wer kommt in das olympiateam dre dressurreiter??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Llewella
    • 07.05.2002
    • 13529

Zitat von [b
    Zitat[/b] (Jan @ Juni 09 2004,16:22)]
    Zitat von [b
    Zitat[/b] (Llewella @ Juni 07 2004,18:26)]Wallstreet hat für mich nicht die Qualität eines Olympiapferdes...
    nun ja, er hat immerhin letztes jahr in balve gegen rusty die kür gewonnen, und das mit 82% wenn ich mich recht erinnere. wenn wall street keine qualitäten für ein solches championat hat, dann hat wahajama sie auch (noch) nicht.

lg Jan
    Ich kann ihn nur von dem einen Mal in Stuttgart einschätzen. Da gewann er auch, aber er überzeugt mich trotzdem nicht.

Mal abgesehen davon, daß man in regelmäßigen Abständen hört: Wallstreet geht mal wieder lahm...

Kommentar

von wem HÖRT man denn so etwas? und in welchen zeitlichen abständen? und was hat er denn? fragen über fragen die man nicht nur vom hörensagen beantworten kann

Kommentar

• Llewella
        • 07.05.2002
        • 13529

Man hört es allenthalben bei uns auf den Turnierplätzen, die immerhin nur eineinhalb Hängerstunden von Ulla Salzgebers Stall entfernt sind. Und man hört es auch immer wieder mal von Leuten, die aus dem selben Ort sind.

Mag sein, daß da auch etliche dabei sind, die Frau Salzgeber nur schlecht reden möchten - aber ich habe die Erfahrung gemacht, daß wo Rauch ist, meist auch Feuer ist...

Kommentar

Das was heute im Fernsehen gezeigt wurde, hat mich eigentlich nicht viel schlauer gemacht.

Ganz klar dominierend und einfach nur super war Ulla Salzgeber mit Rusty. Das war eine Klasse für sich.

Gut gefallen hat mir auch Wansuela. Es ist immer eine Freude, dieses Paar zu beobachten. Die Stute ist vom Bewegungspotential bestimmt nicht das Optimum - aber locker, super korrekt, geschmeidig, harmonisch - da stimmt halt alles. Wie gesagt, es ist eine Freude die Ritte zu beobachten.

Martin Schaudt und Weltall - da muß ich ehrlich sagen, daß ich nicht weiß, wie ich das beurteilen soll. Ich hoffe er darf in Aachen noch mal starten.

Alle anderen haben sich nicht von ihrer Schokoladenseite gezeigt. Da ist für mich noch alles offen. Allerdings glaub ich, daß für Frau Werth der Zug abgefahren ist.

Und Heike Kemmer ..... hmmmm War heute auch nicht überragend.

Entsetzt war ich über Piccolino. Der hat wohl beim Training der Pi-Pa-Tour zuviel Druck gekriegt.

Und wenn die Holländer wirklich Gold in der Mannschaft gewinnen - warum nicht. Täte dem Dressursport vielleicht mal ganz gut.

Aber Einzelgold geht an Frau Salzgeber. Wer sollte die schlagen können, wenn Rusty gesund bleibt?

Kommentar

jap..Wansuela hat mir heute auch ends gut gefallen..weniger hingegen die Vorwührung von Isabell Werth..ich galub nicht dass sie mit nach Olympia genommen wird..

Kommentar

• kuhstrophobie
              • 24.06.2002
              • 787

Mal zu Weltall: Wie seht ihr denn die Galopptour? Ich fand sie ziemlich grausig - wenn man so einen Galopp in einer L zeigen würde, ständ wahrscheinlich im Protokoll: Durchsprung erhalten. Irgendwie war das doch mehr Tralopp, oder? Die Trabtour finde ich dagegen sehr überzugend, dort hat er wirklich viel Potential.

Bis auf Rusty (Wansuela habe ich nicht gesehen) fand ich alle Vorstellungen heute recht dürftig mit doch deutlichen Patzern. Warum war Renoir und nicht Wahajama am Start? Bis auf die Passagen finde ich sie die bessere Wahl als renoir.
              Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung hinzugefügt, wer einen findet, darf ihn natürlich behalten...

