber wundern tut es mich nicht, dass er vorne ist.

@ casper: Kenki Satos Ritt war der erste, den ich im livestream gesehen habe. Ich hab gleich gedacht, Mann ist das Niveau hier hoch, wenn schon die Japaner so gut Dressur reiten ...! Nun weiß ich natürlich, warum!

BTW, in der Dressur sind beide Zäumungen erlaubt, kann der Reiter selbst entscheiden. Ist einfach das Reglement. Ich glaub ab 1*, aber das wissen andere besser.

Soooo ... Und morgen gehts ans Eingemachte! Ich kann den ganzen Tag schauen und freu mich total- ich hoffe es wird viel übertragen und wünsche allen unseren Reitern (und noch ein paar anderen ) viel, viiiel Glück!

Kommentar

Mann war das spannend.
                                      Ich freue mich sehr, daß auch mal nicht ganz so bekannte Namen vorne sind.
                                      Mal sehen, wie es morgen nach dem Geländ aussieht.
                                      Von den ersten 25 kann eigentlich jeder fehlerfrei im Gelände sein.

Kommentar

• Bajuto
                                        • 22.05.2003
                                        • 614

Hat einer von Euch schon eine Starterliste für morgen gefunden?

Kommentar

• riti
                                          • 01.12.2009
                                          • 385

Naja - Dressurergebnis IST die Startliste, nicht? Umgekehrt eben.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Fife, 12.01.2024, 08:25
                                          16 Antworten
                                          518 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Fife
                                          von Fife

Erstellt von HannoveranerFan, 29.08.2012, 11:41
                                          5 Antworten
                                          1.171 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Fife, 26.01.2024, 16:47
                                          3 Antworten
                                          231 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fife
                                          von Fife

Erstellt von Filimann, 15.06.2023, 21:51
                                          0 Antworten
                                          243 Hits
                                          5 Likes
                                          Letzter Beitrag Filimann
                                          von Filimann

Erstellt von Neuzüchter, 20.05.2022, 08:58
                                          35 Antworten
                                          1.563 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Chrissi1968  
                                          Lädt...
                                          X