wer kommt in das olympiateam dre dressurreiter??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • amimaus
    • 03.02.2004
    • 7015

Mh,
    wünschen tu ich es in jedem Fall Hubertus Schmidt - Wansuela Suerte..dann ist auf jeden Fall denke ich Ulla Salzgeber dabei...ann-kathrin linsenhoff ist auch bestimmt dabei, weil der Schmezer immer lacht wenn die reitet...
    Ich frage mich nur warum Karin Rehbein nicht dabei ist...die hat doch auch so ein Klasse Pferd...oder ist das wegen der Streitigkeiten...das finde ich so so Schade...Mein Lieblingspaar...
    LG die Amimaus

Kommentar

Zitat von [b
      Zitat[/b] (amimaus @ Juni 15 2004,14:49)]Mh,
      wünschen tu ich es in jedem Fall Hubertus Schmidt - Wansuela Suerte..dann ist auf jeden Fall denke ich Ulla Salzgeber dabei...ann-kathrin linsenhoff ist auch bestimmt dabei, weil der Schmezer immer lacht wenn die reitet...
      Ich frage mich nur warum Karin Rehbein nicht dabei ist...die hat doch auch so ein Klasse Pferd...oder ist das wegen der Streitigkeiten...das finde ich so so Schade...Mein Lieblingspaar...
      LG die Amimaus
      Karin Rehbein??? Mit welchem Pferd denn? Cherie ist meines Wissens noch keinen Grand Prix gegangen, was ja doch Voraussetzung ist, oder? Ein Klassepaar sind sie natürlich trotzdem, aber eben noch für die Zukunft!

Kommentar

Ich glaube, dass die gern die Isabell Werth noch mitnehmen würden und desshalb auch bis nach Aachen warten wollen, damit sie die Piaffen und Passagen bis dahin wieder in Ordnung bringen kann. Denn ehrlich gesagt: Wenn der Satchmo wieder korrekt geht, dann kommt kein Hubertus Schmidt und kein Martin Schaudt an die beiden ran.
        Also ich glaube:
        1.Ulla Salzgeber
        2. Isabell Werth
        3. Ann- Katrin Linsenhoff
        4.Heike Kemmer

Ersatz : Martin Schaudt

Kommentar

• amimaus
          • 03.02.2004
          • 7015

Öh so...dass wußte ich net mit der Karin... jedenfalls alle die ich super leiden mag sind nicht dabei...
          lg

Kommentar

@anne
            ich denke nicht das isabell werth mitfährt!
            ich denke isabell werth hat es ihm diesem jahr schon im hinterkopf gehabt das sie nicht mitfahren würde!
            satchmo ging nich konstant und mit der leistung die die beiden in balve gezeigt haben ist sicherlich nicht olympia reif!!
            ich denke satchmo braucht noch ein bisschen zeit um reifen zu können aber wenn er optimal geht hat er das zeug zu einen weltklassse pferd aber leider jetzt noch nicht!!
            hätte es ihr wirklich gewünscht!!! aber so ist der sport leider

Kommentar

also am wochenende hieß es, dass ann-kathrin linsenhoff und ulla salzgeber auf jeden fall in der mannschaft sein werden! (auskunft bei den deutschen meisterschaften)

Kommentar

Zitat von [b
                Zitat[/b] (Tess @ Juni 16 2004,09:38)]also am wochenende hieß es, dass ann-kathrin linsenhoff und ulla salzgeber auf jeden fall in der mannschaft sein werden! (auskunft bei den deutschen meisterschaften)
                es gab noch gar keine offizielle nominierung nach aachen wird man es wissen. aber isabel werth glaube ich nicht, dass sie es packt.
                1.ulla salzgeber
                2. heike kemmer
                3. martin schaudt
                4. ann kathrin linsenhoff oder husenbarth,
                schätze ich mal.

Kommentar

Also Husenbeth hab ich jetzt gar nicht mehr auf meiner Rechnung. Nach der Vorstellung bei der DM sind seine Chancen doch gleich null.

Piccolino ist eindeutig nicht in Topform.

Kommentar

• Oppenheim
                    • 27.01.2003
                    • 3234

Na zu 100 % erstmal Ulla Salzgeber. Evtl. schätze ich noch Isabell Werth, aber Satchmo scheint derzeit wohl nicht gut drauf zu sein.
                    Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

Sagte der Sprecher im Fernsehen nicht, daß Heike Kemmer auch schon für Athen feststeht?

