Faszination Jagdreiten

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chilii
    • 08.02.2011
    • 8116

ich bin vor ein paar jahren hier ein paar geritten. da war das 2 Feld einfach nur horror.
    ich würde einfach leute aus deinen bekanntenkreis fragen die die entsprechenden jagden kennen. die können die auch sicherlich infos zur länge usw. geben.

Kommentar

• Excalibur
      • 22.05.2004
      • 3166

Ja, ich habe jetzt auch schon öfter gehört, dass es im ersten Feld fast angenehmer ist, weil es dort nicht so voll ist und die Reiter ihre Pferde besser unter Kontrolle haben. Werde mich nochmal bei Veranstalter informieren was das Richtige für uns ist. Ist es eigentlich angenehmer vorne im Feld zu reiten oder besser hinten mit etwas Abstand? Mein Pony geht im Gelände eigentlich am liebsten ganz vorne aber das wird ja nicht gehen.

Kommentar

• lula
        • 10.01.2011
        • 2237

Wenn Du den Jagdherren kennst, kann der vllt. etwas drehen, dass Du mit dem Schleppenleger mitreiten darfst. ;-)

Kommentar

• chilii
          • 08.02.2011
          • 8116

Ich bevorzuge den "letzten" Platz vor dem Pikeur. Da hast du nämlich deine Ruhe und kannst gut die Sprünge anreiten.
          Ich hab die ganzen Chaoten lieber vor mir...
          Da können sie dann nach herzenslust kreuz und quer schießen und ich werde nicht daran beteiligt.

Kommentar

• Icke
            • 14.07.2008
            • 56

Du meinst sicher den letzten Platz vor dem Schlusspikör. Das ist wahr,da hast du keine pustenden und keuchenden Pferde im Rücken, denn auch das ist gewöhnungsbedürftig, wenn ein Pferd das nicht kennt. Voraussetzung für den Platz vor dem Schlusspikör ist aber, das man sein Pferd gut unter Kontrolle hat, denn es will ja gerne sehr schnell hinter den anderen her!

Kommentar

• GinWally
              • 11.05.2010
              • 745

Ohja, das macht Spaß! Ich bin auch ein paar Schleppjagden geritten. Die Atmosphäre ist einfach klasse und man lernt sein Pferd u.U. auch mal neu kennen (ich zum Beispiel habe überlegt ob ich einen Württemberger oder einen Vollblüter unter dem Hintern habe). Man muss sich aber auch darauf gefasst machen, dass welche dabei sind, die etwas an selbstüberschätzung leiden und ihre Pferde nicht unter Kontrolle haben. Meine erste Jagd war auch mehr Glück als Verstand, denn dass mein superbraver Wallach so "auspacken" kann, wusste ich bis dato nicht. Ohne Pelham wär ich in manchen Situationen schon ins Rudern gekommen. Allerdings stellte er sich als ideales Jagdpferd heraus und wir hatten einen Heidenspaß.
              Das Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

Kommentar

• chilii
                • 08.02.2011
                • 8116

@Icke,
                ja genau. Meine sind das gewohnt. Wir reiten auch mal so gerne in größeren Gruppen aus. Das ist es absolutes No go einfach zu überholen, zu drängeln usw.

Ich übe das auch schon ganz am Anfang bei denersten malen ausreiten mit den jungen das sie im Traben auch an allen Positionen zu gehen haben. Das baue ich dann langsam immer weiter aus.

Ich habe als Kind so ein Pferd geritten das einfach erst zufrieden war wenn es ganz vorne ging. Wo ich nur Passagier war. Das soll mir nie wieder passieren.

Kommentar

• Excalibur
                  • 22.05.2004
                  • 3166

Wir sind heute bei diesem Hammer-Wetter unsere erste Jagd geritten Wir sind direkt ins 1. Feld gegangen und dort war es größtenteils echt angenehm (nur 12 Reiter) und gar kein Problem von den Hindernissen. Nur eine dickere Hecke konnten wir nicht sprigen, weil ein Pferd vor uns verweigert hat und sind dann an der Seite dran vorbei. So, wieder mal ein toller Tag und ein schönes neues Erlebnis mit meinem Pony - er ist einfach suuuper

Kommentar

• Osterlerche
                    • 16.09.2009
                    • 2243

Vorige Woche hat unsere Rakuda ihre erste Jagd mitgemacht,ein tolles Pony ganz cool und als Pony sehr schnell.Heute sind nur unsere "alten" Jagdhasen mitgeritten zur Schleppjagd auf dem Boxberg (Thüringen),da ist diese so schön gelegene Rennbahn schon sehenswert.
                    Es war schon früher immer schön,die herbstlichen Jagden in den Reitvereinen.

Kommentar

• sven3676
                      • 10.12.2009
                      • 18

Hallo, ich wollte diesen Thread mal wieder aufleben lassen. Mein Pony und ich sind im Dezember unsere erste Jagd gegangen. Es war nicht die letzte.

Kommentar

• chilii
                        • 08.02.2011
                        • 8116

Leider gibts hier im Raum kaum noch was...

Kommentar

• sven3676
                          • 10.12.2009
                          • 18

Schade. Hätte mich sonst sehr darüber gefreut mich hier mit Gleichgesinnten Erfahrungen auszutauschen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Neuzüchter, 08.09.2018, 14:53
                          18 Antworten
                          1.064 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag usebina
                          von usebina

Erstellt von Irislucia, 25.06.2016, 14:10
                          1 Antwort