Kommentar

mh aber habt ihr das turnier gesehen wo die stute ich glaube bei den piroutten so ihre aussetzer hatte und nimmer wollte ? wenn sie das bei Olympia bringt dann *aua*

Kommentar

• Excalibur
                  • 22.05.2004
                  • 3166

Ich bin nicht gerade begeistert von Weltall, vor allem dass er noch vor Wansuela platziert war(naja knapp aber trotzdem..).
                  Er schien mir gar nicht losgelassen, zu sehen an dem eingeklemmten Schweif und der Galopp war echt nicht schön.

Könnte gut sein, dass die Holländer Gold holen, Anky ist super beritten mit Salinero, aber auch ihr Schüler Edward Gal hat ein super Pferd, von dem ich ganz begeistert bin (Gestion Lingh).

Kommentar

• Carole
                    • 04.06.2002
                    • 1674

Hallöle,

Hab gestern auch im Fernsehen die Küren gesehen.

Und bis auf Hubertus Schmidt und Ulla Salzgeber fand ich die Vorstellungen zum Teil recht grausig *sorry*

Ok, jedes Pferd und jeder Reiter hat mal 'nen schlechten Tag, doch was da einige abgeliefert haben

Kustrophobie hat völlig recht !
                    Würden wir sowas in einer A, L oder auch M zeigen, wären wir weg vom Fenster !

Z.B. Klaus Husenbeth : Übergänge schlecht, Wechsel versprungen, Taktfehler,.....

Und dann gibt's für so eine Prüfung noch 75% ?
                    Das soll mal einer verstehen.

Stimmt es, dass die Mannschaft für Aachen folgendermassen zusammengesetzt ist :
                    Ulla Salzgeber, Heike Kemmer, Ann-Katrin Linsenhoff und Martin Schaudt ??

Das finde ich dann Hubertus Schmidt gegenüber total ungerecht !
                    Er und Wansuela haben über die ganze Saison hindurch konstant gute Leistungen gezeigt.
                    Die Stute war gestern mit Rusty zusammen das einzige Pferd was (bis auf das eine Angaloppieren) locker und losgelassen durch die Prüfung ging.

Also ich versteh nicht wie dieses Komitee bzw. Holger Schmezer Martin Schaudt vorziehen können ??

Wie seht ihr das ?
                    Bzw. stimmt es überhaupt was ich da gehört habe ?

Grüssle aus Luxemburg,

Carole
                    * bin Bürosurferin und nur zu Bürozeiten online *

Kommentar

• chicculina

ja, das stimmt. endgültig entschieden wird aber nach aachen, wo schmidt u.a. in der zweiten internationalen tour starten können.
                      weltalls schweif ist übrigens nicht eingeklemmt aus verspannung od- ä. sondern in folge gequetschter nerven bei seinem lkw-unfall.wurde von den richtern deswegen nicht bewertet

Kommentar

Zitat von [b
                        Zitat[/b] (chicculina @ Juni 14 2004,16:30)]ja, das stimmt. endgültig entschieden wird aber nach aachen, wo schmidt u.a. in der zweiten internationalen tour starten können.
                        weltalls schweif ist übrigens nicht eingeklemmt aus verspannung od- ä. sondern in folge gequetschter nerven bei seinem lkw-unfall.wurde von den richtern deswegen nicht bewertet
                        Woher weißt du das denn? Und geht das mal wieder weg, oder trägt er seinen Schweif jetzt immer so, das wäre ja schade.

Kommentar

• Carole
                          • 04.06.2002
                          • 1674

Jetzt bitte nicht falsch verstehen, ich hab jetzt nichts gegen Martin Schaudt oder so.
                          Doch da sieht man wieder, dass wenn der Name stimmt über Einiges hinweg gesehen wird
                          Auch über zum Teil schlimme Patzer in der Prüfung.

