Van Grunsven

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Donata1
    • 13.08.2003
    • 4922

mhm....dann wundert man sich aber nicht, wenn der Azubi einfach noch nicht ganz so weit ist

Kommentar

• monti
      • 13.10.2003
      • 11746

@Donata
      Genau aus diesem Grund habe ich meine junge Stute zur Vorbereitung auf die SLP zum Beritt nach Nordhessen gegeben. Hier im Ballungsgebiet ist alles so überlaufen, dass die Pferde fließbandmäßig im 15Min-Takt gearbeitet werden - wenn sie überhaupt täglich rauskommen. Nachher hast du dann ein Korrekturpferd im Stall evtl. noch krank und hast hohe Berittkosten gezahlt !
      Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Donata1
        • 13.08.2003
        • 4922

eben!
        macht manchmal keinen Sinn!
        Allerdings sollte man sich dessen auch bewußt sein, das nicht immer der Chef persönlich drauf sitzt

Kommentar

• Basti
          • 19.03.2003
          • 1394

Zitat von [b
          Zitat[/b] (Donata @ Sep. 22 2004,13:11)]Allerdings sollte man sich dessen auch bewußt sein, das nicht immer der Chef persönlich drauf sitzt
          das ist genau der punkt und das macht auch die sache mit dem "in beritt geben" schwierig - da wird soviel schindluder getrieben

wäre schon fast ein eigenes topic wert - nicht das noch einer meint, wir beziehen das auf frau v. grunsven

ist eher ein weitverbreitetes berufsproblem ihrer kollegen im allgemeinen
          Jeda macht mal Fela

Kommentar

• Donata1
            • 13.08.2003
            • 4922

mhm....da kann ich Euch sooo viel zu erzählen.
            Von Bereitern, die dann Pferde über Mittelsmänner kaufen...
            von Azubis, die sich den Arsch wund geritten haben und da sass NIE der Chef drauf(hat das aber ständig gesagt-Du, den reite ich auf dem Turnier-hä?, wer sitzt denn da drauf?)-und das ganze kostete dann locker 700-800euro im Monat.....ja, das ist ein topic wert!

Kommentar

• LovelyLife
              • 07.02.2002
              • 11188

ich kann sowieso nicht reiten und mir ist es eigentlich auch egal wie wer ausbildet und ich denk es gibt noch viel schlimmeres.

aber bis olympia oder WC sieg muß man erst mal kommen.
              nur bin ich halt auch der meinung das die richter doch ein wenig strenger in mancher hinsicht richten sollten oder nicht strenger ich würd sagen perfekter beurteilen sollten. nur richter sind halt auch nur menschen.
              und zu einer zu beurteilenden lektion gehören halt sehr viele sachen dazu und der moment ist halt oft auch sehr kurz in dem etwas beurteilt werden soll, wer schonmal im richterhaus geschrieben hat, der wird bestätigen können das es schon ganz schön schwer ist allem gerecht zu werden und die dauer einer lektion oft nur 3 sekunden beträgt und dann kommt eine nach der anderen und die lektionen die länger dauern bestehen meist aus mehreren zu beurteilenden teilen.

etwas mehr losgelassenheit der pferde wäre wünschenswert, aber woher kommt dann der ausdruck den alle sehen wollen?
              That I have a Lovely Life is my luxury

Kommentar

• yopp, das füllt ein eigenes topic. also mach mal auf donata, da gebe ich noch bischen scharfen senf dazu

Kommentar

• monti
                  • 13.10.2003
                  • 11746

@Lovelylive
                  ....."die Richter sind nicht nur Menschen".....das Schlimme ist, dass sie von den Veranstaltern und natürlich damit auch von den Reitern abhängig sind........
                  Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• LovelyLife
                    • 07.02.2002
                    • 11188

