Ex-Sponsor v. Sloothaak

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Springnachwuchs
    • 19.12.2003
    • 852

Im Rahmen der Sunshine-Tour wurde eine neue Team-Gründung bekannt gegeben:
    Otto Becker, Alvaro Miranda De Neto (BRA), Katharina Offel sowie Michael Whitaker (GBR) sollen in Hamburg erstmals für den Ukrainer Alexandre Onischenko in der Riders Tour starten.

Bin mal gespannt wie lange das gut geht
    http://www.springnachwuchs.de

Kommentar

wie geht es eigentlich f.s nach seinem bandscheibenvorfall in dortmund?

Kommentar

• Springnachwuchs
        • 19.12.2003
        • 852

Soweit ganz gut.
        Er hat einige schmerzhafte Tage hinter sich.
        Seit Samstag sitzt er wieder auf dem Pferd. Ich gehe davon aus, das er am kommenden Freitag in sHertogenbosch wieder am Start ist.

My Webpage Hof Sloothaak

Kommentar

na dann gute besserung und dass er bald wieder fit ist

Kommentar

• Springnachwuchs
            • 19.12.2003
            • 852

Der ukrainische Millionär und Pferdebesitzer Alexandre Onischenko hat
            seine Pferde nun bei dem Pferdehändler J. Scherer stationiert. Angeblich
            soll die Bereiterin Scherer´s Katharina Offel die Pferde reiten. Letzter
            Bereiter Onischenko´s war der Brasilianer Alfonso Miranda de Neto der die
            Pferde seit der Sunshine-Tour 2004 ritt. Vor De Neto hat kurze Zeit die
            ehemalige Europameisterin der Jungen Reiter Caroline Müller die Pferde
            geritten. Auch Franke Sloothaak, Oleg Krasuk u.a. haben bereits für
            Onischenko Pferde vorgestellt. Countdown, das Olympiapferd von de Neto
            steht ebenfalls im Stall Scherer.

Kommentar

• Jinete
              • 05.09.2003
              • 789

Was Pferde doch für genügsame Tiere sind. Jeder darf mal drauf rumrut... und trotzdem tun sie noch ihren Dienst... Sie selber wissen ja leider nicht, dass es hier um GELD geht.

Kommentar

• lexikothek

na,

da muss sich doch jeder an den kopf greifen, der die pferde jetzt noch zum beritt angeboten bekommt und dankend ablehnen.

grosse not hin oder her....

aber mal was anderes. die pferde scheinen absolut rittig und mit grossem herz ausgestattet zu sein, waren sie doch unter nahezu jedem reiter erfolgreich

lexi

Kommentar

• Poetin
                  • 10.04.2003
                  • 780

Da muss man sich nicht nur an den Kopf greifen...
                  Wer hat sich den erbarmt auf dem Rücken dieser Hotiis zu sitzen, für kurze Zeit versteht sich???

lg

Kommentar

• Springnachwuchs
                    • 19.12.2003
                    • 852

Zitat von [b
                    Zitat[/b] (lexikothek @ Jan. 16 2005,18:58)]die pferde scheinen absolut rittig und mit grossem herz ausgestattet zu sein, waren sie doch unter nahezu jedem reiter erfolgreich

lexi
                    mit wem waren sie erfolgreich???

Quifilio
                    Landgold
                    Adolf

Kommentar

• Springnachwuchs
                      • 19.12.2003
                      • 852

Belgien/Ukraine:
                      Jean-Claude Van Geenberghe tritt in die Fußstapfen von Gregory Wathelet
                      und wird zukünftig für die Ukraine reiten. Alexandre Onischenko (UKR) hat
                      seinen nächsten Top Reiter engagiert, in der Hoffnung ein ukrainisches
                      Team, das bei internationale Championships konkurrenzfähig sein wird, zu
                      schaffen.
                      Angeblich wurden die Stallungen von Eddy Sepul (BEL) in Waremme (BEL) von
                      Onischenko gekauft und Wathelet wird es Heimat nennen. Van Geenberghe
                      bleibt vermutlich bei seinen eigenen Stallungen in Moorsele.

Kommentar

• KirstinE
                        • 29.01.2002
                        • 2673

Und das Karusell dreht sich weiter
                        www.velvet-star.young-horse-gate.de

Kommentar

• :) sarah :)
                          • 26.01.2005
                          • 2401

ja und mir ist schon ganz schwindelig davon

Kommentar

Es werden wohl auch noch ein bis zwei deutsche Reiter die Nationalität wechseln, um für Onischenko zu reiten.
                            Dem im Wege steht wohl noch der Wert (also die Höhe) der Abfindung. Man ist sich über den Betrag noch nicht einig.

Kommentar

• duene
                              • 25.10.2005
                              • 10382

Katharina Offel ist in Frankfurt für die Ukraine gestartet...

