Vielleicht einmal ohne Vorurteil !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • monti
    • 13.10.2003
    • 11746

@Carlo
    Kai02 wollt damit vielleicht ausdrücken, dass ein gefrusteter unzufriedener Mensch besser nicht auf ein Pferd steigt.....wenn ich in dieser Verfassung bin, bleibe ich auch unten.....

.....und weichherzig bin ich in keiner Weise - sondern absoluter Realist....ich habe konsequent Pferde zum Schlachter gefahren .......und ich habe auch schon Reitschülern gesagt, dass es keinen Zweck hat, bei mir Unterricht zu nehmen (früher konnte ich mir das nicht erlauben, da im Verein angestellt - später schon).....
    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Rogger
      • 03.09.2009
      • 175

@ Carlo

ich habe mir die Mühe gemacht deine Beiträge zu lesen und habe leider nur festegestellt, das du 1000 Sachen los schießt, die meiner Meinung am Thema vorbei gehen und dann irgendwann schreibst " so meinte ich das nicht, wie ihr es meint/ verstanden habt"

Du fährst in deiner Diskussion keine grade Linie ... warum auch immer.... somit fällt es natürlich schwer dein Standpunkt zu verstehen, so geht es mir zu mindest!

Mach dein Standpunkt klar und hör auf nach allen Seiten zu bellen ...!
      Zuletzt geändert von Rogger; 13.09.2009, 11:46.
      Rechtschreibfehler sind gewollt und machen mich sympathisch....

Kommentar

• Zitat von Rogger Beitrag anzeigen
        @ Carlo

ich habe mir die Mühe gemacht deine Beiträge zu lesen und habe leider nur festegestellt, das du 1000 Sachen los schießt, die meiner Meinung am Thema vorbei gehen und dann irgendwann schreibst " so meinte ich das nicht, wie ihr es meint/ verstanden habt"

Du fährst in deiner Diskussion keine grade Linie ... warum auch immer.... somit fällt es natürlich schwer dein Standpunkt zu verstehen, so geht es mir zu mindest!

Was meinst Du mit mach "DEN" Standpunkt klar?
        Hast Du nicht beim Lesen gemerkt,dass es nicht um ein einziges Thema geht?

Ich verstehe langsam auch,dass auf einer wirklichen Basis hier auch gar nicht diskutiert werden kann,aus mehreren Gruenden.
        Der erste,weil bei einer direkten Diskussion sofort Missverstaendnisse klar gestellt werden koennen und Rueckfragen ebenfalls sofort kommen koennen.
        Dann weiss man auch relativ schnell, mit wem man es zu tuen hat;somit ob es sich ueberhaupt lohnt auf etwas tiefer einzugehen.
        Da wird Monti wohl wieder empfindlich werden,weil sie jeden fuer intelligent haelt - finde ich eben nicht,das ist unsere Zeit politisch korrekt zu sein -ich bin kein Politiker,brauche also nicht zu luegen.

Wie ich "nicht intelligent" oder dumm definiere,habe ich hier schon mehrmals gesagt -und wenn Du wie Du sagst die Beitraege gelesen hast,denke ich wirst Du das verstehen.
        Nicht nur,dass ich mehrere Bekannte die Beitraege habe lesen lassen und sie dann gefragt habe,ob sie verstehen koennten,was ich meinte;worauf sie dies bestaetigten,sondern auch an Hand der privaten Nachrichten,kann ich sehen,dass es genuegend Leute gibt,die eine andere Meinung haben,als die hier sonst schreiben.
        Das ist zum Beispiel eine Ebene auf der ich schreibe und warum ich Dich gefragt habe,was Du meinst mit "DEM" Standpunkt.

Vielleicht merken viele nicht,dass hier wie in jeder Gruppe auf mehreren Ebenen Dinge ablaufen.

