wer kommt in das olympiateam dre dressurreiter??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich dutze die beiden damen nicht und bin daher auf der "sie-schiene" sehr wertneutral. persönlich finde ich es gut, dass frau salzgeber heute nicht ganz vorne war, das erhöht die spannung. konkurrenz belebt das geschäft. die meistem erfolgsverwöhnten menschen können nicht verlieren, warum sollten da die reiter eine ausnahme sein. frau s. ist da in der vergangenheit immer sehr verkniffen gewesen ( wie übrigens herr l.beerbaum auch) toll wie frau linsenhoff ihr "aus" kommentiert hat, dies hatte was mit größe zu tun.
    das frau s. den sieg heute verschenkt hat, stimmt. es war nicht rusty der gescheut hat und ich nehme jetzt mal in dubio preo an, dass man als reiter wütender auf seine selbst verschuldeten fehler ist, als auf die vom pferd gemachten. das team geht voll in ordnung und ich wünsche den vieren gute konkurrenz und viel glück und erfolg

Kommentar

habt ihr gestern verfolgt, wer jetzt wirklich dabei ist?

Salzgeber
      Kemmer
      Schaudt
      und noch ein Mann hab aber den Namen vergessen...

Kommentar

Hätte vielleicht vorher meine Augen aufmachen sollen...
        Naja

Kommentar

• Llewella
          • 07.05.2002
          • 13529

Zitat von [b
          Zitat[/b] (Jan @ Juli 18 2004,17:14)]sagt mal, fandet ihr das korrekt, dass anky heute und gestern gewonnen hat?
          gut, im spezial hat ulla wirklich viele punkte verschenkt. aber in der kür fand ich sie deutlich besser als salinero, trotz des kurzen scheuens...
          was meint ihr?

lg Jan
          Also mir hat Salinero besser gefallen. Er ging total konstant, zeigte vielleicht nicht die allerletzten Cerstärkungen, aber dafür ging er ohne Patzer.

Bei Rusty hatte ich das Gefühl, daß der letzte Schmelz weg ist. Abgesehen davon finde ich ihn einfach so fett wie ein Mastschwein, mit etlichen Kilos weniger würde er wahrscheinlich wieder etwas leichtfüßiger und eleganter wirken.

Er hatte deutliche Patzer in den Wechseln und das Wegspringen war ja wohl deutlich. Abgesehen davon fand ich ihn schon insgesamt ein wenig verspannt und er kam immer mal wieder eng.

Bin eigenltich einverstanden gewesen mit der Wertung, wobei ich gedacht hätte, daß der Abstand knapper ausfällt.

Mit der Nominierung von Herrn Schmitdt bin ich sehr zufrieden, Wansuela mag nicht die allerbewegungsstärkste sein, aber dafür zeigte sie einen Spezial, der vor Korrektheit nur so triefte. Das Pferd war locker von den Ohren bis zum Schweif und wirkte total zufrieden. Schade, daß der Schritt so schlecht war, aber selbst die 5er im Schritt konnten an dem Sieg nichts ändern. Gefiel mir total gut. Und lieber hat man ein Pferd dabei, das nicht die Megobombenbewegungen hat, aber dafür ne sichere Bank ist.

Weltall habe ich das erste Mal überhaupt gesehen und war sehr angetan, vor allem nach den Diskussionen hier im Forum. In Trab, Pi und Pa fast nicht zu toppen fand ich ihn im Galopp zwar schlechter als im Trab, aber in Ordnung.

Und Frau Salzgeber kann ja wohl überhaupt nicht verlieren, so was von sauer und zickig, wie die sich nachher im Interview gab... Kein gutes Bild.

Kommentar

• Donata1
            • 13.08.2003
            • 4922

Bisher galt Rusty als "unschlagbar"-wenn dann so ein Hannoveraner in holländischer Hand daherkommt und Rusty gleich zweimal schlägt...tja...

(Salinero dann auch noch als junger Kerl fast bei Ihr um die Ecke gestanden-......)

Kommentar

• Oppenheim
              • 27.01.2003
              • 3234

Bin ich happy, daß Hubertus Schmidt nun doch dabei ist! Drück ganz feste Daumen.
              Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Basti
                • 19.03.2003
                • 1394

Zitat von [b
                Zitat[/b] (Llewella @ Juli 19 2004,11:52)]Und Frau Salzgeber kann ja wohl überhaupt nicht verlieren, so was von sauer und zickig, wie die sich nachher im Interview gab... Kein gutes Bild.
                sauer und zickig? ich glaube eher, sie war total enttäuscht und innerlich noch mit ihrem ritt beschäftigt.