Wir haben auch ein Pferd im Stall, das nach einem Unfall (aus der Wiese ausgebrochen und mit einem Auto zusammengestossen), durch abgestorbene Nerven die eine Seite der Kruppe eingefallen hat und in Folge dessen den Schweif schief trägt.

Da hat leider noch kein Richter drüber hinweggesehen und es nicht bewertet.
                          Es wurde jedesmal als Verspannung bewertet

Kommentar

• pavot
                            • 27.07.2003
                            • 1331

Also ich habe nur dir Kür gesehen:

...wenn sie den eingeklemmten Schweif von Weltall nicht bewerten - aber was ist mit dem Tralopp und dem Zackelnden Schritt ? Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - bring das mal auf einem ländlichen Turnier im L/M-Bereich und du kriegst eine grausig kleine 5 - wenn überhaupt.....(wobei die Passage wirklich ein Traum war.....)

Zu Wensuela: wenn sie so losgelassen und gehorsam ist, wie man hier immer lesen kann, warum steht sie dann bei keiner Grußaufstellung und warum tritt sie im Trab vorne rechts höher als links ? Ist mir in der Phillipshalle live extrem aufgefallen, bei der Kameraeinstellung in Balve konnte man es nur ein bisschen sehen. Wer war live da und hat drauf geachtet ?

Rusty gefile mir gut, muss nur abspecken und ich frage mich, warum seine Piaffe nicht besser geworden ist. Zeit zum in Ruhe üben hatte man doch genug....?!

Frau Kemmer gefiel mir in der Kür gar nicht und Frau Linsenhoff auch nicht. Renoir wirkte überall ein wenig mühsam und die zweierwechsel sahen für mich nach einem typischen Reiter-fehler aus. Sie hatte ja schon Angst die Wechsel zu verbaseln bevor sie den ersten geritten hatte.....schon aus diesem Grund würde ich einem Herrn SChmidt auf jeden Fall den Vorzug geben, der hat bewiesen dasser gute Nerven hat und gerade bei Frau Linsenhoff würde ich das nicht beschwören.

Ich fürchte, in der Mannschaft werden und die Holländer (oder die Amis ?) den 1. Platz nicht lassen.....und in der Haut des Bundetrainers möchte ich nicht stecken.

Da hat es die Seite der Springreiter schon einfacher - die können sich vor Championatstauglichen Paaren gar nicht retten wie mir scheint.

Kommentar

• Warmblutfan
                              • 03.04.2004
                              • 82

ich kann mich nachdem was ich gestern gesehen habe auch nur kuhstrophobie in allen punkten anschließen!
                              weltalls galopptour war echt schlecht, und wenn sogar ich das schon sehe...... wansuela suerte fand ich viel viel besser, konnte die bewertung der richter nicht nachvollziehen, trotz weltalls beeindruckender trabtour.....

Kommentar

• Carole
                                • 04.06.2002
                                • 1674

Ja stimmt schon Pavot das mit Wansuela.

Doch das Zackeln bei der Grussaufstellung hat für mich eher etwas mit Nervosität zu tun als mit Verspannung.

Macht meine Stute auch.
                                Und auch das gibt in einer A, L oder M auf einem ländlichen Turnier dicke Abzüge

Ich hab auch nur die Kür gesehen und fand Wansuela um Klassen besser als z.B Weltall, Renoir oder Piccolino.
                                Ok, sie hatte in der Kür auch mehr Punkte.

Alles in allem hatte sie aber nicht diese grossen Patzer drin, wie es bei den anderen der Fall war.

Dennoch finde ich, dass die Weltklassenreiter generell viel zu gut wegkommen und teilweise nicht streng genug gerichtet werden.
                                Verschiedene Richter sehen die Aufgabe wohl durch eine rosa-rote Brille.

Ich hab letztes Jahr bei einem CDIO im Richterhäuschen gesessen und per PC die Punkte eingetippt.
                                Da kamen Aussagen und Punkteverteilungen die liessen mich nur staunen !