Die Leute ,die von Grund auf eine andere Meinung haben,lesen meistens nur,schuetteln die Koepfe und melden sich nicht,oder schreiben mir eben eine private Nachricht!
        Aber damit wird fuer die meisten hier das Bild vollstaendig verzerrt. Sie glauben,wir sind hier und die "BOESEN" Top-Rider sind da draussen.-Ich vereinfache natuerlich nur.
        Ich moechte wissen,wieviele,die sich ihre Gedanken machen und nur schon als Frage,dann doch lieber nichts formulieren,da sie schon wissen,wie sie angegriffen werden wuerden.
        Fuer die schreibe ich . Vielleicht wird der ein oder andere ja noch mutig,der mir persoenlich geschrieben hat und steht auf.
        Sie wissen aber schon,dass sie dann hier nicht gemocht werden.
        Zuletzt geändert von Gast; 13.09.2009, 18:04.

Kommentar

• Zitat von Kai02 Beitrag anzeigen
          ...dann möchte ich meine haltung noch ein wenig korrigieren.
          In deinem fall könntest du für meinen geschmack mehr zeit mit dem pc verbringen und weniger mit pferden.
          Nimm es einfach so hin, hier ist niemand so richtig anonym.
          Klar nehme ich so hin,wie jeder auch meine Anmerkungen hinnehmen kann.
          Intelligenter wird Deine Aussage fuer mich aber dennoch nicht! Weil es nur ein hingeworfener Satz ist,der sich auf nichts bezieht,das Du an Hand meiner Aussagen belegst.Kannst Du machen,solange Du willst und ich sage Dir solange ich will,wie dumm ich so etwas finde.
          Denn nehmen wir einmal an - leite dies von dem Hinweis ab,keiner sei richtig anonym - Du wuerdest mich kennen (- was heisst aber schon jemanden kennen,auch wieder ein Gummi-Begriff -) und mit meiner praktischen Seite nicht einverstanden sein,dann ist das nichts anderes,als wenn ich sagen wuerde,jeder darf nur eine Meinung vertreten,wenn sie/er selbst in der Praxis darin perfekt waere.
          Das wirst Du aber von mir nie hoeren.
          Ausserdem weisst Du noch lange nicht,ob ich mit meinem eigenen Reiten ueberhaupt zufrieden waere.

Das ist eben der Unterschied zwischen mir und vielen,dass ich etwas verurteilen kann,von dem ich sagen kann,dass ich es an mir selbst auch nicht gut finde,ohne Ausreden!

Und um gleich wieder denen vorzubeugen,die meinen, damit wollte ich sagen,ich bilde mir ein ueber anderen zu stehen;das ist deren Interpretation.Ich sage nur,dass ich in dem Punkt verschieden bin.

Gruss,

carlo
          Zuletzt geändert von Gast; 13.09.2009, 17:38.

Kommentar

@ Carlo

Um es kurz zu fassen und ich habe nicht gezaehlt wie oft ich dies schon hier gesagt habe:
            Warum stellst Du nicht einfach eine Frage?
            Einige haben dies hier getan und ich habe - denke ich - dann eine Antwort darauf gegeben.Sollte diese - auf Grund meines anscheinend so schwer zu verstehenden Deutschs - immer noch unklar sein, dann habe ich alle Geduld in der Welt den Versuch zu erklaere nocheinmal vorzunehmen.
            Denn das ist fuer mich eine intelligente Weise miteinander zu reden.
            Was ich nur immer wieder sehe,ist ,dass soviele heute alles "easy" leichte Kost haben wollen,aber dies ist meiner Ansicht nach bei einem komplexen Thema nicht moeglich.- Vielleicht koennen das ja einige weitaus besser als ich,kann ich mir ohne weiteres vorstellen.
            Aber hier habe ich fast nur gesehen,dass es nur "einfach" ausgedrueckt wurde,weil man Dinge "vereinfacht" und in einen Topf geworfen hat!

Gruss,

carlo

Kommentar

• Carlo:13.09.2009
              Du wuerdest mich kennen (- was heisst aber schon jemanden kennen,auch wieder ein Gummi-Begriff -) und mit meiner praktischen Seite nicht einverstanden sein,dann ist das nichts anderes,als wenn ich sagen wuerde,jeder darf nur eine Meinung vertreten,wenn sie/er selbst in der Praxis darin perfekt waere.
              Das wirst Du aber von mir nie hoeren.
              carlo:12.09.09
              Dass wahrscheinlich - kann ich natuerlich nicht 100% sicher sein - kein einziger Reiter hier im Forum Pferde mit Erfolg zum Grand Prix ausgebildet hat,aber Ihr findet es voellig normal - und nicht arrogant und nicht anmassend,lauthals zu kritisieren - ich meine nicht mich,das koennt Ihr tuen solange Ihr wollt,das stoert mich nicht.

