Zitat von [b
Jana Freund
Einklappen
X
-
Hallo Inschallah (wohl eher keine "Miss" !!!!
Markus Klever
(der Mann von Doris)
Rurstraße 17
41564 Kaarst
Habe mit der "Reiterei" eigentlich gar nichts zu tun, ist Hobby meiner Frau, bin aber interessiert, kenne Jana seit Ihrer Jugend.
Bin zwar kein "Sozialpädagoge", aber was du in diesem Forum so von dir gibst ist sehr persönlich, und zwar gegen Jana und die Wilbers, alle schätze ich sehr.
Deine Phrasen über unglückliche Kindheit, weil zu früh gefordert, zu früh von zu haus weg etc. sind einfach nurn albern. Jana kann mit Recht stolz auf Ihre Entwicklung sein, ich denke es hat sehr viel mit dem glücklichen Umstand zu tun, das Sie an Arne und Juppi gekommen ist, die sind wirklich ein Team. Darin ist unter anderem der enorme Erfolg dieses Teams begründet, Sie sind sich alle relativ "grün". Schade das es solche Neider wie dich gibt, unter anderem mit vollkommen abstrusen Gedankengängen. Aber so ein Forum ist relativ anonym, man kann ja einfach so plaudern, oder Frau Lang?
Kommentar
-
-
Du hast immernoch nicht verstanden, daß es hier nicht um Deine Meinung zur >Reiterin< Jana Freund geht, sondern um Ihre Privatsphäre, in die Du eingegriffen hast.Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!
Kommentar
-
-
@ Veracruz
** offtopic ***
also ich "besitze" einen jetzt 7 Jährigen der M fertig ist - der ist so gelehrig, dass wir ihn ständig bremsen müssen - er durfte 3 u 4 Jährig den ganzen Sommer auf der Weide verbringen, 5 u 6 jährig war er auch noch je ca 6-8 Wochen auf Weideurlaub - er bot einfach alles an u es wird ihm schnell langweilig, wenn er nichts neues lernen darf!
ich glaube nciht dass wir unserem Riesen Kinderarbeit zugemutet haben - wir sind "Freizeitreiter" er wird auch regelmässig longiert usw
trotzdem wird er vielleicht wenn wenn es so weiterläuft Ende der Saison eine S laufen
ein weiteres Pferd ist jetzt 7 jährig u knapp auf L Niveau weil es ihm wesentlich schwerer fällt - ich glaube nicht dass man es so verallgemeinern sollte - es ist doch eher eine Faustregel.....
Kommentar
-
-
Ich hab auch nie gesagt das es allgemein auf jedes Pferd zutrifft, es ging darum das wenn es ums Geld geht das Pferd schnell vergessen wird, und mit 4 Pi + Pa ist definitv zu früh, sind schließlich Lektionen aus S! Aber wie oft sieht man da wo es dann tatsächlich um Geld geht das die Pferde einfach übergangen werden. Wie kann es sien das das Durchschnittliech Lebensalter eines Deutschen Sportpferdes unter 7 (!!!!Jahren liegt? Sind so viele Pferde einfach von Natur aus Labil? Man findet einen Haufen 4 Jähriger mit athrose und Kissing Spines, woran kann das nur liegen? Zu früh in eine Art Veresammlung gepresst und dann ohne Rücken im Stechtrab durch die Bahn gescheucht. Ich werfe es ja niemandem von euch vor, aber viele Leute vergessen so etwas. Und es steht bestimmt in jedem pensionsstall ein son Fall.
Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (roterflieger @ Feb. 14 2005,23:11)]Aber so ein Forum ist relativ anonym, man kann ja einfach so plaudern, oder Frau Lang?
ein 'einfach so plaudern' ist soo nicht wirklich richtig! Wenn es leider in so eine unmögliche Richtung geht, wie hier in diesem Topic,versuchen wir (Moderatoren und oder HG Team) schon entsprechend einzugreifen und zu handeln...
Ich habe es hier öffentlich VERSUCHT (so ist es momentan ja leider das richtige Wort) und auch die Beteiligten persönlich angesprochen. Leider sind einem die Hände gebunden,wenn die "Gegenseite" nicht verstehen will und sich sogar noch angegriffen fühlt,wenn man versucht Grenzen zu stecken bzw. diese im Sinne aller (oder der meisten) klar machen zu wollen! Ob es da hilfreich ist, dieses Topic allein zu sperren oder ganz zu löschen,lasse ich dahin gestellt sein. Warscheinlich geht es dann an anderer Stelle weiter...
