Stolperdraht? Was ist das?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Britta-Lotta
    • 19.11.2008
    • 3236

Das ist überhaupt keine Frage! Als ich (schon ein paar Jahre her) pferdelos war und als Reitbeteiligung reiten wollte, habe ich die unglaubligsten Sachen gesehen. Völlig "versaute" Ponys, die auf einer "Koppel" ohne Unterstand stehen, ein Bauwagen als Sattelkammer. Und dann sollte ich noch Geld dafür bezahlen, das ich das Pony korrekturreiten kann. Danke Nein! Im gegensatz habe ich davor in einem kleinen Stall Turnierpferde betreut. Der damalig Besitzer war für diese Zeit recht vorschrittlich (etwa 1990) und hat seine "Springkracher" in Gruppen auf die Koppel gelassen.

Was ich nur sagen wollte, das Freizeitreiter m. M. oft sehr viel Erfahrung haben!

Kommentar

Zitat von Britta-Lotta Beitrag anzeigen
      Was ich nur sagen wollte, das Freizeitreiter m. M. oft sehr viel Erfahrung haben!
      Wenn ich gerade noch mal ganz ätzend werden darf:

Ja, zwangsläufig, da die Mehrzahl der Freizeitreiter nur ein Pferd besitzt, jobbedingt keine Möglichkeit hat, sich 365 Tage im Jahr täglich selber um das Pferd zu kümmern und deshalb darauf angewiesen ist, dies in einem von Profis betriebenen Stall unterzubringen.

Man glaubt ja nicht, was man da oft zu sehen bekommt...

Ehrlich: die "schlechten" verteilen sich m. E. ziemlich gleichmäßig. Es gibt halt Leute, die wissen, was ein Pferd braucht und was nicht, andere, die selbiges ignorieren und die Fraktion, die keinen Plan hat.

Kommentar

• Veracruz9
        • 26.03.2002
        • 3848

Zitat von DieRatte Beitrag anzeigen
        Wenn ich gerade noch mal ganz ätzend werden darf:

Ja, zwangsläufig, da die Mehrzahl der Freizeitreiter nur ein Pferd besitzt, jobbedingt keine Möglichkeit hat, sich 365 Tage im Jahr täglich selber um das Pferd zu kümmern und deshalb darauf angewiesen ist, dies in einem von Profis betriebenen Stall unterzubringen.

Man glaubt ja nicht, was man da oft zu sehen bekommt...

Ehrlich: die "schlechten" verteilen sich m. E. ziemlich gleichmäßig. Es gibt halt Leute, die wissen, was ein Pferd braucht und was nicht, andere, die selbiges ignorieren und die Fraktion, die keinen Plan hat.

Da regiert der Geldbeutel...

Ansonsten die frage was ist schlecht?
        Und was ist besser und was schlechter?

Ich gehe an sich dahin, dass die eine oder andere Methode, wie sie bei den Profis zu sehen ist, für das Pferd angenehmer ist, als die Fehler der Freizeitreiter.
        Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Britta
          • 17.07.2007
          • 3707

Zitat von Veracruz9 Beitrag anzeigen
          Ich gehe an sich dahin, dass die eine oder andere Methode, wie sie bei den Profis zu sehen ist, für das Pferd angenehmer ist, als die Fehler der Freizeitreiter.
          das ist doch alles total pauschalisiert, jeder sollte sich immer selbst Gedanken machen, was in welcher Form zu verantworten ist und wie er den Bedürfnissen der Tiere am besten gerecht werden kann. Egal, ob Profi oder Freizeitreiter.
          sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• Norberta
            • 03.01.2008
            • 42

Hey! Wie schon bereits gesagt, wurde das Verfahren eingestellt. Hier steht nochmal mehr dazu:

Nach Sichtung von Videoaufzeichungen hat die Disziplinarkommission des Bayerischen Reit- und Fahrverbandes das Ermittlungsverfahren gegen den Springreiter Max Kühner wegen geringer Schuld eingestellt.
            2010 gibts ein Fohlen von Captain Fire! (:

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Drenchia, 27.06.2022, 07:09
            5 Antworten
            438 Hits
            4 Likes
            Letzter Beitrag Schimmeltier  
            Erstellt von kath83, 05.10.2023, 19:45
            0 Antworten