Kommentar

• Jian
                • 20.05.2009
                • 694

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
                ....immer noch unklar sein, dann habe ich alle Geduld in der Welt den Versuch zu erklaere nocheinmal vorzunehmen.
                ...um Himmels Willen!!!
                Avatar: Mt William Perelin AA v. Warrawee Dundee AA / First Love xx / Grey Ghost xx

Kommentar

• Zitat von Schandor Beitrag anzeigen
                  Carlo:13.09.2009
                  Wusste ich schon im voraus,dass Du darin wieder einen Widerspruch sehen wuerdest!

Erstens sehe ich einen grossen Unterschied zwischen einer persoenlichen Meinung(Richtung: Geschmack) und Kritik,besonders wenn es eine heftige ist,muss fuer mich einer schon erklaeren,was hier die meisten ja nicht tun.Z.B.Rollkur ist Rollkur ,da braucht man nicht diskutieren!

Natuerlich koennen selbst die Laien,die nie auf einem Pferd gesessen haben ihre Meinung zum besten geben,sage ich doch nicht,dass sie das nicht tun sollen.
                  Aber mit der selben Einstellung kann doch dann wieder jeder (z.B.:carlo) sagen,was sie/er fuer gut oder schlecht,dumm oder intelligent haelt und besonders,wenn es begruendet wird;was ja viele meinen sei unnoetig.
                  Jedoch glauben, dass Ein-Zeiler sooo geistreich sind,wie Meister Jian,dem ich natuerlich Sonderbedingungen zubillige,da er ja nur kurz aus der Transzendenz unter uns weilt.

carlo
                  Zuletzt geändert von Gast; 13.09.2009, 18:19.

Kommentar

• Lilly go lucky
                    • 01.03.2008
                    • 626

So mancher Einzeiler ist wirkungsvoller als ewig langes Gerede!

Kommentar

• Zitat von Lilly go lucky Beitrag anzeigen
                      So mancher Einzeiler ist wirkungsvoller als ewig langes Gerede!
                      Ja besonders,wenn man nichts zu sagen hat.

Gruss,

carlo

Kommentar

• Jian
                        • 20.05.2009
                        • 694

In ein "Fisch namens Wanda" wandert Otto nach Suedafrika aus und wird Justizminister. Waer das nicht auch was fuer dich, Carlo?
                        Avatar: Mt William Perelin AA v. Warrawee Dundee AA / First Love xx / Grey Ghost xx

Kommentar

• Rogger
                          • 03.09.2009
                          • 175

Hast Du nicht beim Lesen gemerkt,dass es nicht um ein einziges Thema geht?
                          Doch habe ich, aber du kommst von 1 in 10.00000000 ... du verfehlst durch dein wirwar dein eigenes Thema !!

Die Leute ,die von Grund auf eine andere Meinung haben,lesen meistens nur,schuetteln die Koepfe und melden sich nicht,oder schreiben mir eben eine private Nachricht!
                          dann verstehe ich nicht warum du hier ein Thema reinstellst, dann diskutier es doch weiter per PN mit denen aus ! Es kann doch jeder seine Ansichten hier nierderschreiben und mit den anderen diskutieren, aber du willst glaube ich gern provozieren, was ja menschlich ist, aber dann bleib sachlich und an deiner Stelle würde ich dann mal aufhören mich in den Aussagen zu widerspreche, denn das wirkt auf dauer mehr peinlich als alles andere!

