Jagd in Irland - es wird nass!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Calippo
    • 24.06.2007
    • 583

Jagd in Irland - es wird nass!

Ich habe dieses, wie ich finde, schöne Video im Netz gefunden. Ist schon sagenhaft, was Reiter und Pferde sich trauen und wie cool die alle diesen Graben meistern. Na ja, sagen wir mal die Meisten Und offensichtlich haben alle Pferde und Reiter das Abenteuer gut überstanden, von den Reitern dürften sich aber so einige ne fette Erkältung eingefangen haben.

Natürlich laufen so etliche Leutchen auf Facebook schon wieder Amok, wahrscheinlich genau diejenigen, deren Pferde (so sie überhaupt eines besitzen) schon bei einer simplen Pfütze den Aufstand proben.

Hier das Video:

Log into Facebook to start sharing and connecting with your friends, family, and people you know.
  • Paradox4life
    • 01.09.2008
    • 2468

Oh mann, bei diesen Bildern werde ich etwas wehmütig. Es gehört zu den schönsten Erinnerungen meiner reiterlichen 'Karriere' eine Jagd in Irland geritten zu haben; auch wenn ich danach fünf doppelte Whiskeys brauchte. Diese PFerde sind sooo klasse, da muss man nichts drauf machen, darf man bei den meisten auch nicht, dann werden sie böse, hihi
    www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• silas
      • 13.01.2011
      • 4024

Das Video ist Klasse - so macht Reiten Spass! Und das Schönste ist, die Leute haben auch ihren Spass, steigen wieder auf und reiten weiter!

Das Essen und der Whiskey hinterher schmecken nochmal so gut!
      Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• dalowi
        • 27.02.2008
        • 872

Kaum ein Pferd mit Beinschutz.

Kommentar

• corradee
          • 08.12.2005
          • 1907

ich bin kein so grosser Freund der Jagden in Irland und klar sind die Pferde super und tun sich selten weh aber unkaputtbar sind auch die nicht!!!
          Die Verletzungen mit denen die teilweise heimkommen sind nicht mehr zum lachen und leider sind vielen der Reiter die Pferde voellig schnuppe!
          Es ist sicherlich ein Erlebnis und viele "Hunts" nehmen ja auch Kinder oder schwaechere Reiter mit...
          NEUE WEBSITE IST ONLINE
          www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

• Chillon
            • 26.08.2008
            • 126

Zitat von Paradox4life Beitrag anzeigen
            Oh mann, bei diesen Bildern werde ich etwas wehmütig. Es gehört zu den schönsten Erinnerungen meiner reiterlichen 'Karriere' eine Jagd in Irland geritten zu haben; auch wenn ich danach fünf doppelte Whiskeys brauchte. Diese PFerde sind sooo klasse, da muss man nichts drauf machen, darf man bei den meisten auch nicht, dann werden sie böse, hihi
            *auchwehmütigwerde*
            Ich brauchte damals die Hälfte der Whiskeys schon vorher.... Und bei dem Pferd bekam der Ausdruck "Selbstfahrer" eine ganz neue Qualität :-)

Kommentar

• pavot
              • 27.07.2003
              • 1331

Ich war im Winter in Irland und bin so'ne Jagd mitgeritten....spätestens jetzt weiß ich, dass es eine gute Entscheidung war, den Autoschlüssel im örtlichen Pub abzugeben, als wir losgeritten sind.

Besonders witzig fand ich die Stelle als es hieß "it's not deep". Humor haben sie ja die Iren ;-)

Kommentar

• silas
                • 13.01.2011
                • 4024

Ja, grenzenlos schwarzen Humor und sie können hervorragend ueber sich selber lachen!

Beim Volkssport Golf gibt es auch immer wieder so abstruse Situationen, z B wenn es plötzlich aus allen Wolken heftig regnet und man sich samt Hunden und Wildtieren spontan im nahegelegenen Waeldchen trifft. Schon mal ein Wildschwein gegolft?
                Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Calippo
                  • 24.06.2007
                  • 583

Wird in England/Irland eigentlich einer Schleppe nachgeritten oder tatsächlich einem Fuchs/Hasen? Ist die Jagd mit Hunden auf lebende Tiere dort nicht auch seit einigen Jahren verboten?
                  Soviel mir bekannt ist, gibt es solche Jagden doch nur noch in Frankreich, oder?

Kommentar

• corradee
                    • 08.12.2005
                    • 1907

In England ist es verboten aber es haelt sich keiner dran und in Irland ist es noch erlaubt...
                    NEUE WEBSITE IST ONLINE
                    www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

• Calippo
                      • 24.06.2007
                      • 583

Oh, das wußte ich jetzt nicht. Ich dachte nur, dass nach einer Schleppe geritten wird, weil es, wie auf zahlreichen Videos zu sehen, doch so "Zuschauertreffpunkte" mit besonderen Sprüngen, Grabendurchquerungen etc. gibt, das müsste dann ja vorher abgesprochen sein. Kann mir nicht vorstellen, dass man einem Wild die Richtung so genau vorgeben kann.

Kommentar

• Osterlerche
                        • 16.09.2009
                        • 2243

Erinnert mich sehr an Fuchs/bzw. Reitjagden in den 70 und 80 iger Jahren .Wie sagte damals ein alter reitlehrer .. hart ist was hart macht,dabei hatte kaum ein Pferd oder mensch damals schaden genommen.

Kommentar

• zentaur
                          • 03.07.2009
                          • 4475

Völlig unnötig, die Aktion mit dem Graben.
                          Zu breit um ohne genügend Anlauf sicher hinüber zu kommen, zu tief und steil um durchzuwaten, unbekannter Untergrund (wer weiß, was einen in einem Graben unter der Wasseroberfläche erwartet / abgebrochene Äste, weggeworfene Weidepfähle, Stacheldrahtreste etc./ habe all das schon beim Grabenreinigen zutage gefördert).
                          Wohl mehr Glück als Verstand, dass dabei nichts (zumindest nicht sichtbar) passiert ist.
                          Ich würde das Risiko für mein Pferd nicht eingehen.
                          LG zentaur

"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd."

Kommentar

• corsas93
                            • 13.05.2014
                            • 73

Nenene...ich war einige Zeit in Irland. Die Pferde sind Weltklasse und auch Hut ab an die Reiter- aber es werden soviele Pferde geschrottet- viele gehen leider unvorbereitet in Jagden. Ich würde dieses Risiko weder für die tiere, noch für mich eingehen....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von Neuzüchter, 08.09.2018, 14:53
                            18 Antworten
                            1.072 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag usebina
                            von usebina

Erstellt von Irislucia, 25.06.2016, 14:10
                            1 Antwort