Wie du auch schon bemerkt hast : bring die gleiche Vorstellung als Normaloreiter auf einem ländlichen Turneir und du bekommst nur eine 5. Vielleicht eine 6, wenn dir die Richter gut wollen.
                                Aber du landest nie und nimmer im 7'ner Bereich

Dabei sollen diese Reiter doch als eine Art Vorbild dienen  

Aber was sehen und lernen wir ?
                                Dass, wenn man bis so gut ist wie die, kann man sich ruhig solche schweren Fehler erlauben und man bekommt dennoch eine gute Note.

Was natürlich nicht heisst, dass das auf einem ländlichen Turnier nicht auchmal bei einigen Reitern so abläuft.

Irgendwie braucht man für den Dressursport hat den richtigen Namen

So und jetzt ruft leider die Arbeit

Allen liebe Grüsse und frohes Schaffen  

Carole

Kommentar

• Tina76
                                  • 13.05.2002
                                  • 4919

Für mich hat Weltall eindeutig was im Rücken, Martin saß nicht mal richtig tief im Sattel, sondern hat ihn die ganze Zeit über entlastet. Hab die beiden jetzt schon öfters gesehen, auch beim Abreiten und das ist nicht das Paar Schaudt/Weltall wie man sie sonst kennt. Bestimmt sind das Nachwirkungen von dem Unfall, die Frage ist nur, stellt man dann sein Pferd so vor ? Natürlich geht es um viel, ich bin nur mal gespannt ob das Weltall durchhält oder ob er davor wieder ausfällt.

Der Ritt von Ulla und Rusty war der absolute Höhepunkt, die gilt es zu schlagen und ich glaube das wird nicht so einfach

Wansuela hat einfach nicht die Klasse eines Olympiapferdes. Die Stute kann da ja nix für, aber er gilt die anderen Nationen zu schlagen und da reichen ihre Bewegungen einfach nicht aus, wobei ich es Hubertus Schmidt schon gönnen würde.

Die anderen Reiterinnen haben mich auch nicht grade überzeugt, ich glaube auch das es sehr schwer sein wird in Athen.
                                  Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• UnescaLisa

Hab die Kür in Balve auch gesehen und auch mir hat die Vorstellung von Martin Schaudt nicht so gut gefallen .. kann das nicht so gut bewerten ab er das da was vor allem im Galopp net gestimmt hat hab auch ich gesehen! Isabell Werth ist ja wohl draussen, oder?? mIt der Vorstellung???

Kommentar

@tina76,
                                      leider habe ich Weltall vorher noch nie gesehen. Es sah aber sehr danach aus, das ihm wohl noch irgendwas weh tut. Eine sehr beeindruckende Trabtour aber die Galopplektionen waren ja wirklich eher bescheiden und traloppelig, besonders ja die Traversalen.
                                      Die einzige, die wirklich eine olympiareife Leistung gebracht hat, war einfach Ulla mit Rusty, das ist eine sichere Bank. Ansonsten muss ich sagen, würde ich in Athen lieber Wansuela sehen als Renoir. Denn die beiden absolvieren eine sichere Runde auch wenn sie natürlich immer etwas nervig ist (anfangs bei der Grußaufstellung ) und wie man ja auch vor dem Angaloppieren sehen konnte. Ich denke Heike kemmer wird sicherlich auch dabei sein, wobei mir Bonaparte am Sonntag auch nicht so wie sonst gefallen hat. Klaus Husenbeth und Piccolino fand ich auch enttäuschend, bei den Verstärkungen kam sehr wenig und wie bereits schon angesprochen waren die Piaffen ja auch nicht gut und dazu hat er auch nicht wirklich gut da oben drauf gesessen. Na ja, warten wir erstmal nochmal Aachen ab und dann wird es ja sehr schnell eine Entscheidung geben. Bis dahin können wir uns ja alle erstmal wieder unseren Pferdchen und unseren Problemen widmen. Einen schönen Tag