Einige haben dies hier getan und ich habe - denke ich - dann eine Antwort darauf gegeben.Sollte diese - auf Grund meines anscheinend so schwer zu verstehenden Deutschs - immer noch unklar sein, dann habe ich alle Geduld in der Welt den Versuch zu erklaere nocheinmal vorzunehmen.
                          Denn das ist fuer mich eine intelligente Weise miteinander zu reden.
                          Was ich nur immer wieder sehe,ist ,dass soviele heute alles "easy" leichte Kost haben wollen,aber dies ist meiner Ansicht nach bei einem komplexen Thema nicht moeglich.- Vielleicht koennen das ja einige weitaus besser als ich,kann ich mir ohne weiteres vorstellen.
                          Aber hier habe ich fast nur gesehen,dass es nur "einfach" ausgedrueckt wurde,weil man Dinge "vereinfacht" und in einen Topf geworfen hat!
                          das ist Bullshit, das ist deine Ansicht der Dingen, wenn du auf intelligente Weise mit uns reden möchtest JA DANN MACH ES DOCH endlich und rede nicht immer um den heißen Brei herum und hör auf mit den widersprüchen in deinen Aussagen, dann würde das diskutieren auch was bringen, aber in der From wie du es hier praktizierst, kann ich mir auch mit der Hand übern Arsch fahren, bringt genau so viel!

Zitat:
                          Zitat von Schandor
                          Carlo:13.09.2009

Wusste ich schon im voraus,dass Du darin wieder einen Widerspruch sehen wuerdest!
                          Diese Aussage bestätigt alles, denn würdest du deine Ausagen mal lesen, würde dir es auch auffallen, das manche deiner Aussagen nicht Hand noch Fuß haben!

Aber ich glaube es ist sinnvoller es so hin zu nehmen und der einzelne muss für sich entscheiden ob er dein posten überliest und gar nicht draufeingeht, oder man sich mit dir ein Spaß gönnt könnte ja auch lustig sein!
                          Zuletzt geändert von Rogger; 13.09.2009, 20:48.

Kommentar

• monti
                            • 13.10.2003
                            • 11746

@Carlo
                            nein - ich bin nicht empfindlich - überhaupt nicht - kein kleines bißchen.....aber ich muss gestehen, dass ich bis jetzt nur IT-forumsüchtig war - inzwischen aber auch süchtig auf deine Beiträge.....du steigerst dich wirklich von mal zu mal....

zur Intelligenz:
                            ja - ich halte so ziemlich alle Menschen für intelligent - jeder in seinem Bereich.....es gibt natürlich auch Ausnahmen .......
                            Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

Doch habe ich, aber du kommst von 1 in 10.00000000 ... du verfehlst durch dein wirwar dein eigenes Thema !!

dann verstehe ich nicht warum du hier ein Thema reinstellst, dann diskutier es doch weiter per PN mit denen aus ! Es kann doch jeder seine Ansichten hier nierderschreiben und mit den anderen diskutieren, aber du willst glaube ich gern provozieren, was ja menschlich ist, aber dann bleib sachlich und an deiner Stelle würde ich dann mal aufhören mich in den Aussagen zu widerspreche, denn das wirkt auf dauer mehr peinlich als alles andere!

das ist Bullshit, das ist deine Ansicht der Dingen, wenn du auf intelligente Weise mit uns reden möchtest JA DANN MACH ES DOCH endlich und rede nicht immer um den heißen Brei herum und hör auf mit den widersprüchen in deinen Aussagen, dann würde das diskutieren auch was bringen, aber in der From wie du es hier praktizierst, kann ich mir auch mit der Hand übern Arsch fahren, bringt genau so viel!

Diese Aussage bestätigt alles, denn würdest du deine Ausagen mal lesen, würde dir es auch auffallen, das manche deiner Aussagen nicht Hand noch Fuß haben!

Aber ich glaube es ist sinnvoller es so hin zu nehmen und der einzelne muss für sich entscheiden ob er dein posten überliest und gar nicht draufeingeht, oder man sich mit dir ein Spaß gönnt könnte ja auch lustig sein!
                              Spass habe ich schon genug hier gehabt!
                              Nicht mit Dir allerdings!
                              Denn Du spielst Dich auf als,ob das einen ernsthaften Ansatz haette,wenn Du mit nichts - aber auch gar nichts - Konkretem kommst.

Fuer eine Diskussion brauch man eine gegensaetzliche Meinung,zeig mir die doch mal hier im Forum - ausser meiner natuerlich.
                              Wenn Rollkur gleich Rollkur ist, - nur als Beispiel - dann ist das Ein-Topf,was Du bezweifelst!

Wenn Du eine Frage formuliert hast kannst Du Dich ja wieder melden.