Kommentar

Zitat von [b
                        Zitat[/b] (Basti @ Juni 16 2004,13:43)]Sagte der Sprecher im Fernsehen nicht, daß Heike Kemmer auch schon für Athen feststeht?
                        dürfte eigentlich vor der offiziellen nominierung nicht feststehen, aber wundern würde es mich nicht. nach den patzern in der galopp-tour ( die versprungen wechsel) hat sie doch reichlich bonus von den richetrn bekommen. aber verdient hätte sie es, sie hat die gesamte saison konstant geritten. wansuela zu niedrig bewertet, deshalb vielleicht schon eine kleiner fingerzeig der richter? wenn weltall nicht richtig fit wird ( glaube ich eher nicht dran) nehmen sie dann wansuela mit, denke ich . das würde mich sehr freuen. ansonsten die frage, ob die niederlage die deutschen in der mannschaft schlagen können. da jetzt wahrscheinlich eine sichere bank für olympia ausfällt, wird es mit drei reiter sehr schwer. aber ich glaube schärfste konkurrenz kommt amerika. die qualifikationen für olympia haben die mit beachtlichen prozentzahlen geritten. lassen wir uns überraschen

Kommentar

ja - lassen wir uns überraschen. wichtig ist, dass alle reiter und pferde gesund bleiben und wir guten dressursport in athen zu sehen kriegen.

die beste mannschaft soll gewinnen und wenn das die amerikaner oder holländer sind, auch schön. sonst wird eines tages der dressursport wirklich noch aus dem olympischen programm genommen.

Kommentar

Zitat von [b
                            Zitat[/b] (Basti @ Juni 16 2004,16:03)]ja - lassen wir uns überraschen. wichtig ist, dass alle reiter und pferde gesund bleiben und wir guten dressursport in athen zu sehen kriegen.

die beste mannschaft soll gewinnen und wenn das die amerikaner oder holländer sind, auch schön. sonst wird eines tages der dressursport wirklich noch aus dem olympischen programm genommen.
                            die können der dressurwettbewerb nicht rausnehmen, wir hätten sonst zu viele tierärzte mit zu wenig arbeit.

Kommentar

also wenn ihr mich fragt, hat heike kemmer in balve ja wohl die punkte mehr als hinterhergeschmissen bekommen. die wechsel waren nix, piaffen tritt er fast immer zurück etc.

und warum man hubertus schmidt nicht für aachen nominiert wurde(so wurd es zumindest im TV gesagt), kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. die stute läuft wie ein uhrwerk, hat aber nicht die ganz große bewegungsklasse.

renoir hat mir noch nie gefallen, frau linsenhoff hatte in der balve-kür schon angst, die wechsel zu reiten, welche dann ja auch gänzlich in die hose gegangen sind.

lg Jan

Kommentar

• karlchen
                                • 23.06.2003
                                • 11

hallo, hab' auch nur die kür im tv gesehen; also nur subjektive sicht und dto meinung (und überzogen? weils doch 'weltklasse' sein soll). pavot hat's gut zusammengefasst:
                                "weltall" tralopp/schritt = 0; im trab sitzt schaudt ständig 'entlastend', sonst explosionsgefahr? wenn die schweifhaltung 'nen geklemmter nerv ist - schade, aber soll's der TA erklären?( 'nen steifes bein ist auch 'ne nervensache);
                                "wansuela" fand ich sonst eher immer etwas 'schlafmützig', diesmal mit ( positivem) nerv und lebendigkeit. aber : hat sie jemals beim gruß gestanden? nie gesehen. @carole : ob nervosität oder verspannung, auch im GP wird stehen auf 4 beinen verlangt; anfänger wurden dafür schon abgeläutet. o.k. die gga sind nicht der traum, aber 'brentina' hat auch was von 'ner Laufmaus(sorry).
                                "bonaparte" sah jemand einer-wechsel? piaffen? sonst nett, aber viele geschenkte punkte.
                                "renoir" hat ich lange nicht gesehen, in der erinnerung viel pferd( leicht dick, aber o.k.), jetzt sehr schlank mit langem hals ( tv-verzerrt?). wirkte übertrainiert, bitte nicht anpacken.
                                "piccolino" ist das galopp? im hals ständig eng, welten von der alten form enrfernt.
                                "satchmo" was er richtig macht ist toll, aber 30/50% seiner aktionen stehen nicht im programm. mit der zeit wird er ein ganz großer, ich mag ihn halt.
                                "rusty" noch nicht top, aber eigentlich im moment das einzige weltklasse-pferd. obwohl U.S. nicht besonders mag: sie ist super korrekt, konzentriert und weiss was sie tut. gratulation!
                                resummee : harte zeiten für die deutsche mannschaft, aber verlieren kann auch motivieren und einige wieder auf den boden holen. weniger selbstüberzeugtheit, weniger verkrampftheit, mehr spass am reiten (sport=spass/begeisterung) = so könnte auch dressurreiten wieder schön sein.
                                l.g.