Kommentar

• Carlotta
                                • 14.05.2003
                                • 62

Zitat von [b
                                Zitat[/b] (chantal @ Feb. 25 2004,11:05)]ehlich gesagt, sehe ich keinen grund jetzt die neue reiterin von den pferde zu kritisieren auch wenn es konkludent passiert. ist der schreiber werner kegel? die pferde sind von sloothaak weg, warum weiß ich nicht. sportlichkeit und fairness mal hinten angestellt. ich sehe die pferde lieber bei einer talentierten und sicherlich sehr strak reitenden caroline müller, als irgendwo in der urkraine. herr gravemeier wird caroline schon beraten haben. man hat nicht immer als junge reiterin die finaziellen möglichkeiten einen großen pferdebestand zu haben, noch kann man sich die sponsoren bzw besitzer auswählen. ich wünsche auf jeden fall caroline müller viel glück mit den pferden. das glück des einen ist das unglück des anderen. aber gerade sloothaak mit seinem reiterlichen und menschlichen format wird sicherlich bald neu beritten sein. außerdem jetzt immer einfließen zu lassen der "neureiche" finde ich beleidigend. das pferdekarussell dreht sich immer, keiner sagt etwas darüber. so ist das profigeschäft..
                                Hallo chantal,

Caroline Müller hat doch immer die Pferde von Hugo Simon gekauft oder nicht? Von daher war sie doch seit Jahren immer auf vorher schon sehr erfolgreichen Pferden bestens beritten; nur wegen deines Satzes wegen der finanziellen Lage von Jungen Reitern.

Kommentar

Die Dänin Tina Lund wird sich höchst warscheinlich bald zum team von Olishenko schliessen...
                                  Tina Lund hat nach eigener aussage ein angebot bekommen, das einfach nicht zu ablehnen ist.

Die Dänin

Kommentar

• olchen007
                                    • 17.01.2005
                                    • 872

das ist doch alles ziemlich verrückt, oder? ich mein, wenn man nun gar keine beziehung zur neuen nationalität hat als das geld was dahinter steckt...
                                    ich würde meine nationalität nicht verkaufen wollen...
                                    ein wenig nationalstolz ist doch nicht verkehrt, oder?
                                    ein herr sloothaak z.B. wohnt in deutschland und hat letzten endes ja eine deutsche frau geheiratet, da ist dann ja noch ein bezug...
                                    ein herr lansink wohnt schon lange in belgien...
                                    aber die ukraine...
                                    na ja, soll der liebe herr mit geld um sich schmeißen, nationalitäten wechselt man doch nicht wie die unterhosen...

Kommentar

Ich verstehe nich, wie man als Reiter sowas machen kann. Ok das Geld lockt einen sicher, aber ich würde mich nicht einfach so kaufen lassen. Und ich finde es total unkeineahungwas und einfach nur dämlich von diesem Herrn Onischenko (oder wie auch immer) aber wenn er meint, dass er so dem Reitsport etwas gutes tut...Bitte soll dieser Mensch machen was er will, aber er soll nicht das Verständnis von den anderen Reitern dafür erwarten. Auch wenn das vll unfair ist, aber ich hoffe, dass die diese Mannschaft keine großen Erfolge bei Championaten haben wird und die Reiter diesen Schritt später nicht bereuen.

Mfg Sabrina

Kommentar

• Wolkenschweben

alles komisch bei dieser geschichte....
                                        das hört sich an, als ob der herr olischenko die reiter seiner pferde dazu bewegen möchte ihre nationalität zu wechslen, damit sie "ukrainer" werden.
                                        und er kauft sie, mit viel geld dazu. stellt sich ein nationalteam zusamm um seinen nationalstolz zu befriedigen bzw. um sein ego zu pushen.
                                        ich weiß nicht, ob es moralisch ist, sich so kaufen zu lassen, um einem menschen zu "dienen".
                                        klar, man bekommt viel kohle und gute pferde, aber ist es das alles wert?
                                        wenn man an wm's und olympischen spielen teilnimmt treibt einen doch auch der wille an, für sein land zu kämpfen, oder?
                                        und der würde ja fehlen....

grüße, wolkenschweben

Kommentar

Und es geht weiter....
                                          Tina Lund (eigentlich schon im Team) hat eine Absage bekommen, stattdessen ist jetzt Steve Guerdat im Team. ( www.pferd-und-sport.de )

Ohne Worte...

Mfg Sabrina

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Drenchia, 27.06.2022, 07:09
                                          5 Antworten
                                          395 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Erstellt von kath83, 05.10.2023, 19:45
                                          0 Antworten
                                          183 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag kath83
                                          von kath83

Erstellt von Nora99, 07.06.2023, 17:52
                                          0 Antworten
                                          134 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nora99
                                          von Nora99

Erstellt von CoFan, 31.03.2016, 20:58
                                          4 Antworten
                                          1.243 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Eisen+Stollen oder Barhuf von westfalenpower235
                                          Erstellt von westfalenpower235, 25.05.2003, 14:21
                                          12 Antworten
                                          6.415 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...