Aber Du kannst Dir auch - um mit Deinen Worten zu Sprechen - soviel und so lange " mit der Hand ueber den Arsch fahren " wie Du es willst,oder brauchst.
                              Das macht meinen Tag nicht schlechter!

Gruss,

carlo

Kommentar

• Zitat von Jian Beitrag anzeigen
                                In ein "Fisch namens Wanda" wandert Otto nach Suedafrika aus und wird Justizminister. Waer das nicht auch was fuer dich, Carlo?
                                Geht nicht, wollte es ja nicht verraten,aber ich hab den Antrag doch fuer den Posten als US-Justizminister gestellt.
                                Da ich mich dort mit den Republikanern herumschlagen muss,dachte ich - nachdem ich ueber ein Jahr lang hier erst die Beitraege gelesen habe - da kann ich doch hier schon mal ueben,wie man mit inhaltslosen Aussagen umgeht.
                                Aber nicht weitersagen !

Gruss,

carlo

Kommentar

• Jian
                                  • 20.05.2009
                                  • 694

"....und fuehre uns nicht in Versuchung, sondern erloese uns von dem Carlo."

Kommentar

• Rogger
                                    • 03.09.2009
                                    • 175

Aber Du kannst Dir auch - um mit Deinen Worten zu Sprechen - soviel und so lange " mit der Hand ueber den Arsch fahren " wie Du es willst,oder brauchst.
                                    Das macht meinen Tag nicht schlechter!

Danke für die Tipp, seitdem ich das jetzt mache, verstehe ich dich besser, ich habe das Gefühl wir sind jetzt aus einer Wellenlänge! Bitte großer Meister gib uns mehr von deinem Fachwissen, damit ich dich weiterhin für deine kompetenz bewunder kann!

Kommentar

• Lilly go lucky
                                      • 01.03.2008
                                      • 626

Ob carlo sich das mit der Bewerbung um ein Regierungsamt in USA wohl genauer überlegt hat??? Bei der gründlichen Durchleuchtung, die dort den Kandidaten zuteil wird???
                                      Zuletzt geändert von Lilly go lucky; 14.09.2009, 07:11.

Kommentar

• LovelyLife
                                        • 07.02.2002
                                        • 11188

Hallo Carlo!

Welche Klasse reitest du auf Turnieren?

Liebe Grüße
                                        LL
                                        That I have a Lovely Life is my luxury

Kommentar

• Britta
                                          • 17.07.2007
                                          • 3707

mein letztes Statement in diesem thread, dessen Sinn sich für mich nicht erschließen will...
                                          Ich habe weder ein Pferd noch einen Reiter bis zur GP-Reife ausgebildet, allerdings habe ich schon Pferde geritten, die GP ausgebildet waren. Damals war es allerdings noch nicht modern, die Pferde von vorne nach hinten zu reiten, wie es in der Rollkur normalerweise der Fall ist. Das ist für mich auch daran klar ersichtlich, daß diese Pferde nach einiger Zeit nicht mehr im Stande sind, hinten ausreichend unterzutreten. Wenn sich jemand die Mühe macht, sich zu informieren, dann wird auch klar, daß dies anatomisch begründet und auf Dauer schädlich ist.
                                          Ich habe weiterhin schon bei Mitgliedern der deutschen Liga eine vollendete Hyperflexion gesehen, die stand der holländischen in nichts nach. Das ist MEINE EIGENE Meinung, die mir zusteht.
                                          Künftig werde ich nicht mit Usern diskutieren, die um des Widerspruchs willen widersprechen, auch sich selbst. Denn eine wirkliche Diskussion ist auf dieser Basis leider nicht möglich.
                                          Schade, daß von den vielen, die hier PNs geschrieben haben sollen, keiner den Mut hat, sich hier offen zu melden. Vielleicht käme dann wirklich ein Gedankenaustausch zustande.
                                          sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 29.08.2025, 20:06
                                          17 Antworten
                                          702 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Erstellt von hufschlag, 07.08.2025, 20:31
                                          24 Antworten
                                          1.032 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                                          59 Antworten
                                          4.760 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                                          202 Antworten
                                          25.536 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sabine2005  
                                          Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                          27 Antworten
                                          3.295 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Lädt...
                                          X