Kommentar

• karlchen
                                  • 23.06.2003
                                  • 11

p.s. steht schon die mannschaft für aachen ?
                                  l.g.

Kommentar

Also wenn der Hubertus Schmidt mit Wansuela nicht ins Team kommt, dann weiß ich es nicht.
                                    War in Balve life dabei und die hätten den ruhig noch ein bisschen besser bewerten können.

Satchmo war ja wohl gar nichts ( u.a. durch das Steigen, wo ich saß hat man das sehr deutlich gesehen).

Rusty in Ordnung, habe ich aber auch schon besser gesehen.

Für mich kommen
                                    - U.S. mit Rusty,
                                    - Hubertus Schmidt mit Wansuela
                                    - A.-K. Linsenhoff mit Wahajama und
                                    - Heike Kemmer mit Bonaparte
                                    ins Team, Husenbeth oder schaudt als Ersatz....

(zumindest hoffe ich soooo )

Kommentar

• Warmblutfan
                                      • 03.04.2004
                                      • 82

@serafin2 seh ich genauso, hoffe ich auch , dass die von dir genannten ins team kommen.

Kommentar

Also ich war auch in Balve und hab den Spezial und die Kür gesehen.
                                        Kann mich nur anschließen was ihr über Schaudt und Husenbeth gesagt habt. Und auch die Ritte von Salzgeber und Kemmer waren schon besser obwohl Rusty bis Olympia bestimmt wieder seine alte Form hat und wenn nicht wird eine Frau Salzgeber auch für einen rückwärts gerittenen Grand Prix 78% bekommen. Ähnlich ist das auch bei Heike Kemmer. Es muß wirklich frustrierend sein für andere Reiter, wenn jemand für eine Prüfung durchzogen mit Fehlern soviele Punkte bekommt. Klar sind die GGA von Bonaparte super aber das alleine zählt leider nicht.
                                        Aber ich denke sie und U. Salzgeber sollten dabei sein. Weltall meiner Meinung nach nicht weil ihm einfach die Nerven und die Kontinuität fehlen. Ich hab ihn schon öfter spinnen sehen. Wenn er das in Athen macht sind wir raus.
                                        Und Renoir hat dort auch nix zu suchen. Weil man bei olympischen Spielen leider nicht mit Gerte reiten darf und ohne geht er halt nicht.
                                        Auch das hier noch diskutiert wird ob Isabell Werth mitfährt, ich finde das steht außer Frage. Satchmo ist ein tolles Pferd mit enorm viel Kapazität aber einfach noch nicht weit genug für Athen.
                                        Ich denke man sollte die kontinuierlich gute Leistung von Hubertus Schmidt berücksichtigen.
                                        Schade finde ich auch, daß so wenig bzw. garnicht über Ellen Schulten Baumer gerdedet wird. Sie hat dieses Jahr kontinuierlich gute Leistung gebracht.  Lesotho hat zwar nicht soviel Potenzial wie ein Rusty oder Bonaparte aber er ist konstant gute Prüfungen gelaufen sonst hätte man sie ja nicht
                                        in den Kader berufen.
                                        Ich bin gespannt wie es endet, obwohl ich denke daß die Entscheidung schon steht wer mitfahren darf.
                                        Ich freue mich schon drauf und wünsche euch allen viel Erfolg und Spaß!

Kommentar

Zitat von [b
                                          Zitat[/b] (lotta2 @ Juni 18 2004,23:17)]p.s.  steht schon die mannschaft für aachen ?
                                          l.g.
                                          Die Mannschaft für Aachen steht jetzt fest:

Ulla Salzgeber mit Rusty
                                          Heike Kemmer mit Bonaparte
                                          Ann Kathrin Linsenhoff mit Renoir
                                          Martin Schaudt mit Weltall

Kein Hubertus *heul* Sollte das unser Olympia-Team sein?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                                          59 Antworten
                                          4.691 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                                          202 Antworten
                                          25.445 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sabine2005  
                                          Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                          27 Antworten
                                          3.227 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                          6 Antworten
                                          671 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                          113 Antworten
                                          3.494 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Rübchen
                                          von Rübchen

Lädt...