Schade und ärgerlich ist wirklich,um das nochmals ausdrücklich betonen (zu müssen), dass hier einige immer noch nicht verstanden haben, dass mit solchen unqualifizierten Beiträgen,die mitunter in die Privatsphäre der betreffenden Personen "eindringen" (was einfach nicht hier hin gehört), das Horse Gate Team rund um Bernd Eylers immer mehr genötigt werden,dieses Forum ggf. tatsächlich komplett zu schließen! Das Forum bietet doch so eine nette Möglichkeit sich unter Interessierten entsprechend auszutauschen. Das man dort nicht immer einer Meinung ist,erklärt sich von selbst. Wo viele (verschiedene) Leute an einem Ort zusammen treffen,gibt es verschiedene Meinungen,Geschmäcker und Ansichten und das ist auch gut so. Keinenfalls ist es jedoch gewünscht hier,persönliche Attacken zu starten,falsche Informationen zu verbreiten und auf unterstem Niveau zu "diskutieren" und so ein bzw. dieses Forum kaputt zu machen! Bitte denkt mal darüber nach. Ich hoffe und wünsche mir,dass sich die richtigen angesprochen fühlen und nunmehr wieder Sachlichkeit im Vordergrund stehen mag!
Kommentar
-
-
Danke Valentina.
Ich persönlich sage nur, Hut ab vor Eltern, die es ihrem Kind ermöglichen seine Talente entsprechend zu fördern und ihr Kind sein eigenes Leben leben lassen anstatt sie zu einem Abklatsch von sich selbst machen zu wollen.
UNd was die "krummen" Beine angeht: Büroarbeit ist auch nicht gesünder. Rückenerkrankungen sind schließlich eine Volkskrankheit.
Jedenfalls freue ich mich auf viele weitere tolle Auftritte von Jana und ihren Pferden.
Kommentar
-
-
also ich kenne sie nicht persönlich. aber ich hab sie auf der equitana bei der hengstvorführung gesehen. im sattel von lord loxley und dem ponyhengst (wieß nicht mehr genau, wie er heißt). kann nur sagen, dass sie die pferde super vorstellt und vor allem sehr feinfühlig.
was sie hinter den kulissen macht usw., kann ich nicht beurteilen. kann nur das sagen, was dabei rauskommt.
und die sachen mit dem zu früh fordern etc., kann man sich streiten und ständig drüber aufregen, aber man kann es auch langsam mal lassen. jeder macht es so, wie er es für richtig hält, ob da jemand anderer meinung ist, oder nicht.
nur so nebenbei: ich bin gegen frühes anreiten. bei uns werden die pferde 3-jährig im frühjar angeritten und kommen dann den ganzen sommer auf die wiese. im winter dann wieder rein und 4-jährig (im sommer frühestens) gehen sie dann eignung/dressur/springpferde. früher nicht. und sie werden mit 3 und 4 auch nur locker geritten, nicht großartig in die aufrichtung, sondern einfach nur schön vorwärts-abwärts. gesprungen wird erst mit 4 und wenns zum turnier geht höchstens 1x die woche, oder gar nicht. und wenn ein pferd dann mal länger braucht, wegen wachstums oder sonstiges, dann braucht es halt länger. dann geht es halt 5 oder 6-jährig erst aufs turnier.
hauruck bringt nichts. hatten einen im stall. der hat 4-jährig zwar alles gewonnen, lag aber dann ende 4 platt im stall. war schade um das wirklich gute pferd, nur mehr als den reiter drauf hinweisen kann man auch nicht....
aber das gehört hier auch eigentlich gar nicht hin
Kommentar
-
-
Ich glaub auch nicht das bei Wilbers alles hau-ruck geht. Mir hat Herr Wilbers selber erzählt, das sie Louis le Bon 2004 in Ruhe gelassen haben, weil er nicht so gut drauf war. Im Herbst hat sich dann herausgestellt, das er 4 oder 5 cm gewachsen war, was bei einem 5 oder 6 jährigen ne ganze Menge ist in einem Jahr....fand ich ne sehr vernünftige Entscheidung.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
|
26 Antworten
3.137 Hits
3 Likes
|