also sogar richtig arme menschen

Kommentar

• Oppenheim
                      • 27.01.2003
                      • 3234

Jepp.
                      Hatte ein passendes Ereignis am Wochenende.
                      Dressurprüfung Klasse L Kandare. Da ritt doch eine auf dem Abreiteplatz, das Bild kam nach 1950. Die Frau Mitte 50, das Pferd groß und dürr, tierischer Unterhals. Sie bekams einfach nicht an den Zügel geritten - trotz Kandare. Da sie nicht sitzen konnte rührte sie ihm immer wieder in der Fresse rum. Ein grausames Bild. Die reitet und kommt mit ner 6,7 aus dem Viereck. Ich denk sind die blind oder was? Damit war sie sogar noch platziert. Hinterher war klar, Reiterin war vom gastgebenden Verein. Sowas kann man nicht offensichtlicher machen. Nur gut, in M bekam sie nix ab. Auf sämtlichen Turnieren reitet die L Kandare und M und kriegt nur 3er und 4er Noten und dann sowas auf dem Heimturnier. Frechheit!
                      Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• LovelyLife
                        • 07.02.2002
                        • 11188

och komm Oppenheim. so konnte die 50 jährige sich auch wenigstens einmal über eine platzierung freuen.
                        siehs als menschliche geste, wenn die sonst nie was bekommt.....

Kommentar

• Basti
                          • 19.03.2003
                          • 1394

genau - auch ältere menschen brauchen ab und zu mal ne bestätigung
                          Jeda macht mal Fela

Kommentar

• monti
                            • 13.10.2003
                            • 11746

Außerdem wird sonst der Richter für nächstes Jahr nicht mehr eingeladen und wenn ihm das ein paarmal passiert ist er arbeitslos

Kommentar

• monti
                              • 13.10.2003
                              • 11746

Ganz abgesehen davon, dass ich es total unästhetisch finde, wenn über 50jährige zwischen den 20jährigen rumreiten

Kommentar

• Oppenheim
                                • 27.01.2003
                                • 3234

Hmm, habt ja Recht. Nachdem der richtende Richter von den meisten "Zylinderzicken" eh gehasst wird für seine Pinglichkeit und Richterei, wird er eh kaum noch eingeladen. Da hatte ich ja Glück mit ner 7,7 und dem 2. Platz davongekommen zu sein. Aber dieses Bild, ne, das hätte einer sehen sollen. Ein Raunen ging durch die Menge als deren Wertnote verkündet wurde.
                                Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• LovelyLife
                                  • 07.02.2002
                                  • 11188

naja monti, ich würd sagen das kommt auf das ausschauen der 50 jährigen an.

ganz ehrlich gesagt gibs genügend junge die ich unästhetisch finde.

mit deiner aussage beleidigst du mich *g* ! willst du damit sagen in 12,5 jahren muß ich das turnierreiten aufgeben?

aber jetzt weiß ich endlich warum einige gar ned turnierreiten

Kommentar

• monti
                                    • 13.10.2003
                                    • 11746

Tja - halt Dich ran - ich traue mich schon lange nicht mehr - ist mir zu gefährlich

Kommentar

• LovelyLife
                                      • 07.02.2002
                                      • 11188

also ich würd mich nicht schämen und es auch nicht unästhetisch finden wenn ich mit 60 noch turnierreiten könnte. soll erst mal einer so alt werden und dann nochein pferd steuern können.

Kommentar

• Donata1
                                        • 13.08.2003
                                        • 4922

so, ihr redet über mich?
                                        Pah, bei so Freunden, wer braucht da noch Feinde!
                                        Dabei bin ich nicht mal 50!

Kommentar

• monti
                                          • 13.10.2003
                                          • 11746

@Donata
                                          .....wer redet schon über Dich - lass Du mal schön Deine Pferde weiter bereiten

@LL
                                          ....stell Dir vor Du bist 50 oder 60 und nicht mehr so locker in der Hüfte und störst das PFerd oder reitest den Anderen auf dem Abreiteplatz im Weg rum - da lebst Du aber gefährlich

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                                          59 Antworten
                                          4.691 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                                          202 Antworten
                                          25.446 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sabine2005  
                                          Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                          27 Antworten
                                          3.229 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                          6 Antworten
                                          673 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                          113 Antworten
                                          3.494 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Rübchen
                                          von Rübchen

Lädt...