Kommentar

Also, ich bin diesmal wirklich sehr gespannt, wer in Athen das "Rennen" macht. Sowohl was die Nominierung angeht als auch letztendlich die Aufteilung der Medaillen. Ich finde es sehr schön, dass sich die anderen Nationen so weiterentwickelt haben (Pferde, Trainer, Reiter...). Nicht dass Dressurreiten noch irgendwann wg. zu großer Dominanz aus dem Programm fliegt. Aber ich glaube, diesmal wird es spannend. Ulla Salzgeber und Rusty werden sich noch steigern, denke ich. Sie ist das Maß aller Dinge. Weltall weiß ich auch nicht, was ich davon halten soll. Ich habe ihn leider leider nie vor seinem Unfall gesehen, so dass ich nicht beurteilen kann, wie es vorher war. An sich schon ein wahnsinns-Pferd mit einer tollen Trabtour, der Galopp wurde ausreichend diskutiert. Renoir mit Frau Linsenhoff ist nicht so mein Fall. Die Wechsel sahen doch recht wild aus, die Piaffe ist schon sehr schleppend, Heike Kemmer und Bonaparte hatten wohl einen schlechteren Tag (bei der Kür, den Rest habe ich nicht gesehen), die können das aber auch besser. Bleibt noch Hubertus Schmidt, den ich sehr sympathisch finde und dessen Reitweise ich sehr mag. Es ist sehr schwer, aber es gibt ja auch noch Aachen. Für Athen hoffe ich auf starke Konkurrenz aus Holland, Amerika usw., dann wird´s spannend.

Kommentar

Zitat von [b
                                          Zitat[/b] (pavot @ Juni 14 2004,19:57)]Also ich habe nur dir Kür gesehen:

...wenn sie den eingeklemmten Schweif von Weltall nicht bewerten -

Wensuela: warum steht sie dann bei keiner Grußaufstellung und warum tritt sie im Trab vorne rechts höher als links ?

Rusty gefile mir gut, muss nur abspecken und ich frage mich, warum seine Piaffe nicht besser geworden ist. Zeit zum in Ruhe üben hatte man doch genug....?!

Frau Kemmer gefiel mir in der Kür gar nicht und Frau Linsenhoff auch nicht. Renoir wirkte überall ein wenig mühsam und die zweierwechsel sahen für mich nach einem typischen Reiter-fehler aus. Sie hatte ja schon Angst die Wechsel zu verbaseln bevor sie den ersten geritten hatte.....schon aus diesem Grund würde ich einem Herrn SChmidt auf jeden Fall den Vorzug geben, der hat bewiesen dasser gute Nerven hat und gerade bei Frau Linsenhoff würde ich das nicht beschwören.

Ich fürchte, in der Mannschaft werden und die Holländer (oder die Amis ?) den 1. Platz nicht lassen.....und in der Haut des Bundetrainers möchte ich nicht stecken.
                                          Hi,
                                          ich habe auch nur die Kür gesehen im TV -

Den eingeklemmten Schweif nicht zu bewerten ... hm ... finde ich nicht ganz richtig/fair ... vor allem wie werden das die Olympiade- Richter sehen ?

Wansuela fand ich abgesehen von der Grußaufstellung sehr gut! Ungleiches treten ist mir in TV nicht aufgefallen, live habe ich sie noch nicht gesehen ... leider!

Rusty- hm ok ja bis auf die Piaffen die fand ich sehr lasch.

Die restlichen die gezeigt wurden waren nicht wirklich toll ...

Ich denke wenn das so bleibt sieht es schlecht aus mit Manschafts - Gold.
                                          Und Einzel ? Auch die anderen sind gut (NL besonders&#33

Wie sagt der Bayer ;-) schaumer mal dann sehn ma scho.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                                          59 Antworten
                                          4.691 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                                          202 Antworten
                                          25.446 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sabine2005  
                                          Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                          27 Antworten
                                          3.230 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                          6 Antworten
                                          673 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                          113 Antworten
                                          3.496 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Rübchen
                                          von Rübchen

Lädt...