Zitat von Ramzes
Beitrag anzeigen
Olympia 2012 Eventing
Einklappen
X
-
Zitat von caspar Beitrag anzeigenToller Geländetag
Erstaunlich viele Stürze, auch von guten Reitern.
Daumen drücken, daß alle durch die Verfassung kommen.
Einige dieser blutleeren Pferde mussten ja fast in's Ziel getragen werden.
Da bin ich mal neugierig, wie das morgen aussieht.
made in Germany ?
Na , wenigstens in BaWü hat der Verband schon mal eine Initiative ergriffen .
Und in HOL dürfte auch der eine oder andere Halbblüter seinen Weg machen .Zuletzt geändert von Ramzes; 30.07.2012, 21:07.
Kommentar
-
-
Zitat von caspar Beitrag anzeigenDie Oranjes könne die ja auch selber machen. Ich habe ja auch 2 Halbblüter von Albaran xx de Watermolen.
Man muss sie halt nutzen. Dieser Contendro von Mark Todd ist auch alles aber kein Buschpferd. Sostmeier hat das ja ziemlich treffend kommentiert.
Und man gut, dass der Contendro nur mit 0,40 Fehlern aus der Geländestrecke gekommen ist und sie nun auf dem dritten Platz liegen. Wie sowas nur gehen kann mit einen "sowas von keinem Buschpferd ... Meine Güte, woher nehmt ihr nur so viel Überheblichkeit ? Wieviele solcher Pferde habt ihr denn schon gezogen oder herausgebracht ?Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !
Kommentar
-
-
Ich höre Sostmeier gerne. Der spricht manche Wahrheit gelassen aus.
Wir hatten gestern jedenfalls viel Spaß beim Zuschauen.
Toddy ist ja auch einer der Busch Heroen. Durfte ihn vor 3 Wochen in Aachen beim BBQ kennenlernen.
Generell war zu beobachten, dass die Pferde mit einem hohen Blutanteil wesentlich frischer in's Ziel galoppiert sind. Ab dem Sachsen-Dorf ließ es bei vielen rapide nach. Am letzten Hindernis wäre Toddy beinahe auch auf die Nase gegangen.
Kommentar
-
-
hier ein Bericht von London 2012 Eventing
International gesehen, setzte sich Qualität und Erfahrung im Londoner Gelände durch. Vor den Springen liegt hinter Sara Algotsson Ostholt und Ingrid Klimke Mark Todd, bei seinen 6. Spielen, auf dem dritten Rang und hat tatsächlich die Chance zum dritten mal Einzelgold zu gewinnen (nach 1984 und 1988). Sein Geländeritt mit Campino, einem deutschen Pferd eher im Warmbluttyp stehend, zeugte von riesengroßer Erfahrung des Reiters, großer Qualität des Pferdes aber auch von großer Risikobereitschaft in Bezug auf eine Folgeverletzung des Pferdes. Bereits relativ früh im Verlauf der Geländetrecke, im Anstieg zu dem Drop / Sprung 20, zeigte sich Campino nämlich nicht mehr ganz frisch und bei den letzten Sprüngen kann man tatsächlich von kraftlos reden. Mich erinnerte das an den Badmintonsieg von 2010 und leider auch daran, dass das damalige Siegerpferd erheblich müde die letzten Sprünge des Geländes absolvierte und nach dem Sieg in Badminton 2011 von der sportlichen Bildfläche, jedenfalls international, verschwunden ist. Mir ist bei dieser kritischen Sichtweise wohl klar, dass es hier um Spitzensport geht und erheblich viel investiert wurde um eine möglichst erfolgreiche Teilnahme an Olympischen Spielen zu verwirklichen, auch habe ich großen Respekt vor Mark Todd, persönlich sehe ich mittlerweile aber lieber Ritte wie zum Beispiel den von Team-Kollegin Carolin Powell mit dem 20-jährigen Lenamore, der in guter Verfassung mit ein paar Minuspunkten mehr in das Ziel galoppiert.
Kommentar
-
-
Zitat von lula Beitrag anzeigenIch kann mir gut vorstellen, dass der Contendro uns heute sehr glücklich machen wird.
Kommentar
-
-
King Artus hat nun definitiv genügend Blut, und war schon relativ früh auf der Strecke total fertig. Also ich geb lieber keine Prognosen ab, sondern lass mich überraschen. Gönnen tu ich es so vielen, dass ich mich am Ende bestimmt freue. Aber Team Gold für Deutschland soll es schon sein!
Kommentar
-
-
Zitat von carolinen Beitrag anzeigenKann mir jemand sagen, was das für ein Sattel ist ???
http://www.london2012.com/mm/Photo/s...308130_M01.jpg
Kommentar
-
-
Zitat von riti Beitrag anzeigenKing Artus hat nun definitiv genügend Blut, und war schon relativ früh auf der Strecke total fertig. Also ich geb lieber keine Prognosen ab, sondern lass mich überraschen. Gönnen tu ich es so vielen, dass ich mich am Ende bestimmt freue. Aber Team Gold für Deutschland soll es schon sein!
Also, dann sind in den Bergen aufgewachsene Pferde im Vorteil.Siehe Sam !
Allerdings hatte ich bei King Arthus nicht den Eindruck, daß er fertig war. Dirk ist auf Sicherheit geritten.
Egal, ich würde allen eine Medaille gönnen.
Ist ja fast so schlimm wie in der Führzügelklasse.Da tun mir auch immer die leid, die nicht gewonnen haben.
Kommentar
-
-
Ich würde es ihr auch sehr gönnen aber leider denke ich es ist relativ unwahrscheinlich, dass Braxxis die Stangen plötzlich in Ruhe lässt. Er gehört leider einfach nicht zu den Stangenkünstlern. Aber wer weiß, vllt haben sie Glück und er klappert sich durch...
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Fife, 12.01.2024, 08:25
|
16 Antworten
518 Hits
1 Likes
|