ich weiss gar nicht, warum die gute frau immer so negativ bei euch rüber kommt. weil sie eher zurückhaltend ist und nicht so ein strahlemann ist wie die damen grunsven und wilcox? fragt doch mal leute, die sie persönlich kennen oder auf einem turnier schon mal mit ihr geritten sind. die erzählen euch dann nämlich mal, dass sie und ihr mann ganz nette leute sind und überhaupt nicht abgehoben.

nicht jedem ist es gegeben, als strahlemann duch die gegend zu laufen. deshalb ist man aber noch lange nicht zickig und arrogant.
                Jeda macht mal Fela

Kommentar

• Oppenheim
                  • 27.01.2003
                  • 3234

Oh Ha. Da hat mir aber jemand was ganz anderes erzählt. Sie soll privat nämlich ganz genauso sein, wie sie beim reiten rüber kommt.
                  Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Llewella
                    • 07.05.2002
                    • 13529

@Basti: Ich kenne sie noch aus Zeiten, wo sie bei uns in der Ecke ländliche Turniere ritt (M und S). Tut mir leid, ich habe sie nie als sympathisch empfinden können...

Kommentar

• Basti
                      • 19.03.2003
                      • 1394

gut Llewella - da du sie persönlich kennst, darfst du dir ein urteil erlauben

ich habe jedenfalls schon eine menge positives gehört, von unterschiedlichen leuten, die sie vom turnier her kennen (einschließlich meiner RL)
                      Jeda macht mal Fela

Kommentar

Ich kann auch nur zustimmen, eine gute Zusammenstellung. Rusty und Wansuela sind ja eine sichere Bank, Bonaparte ja eigentlich auch (hoffen wir mal, dass Frau Kemmer die Nerven behält. Wie sie selber im Interview sagte). Und Weltall hat sich ja in den letzten Wochen extrem in der Galopptour entwickelt und jetzt hat er ja nochmal 4 Wochen. Und das die Richter ihn vorne sehen, hat uns ja auch Aachen gezeigt. Meiner Meinung nach auch ein absolutes Ausnahmepferd! Rusty hat aber gestern auch mal wieder eine absolute Glanzleistung gebracht, na ja, dass er keinen guten Schritt hat ist ja nichts neues und ich glaube dieses kurze wegspringen hätte nichts an der Platzierung geändert. Die wollten Salienero einfach vorne sehen. Er ist ja auch wirklich super gegangen, Piaffe noch etwas schwankend und der starke Trab könnte vielleicht noch etwas mehr sein aber eine tolle Kür!

Kommentar

• Llewella
                          • 07.05.2002
                          • 13529

Mich persönlich störte diese übertrieben bombastische Musik von Frau Salzgeber ziemlich. Da gefiel mir das leicht-tänzerische von Anky van Grunsvens Kür deutlich besser.

Kommentar

• Basti
                            • 19.03.2003
                            • 1394

das ist ja auch gut so, dass die geschmäcker unterschiedlich sind. die musik von frau salzgeber passt aber nach meinem geschmack hundertprzoentig zu ihrem pferd rusty.

und das die Carmina Burana von Carl Orff übertrieben bombastisch ist, hab ich auch noch nie gehört
                            Jeda macht mal Fela

Kommentar

• Donata1
                              • 13.08.2003
                              • 4922

Basti, da muss ich Dir recht geben, ich kenne Frau S. auch-sofern man das so nennen kann.

Und wirklich unsympathisch-nein, auf keinen Fall!

Dennoch war Aachen ein Vorgeschmack auf Áthen, und da wird Salinero ganz sicher-sollte er fit bleiben- ein Wörtchen mitreden können.

Kommentar

• Basti
                                • 19.03.2003
                                • 1394

Zitat von [b
                                Zitat[/b] (Donata @ Juli 19 2004,13:18)]Dennoch war Aachen ein Vorgeschmack auf Áthen, und da wird Salinero ganz sicher-sollte er fit bleiben- ein Wörtchen mitreden können.
                                Donata - auf jeden Fall und darauf freue ich mich jetzt schon.
                                Jeda macht mal Fela

Kommentar

Ich denke die Musik war sehr laut dort, passt aber meiner Meinung nach sehr gut zu Rusty (die hat sie ja auch schon ziemlich lange)! Ich denke einfach, dass man diese beiden Pferde und Reiterinnen überhaupt nicht richtig vergleichen kann. Es kann nur einen Sieger geben! Sind wir gespannt auf Athen, mit dieser Konkurrenz ist es wenigstens richtig spannend!

Kommentar

• Donata1
                                    • 13.08.2003
                                    • 4922

ich mich auch

Dann dürfte das Hannoveraner S nicht nur wegen Stakkato wieder ein bißchen "Belebung" finden
                                    (schade nur, das man da wieder die Mode entscheiden lässt )

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                    Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                                    59 Antworten
                                    4.691 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Nickelo
                                    von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                                    202 Antworten